Das ist wieder typisch für die Age Community.
Da hauen die n free upgrade raus mit zwei neuen civ.
(in jedem anderen Genre wäre das n min 20 Euro DLC gewesen -> siehe Blizzard bei Diablo etc.)
Und dann wird gemeckert das es die falschen Civs sind. Wären es Byzantiner und Wikinger gewesen hätte auf Reddit der nächste geweint das er lieber Japaner oder Spanier hätte.
Genauso wie in den comments teilweise kam "und age 2?" als wenn Age 2 nicht zwei DLCs und n halbes dutzend neuer Civs bekommen hätte. Ich verstehe diese Community einfach nicht.
Aber es erklärt warum es so scheisse schwer ist n funktionierendes neues RTS auf die Beine zu stellen und damit am Ende auch noch GEld zu verdienen.
Die Erwartungshaltungen gehen einfach viel zu weit auseinander. Die einen wollen eh nur Kampangen, die anderen fassen diese nicht mal an. Einer will schnelle 1v1 matches max 15 min, der nächste n 30 min Teamgame und wieder der nächste spiel nur 45 min norush. Dann wird alles was nicht 1v1 hardcore ranked ist verspottet obwohl 80% der community das niemals spielen (nur n bruchteil der spieler haben überhaupt die 5 ranked matches zum einranken gemacht=) und wieder andere haben super konkrete Vorstellungen was als content kommen muss. Diese Vorstellungen sind aber Gegensätzlich zu den Vorstellungen anderer Teile der Community. Auf ner Gamestar Umfrage kam raus das 2/3 n reines Singleplayer Spiel mit Kampagnen bevorzugen. Andererseits wäre Warcraft 3 und Starcraft 1/2 ohne Battlenet und Multiplayer sicherlich Jahre wenn nicht n Jahrzehnt vorher in Vergessenheit geraten. Ich würde nen RTS ohne ranked Multiplayer halt nicht mal anfassen.
Dann gibt es Leute die sich aufregen das Quickmatch nicht ranked heißt und Leute die sich aufregen das überhaupt n Rating extern angezeigt wird.
Ist es nicht SCHEISSEGAL welche neue Civs dazu kommen wenn sie for free sind? Hauptsache sie sind halbwegs gut gebalanced und machen Spaß.
Also als RTS Entwickler hätte ich schon lang kein bock mehr und würde einfach "fuck you all you little asses" in nen Blogpost hämmern, und danach vermutlich kein RTS Entwickler mehr sein. So eine toxische unglaubliche Scheisscommunity eh. Und ich dachte die flamenden COD / Shooterkiddies sind der größte Abfall, aber ich muss sagen ich hab mich getäuscht.