Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.02.2006, 18:52

Satelliten- DSL + Age 3???

Bin schon langjähriger Leser hier, jetzt mal mein erster eigener Beitrag:

Ich bin stolzer Besitzer einer ISDN- Verbindung und daher eigentlich von einer aussterbenden Art. DSL ist hier nicht verfügbar und ein Ausbau auch nicht geplant. Die einzige Möglichkeit, zumindest beim Download kleiner Updates, die ja inzwischen regelmäßig mal eben die 50 MB- Grenze überschreiten, die Nerven zu schonen, wäre die Anschaffung von DSL via Satellit. Da hierbei aber der Upstream weiterhin über ISDN läuft und auch der Download nen Umweg macht, sollen die Pings entsprechend schlecht sein, wobei das bei Age 3 ja nicht ganz so schlimm sein dürfte wie bei Egoshootern, die ich aber nicht zocke.

Deshalb: Hat jemand Erfahrungen, ob ich mich gegenüber ISDN beim Zocken in ESO mit Sat- DSL verbessere oder verschlechtere? Ich kann momentan ohne Probs an 4v4 teilnehmen, ohne zu laggen, beim Selbst- Hosten ist bei max. 3v3 Schluss.

Falls es ne Rolex spielt:

A64 3700+
GF 6800 GT @ Ultra
2 GB DDR 400

BEATI PAUPERES SPIRITU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AH_Tut_mir_nix« (18.02.2006, 18:53)

2

21.02.2006, 19:14

Angeblich haste dann nem ping vom 1000ms+ weil die daten bis zum satelliten müssen, so wars mal früher kp obs heute noch so ist.

3

21.02.2006, 19:36

die lösung ist einfach: Umziehen^^

mal ehrlich, wenn kein DSL verfügbar ist, so ist ISDN die einzige möglichkeit zu zocken (es sei den die bauen dir nen Hotspot oder ein Funknetz für DSL vor die nase) da bei sky DSL wie du schon richtig gesagt hast der Rückkanal über ISDN läuft und für diesen Rückkanal auch selten einen flat angeboten wir.. von den pings mal zu schweigen...

die Bandbreite von ISDN ist zum zocken völlig ausreichend.

4

21.02.2006, 19:48

und selbst isdn is billig :P ich spiele echt viel, und viel online bin ich auch smartsurfer... machts billig.. gerade immer sommer gehend ie tarif auf null cent zurück ^^

5

21.02.2006, 21:51

bei uns hies es auch erst DSL könnte in unserm Dorf nich installiert werden.
nujo, bisschen druck gemacht und schon hatten wir nen anschluss :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (21.02.2006, 21:52)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

6

22.02.2006, 06:26

Weitere möglichkeit währe:

UMTS schau mal bei nach ob du nicht im entpfangbereich von UTMS liegs ?
Besonders E-Pluse ist hier mit der flatrate für 30€ sehr arkrative.

Mit 3xx K/bits (elso DSL Light speed) ist das ganze dann schon ehr tragbar.

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

22.02.2006, 08:24

Wie sieht es mit Fernsehkabel bei Euch aus? Bei uns wird von Kabel Deutschland angeboten. Bin da sehr zufrieden. ;)

8

22.02.2006, 12:55

Ich bin ja grundsätzlich mit ISDN beim Zocken zufrieden. Außer, dass Teamspeak nur noch Wortfetzen durchlässt bei hoher Datenlast, z. B. beim Starten eines neuen Spiels. Was aber allmählich nervt, ist der Download, da die inzwischen immer größer werden. Und den könnte ich halt via Satelliten- DSL beschleunigen. Wenn dann aber der Ping dermaßen im Keller ist... ich zocke halt öfter als ich mir Daten sauge. :D

Kabel ist bei mir technisch nicht möglich. ISDN- Kosten sind auch nicht wild, hab ne Flatrate.

9

22.02.2006, 13:06

Zitat

Original von Scout
Wie sieht es mit Fernsehkabel bei Euch aus? Bei uns wird von Kabel Deutschland angeboten. Bin da sehr zufrieden. ;)

Ein Kumpel hat das von mir... ist schon ganz gut! Da ich ja jetzt in eine eigene Wohnung umziehe, schaffe ich mir Kabel-DSL aufjedenfall an. :D

10

22.02.2006, 13:20

also ich hab unser inet auch übers fernsehn

und es is das schnellste das atm bei uns am markt is, weiß leider die details ned genau

aber ich hab nie probs beim gamen
ich kann mit skype ne konferenz von 5 leuten haben, nebenbei 5ma internet explorer, windowsmediaplayer und kann datein verschicken, ohne dass das game bei mir nu ruckelt, es ruckelt immenrur dann wenns wer andrer is ^^