Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.03.2021, 22:48

Age of Empires 4 - Event am 10.04.21 + Gameplay!

Zitat

Was wurde angekündigt? Microsoft hat gerade ein komplett neues Event enthüllt, in dem es ausschließlich um Age of Empires geht. Das Event wurde Fan Preview getauft und soll 30 Minuten lang neuen Informationen zu allen aktuellen Versionen parat halten. Wann findet das Event statt? Die Fan Preview startet am 10. April. Hierzulande könnt ihr den Stream um 17 Uhr am Abend verfolgen.
Wo kann ich das Event sehen? Der Stream wird live auf verschiedenen Plattformen übertragen. Sucht euch einfach aus, ob ihr lieber auf AgeofEmpires.com, Twitch, Facebook Live oder Youtube zuseht.


Was denkt ihr ?

https://www.gamestar.de/artikel/age-of-e…ay,3368038.html

2

23.03.2021, 22:50

Ist nicht AoE 2. ?(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

26.03.2021, 01:49

Ist nicht AoE 2. ?(


Dafür gibt es doch Age 2 DE - welches gerade erst das Lord of the West Addon bekommen hat?
Für Age 2 gibt es genug Content und die Age 2 Definitive Edition läuft gut über Steam.

Wozu braucht man über AoK/AoC, Age 2 HD in Voobly und Age 2 Definitive Edition noch ein Age 2?
Alle paar Jahre noch ein neues Age 2 wäre ja irgendwie lächerlich. Man bringt ja auch nicht immer wieder CS raus.
Und per Addons / DLCs erweitert wird es ja schon. Die Grafik wurde verbessert, der MP verbessert, die Community ist groß.

Mir erschließt sich nicht warum man aus Age 4 noch ein Age 2 machen sollte. Egal wie ähnlich es Age 2 wäre, es würde die jetzige Age 2 DE Community doch nur splitten?
Wer das will spielt Age 2 weiter. Neue Spieler schreckt es nur ab wenn es wieder das alte ist.

4

26.03.2021, 15:12

Ja klar. Hab auch gleich das add-on am tag der Bekanntmachung gekauft. Mittlerweile vielleicht 2 Spiele damit gespielt.

Ich bezweifle, dass Age 4 wirklich so gut wird und sich gut im Pro-Bereich Multiplayer spielen lässt. Die Ressourcen hätte ich lieber in AoE 2 gesehen, auch wenn dies unrealistisch ist.

Hab mir immerhin zum Hidden Cup IV frei genommen. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.04.2021, 02:33

HERBST 2021 AGE OF EMPIRES 4

Und Dienstag USA als free CIV für Age 3 Definitive Edition.
Plus ein weiterer DLC für age 2 DE und eine weitre CIV für age 3 DE

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

11.04.2021, 13:08

Brauchst dir hier gar keine Mühe mehr geben.
Die Leute sind derart eingeschossen auf Aoe2 dass sie niemals zu Aoe4 wechseln werden, ganz gleich, wie gut es ist. Einfach weil es kein Aoe2 ist. Die feiern die 50e Civ für Aoe2, die sich exakt gleich spielt wie alle anderen vorher und mit einer unique unit, die es unter anderem Namen und mit minimal anderen Stats schon 8 Mal gibt.

Wie man so unendlich konservativ sein kann erschließt sich mir nicht, das sind dann aber die, die im RL grün wählen und Konservative ganz pöse finden :stupid:

7

11.04.2021, 13:56

Das glaube ich kaum SchuLz. So wie AoE 4 aussieht, habe ich eher die Angst, dass das nur von AoE 2 Leuten gespielt werden wird und zu wenig neue Spieler anziehen wird.

8

11.04.2021, 14:00

Ich denke auch dass das Quatsch ist. Dass die Leute damals nicht auf Age3 oder gar AoM umgestiegen sind, liegt einfach daran, dass diese Spiele ein anderes Setting und ein anderes Spielgefühl haben.

Age4 scheint ja fast schon ein Remake von Teil 2 zu werden. Da steigen sicher sehr viele um. (Die ganz alten Hasen vielleicht nicht, die einfach aus Nostalgie beim Alten bleiben, aber das ist ja auch nicht weiter verwerflich.)

9

13.04.2021, 10:55

Brauchst dir hier gar keine Mühe mehr geben.
Die Leute sind derart eingeschossen auf Aoe2 dass sie niemals zu Aoe4 wechseln werden, ganz gleich, wie gut es ist. Einfach weil es kein Aoe2 ist. Die feiern die 50e Civ für Aoe2, die sich exakt gleich spielt wie alle anderen vorher und mit einer unique unit, die es unter anderem Namen und mit minimal anderen Stats schon 8 Mal gibt.

Wie man so unendlich konservativ sein kann erschließt sich mir nicht, das sind dann aber die, die im RL grün wählen und Konservative ganz pöse finden :stupid:

Die neuen Age2 Civs hat niemand gefeiert, alle waren total angeödet und Leute wie Nili haben extra den Entwicklern gesagt sie sollen keine neuen Civs einführen weil es eh schon so viele Civs gibt ohne sinnvolle Identität. Da die Multiplayer Services und das Bugfixing aber natürlich Resourcen fressen, ists verständlich, dass immer mal wieder ein Add On verkauft werden muss.

Age2 spielen die Leute nicht weil sie so konservativ sind, sondern weil Age2 ein verdammt gutes Spiel ist und z.B. Age3 einfach gar nicht. Schach wird auch seit 100ten von Jahren gespielt weil es ein gutes Spiel ist, da benötigt man einfach keine anderen Varianten. Age4 werde ich mir anschauen, vielleicht taugt es ja was.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

13.04.2021, 12:56

Verkaufszahlen und hunderte Reddit-Threads, wo mit Hingabe über neue Civs debattiert wird, sprechen aber eine andere Sprache. Kann sein dass die Handvoll Streamer das nicht cool fand, aber die sind ja auch nicht die Basis des Spiels.
Ich weiß übrigens nicht, was Aoe4 und Aoe2 mit Aoe3 zu tun haben, aber der Seitenhieb MUSSTE einfach sein gelle? :respekt:

Ich bleibe dabei: Man wird kaum eine Community finden, die mehr auf ihr game eingeschossen ist, als die Aoe2 Community, letzten Endes ist es auch völlig latte, woran das liegt. Dein völlig unnötiger Seitenhieb auf Aoe3 bestätigt das, sofort ultra defensive wenn das Heiligtum auch nur minimal negativ belegt wird :hail:

11

13.04.2021, 23:37

Ich weiß übrigens nicht, was Aoe4 und Aoe2 mit Aoe3 zu tun haben, aber der Seitenhieb MUSSTE einfach sein gelle? :respekt:

Ich weiss es ist nicht einfach zu sehen, aber die haben doch alle eine fortlaufende Nummer. Daraus könnte man schliessen, dass es die jeweiligen Nachfolgereditionen sind. Aoe2 - > Aoe3 -> Aoe4. Ich hoffe ich konnte dir den Zusammenhang aufzeigen.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

14.04.2021, 08:56

Höhö wie lustig.
Es ging darum, dass die Aoe2 Spieler nicht zu Aoe4 wechseln. Wo genau kommt da jetzt Aoe3 vor?
Herr hilf!

13

14.04.2021, 14:11

Nach den Voll-Katastrophen Age3 und AoE Online ist der geneigte AoE2 Spieler halt erst mal vorsichtig was weitere Titel anbelangt. ?(

Verstehe auch nicht was schlimm daran sein soll wenn man gerne Age2 spielt, beim Hobby Sport hab ich ja auch 1-2 feste Sportarten und spiel nicht alle 3 Wochen was komplett neues. Man kennt sich halbwegs aus im game (trotzdem lernt man jedes mal noch was dazu, geht zumindest mir so bei age2), man hat Freunde die man von diversen LANs persönlich kennt und mit denen man regelmäßig spielt und quatscht. Einfach ein bekanntes Hobby mit dem man einen schönen Abend verbringen kann. Wer es lieber wie Attila macht und alle 3 Wochen ein neues Game kauft/spielt - bitte. Leben und leben lassen^^ kann da beim besten Willen nicht sehen warum das eine Gut und das andere Böse sein soll.

14

14.04.2021, 17:35

Der Seitenhieb sollte nicht einfach Age3 dissen, sondern ausdrücken, dass man Age2 spielt weil das Spiel an sich einfach gut gefällt. Die Frage war ja "warum konservativ?", also warum geht man nicht mit der Zeit auf die neuen Versionen und da sind dann Age3, AoM und Age4 eben die Kandidaten. Ich persönlich hab übrigens nur bis ~2006 Age2 gespielt, dann 3 Jahre Poker, 5 Jahre SC2, 5 Jahre Dota2 und seit 2019 wieder Age2 DE.

15

14.04.2021, 19:14

Höhö wie lustig.
Es ging darum, dass die Aoe2 Spieler nicht zu Aoe4 wechseln. Wo genau kommt da jetzt Aoe3 vor?
Herr hilf!

Aoe2 -> Aoe3 -> Aoe4
Es steht genau dazwischen und schreckt sie auf dem Weg ab! :P

16

25.04.2021, 21:07

Sandy Petersen meint "There is no win":
https://www.youtube.com/watch?v=kyl2QhnR1ak

Das trifft es ziemlich gut. Aus meiner Sicht ist das "Problem", dass AoE2 eben ziemlich perfekt als Game ist und mit viel viel Arbeit entstanden und über Jahre perfektioniert wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass einfach kaum ein Spiel gefunden wird, welches ähnlich sein soll, aber die Massen trotzdem so bewegt, gerade im RTS-Bereich (der gefühlt tot ist, weil die Leute zu faul oder zu doof sind, gut RTS zu spielen, das ist nämlich verdammt anspruchsvoll).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

17

26.04.2021, 23:52

wo ich gerade faul und doof lese - ich habe vor ein paar wochen rausgefunden, dass die von mir schon ewig erworbene, aber nie gespielte AoE II DE version die alten hotkey auf knopfdruck hat. also classic. so wie ich das damals hatte. MEGA GUT! hätte wahrscheinlich kaum einen hotkey benennen können nach der langen zeit ohne game, geschweige denn hatte ich lust gehabt das alles von hand umzustellen!! aber im spiel bewegen sich die finger (noch langsamer als früher und mit mehr missclicks) tatsächlich fast von alleine zu den gewünschten classic hotkeys :bounce:

so habe ich nun schon 4 rated games gemacht und entgegen meiner erwartung alle gewonnen, das obwohl ich so grottenschlecht war, aber die gegner waren halt noch schlechter :D macht richtig laune mal wieder das alte feeling zu spüren nach den vielen vielen jahren dota/dota2 :love:

nächste lan nach corona also doch wieder SenF-LaN statt DotA-LaN ;)

grüßle ihr zipfels!

Jens0r

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

28.04.2021, 23:17

YAY!!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook