Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

clerik

Anfänger

• »clerik« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.03.2009, 01:29

Frage zu AOE II und dem Online Spielen.

Lieber Masters Community

Wünsche euch einen schönen Guten Abend!

Ich habe mir das Spiel heute mittag mal wieder gekauft, Installiert wo ich heim gekommen bin und dann von GameSpy erfahren.
Dann habe ich mir das auch noch Runter Geladen, das ich es Online mit paar anderen Leuten spielen kann/darf.

Bei Gamespy an sich, ging auch alles gut. Dann bin ich in ein Spiel gejoint, und es wurde vom Hoster gestartet "Launch-Game".

Es funktionierte aber nicht, nach knapp zwei minuten, bekam ich die Meldung:
"Mitspielen nicht möglich"

Somit habe ich ein Spiel aufgemacht, und selber GeHostet, es kam weder einer in mein Spiel rein noch habe ich irgendein Spieler gesehen in meinem Spiel was ich auf hatte.

Dann habe ich Manuell einen Server erstellt, die IP von dem Erstellten Spiel/Map meinem Kumpel gegeben, aber selbst er kam nicht auf den Server.
Und wenn ich Server Manuell gesucht habe, habe ich genau so wenig gefunden!

Jetzt meine Fragen:

Kann es daran liegen das ich mir Ports freischalten muss?

Kann es sein, das es nicht Funktionier weil ich die Version 2.0a habe?

Deswegen bitte ich euch BITTE um Hilfe. Ich wäre euch echt sehr Dankbar.

Danke im voraus

Liebe Grüße Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clerik« (17.03.2009, 01:32)

2

17.03.2009, 01:40

Gute Wahl mit dem Spiel wieder anzufangen ;)

Wenn du einen Router benutzt und nicht direkt ins Internet gehst, wirst du Ports freischalten müssen. Eine Anleitung dazu mit den Nummern der Ports findest du auch in diesem Forum, unter Der Router, das unbekannte Wesen?

Die Versionsnummer ist erstmal egal, wenn du ein Spiel gehostet hast oder eine IPnummer eines offenen Spiels hast, kommst du auch mit der falschen Version in den Startraum. Ein Mitspielen ist dann allerdings nicht möglich.
Hast du nur Age of Kings oder auch die Erweiterung The Conquerors?
Bei Age of Kings bin ich mir nicht sicher welche Version die letzte ist, könnte sogar die Version 2.0a sein. Bei Conquerors wäre es 1.0c.

Erstmal solltest du deinen Kumpel fragen welche Version er benutzt, evtl. ists ja sogar die Erweiterung. Die musst du angleichen. Danach musst du noch die Ports einstellen und schon kanns losgehen.

clerik

Anfänger

• Nachricht senden

3

17.03.2009, 01:42

Danke dir, sag mal hast du eine Minute im TS ?

Ist mir lieber und geht schneller, weil mit Ports kenne ich mich nicht so aus.

Me sagt Sorry ! ^^

clerik

Anfänger

• Nachricht senden

4

17.03.2009, 02:10

Zitat

Original von DM_Fugger
Gute Wahl mit dem Spiel wieder anzufangen ;)

Wenn du einen Router benutzt und nicht direkt ins Internet gehst, wirst du Ports freischalten müssen. Eine Anleitung dazu mit den Nummern der Ports findest du auch in diesem Forum, unter Der Router, das unbekannte Wesen?

Die Versionsnummer ist erstmal egal, wenn du ein Spiel gehostet hast oder eine IPnummer eines offenen Spiels hast, kommst du auch mit der falschen Version in den Startraum. Ein Mitspielen ist dann allerdings nicht möglich.
Hast du nur Age of Kings oder auch die Erweiterung The Conquerors?
Bei Age of Kings bin ich mir nicht sicher welche Version die letzte ist, könnte sogar die Version 2.0a sein. Bei Conquerors wäre es 1.0c.

Erstmal solltest du deinen Kumpel fragen welche Version er benutzt, evtl. ists ja sogar die Erweiterung. Die musst du angleichen. Danach musst du noch die Ports einstellen und schon kanns losgehen.

Danke nochmal, kannst mich ja mal adden wenn du magst in ICQ
195386599

Vieleicht bis später