Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.06.2011, 17:47

Suche: Route mit Maus nachzeichnen

Hey, Topic klingt etwas komisch, ich versuchs zu erklären.

Ich suche eine Internetseite etwa wie Google Maps, bei der man eine Route einfach per Hand nachzeichnen kann und dann die Distanz am Ende ausgespuckt wird. Man fährt mit der Maus sozusagen eine Strecke ab. Gibts sowas?
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

28.06.2011, 17:55

das kannst doch mit google maps machen indem du ganz viele zwischenpunkte setzt, oder nicht?

3

28.06.2011, 17:59

Genau das will ich eigentlich nicht machen, mir das zu unhandlich ist und ich dann wirklich verdammt viele Zwischenpunkte setzen müsste :D Deswegen frag ich, obs da Alternativen gibt.
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

4

28.06.2011, 18:04

Bei Google Earth kann man mit Hilfe eines Pfades eine Route errechnen. Oder gibts das bei Google Maps auch schon?

5

28.06.2011, 19:13

Genau das will ich eigentlich nicht machen, mir das zu unhandlich ist und ich dann wirklich verdammt viele Zwischenpunkte setzen müsste :D Deswegen frag ich, obs da Alternativen gibt.
Also ich weiss ja nicht ob du die Zwischenpunkte versuchst mit rechtsklick ausm menü zu setzen oder was auch immer, aber eigenltich ist das ganze nicht unhandlicher als die ganze strecke zu zeichnen. Einfach per linksklick auf die strekce -> strecke direkt in der map verändern durch maus ziehen.

6

28.06.2011, 19:40

Naja weiss net wie genau das wird aber nimm so nen Mausmeter Zähler zb. http://www.mousometer.de/
Auf Google Maps hast du dann wieviel 2 CM in der jeweiligen Auflösung sind naja und weiter wirst schon wissen wie man das ausrechnet... :D

7

28.06.2011, 21:53

naja willst du wirklich eine "route" oder einfach nur die aufzeichnung deiner strecke mit der maus?

für ne route braucht man ja eigentlich zwangsläufig routingfähige daten, also ein knoten-kanten-modell. da müsste man dann sowas für nen puffer einbauen oder nen fangkreis, damit du überhaupt straßen oder wege triffst

für letzteres, also quasi luftlinie, würde ich einfach mit hoher frequenz die koordinaten des mausszeigers speichern und dann die strecke zwischen den einzelnen wegpunkten berechnen

möglich ist beides, aber da das nicht wirklich zweckmäßig ist, glaube ich nicht, dass es sowas schon gibt

CID_Gods methode ist natürlich äußerst pragmatisch, da musste dir dann nur selbst ausrechnen wie der maßstab der karte die du dir grad anguckst ist ^^

8

28.06.2011, 23:43

für letzteres, also quasi luftlinie, würde ich einfach mit hoher frequenz die koordinaten des mausszeigers speichern und dann die strecke zwischen den einzelnen wegpunkten berechnen

möglich ist beides, aber da das nicht wirklich zweckmäßig ist, glaube ich nicht, dass es sowas schon gibt

Ja nochmal: Pfade in Google Earth. Anhand vieler Punkte erstellt man nen Pfad und bekommt automatisch die Länge des Pfades. :p

9

29.06.2011, 07:16

Zwar eigentlich für Laufstrecken gedacht, aber vielleich hilfts dir auch weiter:
http://www.gmap-pedometer.com/

10

29.06.2011, 12:01

er möchte mit der maus auf der karte rumfahren und dann wissen, wieviele km seine maus jetzt da zurückgelegt hat.
die einzige frage ist, ob er es versucht nachzufahren oder nach zu fahren :P

got_at's möglichkeit sehe ich da am ehesten noch. umrechnen sollte keine sache sein, da sind ja immer massstabsangaben.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

11

29.06.2011, 12:21

Eindeutig reden hier mehrere aneinander vorbei :)