Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.01.2004, 15:01

skifahren zu zweit

ich wollte mit meiner freundin ein paar tage zum skifahren. da ich nur "party"-skiorte kenne, würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch einen schönen skiort kennt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

2

07.01.2004, 15:03

savognin in der schweiz, ischgl natürlich (wobei das ja zum ski-ballermann verkommt ?( ) aber tolle pisten in ischgl.
dann Obertauern: schneegarantie wegen gletscher, viele pisten und kein massentourismus.
wenns lieber ganz klein und romantisch sein soll, dann empfehle ich "falkertsee" in kärnten und die turracher Höhe in kärnten.
Bei ersterem gibt es nur 2 Hotels, ein paar ferienhäuser, einen hübschen see, eine Skischule und 4 Lifte :D

3

07.01.2004, 15:06

Wenn Du kein Problem mit Autofahren hast, ist Ramsau am Dachstein sehr schön. Super Landschaft, 5 Skigebiete in 30min Umkreis. Sehr schöne Hütten an den Pisten. Skigebiete sind für alle Fahrer geeignet. Empfehlen kann ich Dir da die Fuggeralm, ist immer sehr sonnig da. Langlauf und Wandern geht auch sehr gut. Für einen entspannten Skiurlaub genau das Richtige.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

07.01.2004, 15:07

französische alpen sind ganz schön. die ham die ganzen saufdeppen noch net entdeckt da wird man noch nicht von besoffenen reihenweise umgefahrn.zudem für dieses jahr guter schnee. nur innen bauden isses teur :baaa:
achja und auch guter misch aus blauen und roten pisten. nur schwarze findet man kaum :(

5

07.01.2004, 15:27

Obertauern ist zwar schön, aber auch sehr kalt.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

07.01.2004, 15:45

Also Obertauern ist doch auch so ein Funskiort ... außerdem is des Skigebiet ansich auch ned grad der Hit, vor allem für Boarder. Die Verbindungswege sind total flach ...
Ischgl ist auch ein totaler Funskiort ...

7

07.01.2004, 15:52

Sölden- [Ötztal]Österreich

r0x ..halt teuer ..aber wo is es in der saison nicht

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

8

07.01.2004, 16:32

Ich war 2mal in Sterzing , da ist es echt absolut geil . Die pisten sind wunderschön und schöne Hotels gibt es dort genug

9

07.01.2004, 16:38

Pitztal

ist glaub ich neben dem Ötztal. Gletcher, ziemlich hoch eigentlich bis 3,5k meter.
und nen park mit größeren und kleineren Kickern und ner halfpipe und sowas, ist auch mit dabei...

also eigentlich ganz cool, und auch nicht nur besoffene;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (07.01.2004, 16:38)

10

07.01.2004, 16:43

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Also Obertauern ist doch auch so ein Funskiort ... außerdem is des Skigebiet ansich auch ned grad der Hit, vor allem für Boarder. Die Verbindungswege sind total flach ...
Ischgl ist auch ein totaler Funskiort ...

ja, wie gesagt ischgl verkommt total ?(

obertauern für skifahrer rulz, fahre kein snowboard, hab skilehrer gemacht und bleibe den 2 brettern lieber treu.

allerdings vor 2einhalb jahren als ich das letzte mal in obertauern war, war da noch nich soviel mit saufgröhlliedern und proletentum..kann sich natürlich (leider) geändert haben, das der apres-ski müll nicht halt gemacht hat.

12

07.01.2004, 16:58

war mittlerweile 9 mal in skiferien snowboarden und auch an den verschiedensten orten. österreich find ich net so der hammer , das beste is eh schweiz und das beste plätzchen ist AROSA. liegt bei davos st.moritz scoul etz....

oberhammer geiles dorf und wahnsinnig grosses skigebiet.........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[SWF]Da_LuXI« (07.01.2004, 17:07)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

13

07.01.2004, 17:03

Obersachsen / Schweiz

14

07.01.2004, 17:28

Wir gehen immer zu den Galliern :D , die besten Skigebiete Europas. Wesentlich professionieller als bei den Ösis, und wie bereits erwähnt kein so übertriebener Apres Betrieb.

Val D Isere/Tignes * mein persönlicher Favorit
Val Thorens
Serge Chevalier
Alp d'Huez

Die Schweizer Skigebiete sind ein wenig kleiner als die französischen, doch grosser Minuspunkt in der Schweiz ist wohl die Verpflegungskosten.

Skifahren ist ein teurer Spass, 500 € pro Woche muss man locker rechnen ohne grosse Saufereien . ;)

15

07.01.2004, 17:28

Hochkönig - Mülbach/Dienten ... MariaAlm

im Salzburger Land

Info`s:
http://www.salzburgerland.com/maria-alm

Fettes Skigebiet mit jeder Menge Pisten.
Von Anfängerhügeln über SchwarzenPisten zu Skirouten alles dabei - kann ich nur empfehlen...

Leider war ich seit 3Jahren nicht mehr Skifahren - ;(
Skifahrn - is voll geil :)

Und wer mir kommt die Östereichischen Skigebiete sind nicht professionell - da kann ich nur lachen :P

Es ist wirklich ein riesiges Skigebiet und es hängt alles zusammen....

Ich empfehle übrigens HINTERTHAL, ein lauschiges Plätzchen - oder zumindest war es das mal - und ideale Ausgangsbase mit schnellen Hauspisten - aber die Skigebiete sind alle über Pisten zu erreichen.
(Also 5x warmfahren auf der Hauspiste, dann rüber zum A-Berg und da alles ausprobieren - ich glaub mehr schaftt man nicht an einem Tag. Nächter Tag: Nur Hauspisten, dann rüber nach Dienten evtl noch Mühlbach u.s.w.... ist einfach riesig - übel wirds nur wenn man die Lifte verpasst und "irgendwo" festhängt... :rolleyes: )

Man braucht die Skier nicht abschnallen und hat 150 Pistenkilometer.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (07.01.2004, 17:57)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

07.01.2004, 19:10

Salzburger Land ist wirklich ein guter Tipp.
Ich würde auch die Fuschlseeregion dort mal in Betracht ziehen.
Falls es ein ruhiger/romantischer Urlaub werden soll würde ich dir den Ort Hintersee anraten.
Außerdem ist es dort günstiger als zB im Zillertal / Mayrhofen , Sölden oder Oetz.

Ein paar Links:

www.fuschlseeregion.com
www.hintersee.at

@mabuse
kannst du in Hintertahl ein gutes Hotel empfehlen?
So ab 3 Sterne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.01.2004, 19:15)

17

07.01.2004, 19:20

jo als angehöriger des bergvolkes kann ich salzburger-bereich auch nur wärmstens empfehlen ;)

tirol(zillertal, kühtai, ischgl, kitzbühel, ötztal,...) alle mehr oder weniger auf vollgas ausgerichtet ?(

ein guter freund fährt jedes jahr mit freundin nach zell am see...kein ballermann dort, riesenschigebiet und gibt sich für 3-4 tage immer schifahren+wellnesspartie :rolleyes:

kann selber nix darüber erzählen, weil ich nie dort war ;( soll aber seeeehr gemütlich sein dort :)

ich war noch nie schiurlaub, ich steig zuhause in den bus, fahre 15 mins und stehe auf der piste :D

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

07.01.2004, 19:26

Zitat

Original von KINGS_Ben
Zell am See

war da schon mehrmals, is ncih so überlaufen und skipistenauswahl is auch ganz gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (07.01.2004, 19:27)

19

08.01.2004, 09:27

Zitat

Original von Mabuse

Und wer mir kommt die Östereichischen Skigebiete sind nicht professionell - da kann ich nur lachen :P

Es ist wirklich ein riesiges Skigebiet und es hängt alles zusammen....

Professioneller sind die östreichischen Skigebiete nur beim Apres Ski ;) , um einen Eindruck zu bekommen was ich meine geh mal in die grossen Skigebiete nach Frankreich, dann wirst du sehen, dass die weit besser organisiert sind als die Österreicher.

Sölden ist wohl eines der grösseren Skigebiete A , ist aber im Vergleich zu Val d'Isere eine ganze Ecke kleiner und die Pistenpreparation ist einfach Wahnsinn.
Die einzige Kacke an F ist die Sprache :D

20

08.01.2004, 09:38

Zitat

Original von FunBeatle
Professioneller sind die östreichischen Skigebiete nur beim Apres Ski ;) , um einen Eindruck zu bekommen was ich meine geh mal in die grossen Skigebiete nach Frankreich, dann wirst du sehen, dass die weit besser organisiert sind als die Österreicher.

Ich sag da jetzt nichts zu..... ist klar... alle die nach Östereich gehen - stehen mehr auf Apres-aki - und die nach Frankreich fahren, wollen auch wirklich ski-fahren...

Ich war auch schon mal in der Schweiz und in Italien - aber nicht umsonst fahren eigentlich alle (die ich kenne) - auch dieses Jahr wieder nach Hinterthal...
(ausser mir ;( ) - im Endeffekt verbindet wohl jeder mit dem Stückchen Erde was er seit Jahren besucht etwas besonderes... von daher braucht man sich nicht streiten...

Auf Apres-Ski hab ich noch nie gestanden - nur Skifahrn, Skifahrn, Skifahrn - geht nirgends besser als im SalzburgerLAnd, weil die da wesentlich professioneller sind als woanders (überall woanders, versteht sich...)

Und wie gesagt, auf die Größe kommt es zwar auch an, ... aber es gibt kaum Skigebiete wo alles zusammenhängt, meistens muß man mit dem Bus oder so noch ne halbe Stunde fahren, um alles auszunutzen..., die meisten Skigebiete rühmen sich mit was weiß ich wievielen Pistenkilometern (oder stellen einige Lifte nebeneinander und dann sind es 4 Pisten oder so...), aber wirklich alle auf Skiern zu erreichen ist eine andere Sache....
(wobei es wahrscheinlich eh schwierig wird alles an einem Tag zu befahren)

Wie gesagt, ich hab mein Herz (skifahrtechnisch) ans Salzburgerland verloren.... die Pisten sind einfach die besten - überall sonst wo ich war, wars einfach lahm...

.. aber wenn ichs recht bedenke, hatte ich eigentlich überall meinen Spass -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (08.01.2004, 09:45)

21

08.01.2004, 13:34

Von Frankreich habe ich aber auch nur gutes gehört - davon mal abgesehen....

22

08.01.2004, 14:37

ihr nmacht nur die natur kaput :(

aber: skifahren rulzz :D

23

08.01.2004, 15:36

Zitat

Obertauern

Kann ich für Skifahrer ebenfalls empfehlen!

24

08.01.2004, 15:59

vielen dank für die zahlreichen tipps. wie es aussieht, werden wir wohl ins kleinwalsertal fahren. ist schnell von frankfurt zu erreichen, und scheint ein super preis-/leistungsverhältnis zu haben.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

25

08.01.2004, 15:59

Ich kann dir das Klippitzthörl in Kärntnen empfehlen.

Absolut ruhig, nicht teuer, (für meinen Begriff) ausreichend Pisten und kein "schwieriges" Skigebiet.

Der Nachteil is halt, das dort echt fast nix los is, d.h. wenn ihr in Ruhe nen Urlaub verbringen wollt, passts, sonst eher nicht (ich schätz mal, das nächstliegende Lokal is ca. 20 km entfernt ?( )

26

08.01.2004, 17:44

Falls du saufen willst und auf Après-Ski Wert legst, dann lieber irgendwo in Österreich/Italien/Frankreich, sonst könnte ich dir ein paar in der Schweiz geben ;)

27

08.01.2004, 17:53

ach scheis auf die schweiz, österreich rockz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator« (08.01.2004, 17:53)

• Nachricht senden

28

08.01.2004, 19:41

Zitat

Original von KINGS_Ben
Zell am See

Rox!
Da hab' ich vor 9 Jahren meinen Blinddarm gelassen ~

29

08.01.2004, 23:14

http://www.bergfex.at

Da kannst dich auch noch etwas umsehen, über so ziemlich alle Schigebiete aus Österreich (und auch Schweiz).

Persönlich kann ich dir vor allem Flachau oder Schladminger-Ramsau bzw allgemein das Schigebiet Amadee.

Klippitztörl is nicht schlecht, aber naja, klein, sehr klein.

Billig is eh leider nix mehr beim Schifahren :(

30

09.01.2004, 08:28

Zitat

Original von Negator
ach scheis auf die schweiz, österreich rockz :D

sowas hört man gerne :D

ich fands in Kitz am schönsten...man kann dort sogar die Streif (!!) runter. war zwar mit großen schmerzen verbunden, aber das wars mit wert :D (die "Familien-Umfahrung" bei den steilen stellen ist für "whimps & posers" :P )

zum langlaufen fand ichs in der ramsau am schönsten (ich find langlaufen cool)

DEUTSCHLAND ROOOOX (dafür kommt ihr jetzt aufgrund der österreichischen gastfreundschaft zu uns :D - außer kärnten, dort gibt es - sorry an alle kärnter hier - nur AK's X( )