Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2004, 19:12

mehr oder weniger schwere chemie frage^^(ronin, smooth , reingucken^^)

Also es geht um kalorimetrische berechnung , hab das blatt eben bekommen und kA was ich da machen muss weil ich am monntag dei 2 chemie stunden verpasst @@
(sind die vorüberlegungen zu einem protokoll )
Aufgabe: Bestimmen sie die molare Reaktionsenthalpie für die Neutralisation von Chlorwasserstoffsäure mit Natriumhydroxidlösung.
Vorüberlegung: 1: Die Reaktionsenthalpie kann durch Kalorometrische Bestimmung ermittelt werden.
beschreiben sie dieses Verfahren! Beziehen sie in ihre Ausführung auch die theroretischen Grundlagen ein!

2:Welche Arbeitsschutzmaßnahmen sind beim umgang mit Säurelösung und Hydroxidlösungen erfoderlich?

jo das wars @@ macht ma bitte , wer das löst hatt was gut bei mir weil ihr wisst ja ich bin ne chemie noob und auf das protokoll gibts ne note^^
pllllllzzzzzz :)
reicht auch bis morgen früh um 7 falls wer erst morgen früh zeit hatt :D
FodA_ZioN_ (10:05 PM) :
nein ich mache superlight breuning

2

26.10.2004, 20:52

is doch so wichtig , sagt ma dem ronin er soll on kommen :D

3

28.10.2004, 18:50

zu 2)

Arbeitsschutzkleidung, sprich Labormantel, Schutzbrille, Vollgesichtschutz, geeignete Schutzhandschuhe (Nitril)