Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Herrenkuchen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Herrenkuchen und Schokoladenkuchen? Hatten gestern eien Disskussion darüber, aber erklären konnte das niemand. Ich tippe auf den Unterschied der Schokolade.
Omnes Panificii Noster Sunt
Ich glaube Herrenkuchen ist nur Kakao und Schokokuchen eben Schokolade.
War aber normaler Koch kein Patissier...
In Schokoladenkuchen ist ganz normal Kaba oder Schokolade, in Herrenkuchen ist feiner Kakao. Ich denke im Herrenkuchen ist einfach mehr Kakao...
Herrenkuchen besteht zumeist aus Zartbitter oder Bitterschoki während man in einem Schokoladenkuchen Vollmich+Kakao reintut.
Schokoladenkuchen ist imo mehr ein Sammelbegriff/Oberbegriff.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.05.2004, 22:51)
löl mache threads rocken einfach nur
diese einfach nur lols gehen mir langsam auf den kecks wer nichts zu einem thema zu sagen hat einfach weiterklicken!
....kann es sein dass der kuchen halt nur regional anders genannt wird, ähnlich reibekuchen und reibeplätzchen?
Also bei den Abgepackten(z.B. Bahlsen) gibs nur Herren- und Marmorkuchen, aber kein Schokoladenkcuhen, also könnte Dude recht haben...
Original von MisterBlue
diese einfach nur lols gehen mir langsam auf den kecks wer nichts zu einem thema zu sagen hat einfach weiterklicken!
wenns halt so witzig ist
ich kenne es so, das Herrenkuchen bitterer schmeckt.
Jo ich glaub da is schwarze Schocklade drinn
richtig, halt nur was fuer echte Maenner, erm Herren.
Öhh die Frage ist seid dem 3 oder 4 Post beantwortet, das hat nichts mit regional oder was zu tun in einem ist Kakao im anderen Schokolade.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Herrenkuchen und Schokoladenkuchen? Hatten gestern eien Disskussion darüber, aber erklären konnte das niemand. Ich tippe auf den Unterschied der Schokolade.
ja in unserer backgruppe haben wir das auch eingehend diskutiert, kamen aber zu keinem eindeutigen ergebnis...
Original von CID_God_at
Öhh die Frage ist seid dem 3 oder 4 Post beantwortet, das hat nichts mit regional oder was zu tun in einem ist Kakao im anderen Schokolade.
...leider nicht, denn Du findest auch herrenkuchenrezepte mit schokolade oder kakao, das gleiche mit schokoladenkuchen....
...verständnisfrage mit herrenkuchen ist keine herrentorte gemeint?