You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, June 27th 2007, 3:31pm

Bitte um Rat

Problem:

Zahlungserinnerung

Vielleicht is es in der Hektik des Arbeitsalltages Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass unsere Rechnung vom 15.05.2007 in Höhe von 99,00 EUR am 25.05.2007 fällig war.

www.brainworks-training.de

Das hab ich eben per Post bekommen. Hab aber davor noch nie eine Rechnung gesehen, noch weiss ich was das ist und wie ich mich da "angemeldet" habe. Geht um irgendwelche Apple-Seminare, ich hab aber nicht mal nen Mac. Was soll ich tun?

2

Wednesday, June 27th 2007, 3:33pm

abzocke --> ignorieren

3

Wednesday, June 27th 2007, 3:41pm

hm was hat die URL jetzt damit zu tun? also zumindest google liefert zu dieser Truppe keinen Hinweis auf Abzocke (bis jetzt) oder ich bin blind ^^

oder sind die Abmahnprofis jetzt schon so frech dass sie einfach irgendwelche Dienstleister auswürfeln?

This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Hawk" (Jun 27th 2007, 3:42pm)

4

Wednesday, June 27th 2007, 3:43pm

ähm..steht unten... die zahlungserinnerung kommt von brainsworks training gmbh, geschäftsführer josef neumaier amtsgericht münchen wtf?!

5

Wednesday, June 27th 2007, 3:46pm

hm bei dem Eindruck den die Seite auf mich macht evtl. doch mal anrufen, vielleicht doch nur Irrläufer :rolleyes:

Occupation: GER

• Send private message

6

Wednesday, June 27th 2007, 3:53pm

Anrufen und fragen wär wohl das einfachste.
Nach Abzocke sieht die Seite auf den ersten Blick nicht aus.

7

Wednesday, June 27th 2007, 4:35pm

Okay, mein erster Gedanke war auch anrufen. Ich frage mich einfach, von wo die meinen Namen und Adresse haben???

• Send private message

8

Wednesday, June 27th 2007, 4:56pm

Quoted

Original von SoE-mySalsa-
Okay, mein erster Gedanke war auch anrufen. Ich frage mich einfach, von wo die meinen Namen und Adresse haben???

Wenn dir die in deinem Profil angegebene Domain gehört, kriege ich deine Adresse auch ganz schnell :D

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

9

Wednesday, June 27th 2007, 5:02pm

Nicht ignorieren, sondern anrufen und nachfragen. Ist bestimmt ein Versehen, das ist ein authorisierter Apple-Partner, die können sich linke Dinger gar nicht leisten. Wird sich sicherlich aufklären. Good Luck! :)

10

Wednesday, June 27th 2007, 5:13pm

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von SoE-mySalsa-

Wenn dir die in deinem Profil angegebene Domain gehört, kriege ich deine Adresse auch ganz schnell :D

Naja, gehört aber nicht mir :D

11

Wednesday, June 27th 2007, 5:16pm

Quoted

Original von SC_Yamashiro
Nicht ignorieren, sondern anrufen und nachfragen. Ist bestimmt ein Versehen, das ist ein authorisierter Apple-Partner, die können sich linke Dinger gar nicht leisten. Wird sich sicherlich aufklären. Good Luck! :)

Danke. :)

12

Wednesday, June 27th 2007, 5:17pm

Hab letztens was von Anwaltskanzlei Hoeller bekommen, war was ähnliches. Durch googlen hab ich gesehen, dass es nur ein fake war, wird wohl bei dir ähnlich sein.

13

Wednesday, June 27th 2007, 5:29pm

Inwiefern ähnlich? Ich bin eigentlich inzwischen der Meinung von Hawk, Isch und Yamashiro. Die Seite macht eigentlich einen seriösen Eindruck, die Daten vom Impressum stimmen auch mit denen auf der Zahlungserinnerung überein, also kann ich da auch anrufen, alternativ mailen, aber das würde wahrscheinlich länger gehen.

14

Wednesday, June 27th 2007, 5:38pm

Dann ruf' doch jetzt einfach mal an.

15

Wednesday, June 27th 2007, 8:20pm

Genau, nur Mut.
Das Masters steht geschlossen hinter Dir.

16

Wednesday, June 27th 2007, 11:18pm

Quoted

Original von OoK_Isch

Einfacher als ignorieren? Glaube ich kaum!

17

Wednesday, June 27th 2007, 11:57pm

Quoted

Original von DS_Tamger

Quoted

Original von OoK_Isch

Einfacher als ignorieren? Glaube ich kaum!

Ignorieren ist nur dann einfacher wenn es danach keine Konsequenzen mehr gibt. Ist nicht ganz klar, ob danach noch etwas kommen könnte, von daher ist anrufen wohl einfach als ignorieren (mit möglichem Stress in der Zukunft)

18

Thursday, June 28th 2007, 4:21pm

Hab jetzt angerufen, sie werden der Sache auf den Grund gehen, die Frau am Telefon fand's voll lustig dass ich mich angeblich für ein Macprofi-Seminar in Berlin angemolden habe, wo ich doch nicht mal einen Mac habe und in der Schweiz wohne.

19

Thursday, June 28th 2007, 4:34pm

Siehste hats weh getan? ;)

Aber was mir hier in letzter Zeit auffällt ist die Vogel-Strauß-Taktik, habt Ihr mit der soviel Erfolg? :stupid:

20

Thursday, June 28th 2007, 4:48pm

Quoted

Original von Le_Smou
Siehste hats weh getan? ;)

? Ja, und wie.

Sie hat jetzt nochmals angerufen und gesagt die Rechnung sei gestrichen. Aber erklären können wir uns das immer noch nicht. Vielleicht ein Dummer Scherz, kA?!

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

21

Thursday, June 28th 2007, 4:48pm

Die Kopf-in-den-Sand-Technik rockt! Gehe damit schon durchs ganze Leben! :D

22

Thursday, June 28th 2007, 5:00pm

Von der Technik hört man oft bei Erfahrungsberichten von Schuldnerberatern. Sollte also nicht unreflektiert angewendet werden, kann ähnliche Effekte zeigen wie Suchtverhalten.