Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.01.2005, 13:38

Handicap Tourney 5 Games

Wurde gebeten hier mal alle games die ich da bis jetzt gespielt habe zu posten, also hier:

vs Argonaut_Goku_ migra
vs bvirusZilla_ coastal
vs PL_Dziamdziak isles
vs L_clan_2scared oasis
vs Argonaut_Chico migra

teilweise der skill-unterschied zum jeweiligen Gegner doch recht deutlich aber dafür ist es ja ein handicap turnier ^^
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt:

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.01.2005, 13:44

2 hab ich ja schon gesehen :)

du kannst aoc auch mit nur 5 Games in der Woche konstant gut spielen ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

19.01.2005, 14:30

Auszug aus dem Game gegen 2scared

"why china?"
"water = gg"

Frage: Warum?
Warum ist China scheisse auf Wasser??
Kommt man mit dem fehlenden Food nicht up?
Oder wo liegt das Prob? Am Tech-Tree wohl eher nicht.

€dit: türlich sind Wiks besser, aber wenn man nur Azen auf Wasser sehen würde, sind die noch schlechter. Wobei Azen auf Land Wiks natürlich ownen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (19.01.2005, 14:46)

4

19.01.2005, 14:47

Wenn du die Schafe nicht schnell genug hast, musst du mehr auf food ->später wood ->spät dock ->späte Zeit

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

19.01.2005, 15:00

und atzteken sind ziemlich gute grusher, darauf verlassen imp zu kommen kann man sich ja nicht
abgesehen daovn, dass atzen da beim landen auch saugefährlich sind

bei FR würd ich dem gegner aber nicht china geben

6

19.01.2005, 15:24

naja wenn man glück hat wie gegen dziam und es kommt inseln raus hat man halt den Sieg im Normalfall in der Tasche (selbst wenn man so unfassbar schlecht spielt wie ich in dem game, hab ja den grush fast verloren..) gegen 2scared halt dumme map die raus kam aber ging ja nochmal gut - gegen bvirus maya vs korea war allerdings ne spur angenehmer.

das mit den 5 games stimmt aber nicht, soviel sind ja alleine tourney games in der woche atm O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (19.01.2005, 15:25)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

19.01.2005, 16:17

aber vs ein paar andere civs würde man inseln genauso sicher gewinnen
und die wären auf landkarten dann schlechter...

aber ist eure sache und die meisten geben ja auch china...

8

19.01.2005, 16:26

hm also ich hab das nur am ersten tag des tourneys gemacht wo ich mir keine großen gedanken gemacht hatte über civ-choice, das gilt für die games vs 2scared und dziam.

z.B. maya vs korea gefällt mir persöhnlich besser als vik vs china aber ist auch je nach persöhnlichem geschmack, hab jetzt nicht in alle rec threads geguckt (gab ja schon 100+ games) aber soweit ichs gesehen hab sind auch vik vs frank (imo sehr risky auf land, aber chero hatte zweimal baltic bei fullrandom mit den civs) oder hun/mong/maya vs turk/korea beliebt.
Ist immer Glück dabei.
Gegen Chicho hab ich halt die map statt seiner civs gewählt weil ich wusste dass ich migra gewinne gegen ihn.

9

19.01.2005, 19:36

nette games! das gegen bvirus war besonders schön anzuschaun, taktisch sehr gut von beiden.

dachte anfangs das du dran bist als er alle goldspots und vielw ood abgetowert hatte ^^

10

19.01.2005, 20:29

wie genau sind die regeln in dem cup gibts da ein link?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

12

19.01.2005, 23:34

Zitat

Original von FodA_ZioN_
und atzteken sind ziemlich gute grusher, darauf verlassen imp zu kommen kann man sich ja nicht
abgesehen daovn, dass atzen da beim landen auch saugefährlich sind

bei FR würd ich dem gegner aber nicht china geben

find atzen auch grauenhaft auf wasser, die geben ress nie ab.. für mich auch schlechteste grushciv :P zumindest kann ich mit china noch besser grushen^^ und landen naja, da eignet sich nicht unbedingt jede insel dazu

13

19.01.2005, 23:36

gute spiele,gratz shine.
evt würde ich auf migration mehr fischerboote bauen,da kommt selten auf die schnelle feudalzeit an.lieber defensiv und dafür schneller castle sein und beide goldspots auf der hauptinsel sichern.

14

20.01.2005, 07:15

hm gegen china kann es mit pers imo auch effektiv sein ne frühe zeit hinzulegen, wollte gegen daut dann ein mittelding machen weil ich davon ausging dass er grusht (nen tag vorher hatte er auf migra verloren weil er nicht gegrusht hatte) und das hat ja auch ganz gut geklappt. Und frühe Zeiten sind fast nie mein Problem auf migra da ich in entscheidenden Spielen grundsätzlich nen scheiß start hinlege (deshalb perser vs daut als sicherheit)

hier übrigens 6. game vs L_clan_Capoch
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (20.01.2005, 21:16)