Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.10.2022, 17:04

Also die Kampagne von AoM werde ich in den kalten Wintermonaten sicher auch noch mal durchspielen :)

32

24.10.2022, 17:27

Falls es dann noch Strom gibt :D

33

25.10.2022, 07:16

Das könnte natürlich noch Probleme bereiten, wenn wir Pech haben. Allerdings trifft mich dann weniger nicht spielen zu können ;)

34

25.10.2022, 12:48

Es ist ganz wild. Bisher deuteten alle Hinweise auf ein AoM 2/AoM:DE hin, jetzt verdichten sich die Hinweise, dass ein AoE-4-Konsolenport angekündigt werden wird. Möglicherweise ja auch beides. Egal, was es ist, wir werden es heute erfahren.

35

25.10.2022, 12:54

Konsolen-Ports habe ich für RTS nie verstanden. Das kann doch keinen Spaß machen?

36

25.10.2022, 14:09

Konsolen-Ports habe ich für RTS nie verstanden. Das kann doch keinen Spaß machen?


Stimme dir zu. Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Dave_AoE hat mal 'ne Weile AoE 2 mit Controller gespielt. War schneller und genauer als gedacht, aber wäre nichts für mich. Ich kann aber auch gar nicht mit Controllern.
Ein Konsolenport hätte für mich also letztlich keine Relevanz. Aber offenbar gibt es da einen Markt und wenn es Spieler ins Spiel bringt, auch wenn sie kein Ranked spielen, dann ist das ein Sieg für mich. I take it.

37

25.10.2022, 14:47

Der Ballspast beim Fussball bin ich am Controller. Controller-Spast quasi. :O :D

38

26.10.2022, 09:12

Heute Mittag / Nachmittag geht es los mit AoE4 Streams aus HD :)

39

26.10.2022, 09:43

Bin ganz hyped! Let's go!

40

26.10.2022, 09:52

Vielleicht kommt Viper ja doch in AoE4 weiter ... die Hoffnung stirbt zuletzt :D

41

26.10.2022, 13:04

Vielleicht kommt Viper ja doch in AoE4 weiter ... die Hoffnung stirbt zuletzt :D



Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Klar, wenn er so gut wäre, dass er weiterkäme, cool. Aber Viper hat sich für ein Spiel entschieden, bewusst eine minimale Chance damit in Kauf genommen.
Ich weiß übrigens ohnehin nicht, was ich davon halten soll, dass Turniersiege automatisch für die Teilnahme an weiteren Turnieren qualifizieren.

42

26.10.2022, 13:42

Schade, dass es keinen deutschen Teilnehmer gibt.
Ja keine Ahnung, ich hätte auch tendenziell alle Quali bestehen lassen um dabei zu sein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

26.10.2022, 20:55

Aufgrund des extrem grossen Interesse wird aktuell geplant, ein grösseres Public Viewing in der Nähe zu organisieren.


Gibts dazu was neues ? Ich bin wie es der Zufall will dieses WE ebenfalls in der Mannheimer Ecke und Samstag ggf. sogar in Heidelberg bei Freunden von mir.
Wenn jemand von euch da ist oder es n größeres Event gibt schickt mal n Update, für irgendwelche Tickets bin ich hier wohl way too late.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

26.10.2022, 21:06

Konsolen-Ports habe ich für RTS nie verstanden. Das kann doch keinen Spaß machen?


Halo Wars 2 hat durchaus Spaß gemacht mit der Konsole finde ich.
Man muss halt n komplett neues Interface bauen.

Außerdem lässt sich an der XBOX auch Tastatur und Maus nutzen. Ist seit nem Jahr oder so freigeschaltet.
Heißt es ist ~450 Euro PC vs Xbox One X bzw 299 bei der One S.

Vor allem bei den derzeitigen PC Preisen ist das durchaus ne Alternative wenn der Junior spielen will.

45

26.10.2022, 22:42

Sehr geiler erster Tag!

Einige Überraschungen, beispielsweise IamMagics Sieg gegen MarineLord. Insgesamt viel höhere Zuschauerzahl als vermutet. Ich habe gedacht, dass wenn wir 3/4 der Zuschauer von AoE 2 erreichen, dann ist das ein Erfolg. Tatsächlich waren es teilweise mehr Zuschauer als bei AoE 2 am ersten Tag. Und das an einem Mittwoch Nachmittag!
Schade, dass das Drafting nicht so cool aufgezogen wurde, aber insgesamt auch hier sehr gute Qualität. Freue mich auf die weiteren Tage!

46

26.10.2022, 23:31

Hab mich besonders über Mistas Performance gefreut, der kaum trainieren kann, im Vergleich zu den meisten anderen.
IamMagic war auch überraschend stark.
Waren tolle, spannende Matches dabei, auch Beasty mit krassem Comeback...

47

28.10.2022, 12:05

Nun ja, Viper's Performance war etwas unterwältigend.
Dafür wieder viele andere gute Matches und gute Casts.
Sehr kurzweilig! :)

48

29.10.2022, 16:42

Ist jemand bei der GL WatchParty heute in Heidelberg?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

30.10.2022, 10:23

Ist jemand bei der GL WatchParty heute in Heidelberg?


no tickets ^^

50

31.10.2022, 14:57

Schön war's! Ein tolles Turnier!

Das Finale war vielleicht etwas zu eindeutig, doch davor waren viele sehr spannende und unterhaltsame Matches dabei.
Schade ist, dass es nur am Sonntag für AoE4 Zuschauer gab, denn das war schon nochmal eine ganz andere Stimmung.

Ich hoffe sehr, dass bald neue Events angekündigt werden.
Seitens EGCTV soll es ja ein Team Event geben, was mich allerdings nicht so sehr reizt.