Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

07.01.2016, 22:49

Wir sind uns vermutlich alle einig, dass diese Straftaten mit aller Konsequenz verfolgt werden müssen, Medien und Politik transparent über Probleme Auskunft geben müssen und die Migration nach Deutschland das größte schrittweise eskalierende Konfliktpotential seit dem zweiten Weltkrieg darstellt.
Ich war heute kaum auf Nachrichtenseiten und stimme zu, dass nun es eine eindeutige Tendenz gibt. Ich bestreite auch nirgendswo, dass es keine Probleme gibt, sondern befürworte das Ganze mit Ruhe zu betrachten und von Kurzschlussreaktionen Abstand zu nehmen.

@Eisbaer: Uns ist ja beiden bewusst, dass wir beide die Probleme sehen. Kann dir wieder mal größten Teils zustimmen, auch wenn ich einige Teilaspekte anders sehe (Gefahr der Verallgemeinerung/ Wer darf kommen). Augen zu und durch ist sicherlich die schlechteste Reaktion!

@ Smoerrebroed: Dann sag mir mal bitte womit man denn dann die Eskalation in Köln etc. vergleichen kann? Der von dir gepostete Blog verdeutlicht doch eindrücklich durch den Vergleich mit dem Oktoberfest, dass ein neues Ausmaß erreicht wurde.
Chance favors the prepared mind

122

07.01.2016, 23:14

du erwartest Transparenz u. Aufklärung von einer Lügenpresse die erst nach 4-5Tagen überhaupt mit der Meldung kam?

Im übrigen hat man sich mit der Terrorwarnung in München schön verarschen lassen...der wahre Terror war in anderen Städten u. die Bürger dieses Landes ohne Hilfe!!!

Aber die Ängste der Bürger sind ja unbegründet...wir schaffen das,,...aber das sind ja alles rechte Dumpfbacken...die so aussehen?

http://www.bento.de/upload/images/_1200x…ian-Boillot.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (07.01.2016, 23:20)


123

07.01.2016, 23:28

@Huginn

Es ist ganz einfach es gibt EINE genau lesen EINE Gruppe bei der ANGEBLICH die Integration in Deutschland und dem restlichen Europa nicht wirklich funktioniert.

--> Stichwort Parallelgesellschaft.

Für mich bedeutet das nur eins. Entweder man fängt JETZT an den Flüchtlingen klar zu machen wie es hier zu laufen hat oder man hat spätestens in 10 jahren ein gewaltiges Problem.

Wer hätte denn vor 2-3 Jahren geglaubt Schweden, Dänemark und Frankreich führen Grenzkontrollen wieder ein?? Du?? Ernsthaft??
Ist dir die Bedeutung von innerer Frieden bekannt??
Die Osteuropäer kappseln sich wieder ab usw.

Was wir hier machen ist ja auch den richtigen Flüchtlingen gegenüber unfair weil wie Ressourcen und Möglichkeiten genau den Menschen vorenthalten die es nutzen würden und vor allem WOLLEN!!

Wie kann es sein, dass man hier kriminell werden aber nicht abgeschoben werden kann da das Land immer noch nicht sicher ist. wtf.
Freifahrtschein. Ich mache einfach hier so lange sch.. bis es in meinem Heimatland wieder sicher ist und gehe dann runter. Geld habe ich ja schon irgendwie runtergebracht.

Wie ich schon zu Beginn der Flüchtlingsproblematik geschrieben habe ist die Situation nahezu pervers.
Was Deutschland gemacht hat ist verrückt und wenn ich es nicht besser wüsste der Versuch ein gemeinsames Europa endgültig auszuschliessen.

Köln ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich will nicht wissen wie die wirklichen Flüchtlinge in den UNterkünften immernoch unter den mitgereisten Verbrechern leiden. Genau das ist der perverse Punkt.
Weil wir niemand auf den Fuss treten wollen belasten wir diejenigen die wirklich unsere Hilfe brauchen immer weiter weil wir nicht WILLENS sind die Verbrecher auszusondern. Köln konnte man nicht mehr unter den Teppich kehren. Trotzdem gibt es arabische und vor allem türkische Facebookkasperle die meinen das wäre alles nur Fake weil zB dieser kroatische Türsteher ab und zu für RTL arbeitet oder eine andere Befragte beim WDR arbeitet.
uhhhhhh Verschwörung. das man vielleicht auf die Idee kommt, dass jemand normales nicht unbedingt seine Fresse viral verbreitet sehen will und als Exempel für alle Verfolgten Frauen kommen diese Assis nicht. Nein das ist ein groß angelegter Medienfake. Ernsthaft?

An der kanadischen Grenze musst du dein Handy zeigen und der Zoll schaut alles an. Ja die Kanadier sind schon extreme Rassisten. Wieso macht man das hier nicht auch? Schon weiß ich wo einer herkommt usw usf.
Nein hier darf man das nicht.

Und wenn mir jetzt einer kommt von wegen keine Werte bla bla bla.

Wieso funktioniert das bei anderen Ausländern, warum sind gerade andere Migranten empörter als "Ur"deutsche?? Fragt euch das mal?
Mich macht das gerade irre wie man sich lächerlich macht. Egal was passiert die Deutschen sind selber schuld und haben alles mitverursacht.

es geht doch nicht darum ganze Volksgruppen an den Pranger zu stellen sondern endlich mal die faulen Äpfel rauszupicken.

Sorry aber mich macht diese Problemverleugnen unheimlich wütend.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

124

08.01.2016, 02:58

http://www.welt.de/vermischtes/article15…rgewaltigt.html
"Die Nationalität der Tatverdächtigen spiele bei der Tat aber eine "untergeordnete Rolle", zitiert der SWR Polizei und Staatsanwaltschaft."

http://de.sputniknews.com/panorama/20160…verhindert.html
...verhindert...nur 3 vergewaltigungen... -na wenn das kein schwarzer humor ist

interessant ist noch zu koeln: welt-online hat 'n polizisten an der hand (waren syrer mit frischen papieren) und die zeit graebt 'n polizisten aus ( kaum was passiert, nur gedraengel)

roth: "Vor allem im Internet schreitet die Verrohung in der Debatte voran. Dort macht sich schon ein organisierter Mob daran, zur Jagd auf nicht weiße Menschen aufzurufen und Rache zu üben. Für manche scheinen die schrecklichen Vorfälle von Köln wie gerufen zu kommen für ihre Hetze. Es werden Gewalt- und Vergewaltigungsfantasien ausgelebt, auch gegen Menschen wie mich. Das zeigt, dass diese Sorte Empörter und vermeintlichen Beschützer der Opfer eigentlich Brüder im Geiste der Kölner Gewalttäter sind. "

willkommen brueder im geiste

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

125

08.01.2016, 07:12

Das Problem ist ja, dass man nur Männer importiert hat, bisher. Und das ganze liegt sicher mit am seltsamen Frauenbild, welches der Islam verbreitet. Vielleicht sollte man eine Frauenquote für Asylbewerber einführen.^^ Warum sollten denn bitteschön Männer aus Syrien bedürftiger sein als Frauen und Kinder? Es sind halt nur die, die das schaffen, aber mitnichten die Bedürftigsten.
Ich bin absolut dafür viele wieder zurück zu schicken, sobald es dort wieder einigermaßen stabil ist.



Bei vielen Immigranten fehlt die Bildung, um eine gewisse Integrationsfähigkeit zu zeigen. Die Leute bleiben oft unter sich, reden weiter ihre Landessprache, leben in ihrer Kultur weiter. Habe in einem Ausländerviertel gelebt, kann das also ungefähr beurteilen.
Dieses Nebeneinanderleben ist für mich nicht die Lösung.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

126

08.01.2016, 07:56

wenn ich in syrien mit blut und schweiss das land wieder halbwegs stabil bekäme, liesse ich bestimmt nicht die chaoten zurück. und bei den familien müsste ich stark überlegen, ob denen mein land überhaupt etwas bedeutet. soviel zu den hoffnungen, dass in 5-10 jahren D durch die rückkehrer irgendeinen einfluss dort hätte.

im übrigen: syrer ? gibts so nicht. sind bloss linien auf einer karte. und dabei waren die am nächsten an einer nation.

nb: http://diewirklichewirklichkeit.com/2015…r-zwei-monaten/
hab in meinem umfeld eine erschreckende unkenntnis über den anarchieausbruch dort festgestellt.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

08.01.2016, 08:24

@Huggin

Solche einen Vorfall hat es in de Republik noch nicht gegeben. Wenn man diesen Vorfall unbedingt mit etwas vergleichen will dann mit den Vorgängen am Tahrirplatz . An die musste ich sofort denken, als ich von den Vorgängen in Köln hörte.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (08.01.2016, 08:40)


128

08.01.2016, 13:27

Mal ein interessanter Link zum Thema.

Schon krass das Ausmaß und jeder spielt es irgendwie runter.
Wir sind bei 157 Anzeigen nur in Köln wovon 3/4 sexuelle Belästung beinhalten!! Bis JETZT + Dunkelziffer die denken, dass es eh nichts bringt.


Die wollen sich auch überhaupt nicht integrieren, dass ist ja das Problem.
Das einzige was diese Leute wollen ist die Freiheit IHR Ding machen zu können. Die verwechseln Freiheit mit "jeder kann ohne Regeln machen was er will! (Anarchie)"

Ich frag mich auch wie man Frau und Kinder verlassen kann wenn angeblich akute Gefahr besteht.

Mich macht das ganze Ausmaß so wütend weil man wegen diesem Pack (ja Pack) den Leuten die wirklich Hilfe brauchen immernoch nicht richtig helfen kann.

Wie kann eine Abfertigung so lange dauern? Es reicht doch in der Regel ein Blick ins Handy und man weiß was Sache ist. Woher er kommt, Absichten usw usf.
Das ist doch pro Person eine Sache von 1-2 Stunden. Das muss ich ja auch so nicht bei Familien durchziehen sondern eben bei den Alleinreisenden.
Dann einmal die Woche ein Flug in Land x y und z.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

129

08.01.2016, 13:58


Wie kann eine Abfertigung so lange dauern? Es reicht doch in der Regel ein Blick ins Handy und man weiß was Sache ist. Woher er kommt, Absichten usw usf.

Das machst du 100x und ab da sind alle Handys "gereinigt" oder er hat während der Aufnahmeprozedur kein Handy (das bekommt er dann von seinem Kumpel "draußen" wieder). Derartige Kontrollen ziehen immer Gegenreaktionen nach sich. Es ist sehr schwer mit unserem System der Rechtsstaatlichkeit gegen derartig böswilligen Missbrauch anzukommen. Die Kommunikationswege machen das sehr einfach. Da kämpft eine Behörde mit ein paar Verantwortlichen, die die Regel aufstellen gegen eine Schwarm-Intelligenz von ein paar Hunderttausend. --> gg. Dasselbe gilt ja fürs zurück schicken. Ok, die schicken mich zurück ins Heimatland. Alles klar: "Ich habe keinen Pass". Bei uns gilt (aus gutem Grund) die Unschuldsvermutung (könnte ihm geklaut, vom Regime verwehrt, verloren gegangen sein). Das ist ein ewiges hin und her.

Nicht, dass ich eine bessere Lösung zu bieten hätte. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos über die Situation. So wie es jetzt ist, wird es unser Land ganz sicher verändern. Ob zum guten oder negativen hängt davon ab ob wir so viele integriert kriegen (und das müssen beide seiten wollen/umsetzen/bezahlen/organisieren). Im Moment sehe ich nicht, dass das funktioniert. Selbst die Rückführung zu organisieren wäre ein Graus (wohin, wenn kein Pass?) und unheimlich teuer. An der Grenze abweisen halte ich teilweise für inhuman. Andererseits: ohne Obergrenze könnten theoretisch 50 Mio der weltweiten Flüchtlinge nach D kommen. Das ist irre. Es gibt definitiv eine Obergrenze des machbaren. Ob die jetzt bei 0.5, 1.0 oder 10.0 Mio liegt sei dahin gestellt. Aber es gibt einen Moment wo es ganz sicher zu viel ist. Es geht auch nicht darum eine Grenze X festzulegen und ab X+1 zu sagen "du nicht mehr". Es geht um die Message die in die Welt gesetzt wird.

130

08.01.2016, 15:03

Ich denke die Genfer Konvention gehört mittlerweile auch mal aktualisiert. Das allermeiste stammt von 1949, da gab es noch kein Internet etc. Der Normalzustand in der Genfer Konvention für Flüchtlinge ist wohl, dass diese keine Papiere haben.

Heutzutage ist es verhältnismäßig leicht, seine Papiere nach Erhalt zu digitalisieren und auf mehreren verschiedenen Servern zu speichern. Ein Update der Genfer Konvention, der diesem Umstand Rechnung trägt halte ich für zeitgemäß. Zudem sollte man imho stärker den Kriegs- udn den Flüchtlings-Teil trennen.

@Borgg: Wenn es nur um die "Message" geht, dann könnte man doch sehr schnell eine Obergrenze nach außen kommunizieren. Letztlich bedeutet Obergrenze imho, dass auch wirklich die Außengrenzen (welche auch immer) geschützt werden. Klappt ja anscheinend auch in den spanischen Enklaven in Nordafrika. Und als ultima ratio muss dann auch Gewalt zur Verteidigung der Grenzen angewandt werden. Das hat nichts mit "Schießbefehl" zu tun, wie eine dahingehende Äußerung von einem AfD-Mitglied diffamiert wurde - es ist schlicht die logische Konsequenz von Grenzschutz. Davor kommen natürlich alle möglichen anderen, midleren Gewaltmittel wie Wasserwerfer etc.

Ohne wirklich wirksammen Außengrenzenschutz gebe ich der EU in der aktuellen Konstruktion nicht mehr lange. Deutschalnd steht schon jetzt sehr isoliert da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.01.2016, 18:09)


131

08.01.2016, 15:15

Ohne wirklich wirksammen Außengrenzenschutz gebe ich der EU in der aktuellen Konstruktion nicht mehr lange. Deutschalnd steht schon jetzt sehr isoliert da.
Jup Merkel schafft das was sie mit Griechenland noch ganz gut hinbekommen hat dh Europa noch zusammen zu halten gerade volles Programm ab.
Ich war früher viel in Dänemark und Schweden im Urlaub. Diese Reaktion mit den Grenzschliessungen ist besorgniserregend. Ungarn, Polen Slowakei usw braucht man da garnicht heranziehen.
Unfassbar dumm was da gemacht wurde. Noch schlimmer ist eigentlich nur noch, dass man jetzt auch nicht langsam anfängt zu handeln. Will man wirklich, dass die Stimmung irgendwann komplett kippt dh in Europa und Deutschland??
Rechnet Merkel damit, dass die stinksauere Mitte sowieso nicht rechts wählt weil die eh keiner will oder auf was wird da spekuliert?


@Borgg

Ich verstehe diesen Einwand. Aber wenn dann ein Single an der Grenze steht OHNE Papiere und OHNE irgendwelche Daten auf seinem Handy kannst ihn gleich wieder zurückschicken. Fertig.
Dazu kannst in den Unterkünften Kontrollen machen. Wirst du dann mit deinem Handy erwischt wirst du sofort abgeschoben ganz einfach.
Genau um das geht es. Die wollen was von uns und dann braucht man sich nicht verarschen lassen.

EDIT:

http://www.welt.de/politik/deutschland/a…ttel-dabei.html

Man muss die Asylberwerber schützen vor diesen Clans?? Ja ne man muss auch diese Clantypen abschieben. Genau das ist ja das Problem. Die meisten davon sind angeblich staatenlos obwohl jeder weiß woher sie kommen und meist nur geduldet bzw werden eben nicht abgeschoben. Die kann man dann gleich mitabschieben.

http://www.welt.de/regionales/nrw/articl…sche-Clans.html

Bei den 6000 hat schon seit Jahren nicht so gut geklappt. Ok wenn jetzt von den 1 Mio Flüchtlinge ca 10 % ähnlich drauf sind bzw nur 5 % plus Familiennachzug dann haben wir richtig Spaß. Man kann sich aber auch gerne weiter selber belügen.
Wenn ein Asylbewerber sich so vor den Karren spannen lässt dann hat er hier nichts zu suchen und muss nicht geschützt werden.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.01.2016, 15:27)


132

08.01.2016, 15:19

Eben eine Obergrenze muss her!!! Die innere Sicherheit steht doch auf wackligen Beinen und sollte Priorität haben.
Da es keine gerechte Verteilung in Europa geben wird, muss man sich an den Grenzen halt was einfallen lassen.
Weiterer unkontrollierter Zustrom geht ma jaaarnich und wird im Chaos enden.
In Saudiarabien ist Platz satt :P


@eisbääär

beguck dir doch dein brääämen...arabische Grossfamilien haben das sagen!
Diese Sippe geht NICHT!

1 Mio. Spanier wäre ein Heimspiel....aber nicht die...gerade von Marokko, Algerien ,Tunesien usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (08.01.2016, 15:36)


133

08.01.2016, 16:18

Bremen geht auch überhaupt nicht mehr, alleine über die 3 Weihnachtsfeiertage knapp 100 Wohnungseinbrüche. Ich hatte letztes Jahr in Bremen einen Unfall mit ein paar gerade volljährig gewordenen Spakos, die Pappnasen meinten bei Rot noch über die Ampel brettern zumüssen. Mir wurden Prügel angedroht nur weil ich die Polizei angerufen habe, lol. Bevor die Polizei aber da war, gab es nochmal ein Gerangel mit der eiligst herangerauschenden Sippe(ca 30 Leute) . Das ganze spielte sich sonntags in Bremen/Brinkumnord(Nadelöhr) ab und verursachte einen Megastau. Seit dem meide ich Bremen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (08.01.2016, 17:57)


134

08.01.2016, 16:27

@Mielke

ja ja ich bin Schwabe und kein Bremer!!

Werder Ist nicht gleich bremen was man ja auch daran sieht, dass diese sch.. Stadt auch Werder an den Polizeieinsätzen zahlen lassen will obwohl die fast alleine das Stadion gezahlt haben (Umbau). Der Witz. Egal


@Jacobs

Ja Bremen ist echt toll wenn man wieder raus fährt ^^
Macht man halt noch ein paar Integrationsprogramme für viel Geld.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

135

08.01.2016, 17:31

krass was da abging... meine herren.

136

08.01.2016, 19:53

Schwabe ach so 8o ^^

apropo Integrationsprogramme...der Bund hat 10 Milliarden plus gemacht, die werden wohl bei denen dann verbraten X(

bei uns schliesst man dafür das Freibad :rolleyes: ...ok...dann gibbet wenigstens keene Grapscherei im Sommer :hail:

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

137

08.01.2016, 20:27

Bei allen Vorkommnissen und derzeitiger Hysterie: die 10 Milliarden wären dort gut angelegt. Man sollte sie nur nicht an die hoffnungslosen Fälle verpulvern.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

138

09.01.2016, 10:07

@Huggin

Solche einen Vorfall hat es in de Republik noch nicht gegeben.


Die Aussage kannst du nur machen, wenn du es mit den früheren Vorfällen vergleichst.

Wenn man diesen Vorfall unbedingt mit etwas vergleichen will dann mit den Vorgängen am Tahrirplatz . An die musste ich sofort denken, als ich von den Vorgängen in Köln hörte.


Du scheinst "vergleichen" als "gleichsetzen" zu interpretieren. Es geht mir aber darum etwas prüfend nebeneinanderhalten, um Unterschiede oder Übereinstimmungen festzustellen.

Mit dem Tahrirplatz kann man es nicht gleichsetzen, das war leider nochmals viel extremer.
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

139

09.01.2016, 11:13

Mit dem Vergleich der Kölner Vorgänge mit dem Oktoberfest wurde (und wird) versucht, die Kölner Vorgänge herunterzuspielen. Frei nach dem Motto "ist auch nicht gefährlicher als auf dem Oktoberfest". Das ist durchaus ein Vergleich, wird nur nicht dazu verwendet, die schwere dieser Taten zu unterstreichen, wie du es versuchst darzustellen, sondern dient ausschließlich der Relativierung. Nehmen wir doch nur einmal das Statement von Lamya Kaddor:

Joachim Günter, 7.1.16 NZZ:

Zitat

«Wenn wir schon von massenhaften sexuellen Übergriffen sprechen,
müssen wir feststellen, dass wir das in Deutschland schon längst
kennen», meint Kaddor im Interview. Und auf die Nachfrage, woran sie
dabei denke, führt sie aus: «Beim Oktoberfest in München oder beim
Kölner Karneval kommt es gehäuft vor, dass stark alkoholisierte und
enthemmte deutsche Männer Frauen sexuell bedrängen und belästigen. Aber
das wird gerne als Kollateralschaden dieser Veranstaltungen abgetan. Es
gibt keinen Unterschied zwischen der einen sexuellen Gewalt und der
anderen.»Wie schon bemerkt: Juristisch sollte es diesen
Unterschied nicht geben. Aber will uns Kaddor wirklich weismachen,
solche Übergriffe wie die von Silvester gehörten zu den Üblichkeiten in
Deutschland? Als ob ein Bahnhofsvorplatz ein Bierzelt auf dem
Schützenplatz sei, als hätten sexuelle Attacken sogar gegen
Polizistinnen Tradition, als sei die Zusammenrottung von Hunderten von
Männern, die Frauen in aller Öffentlichkeit begrabschen und anpöbeln,
altbekannt. Wir hätten es also nicht mit der unerhörten Etablierung
eines rechtsfreien Raumes mitten im Stadtzentrum zu tun, wobei die
Dreistigkeit sich nur erklären lässt, wenn man auch die Fremdheit der
Täter in den Blick nimmt – ihre Fremdheit gegenüber dem, was zu den
kulturellen (und rechtlichen) Normen der deutschen Zivilgesellschaft
gehört? Man darf schon staunen über Kaddors Expertise.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

140

09.01.2016, 12:36

Lamya Kaddor, dass ist doch diese " Religionswissenschaflterin" die in
Münster an der Uni "gelehrt" hat und vor die Tür gesetzt wurde.
Angeblich wegen Veruntreuung von Geldern, wahrscheinlich aber eher weil
sich 5 ihrer "Musterschüler "in den Irak und Syrien abgesetzt haben und
dort mit abgeschnittenen Köpfen von Jesiden posierten. :hail:

Diese liebe Frau sowie der islamische Zentralrat geben der Polizei sowie den Frauen auch die Schuld an den Übergriffen. :stupid: Angeblich würden die Frauen in Deutschland zu knapp bekleidet und aufreizend rumlaufen.
Ne ist klar, mitten im Winter sind die Frauen halbnackig am Bahnhof rumgelaufen. 8o

In Bielefeld gab es wohl auch Randale.Seltsam, erst Tage später kommt so etwas ans Licht kommt. political correctness

Vielleicht haben die grünen Sozialromantiker doch recht und die Deutschen müssen sich einfach nur anpassen.

141

09.01.2016, 13:00

Die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor sieht den Grund für die Vorfälle in den männerdominierten Gesellschaften der arabisch-muslimischen Herkunftsländer der Täter.
"Ich denke schon, dass es Auswüchse dieser speziellen Kultur sind. Sicher bringen Menschen ihre Sozialisation mit. Die hat sich scheinbar auch ein Stück weit hier gezeigt"

Quelle : http://www.stern.de/politik/deutschland/…r--6636428.html

Den direkten Zusammenhang zum Islam muss sie natürlich leugnen, als Muslimin. Kognotive Dissonanz und so.

Edit : Na immerhin : "Ich sage nicht, die Übergriffe hätten nichts mit dem Islam zu tun"
Quelle : http://web.de/magazine/panorama/uebergri…tellen-31263012

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (09.01.2016, 13:06)


142

09.01.2016, 13:12

Schreiben will ich zum Thema eigentlich nichts mehr weil es wie ich gemerkt habe bei manchen Gruppen keinen Sinn macht.

Mir nicht genau bewusst wann es zu dieser Realitätsverweigerermentalität gekommen ist?

Hier aber mal ein paar links zum Thema:

Strafen für Antänzer in Köln

Stuttgart

MuslimStern

Pressestimmen Ausland

War das schon?

Mein Lieblingslink für die Oktoberfestrelativierer!!!

btw reden wir von fast 6 Mio Menschen in 2 Wochen und nicht knapp 1000 in ca 4-6 Stunden.
IN MEHREREN STÄDTEN !!

aus Zufall auf dieses "Augenzeugen"Video gestoßen:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

143

10.01.2016, 11:05

Zitat


Diese liebe Frau sowie der islamische Zentralrat geben der Polizei sowie den Frauen auch die Schuld an den Übergriffen. :stupid: Angeblich würden die Frauen in Deutschland zu knapp bekleidet und aufreizend rumlaufen.

Ne ist klar, mitten im Winter sind die Frauen halbnackig am Bahnhof rumgelaufen. 8o



@Jacobs:

Selbst wenn die Frauen mitten im Winter nackt rumgelaufen wären oder wenn es Hochsommer gewesen wäre und sie aufgrund der Hitze nackt, halbnackt, leicht bekleidet, wie auch immer rumgelaufen wären, welchen Unterschied hätte denn das gemacht? Ich kenne zwar die Aussagen der Lamya Kaddor oder auch des islamischen Zentralrates nicht, aber den (potentiellen) Opfern (also in diesem Falle den Frauen) eine Mitschuld zu geben weil sie so rumlaufen, wie es nun mal in unserem Kulturkreis üblich ist, ist schon ein starkes Stück und ein Zeichen dafür, dass die Integration hier offenbar komplett fehlgeschlagen ist und die Gesetze und Werte der westlichen Welt (in die diese Menschen letzten Endes freiwillig gekommen sind - damit meine ich übrigens, nur um das klar zu stellen, nicht Flüchtlinge aus Kriegs-/Krisengebieten, sondern vor allem diejenigen, von denen solche "Analysen" vorgenommen werden) nicht geachtet werden. Letzten Endes ist es doch so: Wer mit den Gepflogenheiten und den Gesetzen in einem Land nicht einverstanden ist, der muss dort nicht leben.

Wenn die Begründung tatsächlich so gegeben worden ist, ernst gemeint war, nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde und auch von einer entsprechenden Anzahl Männer aus dem islamischen Kulturkreis so geglaubt und gelebt wird bekomme ich Angst, was erst im Sommer an den Stränden auf den Wiesen und in den Schwimmbädern passieren könnte.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

144

10.01.2016, 11:21

Letzten Endes ist es doch so: Wer mit den Gepflogenheiten und den Gesetzen in einem Land nicht einverstanden ist, der muss dort nicht leben.

In welcher Welt lebst du, mir ist nicht bekannt, dass man seinen Wohnort (legal) auf der Welt frei auswählen könnte. Es gibt/gab sogar viele Staaten, bei denen man nach außen hin abgeriegelt wird und nicht mal Urlaub außerhalb machen kann. Du hast das Glück in Deutschland geboren zu sein und damit immerhin die Möglichkeit fast überall auf der Welt Urlaub zu machen (gibt wohl kaum einen besseren Reisepass^^).
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

145

10.01.2016, 11:39

@Icedragon: Das war ein gutes Beispiel dafür, wie man Aussagen komplett aus dem Zusammenhang reißt :rolleyes:

146

10.01.2016, 12:04

Dachte mir das gleiche, war mir aber nicht sicher ob Trollpost oder nicht. :D

147

10.01.2016, 14:07

http://www.focus.de/politik/deutschland/…id_5199256.html

"Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“.

Was für eine Überraschung, ist doch mit Sicherheit kaum jemandem aufgefallen, dass die Nationalität der Täter schon seit geraumer Zeit nicht mehr genannt wird.. :rolleyes:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

148

10.01.2016, 16:54

Dachte mir das gleiche, war mir aber nicht sicher ob Trollpost oder nicht. :D
Das war kein Trollpost. Wenn Don_Grotto so eine allgemeine Aussage triffst, dann darf man sie kritisieren, wenn sie offensichtlich so allgemein gültig nicht ist. Aber darüber muss man jetzt auch nicht streiten.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

149

10.01.2016, 17:26

Nur weil eine Aussage unglücklich formuliert ist, muss man sie nicht absichtlich missverstehen. :)

Gerade ein Posting von einem ehemaligen Polizisten gelesen, Zitat:

"Der Artikel 53 des Aufenthaltsgesetzes sieht eine Ausweisung von Ausländern nur in schwerwiegenden Fällen vor. Das heißt, dass Straftaten die mit weniger als 3 Jahren Freiheitsstrafe belegt sind, das Asylverfahren nicht beeinflussen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) klärt unabhängig davon ob Anspruch auf Asyl besteht oder nicht."

Meiner Meinung nach unfassbar.

150

10.01.2016, 18:24

Haha Nick Hein.

Er hat übrigens dabei einen Fehler gemacht.

Hier mal der Link dazu.

Nur noch 1 Jahr Freiheitsstrafe. Nur bleibt das lächerlich wenn sie nie verurteilt werden.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon