Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.09.2004, 01:54

Porsche Cayenne

Ich sass heute in so einem kleinen Altstädchen an ner Bar, die an ner Kreuzung lag. Es fuhren nonstop die ganzen Herren meistens mehr als weniger alt in ihren Nobelschlitten vorbei. Das war ne tolle Autoshow, aber irgendwie fällt einem da nix mehr ein ...

... dann habe ich noch das hier gelesen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,318483,00.html

Zitat

Porsche-Fahrern, denen der 450 PS starke Cayenne Turbo bislang zu lasch war, können ihren Sport-SUV demnächst mit einer PS-Prise nachwürzen.

1. Sieht das Auto in Natura total scheisse aus

2. Ist es ein SUV - also eigentlich ein total sinnloses Automodell, aber da es uns die Amis vorgemacht haben, mussten wir es ja nachmachen ... (von Porsche ist man ja sinnlose Autos gewohnt. Bisher waren sie aber teilweise, wenigstens schön designt) Man konnte noch den Fahrspass und beim Frauen anmachen auf das Design verweisen. :D Beim Cayenne reduziert sich das ja wirklich nur noch auf das Klischee, dass Porschefahrer einen dicken Geldbeutel haben, denn an dem Auto kann Frau und eigentlich auch Mann nix schönes finden.

3. für was brauchen die mehr PS?

naja, Porschefahrer - war klar dass die auch wie wild den Cayenne kaufen! :D

edit: Bild rausgenommen, weil der Provider eine Ratte ist.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (21.09.2004, 13:04)

2

19.09.2004, 02:02

also 1. find ich den wagen schön und 2. hat er porsche wieder auf erfolgskurs gebracht.

3

19.09.2004, 02:06

wer gerne "jeep" fährt und das nötige kleingeld hat, fährt Cayenne...............wer lieber einen sportwagen will oder eine limousine, derjenige mit sicherheit nicht

4

19.09.2004, 10:00

Ich finde den Cayenne auch haesslich...mir gefaellt der neue Carrera GT

5

19.09.2004, 10:22

Zitat

Original von CF_Faithhealer
also 1. find ich den wagen schön und 2. hat er porsche wieder auf erfolgskurs gebracht.

hast den schon mal live gesehen? Soviele fahren ja nicht rum. Ich habe erst 2 von Nahe gesehen. Die Ausstellungsfotos gaukeln einem echt was vor, was so nicht ist.

Zitat

wer gerne "jeep" fährt und das nötige kleingeld hat, fährt Cayenne...............wer lieber einen sportwagen will oder eine limousine, derjenige mit sicherheit nicht

Das Ding ist aber kein Jeep. Das ist ja das Problem. Welcher Cayenne-Fahrer geht mal ins Gelände? (wo er merken würde, dass sein Cayenne gegen einen richtigen Jeep mit gutem Fahrer suckt)

Der Carrera ist wirklich schöner, dazu noch offen, was eben gut ist zum cruisen, wie es sich für ein Angeberauto gehört.

Allerdings kann es doof werden für den Porschefahrer, wenn noch ein paar, natürlich auch alle in metallik, beim Angebertreff aufkreuzen. Die geschlossene Variante und die alten Porsche sind auch oft verdammt hässlich. Gestern habe ich auch so einen vorbeirattern seinen. Die kommen so Panzergeneral a.D.-mässig rüber. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.09.2004, 10:22)

6

19.09.2004, 10:36

Zitat

Original von Nam
Das Ding ist aber kein Jeep. Das ist ja das Problem. Welcher Cayenne-Fahrer geht mal ins Gelände? (wo er merken würde, dass sein Cayenne gegen einen richtigen Jeep mit gutem Fahrer suckt)

Naja, wirkliche Jeeps sind sie alle nicht, weder der Cayenne, noch der ML, noch der BMW (komm grad auf den Namen nicht), noch der Touareg noch der XC90. Ich selbst mag diese Wagen schon ganz gerne, wobei ich finde, dass der Cayenne wirklich mal ein hässliches Exemplar ist und auch irgendwie so garnicht zur Marke Porsche passt. Hätten lieber bei dem bleiben sollen was sie können, Sportwagen designen und bauen.

Die überflüssigsten Autos die es gibt sind meiner Meinung nach zum Beispiel jegliche Arten von Sportwagen, besonders wenn es dann auch noch 2 Sitzer (eventuell mit Notsitzen hinten) sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (19.09.2004, 10:47)

7

19.09.2004, 10:45

Zitat

Hast es schonmal ausprobiert ?
Das ist ein Klischee

Wenn die vernünftige Gelände Reifen drauf haben würden stehen die Karren einem "richtigen" ( was ist für dich ein richtiger Jeep ? Was macht ein Jeep aus ? ) geländewagen in nichts nach

Ob er schön ist ist ansichtssache
Ich bin den BMW X5 V8 schon gefahren und es gibt echt kaum was geileres mit nem SUV der schön hoch liegt aber dennoch straff ist serpentinen runter oder hoch zu brettern

Wofür man die PS braucht ?
Wofür braucht man die in einem Sport wagen ?
Wofür braucht man einen Golf R32 mit knapp 300 PS ?

8

19.09.2004, 10:56

Porsche zählt zu den wenigen deutschen Autobauern, die steigende Verkaufszahlen haben. Wenn Leute bereit sind sehr viel Geld für so ein Auto auszugeben, muß man es bauen. Die Welt dreht sich nunmal nicht um Nam.

9

19.09.2004, 11:21

ich hab sogar schon drin gesessen und finde ihn immernoch sehr schön.

10

19.09.2004, 11:26

Finde sowohl den Cayenne als auch den X5 Top! Du kannst damit quasi alles machen...auf der Straße/Autobahn schnell fahren(langsam sind sie ja nicht gerade), im Gelände rumfahren, Berge auf und ab ohne das was schlapp macht...muss doch toll sein so ein Auto! Und nur weil es vielleicht nicht so "krass" aussieht wie ein GT!? Ist ja auch kein Sportwagen!! :stupid:
MfG

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

11

19.09.2004, 11:27

meine schwester faehrt nen porsche cayenne und das auto ist absolut geil. damit zu fahren ist der hammer und auch daneben zu sitzen ist ein erlebnis ;).

12

19.09.2004, 11:32

Zitat

Original von WW_Ronin
Porsche zählt zu den wenigen deutschen Autobauern, die steigende Verkaufszahlen haben. Wenn Leute bereit sind sehr viel Geld für so ein Auto auszugeben, muß man es bauen. Die Welt dreht sich nunmal nicht um Nam.

Ja, das Verkaufsargument. Das zieht auch bei Tellerminen und Splitterbomben.

Jeep wrangler meinte ich z.B. mit richtigem Jeep. (so ein Spezialfahrzeug braucht hier in Deutschland aber kaum einer, weil es kaum geeignete Strecken gibt, um das zu nutzen, bzw. wo man es nutzen darf)

Ich fands nur erschreckend für was für einen Scheiss die Leute ihr Geld raushauen. Und nachher jammern sie wieder, dass sie doch so wenig Geld hätten.

Das PS-Spielchen ist wie bei CPUs genauso behindert. Ein Normalsterblicher braucht nicht NOCH mehr als 450 PS. Aber Porschefahrer sind ja was Besonderes.

Und in 20 Jahren wundert man sich dann, warum es plötzlich so heiss wurde. Genau wegen solchem Denken: mehr, mehr und noch mehr. Sinn? egal, Hauptsache mehr. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.09.2004, 11:34)

13

19.09.2004, 11:36

blub

viele reiche haben ihn auch als nutzfahrzeug(anhänger ziehen) und da macht das auto sinn.

jetzt über nen cayenne ne klima diskussion anzufangen passt zu dir nam,die welt ist schlecht..... omg

14

19.09.2004, 11:40

Zitat

blub

viele reiche haben ihn auch als nutzfahrzeug(anhänger ziehen) und da macht das auto sinn.

jetzt über nen cayenne ne klima diskussion anzufangen passt zu dir nam,die welt ist schlecht..... omg

lol,

das ist geil. Nen Porsche extra zum Anhänger ziehen. Und ja es passt auch zu dir, dass dir sowas einfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.09.2004, 11:41)

15

19.09.2004, 11:45

nö,zufällig hab ich genau zu dem thema erst vor 10 tagen ne reportage gesehen und in der reiterlobby ist das ding halt sehr beliebt.

nobel geht die welt zugrunde. man kann dem auto seinen ntuzen nicht absprechen,das ganze gepaart mit komfort macht es geradezu zum perfekten auto für solche sachen.

wenn ich das geld hätte würd ich den cayenne jedem patrol vorziehen. ich weiss auch nicht ganz wo dein problem ist.

16

19.09.2004, 11:55

Zitat

nö,zufällig hab ich genau zu dem thema erst vor 10 tagen ne reportage gesehen und in der reiterlobby ist das ding halt sehr beliebt.

nobel geht die welt zugrunde. man kann dem auto seinen ntuzen nicht absprechen,das ganze gepaart mit komfort macht es geradezu zum perfekten auto für solche sachen.

wenn ich das geld hätte würd ich den cayenne jedem patrol vorziehen. ich weiss auch nicht ganz wo dein problem ist.

Mein Problem ist der Konsumwahn. Dass man sich so einen Schrott ausdenkt und das dann auch noch gekauft wird, weil es "cool" ist.

Cayenne in der "Reiterlobby". Wo hast die "Reportage" gesehen, auf DSF? Bei den Nobelreitern muss halt Porsche auf dem Nutzfahrzeug stehen und es muss 450 + x PS haben. Nen Pferdetransporter zieht aber jeder Mittelklassewagen auch. Dazu braucht man keinen extra Fahrzeug(typ). Die SUVs wurden doch nur erfunden, um den Kunden noch schwerere Autos anzudrehen, die man deshalb noch teurer machen kann und die deshalb nochmehr schlucken. Wo soll das enden? Fährt in 10 Jahren jeder mit nem 10 t Laster rum, der meint er müsste "nobel" sein?

edit: natürlich nicht - die Rezession wird es schon richten - die meisten Möchtegern-Nobelkarossenbauer haben schon gemerkt, dass nicht für alle, die wollen, ein Markt da ist. Das ist auch gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.09.2004, 11:58)

17

19.09.2004, 12:03

die reportage war sehr seriöus keine angst,ging auch nur am rande um den cayenne und seine beliebtheit in speziellen kreisen. hauptsächlich ging es um die geschichte von porsche seit ihrer entstehung,sehr interessant und informativ,sonst wäre ich beim zappen nicht drauf hängen geblieben ;) müsste 3 Sat o.ä gewesen sein.

ist aber auch wurscht,das auto ist einfach schön in meinen augen und wer das geld dafür hat soll ihn sich kaufen,ob er von nutzen ist oder nicht spielt für viele da keine rolle.

ich klinke mich hier aus 1. muss ich jetzt fussball spielen und 2. geht mir die weltuntergangstimmung von nam eh aufn sack :)

18

19.09.2004, 12:09

Zitat

die reportage war sehr seriöus keine angst,ging auch nur am rande um den cayenne und seine beliebtheit in speziellen kreisen. hauptsächlich ging es um die geschichte von porsche seit ihrer entstehung,sehr interessant und informativ,sonst wäre ich beim zappen nicht drauf hängen geblieben ;) müsste 3 Sat o.ä gewesen sein.

ist aber auch wurscht,das auto ist einfach schön in meinen augen und wer das geld dafür hat soll ihn sich kaufen,ob er von nutzen ist oder nicht spielt für viele da keine rolle.

ich klinke mich hier aus 1. muss ich jetzt fussball spielen und 2. geht mir die weltuntergangstimmung von nam eh aufn sack :)

schon klar, Geschmäcker sind halt verschieden und solange man nicht am eigenen Leib spürt, dass was schiefläuft, wieso sollte man nicht bis dahin so weitermachen wie bisher ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.09.2004, 12:09)

19

19.09.2004, 12:32

Zitat

Original von Nam
hast den schon mal live gesehen? Soviele fahren ja nicht rum. Ich habe erst 2 von Nahe gesehen.

Porsche und im besonderen der Cayenne werden vor allem in den USA verkauft.

Zitat

Original von Nam

Nein, es ist kein Jeep, sondern ein Porsche. Aber immer noch der beste Gelaendewagen aller Zeiten, wenn ich der Doku glauben darf, die ich gesehen habe. Die Bilder haben auf jeden Fall fuer den Cayenne gesprochen.

20

19.09.2004, 12:39

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von WW_Ronin

Ja, das Verkaufsargument. Das zieht auch bei Tellerminen und Splitterbomben.

Jeep wrangler meinte ich z.B. mit richtigem Jeep. (so ein Spezialfahrzeug braucht hier in Deutschland aber kaum einer, weil es kaum geeignete Strecken gibt, um das zu nutzen, bzw. wo man es nutzen darf)

Ich fands nur erschreckend für was für einen Scheiss die Leute ihr Geld raushauen. Und nachher jammern sie wieder, dass sie doch so wenig Geld hätten.

Das PS-Spielchen ist wie bei CPUs genauso behindert. Ein Normalsterblicher braucht nicht NOCH mehr als 450 PS. Aber Porschefahrer sind ja was Besonderes.

Und in 20 Jahren wundert man sich dann, warum es plötzlich so heiss wurde. Genau wegen solchem Denken: mehr, mehr und noch mehr. Sinn? egal, Hauptsache mehr. :rolleyes:

Porsche = Hersteller von geächteten Waffen soso ^^

Zum Rest. Am Besten wir führen den Kommunismus ein! Niemand hat Privateigentum, jeder bekommt das Selbe, kein Luxus, kein Neid, Geld wird abgeschafft, der Weltfrieden ist da und der Klimagau ist abgewendet, weil niemand Privatautos besitzt und Bahn fährt, mit Strom aus Windkraft natürlich, aber halt, da gibt es einen Faktor, der das alles unmöglich macht, der Mensch.

21

19.09.2004, 13:33

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Die überflüssigsten Autos die es gibt sind meiner Meinung nach zum Beispiel jegliche Arten von Sportwagen, besonders wenn es dann auch noch 2 Sitzer (eventuell mit Notsitzen hinten) sind. ;)

Kein Auto ist mehr oder weniger überflüssig. Es kommt doch auf den Verwendungszweck an und ob der Besitzer den entsprechenden Bedarf hat.

Ich hab z.B. schon ewig Zweisitzer und lebe sehr gut damit. Sportliche Autos machen mir Spass, weil man anders von A nach B kommt, als in Normalo-Kutschen und wenn´s auf die Piste geht, müssen immer die anderen fahren, weil man ja leider keinen Platz hat ;) :evil:

Überflüssig finde ich dann schon eher Offroader, die für´s Gelände optimiert sind und dann nur auf der Strasse gefahren werden, denn in Deutschland dürfte annähernd niemand den Bedarf haben, auch für normale Autos unpassierbare Strecken befahren zu können.

Andererseits hat der Cayenne den Vorteil, dass er Sportlichkeit, viel Platz und guten Überblick bietet. Wenn man das will und es muss unbedingt ein Porsche sein, dann hat man nicht viel Wahl.

Allerdings gibt es da sicherlich bessere Alternativen anderer Hersteller...

Ob ein Auto jenseits der 300 PS überhaupt Sinn macht, muss jeder selbst wissen. Ich kann die Argumentation der Gegner verstehen, die der Beführworter allerdings auch, da ich den Kick der Beschleunigung schon sehr sehr geil finde. Allerdings lebe ich das dann eher (weil günstiger und noch viel direkter, leider aber auch gefährlicher) auf dem Motorrad aus.

P.S.: der Kommunismus - seien wir mal ehrlich - wäre die gerechteste und fairste Lösung. Leider sind Menschen für solche Gesellschaftsformen denkbar ungeeignet, weshalb solche Ansätze immer wieder scheitern würden. Ob ich in Uniformität, Gleichschaltung und Planwirtschaft - trotz aller Gerechtigkeit - glücklich wäre, wage ich zu bezweifeln ^^

22

19.09.2004, 13:48

Zitat

Original von WW_Ronin
Porsche = Hersteller von geächteten Waffen soso ^^

Du brachtest doch das "Argument": "aber wenn es sie doch verkauft, ist es doch egal." Offensichtlich hast auch du persönliche Präferenzen, was Nutzen angeht ...

Zitat

Original von WW_Ronin
Zum Rest. Am Besten wir führen den Kommunismus ein! Niemand hat Privateigentum, jeder bekommt das Selbe, kein Luxus, kein Neid, Geld wird abgeschafft, der Weltfrieden ist da und der Klimagau ist abgewendet, weil niemand Privatautos besitzt und Bahn fährt, mit Strom aus Windkraft natürlich, aber halt, da gibt es einen Faktor, der das alles unmöglich macht, der Mensch.

naja, das wäre doch nur ähnlich schlimm wie Freiwirtschaft. Also wenn ich da die Wahl hätte, würde ich ne Münze werfen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.09.2004, 13:50)

23

19.09.2004, 14:59

Zitat

Original von disaster
Kein Auto ist mehr oder weniger überflüssig. Es kommt doch auf den Verwendungszweck an und ob der Besitzer den entsprechenden Bedarf hat.

meiner Meinung nach = subjektiv :P

24

19.09.2004, 23:40

Ich finde die ganzen neuen möchtegern Geländeschlitten auch fürn Arsch und meine sogar der Cayenne is einer der hässlichsten dieser Gattung.
Aber einen Umbau gibts den würd ich sofort fahren:

Rinspeed Cayenne

Is glaub ich das stylischste Auto dass ich seit langem gesehen habe.

25

20.09.2004, 11:49

Eghrlich gesagt hasse ich diese Karre aus genau einem grund. Es gibt wohl kein Auto das mehr Kraft beim Aufprall ausübt und dabei selber weniger Schaden nimmt. Wer mal erlebt hat was ein unvorsichtiger Cayennefahrer mit einem KLeinwagen macht muss diese Karre einfach hassen. ich weiss das durchschnittlich die meisten Porschefahrer eher ruhig fahren und selten sieht man jugendliche in Porsches, aber wer soviel Sicherheit und PS in einer Karre hat der fährt damit auch mal schneller als er darf. Das resultat sind 2 meter lange zusammengeschobene Kleinwagen in denen irgendwo noch ein zermatschter Mensch klebt. So geschehen keine 500 meter entfernt von mir direkt die Kreuzung ausm Dorf raus. Der Cayenne hatte ein paar Kratzer, die 24 jährige Frau im Kleinwagen + Babie war sowas von tot, der Cayenne war schuld. Sowas geht mit jedem anderen Wagen auch, aber der Cayenne ist predestiniert zum töten anderer Verkehrsteilnehmer. Noch schlimmer sind da nur noch LKWs, die fahren aber nicht so schnell.

26

20.09.2004, 14:03

Porsche ist das Auto,
das keiner brauch aber jeder haben will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (20.09.2004, 14:06)

27

20.09.2004, 14:07

Übrings finde ich, dass Männer in allen neuen Jeeps einfach fehl am Platz sind.

Touran, ML, X5, X3, Cayenne = Vans = Frauenautos

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

28

20.09.2004, 15:31

und auch heute wieder heisst dieser wagen touareg. den porsche cayenne als "tötungsmaschine" darzustellen ist aber etwas konfus...

29

20.09.2004, 15:33

ich find das hier ist eines der geilsten Karren die ich je gesehen habe:

der getunte Acura Integra LS (mehr Studie, aber krank^^)

von vorn:

von der seite:

unter der motorhaube:

und jetzt das Prachtstück, das Cockpit: :)

MfG

30

21.09.2004, 13:01

Was ist daran Konfus? Diese Karre übt mehr Kraft beim Aufprall aus als jeder andere PKW. Ich habe den Kleinwagen und den Cayenne gesehen, das Ding ist eine Tötungsmaschine und nichts anderes.