Du glaubst wirklich Trump gewinnt 275 zu 263?
Für mich wäre das nach wie vor der Worst Case.
Ich kann die Sympathien für Trump, die er sogar bei vielen in Deutschland genießt nicht verstehen.
Bei Bernie Sanders hätte ich es verstanden, der Typ kam für mich authentisch rüber. Aber Trump?
Trump ist für mich eine Mischung aus dem Joker und TwoFace aus dem letzten Batman Kinofilm.
Vom Joker: Völlig überdreht, ändert ständig seine Meinung, geht über leichen, bringt notfalls seine mates um die Ecke. Hauptsache er schlägt irgendwie Profit draus, und wenn er ihn am Ende verbrennt.
Von TwoFace: Entweder völlig Überzeugt und so fest der Überzeugung das er dafür über leichen geht, oder gar keine Moral und völige Emotionslosigkeit und Ausnutzen der Menschen.
Hinzu kommt Trumps schamloses einfordern und durchsetzen oder ändern wollen von Dingen, die er selbst schamlos ausgenutzt hat.
Theoretisch müsste Trumps erste Amtshandlung sein, sich selbst zu verknacken, wenn er die Maßstäbe die er an andere legt gegenüber sich selbst einfordern würde.
Das seine Positionen wie Fahnen im Wind schwenken und sich auch mehrmals innerhalb eines Monats drehen können, ist ja nichts neues.
Das ihm seine Berater schon den Zugang zu seinem eigenem Twitter Account wegnehmen, damit er sich kurz vor der Wahl nicht weiter demontiert allerdings schon
Ich mag Clinton auch nicht, aber ganz ehrlich: Dann hätte man Vollgas Sanders supporten müssen. Der war mit einigen Forderungen auch "extrem" (75% Steuern anyone?).
Aber seine Linie, Moral, Interviews kamen mir deutlich realistischer rüber. Sanders ist nur leider nicht Wählbar in den USA; weil das für die so unvorstellbar Links ist.
Er ist aber der einzige Kandidat dem ich zugetraut hätte sich den ganzen Influencern / PACS und Lobbyvereinigungen aus purer Ideologie so weit entgegen zu stellen wie möglich.
Mit Clinton wird sich nichts ändern, aber ich befürchte mit Trump wird sich vieles zum Negativen ändern, zumindest auf der Bühne der Weltpolitik und Weltwirtschaft.
Egal was man über Obama sagen mag, ich sehe seine letzten 8 Jahre dafür das der maximal von den Republikanern blockiert wurde insgesamt recht positiv an.
Und sein Satz ala, jemand der keinen Twitter Account unter Kontrolle hat, sollte keine Kontrolle über Atomsprengköpfe haben ist durchaus richtig finde ich
Ich denke Clinton gewinnt. Damit wird sich nicht viel ändern, aber dafür gibts keine Mauer nach Mexiko, an denen nur noch die Arbeiter für Reperaturarbeiten am Trump Tower vorbei gelassen werden
Trump ist einfach zu Stumpf, und n noch größeres Aggrokind und Arschloch als ich. Dazu Faktor 10 weniger Selbstreflektiert. Der würde auch n Bundesstaat verkaufen, wenn er damit sein eigenes Vermögen von 5 auf 10 Milliarden pimpen könnte, wenns möglich wäre. Andererseits wird er sich vermutlich vortrefflich mit Erdogan und Putin verstehen. Die beiden beherrschen das Bereichern auf Staatskosten und das Bevorteilen ihrer näheren Freunde und Bekannten ja schon sehr gut. Da kann Trump bestimmt noch dazu lernen.