Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.03.2016, 14:32

Empire Earth, BF1942 online und auf LAN

Moin,

wollen im Freundeskreis mal wieder paar alte Klassiker spielen, da wir die alten CD's noch rumliegen haben.

Battlefield 1942 geht ohne Probleme unter w10. Community-Server sind noch online und Spiele findet man genug. Mods, wie Forgotten Hope laufen auch noch.

Bei Empire Earth bin ich auf http://www.neoee.net/ gestoßen. Ich habe den Autoinstaller für alle Patches im Forum genutzt und SP geht ohne große Probleme. Community-Lobby scheint aber offline zu sein und das Forum sieht halb tot aus. Spielt noch wer EE und kann helfen?
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

2

30.03.2016, 21:04

Kann mich noch gut an den roten Baron erinnern, das Fliegen war schon irgendwie lustig mit EE und so schlecht fand ich das Konzept nicht (kA, warum es kaum Fortsetzungen in dem Bereich gab).
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

31.03.2016, 00:49

Weil RTS tot ist seit es MOBAS gibt und die Playerbase zu klein. Selbst Starcraft hat damit zu kämpfen, alle anderen RTS kriegen keine paar tausend Spieler online.
Für die Publisher ist das Risiko zu groß einen Rohrkrepierer zu Releasen den niemanden Interessiert, zuletzt sind alle "innovativen" RTS Grey Goo / Etherbla und co. gefloppt.
Aber auch "klassische" RTS wie Act of Aggression sind an die Wand gefahren. Oftmals scheitert es aber schon an Kleinigkeiten wie beschissener Steuerung oder Netcode.

Spielst du solche Games online, hörst du auf sobald du keine Gegner mehr findest.
Age of Empires 2 HD hält sich einigermaßen auf 10k. Cossacks soll demnächst noch n Teil kommen, bin gespannt aber skeptisch.

4

31.03.2016, 01:23

Ich glaub ein gut gemachter Age 2 clon mit guter Grafik und state of the art gamedesign wäre ziemlich Erfolgreich, aber da traut sich wohl keiner zu investieren.

Erinnert mich ein bisschen an Street Fighter, da wurde auch gesagt das Genre sei tot und dann haben die ein gutes SF4 gemacht - mehr in Richtung back to the roots was Charaktäre anging und siehe da: es war supererfolgreich.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

31.03.2016, 02:12

Würde viele dennoch nicht erreichen. Frag mal nen 16Jährigen Zocker heutzutage was Age of Empires ist ^^

6

31.03.2016, 09:18

moin
EE kannst du auf gameranger spielen

Gruss MfG_Grandpa

7

31.03.2016, 11:28

Glaub schon auch, dass es noch einen Markt für RTS gibt.

Bloß ist in den letzten Jahren einfach nur Schrott rausgekommen, bei dem sich keiner wundert, warum ihn keiner spielen will :D

8

31.03.2016, 13:46

Klar gibt es noch ne RTS Playerbase, aber die ist halt winzig im Vergleich zu MOBAs, Mobile, Casual und Shooter und ich behaupte das liegt auf keinen Fall an den Spielen, sondern an der Mentalitaet der Spieler
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

9

06.04.2016, 14:15

Danke Grandpa. Wir haben es mittlerweile zum Laufen gebracht mit Hamachi, weil noch irgendeine Routereinstellung bei irgendwem falsch ist. Leider gehen Tribute nicht, da diese in diesem Patch deaktiviert sind. Gibt wohl Glitch für Res mit Tributen.

Ich finde es Schade, dass sich die Community anscheinend nicht gehalten hat. Vermisse die ganzen Tests und fact sheets von AoC. Spielen mit custom civi und peace time. Da stellen sich dann Fragen, wie Jagen&Sammeln oder Landwirtschaft oder Bürger billiger zum Boomen usw. Das Konzept hinter EE hatte durchaus Potential.

Leider haben die letzten RTS-Games nie ihr Potential herausgeholt. Das letzte interessante war RUSE, welches ich innovativ fand.
Chance favors the prepared mind