Du scheinst das ganze deutlich zu ernst zu nehmen.
Für mich ist die ganze Politik Realsatire, so richtig ernst nehmen kann ich keinen einzigen Politiker.
Hab mal n Jahr Spiegel gelesen, irgendwann wieder abbestellt, auf dauer deprimiert das eher anstatt interessant oder erheitert zu sein.
Dann lese ich mir lieber die Zusammenfassungen des Bundesrechnungshofs durch, das reicht immer für den ein oder anderen Lacher.
Wobei Extra 3 mir auch immer gefällt, obwohl ich weder besonders links noch besonders rechts bin. Ich hab schon aus Protest die Piraten, die FDP, die Grüne und "die Partei" gewählt.
Vielleicht kommt ja eines Tages noch mal eine Partei die weder besonders weit links, noch rechts sind und die man irgendwie wählen kann.
Ich gehe da einfach nach dem Ausschlussverfahren vor, ausgeschlossen habe ich bisher: AFD, CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke, NPD
Was bleibt? Irgend ne Dänische Minderheit in Schleswig Holstein, ab und zu ein parteiloser Poltiker (der wird dann ggf gewählt).
Man könnte mich wohl als schwankenden Trollwähler wählen, irgendwas lustiges findet man bei jeder Wahl.
Meine Eltern waren mal SPD Wähler, leider hat sich die Partei im Schatten der CDU irgendwie selbst demontiert. Wo sind Leute wie Helmut Schmidt hin? Ehrlich, direkt, norddeutsch, unnachgiebig?
Gabriel ist auch zu Wirtschaftsbiased und die SPD verkauft ihre Politker für 3-7k seriously? Das erwarte ich von den Republikanern in Amerika, nicht von der "sozialen Partei"... Nur Martin Schulz ist mir da noch sympatisch.
Die Grünen haben sich selbst ins Knie geschossen mit ner großen Desert Eagle, als Sie Bullshit Bingo gespielt haben mit Themen wie "verpflichtender Vegetarier Tag in Kantinen" und "Sprit sollte 5 Euro kosten".
Die CDU ist mir in zu vielen Themen zu unsympatisch, außerdem hat Religion in der Politik für mich nichts zu suchen, eine Partei die das Wort "Christlich" im Namen hat ist imho unwählbar.
Außerdem gehört die Schwesterpartei aka CSU auch immer mit dazu und Bayern ist mir sowieso unsympatisch, der Süden ist ja noch religöser als der norden hier oben...
Die FDP ist n Witz, ähnlich wie der HSV. Viele Vorschläge und Dinge die Sie in der Koalition damals mit der CDU rausgehauen haben gefielen mir nicht...
Die AFD ist ein hirnverbrannter Haufen Rechtsradikaler unter dem "anti Merkel" Deckmantel, peinlich für ein Land was von Hitler befreit werden musste.
Linke aka ex PDS ist so dermaßen Weltfremd und voller Schnösel aus wohlhabenden Häusern das Sie jeglichen realen Blick aufs Leben verloren haben.
Zur NPD muss man nichts mehr sagen, AFD zum Quadrat mit einer extraportion Dummheit, vor jahrhunderten wären die an ihrer Dummheit gestorben.
Was bleibt? Nicht viel. Besser machen sagt ihr? Dazu bin ich eine viel zu aggressive Natur, ich hätte nach einem halben Jahr mehr Feinde als ich in einem ganzen Leben Freunde suchen könnte in einer politischen Landschaft.
Also kann man nur irgendwas wählen was weder links noch rechts ist und möglichst wenig Schaden anrichtet. Oder son Mist wie "Die Partei" von Sonneborn 4 the lulz. Politik bleibt weiterhin Realsatire.
Vielleicht seh ich das ja in 20 Jahren anders.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
warum soll mein erklärungsversuch (übrigens auf einem niveau, dass normale 16-jährige den zusammenhang verstehen) mit "merkelpolitik" zu tun haben? nimm doch mal deinen braunen aluhut ab, sonst bist du wirklich gar nicht mehr ernstzunehmen.Thema Rente:
Die Grafik ist für die Tonne
Alle Experten sind anderer Meinung ab 2030 wird das Eis dünn. Das ist wieder typisch Merkelpolitik alle Probleme klein reden. Reagiert wird erst wenn man bereits auf den Eisberg aufgelaufen ist. Btw , in dem Fall dass man sich irrt könnte man entsprechende Überschüsse anderweitig verwenden. Das wäre doch mal eine Win/Win Strategie, aber Angie braucht keinen Plan B.![]()
,,braunes Alu,,^^ ....was es nicht alles gibt![]()
das richtige alte wird in so einem fall mit relativer sicherheit (ärztliche maßnahmen sind immer nur relativ sicher) ermittelt werden.Wenn der Typ tatsächlich 17 Jahre ist (also vermutlich wenn er es weiter behauptet) drohen ihm bis zu 10 Jahre Haft. Unglaublich![]()
Das machen gefühlt 80% der Studenten in Freiburg. Alles schlechte Menschen? Ich denke nicht!Kiffen und Saufen innerhalb der Freiburger Drogenszene
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (15.12.2016, 14:51)
Das machen gefühlt 80% der Studenten in Freiburg. Alles schlechte Menschen? Ich denke nicht!Kiffen und Saufen innerhalb der Freiburger Drogenszene
Wirklich innerhalb der Drogenszene? Also hier im Norden ist das Bild des Trödelstudenten mit den komprimierten Studiengängen irgendwie fast ausgestorben. Nagut, das Umfeld mit denen ich zu tun habe sind auch alles Masterstudenten. Aber vor allem die die über 25 sind, kein Kindergeld mehr kriegen, sich selbst Versichern müssen (100 Euro im Monat) und daher neben dem Master arbeiten haben mit Drogenszenen oder Besäufnissen kaum noch was zu tun. Vor allem wenn die Eltern nichts dazu zahlen und Sie in Regelstudienzeit fertig werden wollen.
NIX Bildzeitung!
schau dir mal die Statistiken in D an.
hier ein kopierter Userkommentar:
Wie erwartet ist in der neusten
Kriminalitätsstatistik der Anteil der deutschen Tatverdächtigen um ca.
5% gesunken, wohingegen der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen
durchweg um ca. 47 % gestiegen ist (bei einigen Altersgruppen sogar
Zunahmen von 84 oder sogar 130%)
Auch durch das Herausrechnen der ausländerspezifischen Delikte ist
jedem Grundschüler ersichtlich dass ein kleiner Anteil Teil der
Bevölkerung (11%) jedoch ca 1/3 aller Straftaten begeht. Hier lässt sich
auch sehr schön erkennen, dass die Zahlen in den Jahren 2014 und 2015
nun überproportional zunehmen, was m.E. aus der Flüchtlingskrise
resultiert.
Jedem dürfte auch bewusst sein, dass diese Statistiken nur Menschen
erfassen die keinen deutschen Pass haben. Mit einzurechnen wären also
noch Menschen mit Migrationshintergrund die bereits einen deutschen Pass
besitzen und daher als „deutsche Tatverdächtige“ aufgeführt werden. Das
dürfte das Verhältnis noch um einiges mehr verschieben.
Nun werden die Auswirkungen der derzeitigen Politik auch auf dem
Papier sichtbar. Ich bin weiterhin der Meinung dass diese Zahlen in den
nächsten Jahren noch massiv zunehmen werden und die Mehrzahl aller
Delikte zukünftig auf nichtdeutsche Tatverdächtige zurückzuführen sein
werden.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsch…-fluechtlingen/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (15.12.2016, 20:13)
Zitat
Er hat mutmaßlich in Korfu eine Frau überfallen und eine Steilküste hinuntergeworfen, weshalb er zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde. In Korfo soll er vor zwei Jahren auch schon 17 Jahre alt gewesen sein. Eine umfassende Überprüfung seiner Person hat es in Deutschland offensichtlich nicht gegeben, als er auf dem Höhepunkt der Migrationswelle hier eingereist ist. Andere Morde durch Asylbewerber bleiben wirklich Regionalnachrichten – dieser Fall nicht. Dieser Fall war spektakulär und wurde durch die Weigerung der ARD, über die Aufklärung in der Tagesschau zu berichten, erst richtig bekannt. Jetzt kommt also alles dazu, wovor jene Politiker gewarnt haben, vor denen Zeit, SZ und Spiegel Online warnen. Der Staat hat offensichtlich versagt. Hätte er das getan, wozu Grenzen da sind – überprüft, wer da kommt, und zurückgewiesen, wer kein Recht zum Kommen hat – wäre der Täter vielleicht wieder in einem griechischen Gefängnis. Statt dessen war er Teil eines – auch nach deutschen Maßstäben – luxuriösen Betreuungsprogramms mit hohen Kosten.