Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2006, 11:45

neuer Aldi PC...

sind die zwei PCs gut? Was an den PCs ist nicht so gut?

gibts vergleichbare PCs zu vergleichbaren Preisen?

Game PC für 1400 €

Design PC für 1000 €

edit: wie findet ihr den Laptop von Aldi?

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (20.03.2006, 12:02)

2

20.03.2006, 12:16

Ich finde den Preis überzogen dafür das die Graka zwar noch ok ist aber der so langsam die puste ausgeht

Pentium D iss nen Energieverbrenner
Wenn dualcore dann AMD64X2

DDR2 Ram ist teuer und beimAMD nicht nötig

Wenn neuen PC dann selber bauen wenn mans kann oder zu nem Händler in der Nähe gehen und da Wünsche aussern und sich Preis machen lassen

Kannst auch Marsallo fragen der berät dich und baut dir deinen Wunsch PC zusammen

Bei dem für 999 Euro iss ja noch ne lahmere Graka drinn
müsste nen 6600GT verschnit sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.03.2006, 12:17)

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

3

20.03.2006, 12:59

also ich habe mit komplett-pcs nur negative erfahrungen gemacht. viel drin und drauf was du net brauchst und womit du sowieso nix anfangen kannst.

las dich lieber in einem computergeschäft deines vertrauens gut über aktuelle prozessoren, grafikkarten ... beraten(nicht media-markt oder saturn) und deinen gaming- oder arbeits-pc individuell erstellen.

kommt dich meistens billiger, und macht weniger probleme, so mein fazit. epfehlenswert wäre ein amd 64 mit einer guten geforce graka, 1gb ram. mit ati-grakas hatte ich bis jetzt viele probleme.....

auf preis leistung achten!

leistungsrangliste grakas http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

4

20.03.2006, 13:08

jede woche der gleiche thread.man sollte einen sticky machen mit der überschrift
neuer aldi/norma/tchibo/lidl/eduscho/wasweissich PC :D

mädels...komplettpakete sind zu 95 % schrott und jeder einigermassen seriöse händler, schraubt dir für weniger geld besseres zusammen mit weniger schnickschnack aussenrum den kein mensch braucht.

siehe vorredner.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

20.03.2006, 13:15

Sorry der GamingPC ist eine Frechheit letztes Jahr im Oktober hatte Fujitsu Siemens mit der Maschine from Hell IV oder dem Gamestar PC einen deutlich besseren und günstiergen PC.

somit bleibt dir z.Z. eigendlich nur eins:

Geh zu einen Händler und kauf dir was gescheites (die fertig PC haben alle eine Macke!) kommst du auf dauer bei billiger weg.

Wenn du keinen Händler in der Nähe hast kann ich persönlich dir nur Marsallo hier aus dem Forum ans herz legen.

6

20.03.2006, 15:01

auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich wieder widerworte einfangen werde: ich für meinen teil bin bei PCs mittlerweile der festen überzeugung das selbst zusammenbauen / sich einzelkomponenten zu holen für die katz ist.

habe das selber viele jahre lang gemacht - und der zeitaufwand und eventueller ärger durch inkompatibilitäten hinterher steht in keinem verhältnis zu der sehr geringen bis nicht vorhandenen kostenersparnis.

meine letzten beiden rechner waren von dell - man kann sie in maßen individuell "zusammenklicken" - der service ist top, ich hatte noch nie probleme (ausser einem ram riegel der nach 2 jahren den geist aufgegeben hat ..)

vorteil ist auf jedenfall das die komponenten sich tausendfach im zusammenspiel bewährt haben, man kein garantie-geschiss hat (was war jetzt von wo, das cd-rom von mediamarkt, den bildschirm vom aldi, etc....) und äh ja .. die dinger laufen einfach (quasi ein apple für arme :D )

naja wie gesagt ich hab bisher damit nur sehr gute erfahrung gemacht - bei selbstzusammengebauten/zusammengestellten systemen gibt es irgendwie immer ärger ^^

naja aber vielleicht liegt das auch daran das ich mit dem hardwarerotz meine zeit nicht mehr vergeuden will ;)

achja wer zuviel geld hat kann auch mal bei alienware vorbeischauen :evil:

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

20.03.2006, 15:17

Zitat

Original von CF_Faithhealer
mädels...komplettpakete sind zu 95 % schrott.

Richtig. Und die restlichen 5% sind von Apple. ;) :D

SCNR  8)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

8

20.03.2006, 15:19

Tam jeden das seine ich für meinen Teil habe auch keine Lust mehr die rechner selber zusammenzuschrauben das macht in meinen Fall Marsallo mit dem ich dann mein System abstimme und gut ist.

So kann ich mir immer noch alles selber aussuchen und haben A ware in meinen Rechner weiß das er so leise wie möglich ist und nicht am flaschen Ende gespart worden ist.

Und noch mal zu dem Gaming PC von aldi zu kommen die Maschine from Hell ist auch wieder verfügbar:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=8133&ref=16

Nettes Teil wie ich finde und auf jedem Fall dem Aldi Gaming PC deutlich überlegen und noch billiger ;)