Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.07.2018, 22:25

Nili veranstaltet ein krasse Age Turnier in seiner Wohnung...

... und streamt das Spektal natürlich :hail:

https://www.twitch.tv/nili_aoe

nicht verpassen - macht richtig laune zu schauen :love:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

09.07.2018, 23:16

Watt, wie, in seiner Wohnung? Hocken die alle da rum? 8o
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

10.07.2018, 09:11

Ich war die ersten Tage dabei, musste inzwischen arbeitsbedingt wieder abreisen, aber als Mini-Info: Jawohl, Nili hat seine Bude umgeräumt, z. B. das Bett abgebaut und aus dem Schlafzimmer das Zimmer gemacht, in dem jeweils zwei Spieler gegeneinander antreten, dazu dann sein normales Caster-Zimmer, wo er die Spiele kommentiert, immer mit einem Co-Caster. Im Wohnzimmer hängen die Spieler, die gerade Pause haben sowie ein paar Zuschauer, verfolgen das Geschehen auf einem Beamer und werden von einer Köchin versorgt.

Eingeladen sind die wahrscheinlich aktuell sechs besten europäischen Spieler: Viper, Jordan, Tatoh, Daut, MBL und Lierrey.

So sieht der Zeitplan für den Rest der Woche aus (für deutsche Zeit immer +2 Stunden rechnen):

10th Tue- 12:00GMT - Jordan vs Liereyy
10th Tue - 15:30GMT - DauT vs TaToH
10th Tue - 20:00GMT - Viper vs MbL
11th Wed - 12:00GMT - Jordan vs TaToH
11th Wed - 15:30GMT - Viper vs Liereyy
11th Wed - 20:00GMT - MbL vs DauT
12th Thu - 12:00GMT - MbL vs TaToH
12th Thu - 15:30GMT - Viper vs Jordan
12th Thu - 19GMT - DauT vs Liereyy
13th Fri - 12:00GMT-16:00GMT - RBTV
13th Fri - 19:00GMT - DauT vs Viper
14th Sat - 11:00GMT - Group #5 vs Group #4 - BO7
14th Sat - 16:00GMT - Group #3 vs Winner - BO7
14th Sat - 20:00GMT - Meet & Greet
15th Sun - 11:00GMT - Group #2 vs Winner - BO9

15th Sun - 17:00GMT - Group #1 vs Winner - BO9
Auf Youtube gibt es auch immer wieder Highlights und ganze Spiele: https://www.youtube.com/channel/UCXeY7zz-1LsyZdnpFbffdqA

4

10.07.2018, 09:17

Die Finalspiele hätten mich sogar interessiert aber als parallele Konkurrenz zum WM Spiel um Platz3 und Finale wird das nicht klappen.

5

10.07.2018, 09:22

Das (NAC-)Finale beginnt ja erst 19 Uhr am Sonntag, bis es wirklich läuft nach Draft und Co. ist es noch etwas später. Aber ansonsten bin ich da bei dir, doofes Timing, ich werd die Spiele auch erst im Nachhinein schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (10.07.2018, 11:08)


6

10.07.2018, 10:13

Sehr cool. Hätte er ja hier auch kurz ankündigen können. Ich hab mal in ein paar Spiele reingeschaut und leider gemerkt, dass ich schon die diversen Civs nicht mehr kenne, da hat sich wohl einiges getan die letzten Jahre.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

10.07.2018, 14:19

Sehr cool. Hätte er ja hier auch kurz ankündigen können. Ich hab mal in ein paar Spiele reingeschaut und leider gemerkt, dass ich schon die diversen Civs nicht mehr kenne, da hat sich wohl einiges getan die letzten Jahre.


Eine Info im Vorfeld wäre echt top gewesen, war ein wenig kurzfristig.
Aber sehr coole Aktion von Nili! Respekt dafür, auch krass das die dafür so weit anreisen teils.
Wäre das nicht ne Idee für die Northcon? Mal ein Tunier mit Preisgeld vor Ort im Dezember?
Vielleicht kann man ein paar jüngeren mal nen RTS schmackhaft machen, dort ist (wieder) einiges los.

---------------------------------------------------------------------------

Zitat

"da hat sich wohl einiges getan die letzten Jahre"

-> Macht es das nicht gerade Interessant? Die fehlende Weiterentwicklung war immer mein größter Kritikpunkt an der Age of Empires Serie. Alle paar Monate oder gar Jahre mal n Patch war ja n Witz. Die Entwicklung der aktuell erfolgreichsten Spiele, die fast wöchentlich, oder zumindest monatlich große Updates bringen und auch mal das komplette Gameplay umwerfen gibt mir recht denke ich. Zum Beispiel sind die Topspieler bei League of Legends ständig gezwungen sich an neue Situationen / Balances / Metas / Gameplays zu gewöhnen. Siehe der aktuelle harte AD Carry nerf. Während bei AOC über Jahre Hunnen vs Hunnen das meta war (imho imbalanced, weil es mit bestimmten völkern auf gleichem level nicht möglich war zu gewinnen -> koreans etc pp.) Dadurch gewinnen auch mal underdogs / unbekannte Teams bei großén Tunieren (bis zu xx Millionen) oder kommen erstaunlich weit mit kreativen Ideen / Strategien die neu sind.

Diese Situation gab es ja bei Age gar nicht mehr, weil die Topspieler schon jede erdenkliche Strategie kannten und das Meta gesetzt war. Das war teils nur noch Perfektion / Optimierung. Deshalb freut mich die Weiterentwicklung von Age 2 HD / deren ganzen Addons, egal ob es Schlussendlich über Voobly oder andere Plattformen gespielt wird. Wichtig ist einfach nur, dass der Stillstand verschwindet, den es z.B. damals mit Patch 1.0c bei AOC Jahrelang gab, wie lang war der Patch aktuell? Sowas akzeptieren Junge Spieler nicht, die Karavane wandert nach wenigen Wochen / Monaten ab wenn nichts neues kommt. Das ist imho der einzige Grund warum PUBG derzeit so abstinkt gegen Fortnite, EPIC ist deutlich schneller bei neuem Content.

always change a running game -> game as a service. Das perfekte Gameplay gibt es nicht, der konstante Fluss ist der Schlüssel. Natürlich vergrault man mal ein paar graue Hasen / tryhard fans, wenn sie kein bock haben bei jedem change mit zu gehen. Wenn man pro verlorenem hardcore / "alte Garde" Fan, zehn neue findet, ist das aber nichts schlechtes.

Irgendwann hat die alte Garde nen Haus, 3 Kinder und 3 andere Hobbies, dann müssten die 15 Jährigen nachrückten. Sonst stirbt das Genre aus, so wie es bei RTS schon lang der Fall ist. Alle 4 Wochen nen patch, häufer DLC addons. Content muss stimmen -> die Leute sind bereit zu zahlen -> die Firmen bringen Nachschub. Kenne bei LoL und POE einige die mehrere hundert Euro in <5 Jahren ausgegeben haben. Wie viele kennt ihr bei AOC die mehrere hundert Euro ausgegeben haben? genau keine. Dazu müsste man ja schon 20-30 mal das Spiel kaufen, Tunierveranstalter vielleicht :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

10.07.2018, 14:29

Gutes Beispiel um meine Aussagen zu untermauern: Schaut euch die Spielerzahlen bei Rainbow Six Siege an.
Ich keinne bis auf Mobas und jetzt Fortnite / PUBG kein Spiel was 2-3 Jahre nach Release noch so stark umgebaut und weiterentwickelt wurde.

Hätte man dies bei Age of Empires 3 auch so gemacht (ggf. nen Tuniermode ohne Homecitys / Shipments, Replays, Twitch / Youtube Integration, automatische Tunierplattformen).
Wäre es vielleicht doch noch das große RTS neben Starcraft 2 draus geworden. Aber nein, man hat das Studio gekillt und das game irgendwann vor sich hin verwesen lassen.
Der Rainbow Six Siege Release damals war völlig verkorkst, das Spiel war voller Bugs und Fehler, die Engine lief nicht perfekt und das Gunplay war Scheisse.
Entgegen aller Unkenrufe hat Ubisoft aber richtig reagiert und 50+ zusätzliche Devs an das Spiel gesetzt, und die Spielerzahlen auf Steam verzwanzigfacht.
Fast alle die das Spiel haben, haben sich einen oder mehrere DLCS gekauft, der Großteil sogar alle, d.h. die Bemühungen wurden hornoriert.

Genauso finde ich das DLC Konzept bei Age 2 HD gut, für mehrere neue CIVs, ne handvoll neue Maps und n paar Missionen kann man locker mal 5-15 Euro zahlen.
Es kommt nur zu selten, alle 2-3 Jahre reicht nicht, alle 6 Monate wäre besser. 50 Devs ran und gut.
Still und heimlich hoffe ich, das Sie es bei der Age 3 DE Edition so machen.. aber MS UWP APP ? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.07.2018, 14:35)


9

10.07.2018, 16:05

So langsam hätte ich echt gerne mal ein RTS das 2v2 Quick Search anbietet! X(

Hallo Leute! Geht es euch nicht auch so?!

PS: wer age up to date sein will geht für deutsche Community auf: https://new-chapter.eu/ da ist auch die Zone und für den Rest auf www.aoczone.net rsp. www.aoezone.net

10

10.07.2018, 16:27

So langsam hätte ich echt gerne mal ein RTS das 2v2 Quick Search anbietet! X(


Gabs/Gibts bei Starcraft 2, leider war das Spiel nicht auf Teamplay ausgelegt, weshalb die 2v2 Spiele extrem eintönig waren. Für Quick Search bei Age2 wird es wohl insgesamt zu wenig Spieler geben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

10.07.2018, 16:36

Für Quick Search bei Age2 wird es wohl insgesamt zu wenig Spieler geben.


10,410 12,527 Age of Empires II: HD Edition
-> das sollte ausreichen. Age of Empires 3 hatte damals max ~6k im ESO.

Immerhin ist es in der TOP 50 der meistgespielten Spiele bei Steam. Wie viele Spiele gibt es ingesamt auf Steam? ^^
In Halo Wars 2 findet man sogar 3vs3 über quicksearcher noch recht fix. Ich bezweifle das es viel mehr Spieler hat, eher weniger :P

12

10.07.2018, 17:14

Sorry hätte das Ironie Schild hochhalten sollen. Mein Fehler und nu b2t... :baaa:

13

10.07.2018, 20:19

Bei den unzähligen Civs die dazu kamen, wo liegt denn da der Fokus? Es war doch irgendwie schon das allermeiste abgedeckt, Infantery, Archer, CavArcher, Knights, Siege, Trash...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

10.07.2018, 23:45

MBLs Spielstil finde ich recht nice. Trollt Viper grad ganz nett.
Wer ist er? Kanne den Nickname vorher nicht.

Haha wer ist denn die blonde die versucht zu pennen? Nilis Freundin?
Scheint jedenfalls nicht soo begeistert von den Age Games ^^
Das wär meiner Freundin allerdings auch too much.


Und ka warum 2vs2 quicksearch ironie sein soll.
Wichtigstes Game Feature neben Multiplayer generell.
Jedenfalls noch vor Replays, Custom Maps und Savegames.
Was bringen mir all die Features wenn keiner Gegner findet?

15

11.07.2018, 11:38

MBL ist schon einige Jahre auf hohem Niveau dabei, spielt allerdings erst seit 2012 Age und war anfangs reiner BF-Teamgame-Spieler.

Bei der von dir angesprochenen Dame handelt es sich um eine Freundin von Nili, die für die ganze Woche als Köchin verpflichtet wurde, um die Nerd-Gesellschaft während des Events mit Nährstoffen zu versorgen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

11.07.2018, 12:18

Danke für die Infos, habe mir gestern Abend noch einige Matches angesehen. Vor allem die Orgelkanonenpartie mit dem einwallen der Res und vipers versteckten Häfen fand ich interessant.
Hätte gedacht die eagles performen noch besser gegen die Siege Weapons, hab da immer noch zu sehr age 3 im hinterkopf, wo ich die recht shitty fand ^^

Krass auch wie Daut eingeschenkt bekam, dafür das er lange Jahre als einer der besten oder der beste AOC Spieler galt.
Ich wollte grad sagen das Beispiele wie MBL zeigen, dass es auch im RTS Sektor noch Nachwuchs gibt, dann fiel mir auf, dass er auch schon 6 jahre dabei ist... :D

17

11.07.2018, 13:32

Liereyy ist dafür das perfekte Nachwuchsbeispiel, wirklich erstaunlich für dieses Uraltspiel. Er ist erst 16 (also jünger als das Spiel selbst) und zockt auf absolutem Topniveau. Ehrlich gesagt trau ich ihm sogar zu, das Ding vor Viper zu gewinnen. Vor allem, wenn Viper die Tage davor genug Alkohol trinkt. :-)
Edit: Und Liereyy ist eben top motiviert, während Daut die Hälfte der Zeit in der Shishabar unter Nilis Wohnung abhängt und sich den Rest der Zeit besäuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (11.07.2018, 15:58)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

11.07.2018, 16:56

Hmmmm, ich bin mal wieder angefixed und würd gern mal wieder Age spielen, auch wenn ich von den neune Civs null Plan hab. Was sich bei meinen Fähigkeiten aber auch nicht bemerkbar machen würde  8)

Wer würde denn sonst noch gerne mal spielen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

19

11.07.2018, 18:30

https://new-chapter.eu/

Da sind auch haufenweise neue im Keller dabei, die meisten von der RBTV community.

Gespielt wird über Voobly mit den neusten Patches. Anleitung zum installieren gibts da auch.

20

15.07.2018, 08:43

Es gab auch ein Rage Of Empires Special mit Nili und seinen neuen Mitbewohnern. Enjoy! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=BSzpetOEZ_w

21

16.07.2018, 16:03

Hoffe euch hats gefallen :love:

22

16.07.2018, 21:04

Natürlich verpasst den livestream. :/
Muss ich wohl wieder mit Rage of Empires vorlieb nehmen...

https://www.youtube.com/watch?v=BSzpetOEZ_w

Kann es sein, dass die Beans der deutschen Community nen ganz schönen boost verliehen haben? Nili war ja jetzt auch schon mehrfach dort am start .Viper nun auch. Bei den Views in Summe kann ich mir gut vorstellen dass da n paar leute Lust kriegen das zu zocken?

Das Nili da in den Comments immer durchweg positiv wegkommt kann ja nur helfen :D

23

16.07.2018, 22:20

Ja Rocketbeans haben sicherlich sehr sehr viele Leute wieder zum age spielen gebracht.

24

16.07.2018, 23:16

In der nC Zone sind derzeit 70 aktiv. Viele von RBTV dazugekommen. Alle Ratingstufen vorhanden.

War ein klasse Turnier Nili! Hat Spass gemacht. Leider viel zuwenig reinschauen können, aber war immer cool wenn ich Zeit hatte. Tolle Idee! Bestes Turnier ever!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

17.07.2018, 00:20

Rocketbeans haben immer noch gut Fans und Reichweite, ich guck mir deren Channel auch manchmal an. Vor allem weil die Jungs deutlich weniger anstrengend als das gro der twitch streamer sind. Jetzt stelle man sich mal vor, was möglich wäre, wenn Age 4 raus kommt und Rocketbeans, Nili, Viper und Microsoft es mal promoten :P Mich haben auch schon Leute angesprochen was dieses Age 2 ist, die sonst aus ganz anderen Genres kommen.

Mangels Konkurrenz und aufgrund des schleichenden Todes von Starcraft 2 (gefühlt), sind wohl doch so einige auf Suche nach RTS:
Selbst Halo Wars 2 hat derzeit mehr Spieler als zu Release / man findet aktuell problemlos n Game im 1v1 / 2v2 / 3v3 Quickmatcher :)


Bin ich der einzige der sich wundert das Age 4 auf der Gamescon letztes jahr angekündigt wurde, sich in dem Jahr jetzt aber null getan bzw. man null gehört hat? Hat irgendwer irgendwelche Infos?
Irgendwie versteht es Microsoft nicht ein Produkt etwas zu hypen / im Gespräch zu halten. Entweder die Ankündigung kam zu früh und Sie hätten das lieber dieses Jahr machen sollen.
Oder aber Sie sind zu blöd vernünftiges Marketing zu betreiben.

26

17.07.2018, 23:59

Das riecht danach dass die Entwicklung problematisch läuft (und eventuell länger dauert als geplant). Da gab es ja auch einen leak eines frustrierten Mitarbeiters.

edit: https://www.glassdoor.com/Reviews/Employ…RVW18568693.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (18.07.2018, 00:06)


27

18.07.2018, 23:50

Super geiles Event, Nili! Habe in meiner jüngsten Freizeit fast ausschließlich NAC Streams und VODs genossen. Du hast wirklich ein Händchen für Events, Settings und co.

Hoffe, dein Stream entwickelt sich weiter so prächtig - jetzt noch um so mehr! :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

28

19.07.2018, 02:02

Habe dank Jens0r auch reingeschaut und das ein oder andere Spiel gesehen - wirklich super unterhaltsam! Danke für die Orga und den tollen Cast :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

19.07.2018, 02:17

Jap, vielen Dank an Nili, coole Aktion.
Wenn sowas irgendwo public ist und man auch als age 2 noob vorbei kommen kann und zuschauen, hätte ich auch mal reingeguckt :)
Wie gesagt, sowas auf der Northcon z.B. (ist ja um die Ecke in Neumünster) wäre für mich schon Grund genug dahin zu fahren.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ihr mit so einem Age Tuniert dort einiges an Aufmerksamkeit erregen könntet.

-----------------------------------------

https://www.pcgamesn.com/halo-wars-2/hal…-2-player-count

Zitat

Halo Wars 2 seems to have entered and quickly exited the public consciousness, but it seems the consolized RTS’s player counts aren’t too shabby, even a year after release. The game sees around 30,000 unique players weekly, which is a much healthier level of interest than you might expect.


Mehr als ich gedacht hatte, um mal den Thread zu hijacken :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.07.2018, 02:22)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

19.07.2018, 17:41

Das riecht danach dass die Entwicklung problematisch läuft (und eventuell länger dauert als geplant). Da gab es ja auch einen leak eines frustrierten Mitarbeiters. edit: https://www.glassdoor.com/Reviews/Employ…RVW18568693.htm


Das es auf der Gamescon keine Pressekonferenz von Microsoft geben wird unterstützt diese These, eigentlich haben Sie soetwas immer gemacht / oder ne Art "Event", wenn Sie etwas anzukündigen hatten. Es gab hier doch jemanden der an der Entwicklung der AGE 1 DE Edition beteiligt war, vielleicht kann er was dazu sagen? oder zumindest was jetzt aus Age 2 DE, Age 3 DE wird? Diese beiden Teile sollten ja auch noch kommen, wobei ich zumindest Age 2 DE für eine schlechte Idee halte, da man die Community erneut splittet. Dann gibt es aoc, voobly, age 2 hd und age 2 DE (4 Versionen?!?) Age 3 DE wäre ich allerdings sofort dabei, vor allem wenn shipments / homecitys abstellbar wären und es nen integrierten stream / replay / tuniermode hätte und auf 4k gut aussieht (man darf ja noch träumen) :D https://www.gamestar.de/artikel/xbox-at-…re,3332492.html


Die Glassdoor Rezension klingt echt sehr negativ. Vor allem auch relativ ausführlich und schlüssig geschrieben. Also vermutlich begründete Kritik und kein reiner Hatepost. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum Microsoft der Meinung ist, Relic sei einer der besten RTS Spieleentwicklerstudios. Was haben Sie neben Company of Heroes und DOW 1-2 denn gutes produziert? DOW 3 war mit seinem Moba Ansatz ein Vollflop und die COH und DOW Games waren zwar gut, aber eine ganz andere Richtung als die Age Spiele, null eco based, null aufbau, eher fight / micro / taktik / positioning. Da ist ein ex Westwood Studio z.B. die truppe um das CNC Free oder die Age Online / Age 2 HD Truppe deutlich näher dran. Ich bin daher auch ziemlich Skeptisch was Age of Empires 4 angeht. Am ende bauen die einen moba / battle royale mix mit minibasebau, konsolenkompatibel mit controlersteuerung und gebäuden an vordefinitieren plätzten und nem dutzend units maximal :D Natürlich mit PAID DLC und exklusiv im Windows 10 Store, dafür ohne Replays und ohne Addons (weil die UWP Spiele verschlüsselt sind und verschlüsselt auf hdd liegen). Dafür mit Twitch und FB integration :P



Solang spiele ich Halo Wars 2 weiter, da ist mittlerweile Season 11 gestartet gestern. Der Patch hat das Spiel komplett umgebaut diverse Fraktionen/ Leader stärker gemacht und das Metagame verändert. Also genau die Situation die ich früher schon bei Blizzard oder anderen Games immer gefeiert habe: Alle Pros müssen sich anpassen / umstellen, und die ersten Tage / Wochen jetzt kriegt auch nen Top 10 Spieler mit 5000 Runden played mal von nem underdog auf die Fresse, nicht weil es so op ist (das spiel ist aktuell recht gut gebalanced, immer mehr fraktionen sind auf augenhöhe - etwas was age 2 in 15 jahren nicht geschafft hat) sondern weil sie aus ihrer erfahrung raus mit der gewissheit handeln "x / y ist scheisse, ich baue Z" - zack ändert sich der weapontype des Grenadiers, und der pro verliert all seine infantry an das ding, weil der auf einmal richtig dmg macht vs inf. :D Hab gestern allerdings auch schon ne runde gegen nen "Platin" rook verloren, weil ich nen change in den patchnotes nicht genug gewicht beigemessen hatte / unterschätzt hab. Sowas ist einfach perfekt, die karten werden alle paar monate neu gemischt, es werden jetzt ganz andere taktiken im 1vs1 / 2vs2 / 3vs3 gespielt.

Wann kommen Seasons bei Age of Empires? Wie bei Path of Exile, League of Legends, Fortnite, Rainbow Six Siege und all den anderen "Game as a Service" Spielen die derzeit erfolgreich sind?

Ich will nen großes Update alle 3 Monate und nicht alle 2-5 Jahre. Konstante Änderungen, jemand der nen Jahr nicht spielt muss sich gefälligst wieder rein spielen. Age 2 HD ist da schon auf nem gutem Weg mit den letzten beiden Addons und den Balancepatches, nur das es noch deutlich zu lange dauert. Teamgröße verdreifachen, das spiel mit neuer Engine pushen und go. DAS wünsche ich mir für Age of Empires 3 DE oder für Age of Empires 4. Dann würde ich ggf. auch mal länger als nen Jahr bei einem Spiel bleiben und der großteil der restlichen Community ebenso. Wenn wir mal ehrlich sind, ist League of Legends ein ziemliches Scheisspiel, was für viele Spieler mit einer ziemlichen Hassliebe verbunden ist, wie alle MOBAS. Trotzdem kommen die bei jedem großen Update zurück und spielen wieder wochen oder Monate, selbst bei Änderungen die in der Community für ziemlichen Rage sorgen wie das totnerfen der ADC Carrys. Sowas hat bei AOC die ganzen Jahre einfach gefehlt. Raus aus der Komfortzone mit den ganzen alteingesessen Agelern. Hunnen mal temporär richtig scheisse machen, knights mal 50% schwächen für ne Season, so dass jeder 0815 nightspam auf einmal auf seinen Bildschirm kotzt, wenn er sieht wie seine 1/1 oder 2/2 upgraded knights gegen feudalage piken völlig eingehen (aka 3 pike fressen 3 knights oder so). Oder einfach mal skrimisher buffen, plus 3 reichweite damit die die Castle Age Xbos zum frühstück fressen und die Tränen des xbox pushers in seine tastatur tropfen nachdem die skrims von links und rechts alle xbox massakriert haben. Aus dem Grund arbeite ich in der IT, ich liebe es wenn 5 oder spätestens 10 Jahre später nichts von früher mehr bestand hat. Always Change a Running System. Tod dem Stillstand. Am liebsten mit den Gesichtern der Leute dazu auf Twitch. #letitburn.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.07.2018, 17:51)