Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
NL Headsup
Hi Leute,
hab vor ner Zeit wieder bissi zu spielen begonnen udn wollte mal nach paar Dingen fragen, die ihr sicher leicht beantworten könnt ;-)
Gibts auf Pokers...äh diese Seite über die die meisten von euch bei PP spielen auchn Artikel zum Thema Headsup vorzugsweise NL?
Wenn ja, könnte den vll jemand hier posten? Wäre klasse^^
Bzw kennt ihr irgendwelche gute Literatur zu NL Headsup?
Allgemein würde ich für Pokerliteratur auf höherem Niveau als die Standardbücher interessieren, also möglichst viel Mathematik und W-Theorie. Gibts denn sowas? :-D
Mathematics of Poker von Bill Chen sollte dir gefallen (jedenfalls von dem was ich gehört hab)
headsup buch ist mich nicht bekannt, es gibt ja kaum ein cashgamebuch überhaupt
dir ist hoffentlich klar dass standardbücher auch sinn machen wenn man sich für überdurchschnittlich schlau hält
wenn ich nur die wkeiten wissen will, dann natürlich, aber ich würde mich auch für ein paar vertieftere modelle interessieren, falls es diese gibt und gerade in der stochastik ist ne heuristische argumentation sehr gefährlich
btw mir höhrem niveu meine ich ein buch, dass vor allem mir nicht hauptsächlich aus kombinatorik+grundlegende spieltheorie etc besteht wie viele, die ich bis jetzt gesehen hab
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (16.06.2007, 23:39)
In Math of Poker is das Nash-Equilibrium für Push/Fold NL angegeben. Das is bis Stacks von ~10-15 BB wohl sehr nahe an der optimalen Strategie für "vollständiges" NL. (Für Turniere/SnGs jedenfalls völlig ausreichend, da man beim HU meist eh schon relativ kleine Stacks hat.)
wer ist eigentlich dieser Bill Chen? :-)
professor in mathe
2006 ZWEI WSOP bracelets gewonnen
BILDHÜBSCHER chinese
ersteres argument hat mich übezeugt
um was gehts in dem buch hauptsächlich?
Hauptsächlich Spieltheorie angewandt auf vereinfachten Poker-Varianten. (Darunter eben u.a. Push/Fold NL HU.)
Zusätzlich ein paar ICM Ansätze, Bankroll Management, Rebuy/Addon-Entscheidungen, ...
Auf Pokerstrategy gibt es ein Headsup Video zwischen Tasse und Korn - ist ganz lustig