Kann mir einer sagen, warum?
Hehe, ok, Spaß beiseite^^
Folgendes Problem besteht aber wirklich.
Mein DVD-Brenner wird beim Hochfahren im BIOS normal als Secondary Slave angezeigt. Wenn dann Windoof normal fertig geladen ist, passiert es in ca. 70% der Fälle, das mein DVD-Brenner nicht angezeigt wird.
Er scheint zwar in der Systemsteuerung auf, jedoch mit dem gelben Rufzeichen und kann daher nicht angesprochen werden. Das ganze passiert auch "gleich" nach Format C...sprich, beim ersten Mal ist der Brenner normal da, wenn ich reboote, wirds wieder die "Lotterie", auch wenn ich außer Graka-Treiber und DirectX noch nix draufgetan habe (egal, welches DX).
So, nun zum System:
- Windows XP Prof.
- AMD XP1600+
- K7S5A Mainboard
- Gainward GF4200 Ti
- 2 Festplatten am "Primary IDE-Port"
- CD-ROM am Secondary Master
So, ihr sucht jetzt sicher den Namen des Brenners.....ich weiß ihn nicht auswendig

da ich im Büro sitze. Ich kann nur sagen, das ich bereits ein Firmware-Update gemacht habe, das hat aber auch nix geholfen
Den genauen Namen des Brenners kann ich nachliefern, sobald ich daheim bin, is aber irgendso ein No-Name-Gerät (ich stell an die Brenner keine großen Ansprüche).
Ich tippe mal auf einen defekten ASPI-Treiber, jedoch ist mein vorheriger CD-Brenner einwandfrei gelaufen, auch am selben IDE-Port, auch als Slave. Daher könnte ich hier mal einen Fehler am Mainboard ausschließen.
Meine Frage jetzt:
- Woran könnt es wirklich liegen, das der Brenner mal da ist, mal nicht....
- Wo finde ich ASPI-Treiber
- oder is gar der Brenner kaputt?
Abschließend möcht ich noch sagen, wenn der Brenner mal da ist, dann funktioniert er auch einwandfrei.
Ich hoff, ich hab jetzt nix vergessen....