You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Wednesday, April 6th 2022, 5:43pm

Aktiengesellschaften waren ein Fehler!

  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

482

Thursday, April 7th 2022, 12:03am

https://www.ageofempires.com/news/age-of…-release-notes/

Quoted

A queue dodging cooldown system has been added that applies a 5, 15, 30 and 60-minute lock out to Quick Match and Ranked queues. The cooldown escalates for each queue dodge performed following the first.
YES Ende im Gelände mit dauerhaftem que dodging. Vlt. muss man die random teamgames jetzt nicht mehr 3 mal starten bis es einmal los geht. BESTER CHANGE DES GESAMTEN PATCHES. Wobei ich direkt auf 30-60 min gegangen wäre, 5 ist n bisschen wenig. Die Strafe muss länger sein als das ausgelassene Match.

Quoted

There is a new toggle in the settings to activate Control Group Exclusivity. When enabled, units being bound to a control group will be unbound from all other control groups
Zweit bester Change des Patches. Endlich.

483

Thursday, April 7th 2022, 8:35am

Beantwortet dann auch Disas häufig gestellte Frage: Offenbar wird Quick Match neben Ranked existieren. Außer sie haben das bloß hinzugefügt, weil Quick Match noch aktiv sein wird, bis Ranked startet. Glaube ich allerdings nicht.

484

Thursday, April 7th 2022, 9:04am

Ja, ich habe das befürchtet. Meine Sorge ist halt, dass die Playerbase nicht wächst, sich aber aufteilt zwischen ranked, qm, custom maps wie Arena etc. die nicht im ranked und qm pool sind... aber hier hilft wohl nur abwarten und sehen, wie es wirklich wird.

485

Thursday, April 7th 2022, 9:11am

YES Ende im Gelände mit dauerhaftem que dodging. Vlt. muss man die random teamgames jetzt nicht mehr 3 mal starten bis es einmal los geht. BESTER CHANGE DES GESAMTEN PATCHES. Wobei ich direkt auf 30-60 min gegangen wäre, 5 ist n bisschen wenig. Die Strafe muss länger sein als das ausgelassene Match.
Mag für Teamgames helfen, für 1on1 vielleicht nur nicht wenig? Man wechselt halt einfach auf einen smurf Account und spielt mit dem. Mit der Familienfreigabe kann man sich beliebig viele anlegen, wenn man möchte... Allerdings empfinde ich die Möglichkeit zu dodgen im 1on1 auch nicht so schlimm. Man findet trotzdem schnell eine Partie. Wenn ich keinen Bock auf eine Map oder Cheese habe, gebe ich im Zweifel einfach auf. Mir sind Rating-Punkte ziemlich egal. Für manche mag es ein Trost sein, aber im Zweifel hat er mehr Zeit verschwendet als beim dodgen. In den Top100 mag das anders bewertet werden und manchen ist vielleicht sehr wichtig, in welcher League sie sind...

SchuLz

Professional

Posts: 922

Location: Deutschland

Occupation: GER

  • Send private message

486

Thursday, April 7th 2022, 1:33pm

@ Attila:

Ich hab das mit dem zocken jetzt erst gelesen. Ich wär dabei, habe aber Monate lang nicht mehr gespielt und bin wirklich terrible :bounce:

487

Thursday, April 7th 2022, 2:10pm

Wann kommt denn der Patch nun genau?
Steht irgendwo was von Uhrzeiten?

488

Thursday, April 7th 2022, 7:19pm

Patch is live! :bounce:

  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

489

Thursday, April 7th 2022, 8:45pm

https://www.twitch.tv/furyhamburg

Age of Empires 4 der 4v4 Train startet :) Rage of Empires ist back :D
Ich nehm gern free twich prime subs :P

---------

Quoted

Ich hab das mit dem zocken jetzt erst gelesen. Ich wär dabei, habe aber Monate lang nicht mehr gespielt und bin wirklich terrible :bounce:

Kein Ding, wir einern auch seit Februar auf 1400 rum weil wir kaum gespielt haben. Scheib mir mal ne Pn oder mich in Discord an, dann geb ich dir die Daten, muss ggf beim ersten Login nen 2 Faktor Code eingeben auch wenn es nur n secondary ms account ist.


Quoted

Beantwortet dann auch Disas häufig gestellte Frage: Offenbar wird Quick Match neben Ranked existieren. Außer sie haben das bloß hinzugefügt, weil Quick Match noch aktiv sein wird, bis Ranked startet. Glaube ich allerdings nicht.


In Teamgames gibt es leider noch kein Ranked. Daher bleibt Quickmatch :)

490

Friday, April 8th 2022, 5:00pm

Also English spielen sich jetzt deutlich stärker after patch, finde ich :)

  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

491

Friday, April 8th 2022, 9:41pm

https://www.twitch.tv/furyhamburg

Der Failtrain fährt wieder, tuut tuut. Derzeit 4vs4 Mit FatalDE, SeeleDE, DawnDE und FuryDE
WIR WERDEN IMMER NOCH gedodged VERSTEH ICH GAR NICHT. :D

Quoted

Also English spielen sich jetzt deutlich stärker after patch, finde ich :)


Jo vor allem Second TC flutscht bei 5:30, die 50 Wood haben das zweite TC noch etwas beschleunigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Apr 9th 2022, 12:24am)


492

Saturday, April 9th 2022, 10:43am

Habe die letzten zwei Tage kaum Zeit am und mit dem PC verbringen können. Sind "Ich baue Barracks, farms und shifte danach alles auf Food/Gold"-MaA Dark Age/Feudal Rushes nun ein Ding? :D

493

Saturday, April 9th 2022, 11:51am

Nein, ich fürchte, so einfach ist es nicht.
Insbesondere gegen Russen mit Boar -> Knights + mass archers ist es noch immer schwer als English.
Im Zweifel ist da FC besser...

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Apr 9th 2022, 12:04pm)


  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

494

Saturday, April 9th 2022, 12:55pm

Falls ihr reddit habt voted mal bitte für 2v2 in diesem Megarandom Map Poll:
https://www.reddit.com/r/aoe4/comments/t…megarandom_cup/


Ich hätte mega bock auf nen MegaRandom 2v2 Tunier, a) weil man im team noch weniger weiß was kommt (einer auf ner insel, einer hinterm berg etc. pp) und weil man sich auf 2v2 im Megarandom kaum vorbereiten kann (spielen nicht so viele im custom game) so dass es für alle "neu" ist und man sicherlich n paar andere taktiken sieht.

So weiß man z.B. zu Gamestart nicht ob sich n Hafen lohnt oder nicht, da man die größe der Tümpel / Seen / flüsse nicht kennt. Heißt nen Age 1 hafen kann n fail sein wenn da dann nur 2 fische sind, aber auch n big win, wenns plötzlich n deep fish sea ist. heißt dual scout early oder sogar 3 im teamgame lohnt sich.

Würde da gern mit nem Kumpel teilnehmen. Sind zu schlecht um da irgendwas zu gewinnen, aber meine hoffnung ist das sich für so nen Format eh nur Trolle wie ich anmelden :D vlt. findet sich ja hier noch n 2v2 team.

495

Saturday, April 9th 2022, 1:38pm

:D

496

Saturday, April 9th 2022, 1:57pm

da gibt es ja sowieso nur 1v1 und 2v1 zur Auswahl ;)

  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

497

Saturday, April 9th 2022, 2:05pm

jetzt weißt du auch wie ich gewinnen wollte, 2v1 natürlich :D

498

Saturday, April 9th 2022, 5:29pm

Dark Age mma sind schon ziemlich stark, aber Du musst halt blind auf Barracks first gehen und wenn das Gold hinten liegt, wird es schwierig. Es reicht aber ein mma pro Goldmine, also immer schön scouten, wohin er ausweichen will...

499

Sunday, April 10th 2022, 5:30pm

Erstes game Golden League heute: Sehr solides match Viper (English) vs Vortix (French) mit einem mma auf gold into fast castle... sehr gut gespielt.

500

Sunday, April 10th 2022, 5:33pm

In solchen Situationen brilliert Viper. Klare Frontverläufe, Makro, 3 Armeen gleichzeitig, die an jeder Ecke angreifen. Top.

501

Sunday, April 10th 2022, 5:54pm

Dafür sah es auf Wasser gerade nicht so gut aus, obwohl er überlegen schien ... ?(

WOW, so ein comeback! :respekt:
Verdientes 2:0 :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Apr 10th 2022, 6:11pm)


502

Sunday, April 10th 2022, 6:12pm

Maschine.

503

Sunday, April 10th 2022, 6:39pm

Btw. Viper vs Vortix 3.500 Viewer -> Beasty vs Warm01 3.000 Viewer

504

Sunday, April 10th 2022, 6:52pm

Wobei es jetzt zum Ende des Matches hin auch eher bei 3,5k rum lag als bei 3k. Aber ja, Viper ist ein Zuschauermagnet im Franchise. Deshalb hoffe ich auch insgeheim immer, dass er gewinnt, damit mehr Leute zuschauen.

505

Sunday, April 10th 2022, 7:03pm

Jetzt macht es auch wieder viel Spaß ihm zuzuschauen. :)

/edit: außer wenn er gegen Beasty spielt. ?(
Wie konnte er den Mongol mirror verlieren nach dem Fehlstart für Beasty

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Apr 11th 2022, 12:18am)


506

Monday, April 11th 2022, 12:33pm

Ob Viper wirklich nicht gemerkt hat (wie im Stream vermutet), dass da ein Weltwunder steht? Ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber wer weiß, im Eifer des Gefechts. ;)

Edit: Ich habe mir jetzt auch den Mongolen Mirror anschauen können. Ich fand ja ehrlich gesagt nicht, dass es anfangs wirklich besser für Viper aussah. Er hat lange außer seinem Khan keine einzige Militäreinheit gehabt, während Beasty schon fleißig in Vipers Base am wüten war. Was habe ich übersehen?

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Apr 11th 2022, 3:21pm)


507

Monday, April 11th 2022, 6:23pm

Wir sprechen von dem Boulder Bay Spiel, wo Viper mit Fischerbooten startet, während Beasty Vils am Boar und forward verliert.
In Minute 6 hat Beasty 19 Vils, Viper hat 22 + 4 Fischerboote...

Das "Wüten" nahe seiner Base hat Viper zunächst sehr gut verteidigt ohne einen Villager zu verlieren.

Ab Minute 7 verliert Viper dann zahlreiche Vils an den Tower mit vision durch den Khan... ?(

P.S.: Da Viper und andere ihren Match-Verlauf offen haben, kann man die Spiele auch ingame anschauen, was manchmal besser ist, als sich auf die Caster zu verlassen. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Apr 11th 2022, 6:43pm)


  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

508

Monday, April 11th 2022, 10:26pm

Quoted

Was habe ich übersehen?


- Viper war bereits auf wasser und hatte 5 vil lead + tower da
- beastys turm ging nicht up, vipers schon
- beasty war noch age 1 / konnte auf wasser vorerst nicht pressuren.

509

Tuesday, April 12th 2022, 11:09pm

Noch ein Patch ...

12973
U.a. Mangonels area damage radius dramatisch reduziert,
Khan deutlich generft.

  • "Attila" started this thread

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

510

Wednesday, April 13th 2022, 2:12am

Camel Archer tot, über 20% HP verloren.. age 4 camel archer 200 anstatt 250 base hp. (kamen vorher auf 300 mit update) Schön auch das es ingame mal wieder nirgendwo stand :D
Und das genau an dem Tag wo wir gegen Platz 1 der 4v4 Ladder spielen und ich eco mäßig on par bin + wir seinen mate fast wegrushen.
Attila has attached the following files: