@Disa lebst du eigentlich ohne TV oder Zeitungen?
Dass Menschen, die aus einer verzweifelten Lage entkommen wollen, alle Register ziehen, um nicht abgeschoben zu werden, halte ich allerdings für noch wahrscheinlicher, als dass es tatsächlich allesamt Totschläger oder Mörder sind.
Mal anders rum gefragt: Was sind denn die positiven Seiten?
Und nochmal: Ich habe keine Angst vor irgendwas. Also lasst bitte diese Art der Argumentation, das ist billig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.09.2017, 00:49)
Können wir jetzt wieder zur Sachebene zurück? Oder willst du weiter den Psychoanalysten spielen?
Das weißt Du woher? Vorbilder funktionieren nicht nur bei kleinen Kindern. Auch bei Erwachsenen und ganz sicher sogar bei Staaten, es ist nur sehr viel zäher und langsamer als bei kleinen Kindern. Übrigens funktionieren auch schlechte Vorbilder ganz hervorragend.Dass wir der "Vorreiter" sein sollen ist aber nur als Scherz zu verstehen - weil kein Schwein mitmachen will. Auch nicht bei der Energiewende (zum Glück), wo Deutschland ja auch der Vorreiter ist. Vorbilder funktionieren bei kleinen Kindern aber nicht bei Staaten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.09.2017, 11:43)
Ausserdem habe ich bereits auf Seite 1 oder 2 geschrieben, wie ich mir das vorstelle:
Ein Punkteprogramm, wie immer auch aufgestellt, dass zu einer kontrollierten Einwanderung führt. Klare Abschiebung von Integrations-Verweigerern und Durchsetzung von geltendem EU-Recht. Gleichzeitig massive Erhöhung der Geldmengen, die in Länder wie Syrien geführt werden (hatte z.B. das auf 30% geschrumpfte Welternährungsprogramm angesprochen, hoch damit!).
Und Aufnahme von Flüchtlingen mit der Vebesserung der Welt geichzusetzen macht es zu einfach. Das impliziert nämlich dass alle, die das Gegenteil wollen, die Welt schlechter machen wollen, als sie ist.