Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.03.2005, 18:39

Faxen nur mit DSL

Hi,

mein Vater würde gerne an einem PC, der nur an der DSL Leitung hängt, faxen.

Welche Möglichkeiten gibt es ?

Wir haben hier noch ein Modem und eine ISDN Karte, ist es leicht, diese nur fürs Faxen zu integrieren ?

Wenn ja, wäre mir aber eine Online-Lösung lieber.

Gibs da einen Anbieter, der auch nur Faxgebühren verlangt ? Also nicht gerade das doppelte der normalen Faxgebühren und mehr...

Wer hat da Erfahrungen ?

Sind die Preise von z.B. Web.de mit 30 Cent pro seite ok ?

2

26.03.2005, 18:56

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ist der PIA-Account bei www.arcor.de.

Neben anderen kostenlosen Dingen wie Photoalbum, 50MB Webspace, SMS-Versand per PC innerhalb Deutschlands, erhält man damit auch eine "virtuelle" Fax-Tel-Nr. und kann monatlich 5 Faxe kostenlos versenden.

Weitere Faxe kosten dann:
5 St. 49 cent
10 St. 79 cent
...

Möglich wäre es natürlich auch, die ISDN-Karte dafür zu benutzen.
Allerdings kostet das Telefongebühren beim Faxen, und man hat wieder das leidige Problem mit Dialern, vor denen man mit DSL only gefeit ist.