Du hast Dich ernsthaft früher noch mehr aufgeregt? Das hört sich nicht gesund an.
Aber schaust Du Dir Deine Records nach dem Spiel nochmal an? Wenn nicht, dann solltest Du das tun, falls Du besser werden möchtest. Die beiden Spiele, die ich gestern zugeschaut habe, habt Ihr beiden (Dein Kumpel und Du) Euch jedesmal tierisch über die Mitspieler aufgeregt, aber wenn Deine Flanke stirbt, weil Du lieber auf die andere Seite wanderst, ist das nicht unbedingt seine schuld (selber im Feudal und ein Gegner im Feudal und ein weiterer im Castle ist halt dreckig ohne Hilfe). Und wenn die Mitte (in diesem Falle Du) seelenruhig 35-40 Minuten nur Dorfis produziert, dann ist auch nicht der außen zwangsweise schuld, wenn die Gegner zu zweit auf ihn rauf gehen und er wirtschaftlich tot ist (der rote im zweiten Spiel, der auch punktemässig bis zur Aufgabe weit vor dem Rest lag, hatte 3 Gegner gleichzeitig in seiner Base rumwüten, kein Wunder das er da aufgibt, zumal der andere ja bereits tot war und ihr beide auch so grade mit Ach und Krach am Leben geblieben seid).
Ich schaue meine Recs selten, mir ist aber durchaus bewusst das wir vor allem auf Arena und Black Forest zum überboomen neigen
Hunderte Games hab ich selbst Flanke gespielt und dutzende an Games gehabt wo ich die ersten 30-40 mins alleine durchhalten musste. Deshalb waren so Dinge wie Tripple Walls und Castle neben TC zusammen mit Archern und / oder massen an buildings und die uni defense upgrades für Gebäude wichtig
Wenn ichs durchgehalten habe haben wir oft gewonnen, wenn nicht wars n Loss. Richtig fail ist natürlich wenn du xxx villager sekunden im feudal ins wallen steckst und oder gar die 200 start stone komplett in walls steckst und dann niemand bei dir attacked und sie über nen anderen Weg nen pocket erwischen.
Früher hab ich da anders gespielt und teils nur 1-2 TC boom + Knights gemacht, bin viel zu spät Imp gegangen, weil ich konstant weiter units pumpe (das gute alte 20 Scouts Fast Castle bei min 30
) oder das 45 minute Imp mit 50+ Knights im 4v4. Bis ich irgendwann realisiert hab das die Gegnerpockets auf solchen Maps teilweise eiskalt ihr 4 TC Boom durchziehen und auf 140 Vills hochgehen.
Das hab ich anfangs null gemacht, da ich es aus Age of Empires 3 nicht kannte, dort war das hardcap für Villager bei 99 und das war "ausgeboomed" und konnte man als Russe durchaus auch mit 2 TC erreichen. Ich persönlich würde nen 99 Vill Cap auch bevorzugen, weil es gerade in so Teamgames echt viele übertreiben. Neulich wieder jemanden gesehen der 175 vills baut, was will er mit 25 militär machen? Selbst wenns persische Kriegselefanten sind kannst du das knicken.
Aber ich ertappe mich teils auch dabei auf 140/150 zu gehen was imho too much ist.
Ich neige auch zum overreacten. irgendwer killt mir einmal 20 Vills ? OK 5 TCS VILLAGER QUE AUF 20. "VERSTEH ICH NICH BIN IMP ABER HAB KEIN FUCKING FOOD"
Was sie auch unbedingt einführen müssen ist das ausbilden von Stacks, also 5 units gleichzeitig. Gerade auf die letzte Sekunde noch 4 weitere Units hinzufügen nachdem eine unit ausgebildet wurde war eines meiner meistgenutzen Age 3 features. Dieses ich brauch erstmal 10 Production Buildings damit mal was rauskommt nervt mich irgendwie. Aber gut lassen wir die Diskussion, mal schauen ob ich es schaffe nach 1000 gespielten Age 2 Runden den überlegenen Age 3 Mechanics und Design entscheidungen nicht mehr hinterher zu weinen oder Age 3 DE dann irgendwann mal mehr als 5k Spieler hat wenn es raus kommt
Ich bezweifle es und lege meine Hoffnung auf Age of Empires 4 und wehe das ist n Rückschritt von Age 3 und ich muss dort wieder alle Felder einzeln bauen, überall ressource camps hin pflanzen und brauche 20 archery ranges / Stables /Rax. Einer der Gründe warum ich goten mag, 8-10 rax reicht easy sobald die 100% increased production erlernt sind.