You are not logged in.

• Login

1

Saturday, January 28th 2006, 6:00pm

Rating errechnen

Hi,
hat jemand ne Ahnung wie sich die Rating errechnet?
Kommt mir nämlich oft sehr komisch vor zum Beispiel:

................ Rating ....... Wins ..... Looses
Angel ...... 1859.2 ........ 40 ........... 24
Xkalibur ... 1726.4 ....... 64 ........... 13

Wie kann er so ne viel bessere Rating haben, obwohl er mehr Looses und weniger Wins hat?! Gibs da ne Formel wie sich die Spiele mit den jeweiligen Gegnern auf die eigene Rating ausüben?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Jan 28th 2006, 6:02pm)

LXIII_Phantom

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

2

Saturday, January 28th 2006, 6:24pm

es wird auch einberechnet gegen wen du spielst, daher ist win nicht gleich win, wenn du zum beispiel gegen einen mit einem höheren rating als du selbst hast spielst bekommst du nach dem game mehr punkte, als wenn du gegen einen rating schwächeren spielst.

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Phantom" (Jan 28th 2006, 6:26pm)

Occupation: GER

• Send private message

3

Saturday, January 28th 2006, 6:26pm

http://aoe.cuetech.de/ranking/help.jsf

Da stehts ausführlich beschrieben. Aber im Prinzip: Wenn du gegen Leute mit höherem Rating spielst und gewinnst bekommst du mehr Ratingpunkte als wenn du gegen Leute mit einem niedrigeren Rating gewinnst.

4

Saturday, January 28th 2006, 6:42pm

Die meisten Ratingpunkte bekommt man, wenn die Gegner dicht bei Deinem eigenen Rating liegen.

Occupation: CH

• Send private message

5

Saturday, January 28th 2006, 6:45pm

Quoted

Original von disaster
Die meisten Ratingpunkte bekommt man, wenn die Gegner dicht bei Deinem eigenen Rating liegen.

genauer gesagt ~75 Punkte höher als man selber ist^^

6

Sunday, January 29th 2006, 12:30am

RE: Rating errechnen

Quoted

Original von Xkalibur
Hi,
hat jemand ne Ahnung wie sich die Rating errechnet?
Kommt mir nämlich oft sehr komisch vor zum Beispiel:

................ Rating ....... Wins ..... Looses
Angel ...... 1859.2 ........ 40 ........... 24
Xkalibur ... 1726.4 ....... 64 ........... 13

Wie kann er so ne viel bessere Rating haben, obwohl er mehr Looses und weniger Wins hat?! Gibs da ne Formel wie sich die Spiele mit den jeweiligen Gegnern auf die eigene Rating ausüben?

tja würd ich mir halt mal gedanken machen, ich spiel halt gegen keine noobs ...
hab übringends mit abstand am wenigsten spiele und bin dafür weit oben,
mir fehlt irgendwie nur zurzeit die lust mal wieder richtig viel zu spielen, wollt mich mal in die top 10 spielen

7

Sunday, January 29th 2006, 12:53am

Ich will Dich ja net enttäuschen, aber Du bist nicht weit oben ?(

8

Sunday, January 29th 2006, 6:51am

ach egal ich lass es lieber

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Angel[Mücke]" (Jan 29th 2006, 9:29am)

9

Sunday, January 29th 2006, 12:43pm

naja ich war auch mit 40 wins über 1900, kam von den ganzen esl games, wo ich halt immer massig punkte bekommen habe, während ich überhaupt kein quickmatch gezockt hab...

nu hab ich auch schon 80-20 stats oder so und bin immer noch 1950 .. von daher .. das pendelt sich dann irgendwann ein :P