Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.08.2004, 01:49

forumhacker

auf meiner hp hat sich so ein ''arschloch'' in mein forum reingehackt! das ''arschloch''kann jetz beliebig dort alles umstellen, aber das schlimmste ist DAS ARSCHLOCH ist auch noch total geisteskrank!!

was soll ich machen? neues forum bauen? bin ich zu fett dazu!!
den wichser irgendwie anknallen geht auch ne oder?
need help! thx

2

13.08.2004, 02:05

config.exe löschen :D

3

13.08.2004, 02:06

oder setup.exe oder andere diverse ausführbache datein mit den du dein forum installiert hast, und nochwas KEIN Forum ist unhackbar, alle Foren von Ikon bis zu php habe Bugs die man benutzen kann.

4

13.08.2004, 06:56

Den user in der db direkt loeschen

Davon abgesehen sind wir hier nicht in der Gosse oder nen CS Forum , also das naechste mal ohne Arschloch, Wichser etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.08.2004, 06:56)

5

13.08.2004, 09:12

sry aber war zu wütend!! das ****loch zuertört mir alles!! der hat jetz das passwort von meinem forum!! ich kann garnichts machen, wens ''blöd'' kommt löscht der mich! omg

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

13.08.2004, 09:29

Dann lösch ihn aus der Datenbank raus und ändere das Passwort.....weiß ned, wo das Problem liegt?

7

13.08.2004, 09:35

1. Welches Forum ?

2. Welche Version ?

3. Welches backend (ich denke mal MySQL) ?

4. hast du link zu phpMyAdmin ?
Am besten das Forum erst mal deaktivieren, die index.phpadmincp.php usw. umbenennen, damit ernix anstellen kann

8

13.08.2004, 12:11

RE: forumhacker

Zitat

Original von LF_Raven
auf meiner hp hat sich so ein ''arschloch'' in mein forum reingehackt! das ''arschloch''kann jetz beliebig dort alles umstellen, aber das schlimmste ist DAS ARSCHLOCH ist auch noch total geisteskrank!!

need help! thx

hmm, da ich LF und dich nich kenne, sieht das für irgendwie nach nem fake aus.

schon dieses "bin ich zu fett dazu" hmm, klingt komisch, und ich war mal in deinem forum, also bis jetzt sieht alles doch recht harmlos. Die geisteskrankheit des hackers hab ich noch nich gefunden...

9

13.08.2004, 12:20

Wenn das wbb Board software ist hättest die pass.txt deleten sollen das ist nämlich die Sicherheitslücke im der Software

Und nochmal für die anderen bei Boards wird keine exe ausgeführt sondern php scripts

GEZ: Weckmanns Sohn

10

13.08.2004, 12:57

@ Imp_Karikhador: mit dem zu fett meine ich das ich erstens nicht die zeit hab ein forum zu bauen , zweitens es nicht richtig kann und drittens nicht lust drauf hätte!!

warum sollte ich hier rumfaken?
und zum forum: es sieht noch harmlos aus, aber in den bereichen die gäste nicht sehen , hat er haufen müll reingepostet!! der ist total geisteskrank, sich selber hat er den titel ''Gott'' gegeben!!

11

13.08.2004, 13:04

woher bekommt man 2004 noch eine phpbb 2.0.0 version... da mus man ja schon selber krank sein um nen dermassen alten müll überhaupt noch zu finden...

ansonsten tjo wenn man keine lust hat mus man wohl mit damit leben....

12

13.08.2004, 13:17

ok, sorry, raven. also viel erfolg beim vertreiben des eindringlings...

marl0we

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

13.08.2004, 16:46

Den Titel "Gott" ?? das klingt nach Karina :D

@Raven: bits Du eigenlich älter als 12 ? Wenn ja, scheinst Du mir durch deine "Sprache" die Aufnahme in einen anderen Clan antsustreben :D

15

13.08.2004, 20:19

@marl0we: noch mal genauer für mich das hab ich jetz überhaupt ne geschnackelt, hältst du mich jetz für blöd oder für ''überaus klug''^^ ? (rofl)

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

13.08.2004, 21:36

na dann lies nochmal ?(

17

13.08.2004, 21:50

da ich leider über 12 bin (für mich totales over alter) willst du jetz in einen anderen clan oder wat?

18

13.08.2004, 21:59

Zitat

Original von marl0we
@Raven: bits Du eigenlich älter als 12 ? Wenn ja, scheinst Du mir durch deine "Sprache" die Aufnahme in einen anderen Clan antsustreben :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

19

13.08.2004, 22:12

Mich wunderts immernoch, dass es Forenadmins gibt, die nicht wissen, wie sie einen Foren-Hacker kicken. Wozu hat man denn Zugriff auf die DB? (wie schon erwähnt wurde)

20

13.08.2004, 22:27

ich kann aber nicht mehr auf die verdammte db zu greifen ER hat das pw von der db und er hat es geändert ich komm nicht mehr rein in die db versteht ihr das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LF_Raven« (13.08.2004, 22:28)

21

13.08.2004, 23:19

Naja, dann hast Du jetzt wohl gelitten.

Deleten, neu aufsetzen, sicherer machen, backup machen und dann hast Du bessere Chancen.

Klingt mir so, als wenn Du nicht so viel Ahnung hättest (ich übrigens auch nicht wirklich, leider) aber es gibt schon manches was man tun muss, ausser die Dateien auf den Server zu packen. U.u. Dateien chmoden (bei Unix) usw.

Ohne nähere Angaben zum Forum- und Servertyp ist es natürlich schwer Tipps zu geben.

Absolute Sicherheit gibt es leider eh nicht, dafür aber ausreichend Deppen mit zuviel Zeit für Schwachfug ...

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

14.08.2004, 13:58

Zitat

Original von KINGS_Ben

Zitat

Original von marl0we

thx ben ;)

ps: Ich will in keinen Clan, ich bin in einer Spielergemeinschaft (ja genau, die mit dem lifestyle ;) ), da isses gemütlich, (meist) immer nett und stressfrei.

ps: Ich bin zu alt für diesen Scheiss :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marl0we« (14.08.2004, 14:01)

23

15.08.2004, 12:40

Zitat

Original von disaster
Ohne nähere Angaben zum Forum- und Servertyp ist es natürlich schwer Tipps zu geben.

Ist doch einfach rauszufinden über den Link in Ravens Profil ;)

Hosted: Schlund + Partner AG
Board: Burning Board 1.2

Dann mal los mit den Tips, desaster. :P

Das Problem bei den PHP Foren ist ja nunmal leider, dass es (fast?) immer eine Datei gibt, in der DB Name und Zugangsdaten auf DB im Klartext stehen. Das es nicht wirklich ein Problem ist sogar schreibend auf geschützte Bereiche auf Domains zuzugreifen ist spätestens seit letztem Herbst wohl jedem bekannt, Lesezugriff ist dann nicht wirklich ein Problem wenn man weiss wie. Naja und was man dann noch in der SQL DB zu tun hat ist dann auch kein wirkliches Geheimnis. Ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, wie man seine Freizeit mit so einem Unsinn verbringen kann irgendwelche Hobbyboards zu hacken, aber es gibt anscheinend genug Menschen, die nichts wichtigeres mit Ihrer Freizeit anzufangen wissen. Hoffentlich hast Du Backups gemacht, Raven, dann ist es wirklich einfach, brauchst ja nur die DB im Konfigmenü von Schlund zu löschen, unter neuem Namen neu anzulegen und dann restoren und die neuen Daten einzutragen, das war es dann auch schon.

Allerdings würde mich ja doch mal interessieren wie er es geschafft hat die Zugangsdaten für Deine DB zu ändern, denn eigentlich sollte zumindest dies Serverseitig (war auch lange bei Schlund) geschützt sein, solange derjenige keinen Zugriff auf Deinen Configbereich hat. Wie auch immer, selbst das ist kein Problem, ein Anruf bei Schlund sollte reichen, dass sie Dir das Kennwort entsprechend resetten. Notfalls, wenn es wirklich so war wie Du sagst, noch mal bei Schlund nachfragen, ob da eine IP geloggt wurde von der die Änderung durchgeführt wurde. Darüber lässt sich dann recht schnell rausfinden, wer es war.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (15.08.2004, 12:53)

24

15.08.2004, 13:00

Ich glaube eher, er meint, das sein FORUMSpasswort geändert wurde. (Er sagt ja selbst, er habe fast keine Ahnung vom Forenbasteln). Das Passwort für die mySQL-Datenbank wird wohl nicht geändert worden sein, weil die ja beim Provider ist.....

greets
Wiggy

25

15.08.2004, 13:14

Jo, das wäre natürlich eine Erklärung. Dann ist es ja noch einfacher, einfach Passwort neu anfordern (Password vergessen gibt es doch sicher auch bei Burning Board?)

28

16.08.2004, 00:58

meine lieben das problem ist geklärt , DENN...

ich hab ein neues Forum (von einem Member gebaut)
trotzdem thx

Greetz Raven

• Nachricht senden

29

16.08.2004, 01:02

RE: forumhacker

Zitat

Original von LF_Raven
need help! thx

wtf

30

16.08.2004, 02:57

Zitat

Original von LF_Raven
meine lieben das problem ist geklärt , DENN...

ich hab ein neues Forum (von einem Member gebaut)
trotzdem thx

Greetz Raven

aah die arbeit ruft  8)