Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Der Himmlische

Fortgeschrittener

• »Der Himmlische« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.12.2013, 17:09

Router / NAT-Typ / Spielabstürze

Nabend,

Ich hab vor ein paar Tagen schon einmal im AoE Thread geschrieben das ich Probleme mit Port Forwarding/Ping/relayverbindung zu Spielern habe und habe darauf hin die folgende Anleitung durchgearbeitet:
Anleitung NAT-Typ
Habe mir also eine Breitbandverbindung angelegt.
Nun hab ich perfekte Verbindung, auch zu Leuten mit denen es vorher Probleme gab. Aber diese Breitbandverbindung meldet sich andauernd und ich flieg aus meinen Onlineanwendungen heraus.
Evtl. gibts ha hier jmd der sich mit solchem Verbindungskram auskennt und weiß wo ich schrauben kann, damit dieses verbindungsfenster Beispielbild sich nicht während des spielens öffnet. Bzw vll weiß ja jmd warum es sich überhaupt öffnet oder wann.

Schonmal Danke im Voraus!
Giga

2

10.12.2013, 18:23

Hmm, eigentlich solltest du beim Onlinezocken keinen Leerlauf haben, versuch trotzdem mal bei den Eigenschaften der Verbindung unter Optionen die Leerlaufzeit von 20 Min auf 0 oder 24h zu stellen. Ansonsten könnte es natürlich sein, dass du Verbindungsabbrüche bei der DSL Verbindung hast(Leitungsbedingt ), den 24h disconnect mal ausgenommen.

Der Himmlische

Fortgeschrittener

• »Der Himmlische« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

10.12.2013, 19:40

Bei Leerlaufzeit hat er standardmäßig "niemals" drin stehen - das dürfte nicht verkehrt sein oder?

War eben nochmal in einer Runde Age: Nach ca. 60min flog ich wieder aus Xfire/Age/TS3 etc und bin mit alt+tab aus dem Spiel raus, wo dann direkt wieder das "Verbinden Fenster kam" --> draufgeklickt und "AoE funktioniert nicht mehr"...

Jmd meinte ich solle vll meinen normalen Wlan-Adapter solange deaktivieren ? So das er keine Chance hat sich wieder auf den umzumelden - macht das Sinn?

Edit: Eben hatte ich aufm Desktop die Meldung, dass er sich in 20min selbst trennt, weil die Verbindung nicht mehr genutzt wird - kann es möglich sein, das so etwas im Hintergrund während des Spiels auch passiert ist?
Eigentlich ja nicht, weil ich ja mal vermute das AoC schon die Verbindung brauchen wird, wenn ich das Spiel darüber starte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Himmlische« (10.12.2013, 19:58)