Im Thread Planetarion hab ich es schon vorgestellt. Hier werde ich eine weiterführende Anleitung oder Einleitung aufsetzen.<br><br>Vorweg ein paar Punkte, die ihr wissen solltet, ehe ihr weiterlest.<br><br>1.) Die Runde läuft schon einen Monat, wird aber noch mindestens 4-6 Monate laufen, ehe es wirklich gen Ende geht.<br>Es lohnt sich in jedem Fall noch einzusteigen.<br><br>2.) Bei der Anmeldung solltet ihr auf jeden Fall authentische Daten verwenden. Jeder Spieler darf sich nur EINEN Account anmelden. Damit wird das pushen verhindert. Ebenso ist es verboten Account-Sharing (z.B. mit Freunden) zu betreiben. Jegliche Zuwiderhandlung wird ohne Diskussion einfach mit der Löschung des Accounts geahndet. Gleiches gilt natürlich für das hacken des Servers, Cheaten und ähnlichem. <!--emo&

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'><!--endemo--><br><br>3.) Es gibt 3 Server auf denen berschiedene Versionen des Spiels gespielt werden. Werde ich weiter unten Erklären.<br><br>4.) Diese Erklärung reicht nicht aus, um gleich loszuspielen. Die Hilfe sollte auf jeden Fall noch zu Gemüte geführt werden. Oder schaut ins Games-Net -> ##TerHeg (z.B. der Channel meiner Ally) da nimmt sich sicher wer die Zeit und hilft euch unverbindlich weiter. Sagt sonst einfach ihr kommt von mir. <!--emo&

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'><!--endemo--> <br><br>5.) das Spiel ist immer noch im Aufbau. Es ist zwar schon sehr viel vorhanden, aber es wird noch um einiges Umfangreicher. Dazu kann man sich deren Forum ja mal durchlesen.<br><br>So.. nun aber los:<br><b>Ziel des Spiels:</b><br>Ziel ist es Erhabener zu werden. In dieser Runde (NDE [Normal Die Ewigen] der erste Server) heißt das 250.000.000 Punkte erreichen zu müssen und 24 Stunden halten können, ohne wieder unter diese Grenze geschlagen zu werden. (Aktueller Höchststand ist 15 Millionen Punkte.)<br><br><b>Wie?:</b><br>Alles, was man tut, gibt Punkte, sei es ein Schiff zu bauen, Gebäude oder Forschungen.<br><br><b>Kannst du bitte vorne anfangen?</b><br>hm hast recht. <!--emo&

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'><!--endemo--><br>Bei <i>Die Ewigen</i> handelt es sich um ein Browsergame mit Weltraum-Intention. Es gibt 4 Rassen (die sich derzeit nur in den Namen unterscheiden), aus denen man wählen kann. Zum Bauen benötigt man Ressourcen von denen es hier 5 gibt (Multiplex, Dyrha, Iradium, Eternium und Tronic). Die ersten 4 Können durch Energie-Umwandler gewonnen werden. Tronic kann nur durch Zufall in sehr geringen Mengen gefunden werden. <br>Es dreht sich im Grunde alles um Kollektoren. Jeder Kollektor bringt dir 100 Energie, welches du (mit den richtigen Gebäuden) durch einen Verteilerschlüssel in die jeweiligen Rohstoffe umwandeln kannst. Rohstoffe selbst können nicht geklaut oder erpresst werden. So ist es wichtig die Kollektoren zu schützen. Mit Transmitterschiffen kann man pro Angriff bis zu 15% der gegnerischen Kollektoren klauen.<br>Das Spiel hat 2 unterschiedlich laufende Uhren:<br>KampfTicks und WirtschaftsTicks<br>KTs sind 60 Minuten lang - schickt man also eine Flotte mit ETA 6 los, so dauert es 6 Stunden ehe sie am Kampfplatz eintrifft und noch mal 6 Stunden ehe sie zurück kommt. In jedem WT bekommt man die Ressourcen nach seinem Verteilerschlüssel durch seine Kollis - also alle 15 Minuten.<br><br><b>Der Bau-Baum - Tech-Baum</b><br>Ebenso wie die Forschung sind die Gebäude nach einem Tech-Tree vorgelegt. Man kann also von Anfang an nicht gleich alles bauen, sondern muss es erforschen, oder andere Schlüsselgebäude vorher bauen. Anders als bei anderen Spielen gibt es hier jedoch eine obere Grenze. Irgendwann ist man auf dem höchsten Stand der Dinge.<br><br><b>Ich hab Iradium aber kein Multiplex...</b><br>Kein Problem. Hat man erst ein handelsgebäude, so kann man auch damit Ressourcen oder Schiffe kaufen. Nur sollte man bedenke - Agenten können über die Handelsgilde deinen Status ausspionieren. Einige Leute bauen so diese Gebäude nicht um unscannbar zu sein. Das DET (Die Ewigen Team) tüftelt aber an einer anderen Kopplung wegen der Spionage als dem Handelszentrum.<br><br><b>Ich fühl mich so allein...</b><br>Keine Angst.. du bist es nicht. Da man alleine nur recht schwer weiter kommt, organisieren sich viele in Allianzen unterschiedlicher Größe und politischer Ausrichtung. Manche sind sehr aggressiv und greifen eher an, anstatt dass sie ihren Verbündeten helfen, bei anderen ist es wieder andersherum. Es gibt auch Allianzen, die sich dem Sturz anderer Allianzen verschrieben haben - und - und - und. Es ist also sicher für jeden was dabei. <!--emo&

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'><!--endemo--> <br>Dazu kommt, dass jeder Sektor aus 15 Leuten bestehen sollte, die auf dich aufpassen, ebenso wie du auf den Sektor aufpasst. Der Sektor sollte immer über der Allianz stehen, da die Reisezeiten der Schiffe Sektor-Intern am kürzesten sind. Greift man einen Sektor-Member an, hat man unweigerlich meistens den Rest des Sektors am Hals.<br><br><b>Ich kann mich nicht anmelden</b><br>Die Spielerplätze sind auf 4500 limitiert [NDE]. Sind die belegt kann man nur warten, bis ein anderer gelöscht wird. <br><br><b>Wann wird man denn gelöscht, oder wann werden Plätze frei</b><br>Das DET hat ein sehr genaues Auge auf die Leute, die hier mitspielen. Es ist ein Privileg. Das DET geht auch vertraulich mit den Anmeldedaten (Wohnort) um. Da braucht man nichts zu befürchten *außer Sucht am Spiel <!--emo&

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'><!--endemo--> *<br>Ohne großes Federlesens werden Leute gelöscht, die mit anderen Leuten den Account teilen, um immer aktiv zu sein - Multi-User (Leute, die sich mehr als einen Account zulegen, um einen zu pushen z.B.) - Cheater und Cracker.<br>Auf dem 1. und 3. Server wird man nach 5 Tagen gelöscht, wenn man sich innerhalb der Zeit nicht eingelogt hat, und nach seinem Account schaut. In SDE (zweiter Server) wird der account schon nach 3 Tagen gelöscht, weil die Ticks hier schneller laufen.<br><br><b>Ich höre immer nur drei Server?!?!</b><br>Ja es gibt drei Server. <br>NDE / Milchstraße ist quasi der Hauptserver. Der ernsthafte Server auf denen die Neuerungen erst zuletzt und vollkommen ohne Bugs integriert werden. <br>SDE (Speed DE)Andromeda: Hier laufen die Ticks um einiges schneller als auf den anderen beiden Servern. Ein WT ist hier 5 Minuten lang und ein KT 20 Minuten. <br>TDE (Test DE) : Die Ticks laufen hier genauso wie auf NDE, nur ist das hier eine reine TestStrecke. SDE war/ist auch eine TestStrecke, nur werden hier in erster Linie Sachen getestet, die sich erst in späteren Ticks auswirken. Durch den Schnelleren Lauf in SDE wird es so schneller erkannt, ob es läuft, oder nicht.<br>Auf beiden Test-Servern kann es zu Ausfällen und Hard-Resets kommen, weil irgendein Skript nicht das tut was es soll, oder Übergriffe durch irgendwelche Kleinkinder (auch Cracker genannt) überhand nehmen.<br>Das DET ist sich nicht zu schade durch IP-Rückverfolgung rechtliche Schritte gegen solche Leute einzuleiten. Man kann also sagen, der harte Kern der Community ist recht sauber.<br><br><b>Kontakt und Aktivität</b><br>Um wirklich erfolgreich sein zu können muss man natürlich aktiv sein und einen Überblick bei den großen Allianzen behalten. Somit ist es fast unerlässlich irgendwie erreichbar zu sein. Sei es durch IRC, ICQ oder sogar Handy (für die, die sich gar nicht loseisen können. *g*)<br><br>____<br>Sollten jetzt noch fragen auftreten, immer her damit. <!--emo&

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'><!--endemo--> <br><br>Meine Allianz ist wie schon gesagt:<br>Terranische Hegemonie [TerHeg]<br>Wir sind in erster Linie auf die Verteidigung unserer Leute aus und wir blasen auch schon mal nen geplanten Angriff ab, wenn es haarig für ein Mitglied wird und er Verteidigung braucht. 40 recht aktive Leute und eine gute Führung haben uns bis auf Platz 23 der Top 100 Allianzen gebracht. Trotz der Tatsache, dass wir keinen Top100-Spieler stellen, war unsere Allianz in einer der beiden größeren Auseinandersetzungen dieser Runde schon das Zünglein an der Waage, weil einige Member (mich eingeschlossen) noch zu unmöglichen Zeiten Verteidigung organisieren können. <!--emo&

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