You are not logged in.

• Login
  • "WW_Eisenherz" started this thread

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

1

Thursday, September 22nd 2005, 1:11pm

Welche Karte Spielt Ihr als erstes ?

Hi welche karte spielt Ihr eigendlich als erstes aus eueren Deck aus ?

Ich entweder die zusatzdorfis oder aber schneller jagen je nachdem :D

Und ihr ?

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

2

Thursday, September 22nd 2005, 1:31pm

die kisten, weil die es einfach bringen.

3

Thursday, September 22nd 2005, 1:46pm

2 Dorfies, danach ne Kiste. Danach variiert es je nachdem ob ich ein FF oder im 2nd Age angreife.

CF_Terratos

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

4

Thursday, September 22nd 2005, 1:48pm

ich denk, die vills sind am Anfang hilfreich, auf Wasser allerdings is evtl ne Kiste gut, um nen Hafen baun zu können, ich hab noch nich viel mit Wasserstart probiert.

Auf Land roxxt die Kiste nich so, außer man will rushen, dann kann man natürlich viel schneller up kommen, wenn man 1-2 Kisten hat und auch gleich die Schafe killt.

• Send private message

5

Thursday, September 22nd 2005, 2:01pm

Ich spiele immer erst die karte, mit der beeren und wild schnell abgeernet wird ;)

6

Thursday, September 22nd 2005, 2:22pm

Die ersten beiden Karten fast immer Dorfis und Fourrier, je früher man Eco-Ups ordert umso nachhaltiger rockt die Eco hoch. Allerdings verspür ich auch nicht so den Zeitdruck. Sollt sich im MP herausstellen, dass Colonial Minute 4 Pflicht ist, werd ich wohl auch die läppischen Kisten bestellen müssen :D

7

Thursday, September 22nd 2005, 2:39pm

sagt mal, levelt ihr denn gar nicht eure homecity... wer braucht denn 2 villies, wenn man 3 haben kann? :P

ist auch die karte, die ich meistens als erste spiel

8

Thursday, September 22nd 2005, 3:38pm

Lvl 52 inzwischen, nur fand ich bisher immer andere Karten sexier :P
(zumindest versus den comp)

9

Thursday, September 22nd 2005, 8:20pm

Ja auch immer 3 Vils, zweite Karte sollte man als Brite für 2. Age aufheben, wenn man die ersten Nahkämpfe da verliert kann es schonmal gelaufen sein ;)
Die Kisten bringens net wirklich :)
Allein die 3 Dorfis würden schon 300 food kosten, müssen nicht abgeerntet werden und sind sofort da. (für 3 vils ausm TC bräuchte man noch ne gute Packung zeit)
Bei den Spaniern kann man wohl ruhig 2 Karten im 1. ausspielen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Sep 22nd 2005, 8:21pm)

10

Thursday, September 22nd 2005, 9:10pm

Wenn man eine schnelle dritte Zeit hinlegen will, sind die Kisten kurzfristig effektiver.

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, September 22nd 2005, 9:32pm

erst 3 vils, dann des jagdup ding... bei spanier

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

12

Thursday, September 22nd 2005, 9:39pm

Kisten oder Dorfies

13

Thursday, September 22nd 2005, 11:25pm

eigentlich immer dorfis, hab bei briten mal versucht mit der haus-karte einen "häuser-start" zu machen, hat aber nicht funktioniert.....habt ihr das mal probiert?

14

Thursday, September 22nd 2005, 11:31pm

Habs mal durchgerechnet, dann aber als unspielbar abgetan. Ich konnte da bisher nichts draus gewinnen.

15

Thursday, September 22nd 2005, 11:58pm

ich habs mal probiert... is ein recht anstädniger boom.... so ca. 50 villies + age III in 10-12 minuten, kann man aber nur machen, wenns geschlossene karten gibt weil die unmengen an holzdorfis zu leicht abgestochen werden können

16

Friday, September 23rd 2005, 12:37am

Ja, die Eco wird richtig fett dabei, aber man hat verdammt spät Militär. ?( Ich zweilfe noch daran, ob das was bringt.

17

Friday, September 23rd 2005, 9:48am

Quoted

Original von Erg_Raider
eigentlich immer dorfis, hab bei briten mal versucht mit der haus-karte einen "häuser-start" zu machen, hat aber nicht funktioniert.....habt ihr das mal probiert?

Die Karte die die Bauzeit um (edit) 75% redutziert? Lohnt sich imho garnicht, die Bauzeit ist auch so schon recht gering. Da sollte man lieber was anderes nehmen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Sep 23rd 2005, 10:48am)

18

Friday, September 23rd 2005, 10:37am

Ich nehm an er meint die, die die Manor-Kosten von 150 auf 101 drückt, oder die Teamkarte, die für alle Häuserbauzeit (aber nur die) um 400% beschleunigt. Momentan berücksichtigen wir glaub ich für Teamgames noch nicht aureichend den Zusatzeffekt "für alle im Team" einiger Karten, denn deren Effekte sind zwar weniger fett, wenn aber primär solche ausgespielt werden häufen sich die Boni schon recht radikal ...

19

Friday, September 23rd 2005, 11:21am

Stimmt. So ne Kasernen um 50% billiger Karte von einem Spanier für ein 3er oder 4er Team gespielt haut doch ordentlich rein. Dazu noch die Teamkarte mit den billigeren Häusern der Briten... :)

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

20

Friday, September 23rd 2005, 12:10pm

die is doch net team die billig häuser oder?

21

Friday, September 23rd 2005, 12:19pm

Nö, die Häuserbaugeschwindigkeit mal 4 allerdings.

22

Friday, September 23rd 2005, 12:22pm

Hm, hab ich mich vertan. Ich dachte, dass alle Häuserboni der Briten Teamboni wären. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Sep 23rd 2005, 12:22pm)

23

Friday, September 23rd 2005, 1:17pm

Ich nehm auch gern mal am Anfang die Holzkarte, damit ich meine BO voll auf food ausrichten kann oder gleich den hafen bauen kann.

Occupation: CH

• Send private message

24

Friday, September 23rd 2005, 2:01pm

anfangs voll auf food und die holzkarte dann rockt. kannst gleich docken und wenn noch mit 4 vils auf holz bist kannst auch schön schiffe bauen. die dann erst auch auf food und nachher auf den wal, damit du genug gold hast fürs dritte zeitalter. meist spiel ich dann noch eine goldkarte weil ich sonst zu knapp bin mit gold.

aber die walfische sind einfach zu geil! da hast gold wie blöd;) bringts meiner meinung nach viel mehr als die plantagen.

1v3 auf hard rockt auch irgendwie. da wird man mal richtig angegriffen. nicht mehr so rook bashe^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_eleven" (Sep 23rd 2005, 2:02pm)

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

25

Thursday, September 29th 2005, 3:12pm

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass man gar nicht mit jeder civ Siedlerkarten zur Verfügung hat :P .