Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.06.2006, 13:08

Masters AgeZone

Krypton und ich sind stolz euch endlich eine Beta-Version der "MAZ" präsentieren zu können.

Mehr Infos & Download: www.masters-age-zone.de.vu

Comments, Bugs, Vorschläge hier rein oder dort unter Comments. Bitte bedenken dass es noch in der Testphase ist.

XaoMat

2

23.06.2006, 13:28

woa schaut aufn ersten blick echt geil aus - sogar schon mit rating und friendlist + ländercode!!!

was ich so aufn ersten blick zu bemängeln habe:

die übersicht: beim gamebrowser sieht das irgendwie lieblos und hässlich aus, so wie die buttons da oben platziert sind. andere farbe wär ned schlecht (hab die buttons ned auf anhieb gefunden ^^). naja und der ganze spielebrowser sieht bissl aus, wie ne access datenbank ne schnell angelegte (die ID spalte is dann wohl der primärschlüssel oder :D )

verzögerung: hab dich mal in die FL geaddet - hat locker 15 sekunden gedauert. wollt mein spiel löschen, hat auch 5 sekunden gedauert. pm schreiben dauert auch ewig bis das fenster aufspringt. das nur bei mir so?

die homepage: vor allem die downloadübersicht suckt für inet DAUs - ne seite schön übersichtlich mit der aktuellen version inkl. beschreibung wär besser (is aber noch beta nehm ich an auch die seite oder?)

was ich noch einbauen würde: wenn man den gamebrowser schließt, soll er wie die FL in der zone in der taskleiste als kleines symbol neben der uhr aufscheinen.

friendlist: hm wenn ich jmd in die friendlist adde und der geht offline, dann verschwindet er wieder von meiner liste :/ kann man das nicht machen wie in der zone, dass friends IMMER angezeigt werden? (also auch offline?). außerdem wenn jmd keinen ländercode eingibt, is die formatierung der FL im arsch, weil der name dann einrückt

spiele: sind ALLE spiele rated? seh keine unterscheidung zwischen norated und rated

ach und: NE ENGLISCHE VERSION WÄR GEIL :P

€: ah ok lesen bildet - steht sogar da, dass es nur ne testversion is, sry ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.06.2006, 13:49)

3

23.06.2006, 13:37

Hab mich mal registriert. Hab nur das Problem, dass ich username habe (Huginn). Mir aber gesagt wird, beim einloggen, dass der Name falsch ist. Hab neu versucht mich zu registrieren und kommt , dass der Name bereits vergeben ist.

Edit: Ok komm in toll rein. Wollte mich auf der Seite einloggen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (23.06.2006, 13:42)

4

23.06.2006, 13:43

PERVERS MAN :D

das is der hammer! das wird noch hammer werden ich sehe es kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (23.06.2006, 13:46)

5

23.06.2006, 13:44

ich auch nicht, selbes problem wie bei huginn

6

23.06.2006, 13:46

also
1. registrieren
2. programm downloaden
3. programm ausführen
4. einloggen (im programm!!!)

7

23.06.2006, 13:47

mach noch was auf english dann verbreite ich es überall :)

8

23.06.2006, 13:48

Gibs kein Chat oder bin ich blind?  8)

9

23.06.2006, 13:50

Krieg jetzt eine neue Fehler Meldung ununterbrochen und kann auch nicht das Programm beenden. ?(
Error encountered during POST in player_ping.php

Error: You are not logged in!

Edit: OK nach beenden mit taskmanger gehts jetzt. Kann nur nicht joinen. Bin irgendwie heut nich in der Lage das Tool zu checken. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (23.06.2006, 13:55)

10

23.06.2006, 13:51

Kann keinem Spiel joinen ?(

11

23.06.2006, 13:55

ich auch nich...kann keinem spiel beitreten...

spiel info muss auch gefixt werden.

jetzt noch rate, chat, zf und ne englishe version rausbringen....

aber respekt mir gefällt es bis jetzt schon ganz gut vor allem das design und so :)

12

23.06.2006, 13:55

man kann keinem spiel joinen fürcht ich :D

13

23.06.2006, 13:58

Liegt vieleicht an den ports? Muss die eh noch mal Freigeben im Router und in der WIndoof Firewall. Hat die jemand zufällig im Kopf?

14

23.06.2006, 14:02

nein lol sry echt preinlich :rolleyes:
>> 23.06.2006 13:56:00 Krypton schrieb:
>> meine schuld schreib schnell ins forum das ich was geändert hatte und ausversehen diese funktion falsch integriert habe die sollen 20mins warten plz

>> 23.06.2006 13:56:22 Krypton schrieb:
>> mache das sofort habe meine sachen fast fertig dann mach ich das

15

23.06.2006, 14:24

um mal was grundsätzliches loszuwerden:

age wird nur dann weiter existieren, wenn es eine spieleplattform gibt, welche die zone ersetzen kann.

der erfolg einer solchen spielplattform (und damit die weitere existenz von age) definiert sich dabei primär darüber, ob sich ausreichend leute auf dieser plattform einfinden.

wie technisch elegant oder optisch ansprechend diese plattform jenseits des eigenen funktionierens ist, kann dabei eigentlich egal sein (auch wenn das hier vorzugsweise thematisiert wird).

wenn sich nun die verbleibenden age spieler auf eine grosse anzahl von plattformen verteilen, wird wahrscheinlich keine davon - und damit auch age - nicht überleben.

insofern: die initiative von krypton / xaomat ist hervorragend gemeint, aber wenn dieses ip tool:

- nur von der masterscommunity gebraucht wird
- diese masterscommunity dann auf anderen plattformen fehlt (favorit ist soviel ich sehen kann vetev)
- mangels kritischer spielerzahl die anderen plattformen den bach runtergehen

dann find ich dieses tool für die sache kontraproduktiv.

daneben (ums nochmals zu sagen): die einzige plattform, die wirklich professionell beworben wurde, war vetev - namentlich früh genug und an den richtigen orten.

16

23.06.2006, 14:42

nachtrag:

das ursprüngliche problem, das durch den ausfall der zone entstand, ist, das die leute nicht mehr wussten, wo sie spielen sollten.

die beste lösung dieses ersten problems besteht darin, eine einzige ausreichend funktionsfähige plattform zu schaffen, wo alle hingehen können - was voraussetzt, dass eine solche plattform existiert und die leute auch wissen, wo sie zu finden ist (was heisst, dass jeder nachfolger in der zone hätte beworben werden müssen).

das neue problem ist mittlerweile, dass es zuviele nachfolger gibt, und der normale age spieler nicht weiss, wo er hingehen soll.

wie ich glaube wird die breite masse (die einfach nur spielen will) sich von age verabschieden, wenn sich die suche nach einer plattform - unter anderem wegen zu hohem angebot konkurrierender tools - zu aufwändig gestaltet.

dieses (und andere tools) kommen somit insgesamt für das erste problem zu späte und lösen das zweite gerade nicht.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

23.06.2006, 14:55

es muss jetzte halt eine Plattform sein die wir auf allen gängigen Plattformen Ligen Homepages die mit aoc age 3 zu tun haben plazieren und des publik zu machen :D

18

23.06.2006, 14:57

die idee ist nicht schlecht, aber:

das würde voraussetzen, dass die menge der age 3 spieler die menge der age 2 spieler a) beinhaltet oder b) beide mengen über maximale schnittflächen verfügen.

soweit ich weiss, ist dies allerdings nicht der fall.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

23.06.2006, 14:59

eigentlich heißt es jetzte nur :)

umfrage machen hier in esgl masters -> welche Plattform wollen wir :)

Dann postet irgendein Expert :) das auf

esl
lclan
bsk
esgl
masters
tsu^^

was weis ick was es alles für cOole und wichtige seiten gibt :) maybe dort auch mal zone fragen ob die einen link da plazieren :) wer weis fragen kostet nüx^^

20

23.06.2006, 15:03

...was dann die beste aller welten wäre (und darüberhinaus: vielleicht gar funktionieren könnte).

21

23.06.2006, 15:29

Also erstmal finde ich dadurch das sich soviele Leute die arbeit machen einen Ersatz zu schaffen der die Zone ersetzt/übertrifft, kann es nur von Vorteil für die Community sein. Angenommen es gäbe nur ein einziges Projekt oder sogar keins und alle müssten zu GameSpy! Wieviele glaubst du würde Age dann noch spielen? Die Artenvielfalt des Zoneersatzes ist nur von Vorteil für euch, durch "Konkurenz(Ideen reichen da auch aus, man braucht kein fertige Alternative)" kann eine Software/Produkt nur besser werden. Die Entwicklung wird dadurch vorangetrieben, leider hatte ich die letzten Wochen Null Zeit wodurch sich das alles nach hinten verschoben hatt, sonst wäre unsere Alternative viel früher public gemacht wurden. Und das Xaomat nicht alleine alles machen will/kann ist auch verständlich. Nun erstmal Sorry für den dummen Fehler meinerseits die neue Version ist gleich Oben dann kann das Geteste weiter gehen. Freuen uns über jegliche Art von Feedback/VerbesserungsVorschlägen/Wünschen usw.

Ports die benötigt werden sind vorerst nur 7777.

MfG Krypton

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (23.06.2006, 15:31)

23

23.06.2006, 15:55

ERROR: This is not a valid URL!

krieg immer den Fehler beim Account erstellen.

Hab shcon zich addressen probiert. Von meinen Clan, meien private etc.
hm?

bye

24

23.06.2006, 15:57

hab gehört, es gibt ne BBC sperre

btw ganz schön buggy das ganze noch ^^ wollt grad alle ausm room kickn --> error und selfboot ?( danach konnt ich ned mal mehr der prog schließen, nur noch per alt+f4 quitten :S

25

23.06.2006, 16:00

@BBC_P_Diddy__
Muss mal Xao Fragen habe aber ka warum das bei dir nicht gehen sollte.

@Ragna
Jo bin dabei das zu beheben das nur der Host kick sieht^^ als Client bekommt man da nur nen Fehler. Und SelfBoot das war ich^^ Shine wollte die Kick funktion demonstriert haben :D Sry für die Bugs legt sich hoffentlich mit der Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (23.06.2006, 16:01)

26

23.06.2006, 16:14

Zitat

Original von BBC_P_Diddy__
ERROR: This is not a valid URL!

sollte jetzt gehen.

27

23.06.2006, 16:37

Sry, aber so richtig geht bei mir da garnihcts. Kann nicht einmal sehen wer ausser mir noch alles drin ist?

28

23.06.2006, 18:10

musst auf spielerliste klicken^^

29

23.06.2006, 18:20

Zitat

Original von Krypton

Ports die benötigt werden sind vorerst nur 7777.

MfG Krypton

Ausgehend oder eingehend oder beides?^^

30

23.06.2006, 18:31

bei mir steht immer, die einstellung konnte nicht geladen werden..... :rolleyes: