Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

15.11.2015, 18:35

Au man ich komm heute nicht von Zdf info weg passt einfach zu gut zum Thema ^^

@Mielke

Ja die Russen, Chinesen, Franzosen, Briten und Deutschen verkaufen keine Waffen.
Spielt im übrigen keine Rolle woher die Waffen kommen. An Waffen kommen sie so oder so.

Die schwere Bewaffnung der IS ist zB dadurch gekommen, dass die irakische Armee ihre Kasernen verlassen hat und sich in die Hose gemacht hat. Deshalb haben diese Kasper schweres Gerät erbeutet. Die ganzen Toyota die sie fahren kommen sicher auch nicht von den Amis also bitte hör mal auf diesen Propagandaquatsch zu glauben. Wenn dem so wäre würde man doch genau das von Snowdens usw offengelegten Dateien nehmen um die USA an den Pranger zu stellen. Macht man aber nicht. Komisch oder??

Sicher sind die Amis nicht unschuldig aber nicht unbedingt weil sie das steuern sondern weil sie einfach Deppen sind und sich nicht informieren wie zB nach der Übernahme des Iraks.

Witzig finde ich auch dieses Zitat von Putin was immer durch die Presse geht (Irak platt gemacht aber gegen IS machen sie nichts). Warum die USA jetzt nicht eingreifen bzw sich überhaupt so lange Zeit gelassen haben bis der Irakische Premier sie um Hilfe gebeten hat?? Weil jetzt eben nicht mehr Bush an der Spitze ist sondern Obama.

Deswegen sind wir da wo wir sind. Weil wir nicht so intelligent sind wie wir glauben. Diese sch.. ungefiltert und ohne nach Hintergründen zu suchen einfach zu übernehmen zeigt wie dumm der Durchschnittsmensch einfach ist. Da nehme ich keine Richtung aus weil jede Gruppe das einfach glaubt was von bestimmten Leuten oder Gruppen kommt. Es passt ja ins Weltbild also muss es so sein.

@Huginn

Was für eine Methodik willst du denn? Wäre sowas wie der IS ohne eine irreführende Religion möglich? Das Menschen aus allen Ländern eine Wüste erobern wollen um dort ihr Kalifat auszurufen?? Welche Motivation hat denn ein 16 hähriges deutsches oder französisches Mädchen dorthin zu flüchten? Weil sie hier zu viele Freiheiten hat oder warum?

Ich stelle nicht in Abrede, dass regionale Zugehörigkeit, ethnische Zugehörigkeit und einfach nur Dummheit auch zu Kriegen führt aber Glaube und nahezu jeder stellt sich selber über alle anderen und führt einen zu Gott. Es ist somit ein Grund sich von anderen zu separieren oder noch schlimmer sich über sie zu stellen. Genau solch ein Verhalten führt zu Auseinandersetzungen.
Wie kann also das was dich hervorhebt von den anderen ein Symptom sein?? Symptom für Dummheit oder was?
Dem Islam fehlt einfach die Aufklärung und die Abspaltung von Religion und Staat.
Das Problem ist nur, dass sie selbst im Islam dh auch ohne Einwirkung der Amis oder sonstwem Kriege gegeneinander führen, geführt haben und immer weiter führen werden solange man den Glauben über alles stellt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

92

18.11.2015, 10:36

jaaa die anderen verkaufen auch Waffen, deshalb ist es ja so eine Heuchelei!!!!

und deine lieben Ammies,....... und Propagandaquatsch(den es leider garnet genug gibt) denn angefangen bei Hiroshima über Napalm in Vietnam bis

dem hier

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.…mischen-staats/

alles Normales Zeug :kotz:

93

19.11.2015, 10:19

Artikel eines Muslims 4 Tage vor den Anschlägen: Saint-Denis: Wie meine Stadt islamistisch wurde

94

19.11.2015, 12:25

Wie kommst du darauf, dass die Person ein Muslim sei?
Das geht nirgends aus dem Artikel hervor.

95

19.11.2015, 13:35

Wie kommst du darauf, dass die Person ein Muslim sei?
Das geht nirgends aus dem Artikel hervor.

Nicht? Er ist Algerier und flüchtet nicht vor DEM Islam sondern vor dem POLITISCHEN Islam!!

Mal ganz davon abgesehen, dass das doch völlig irrelevant ist im Bezug auf diesen Inhalt. Er hat Angst vor dem Wahabismus wie er in Saudi-Arabien zu Tage tritt. Aber die Gutmenschen in Europa merken das erst wenn es zu spät ist.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

96

19.11.2015, 14:35

In dem Artikel steht, er floh vor Islamisten. Es gibt bestimmt auch Nicht-Muslime in Algerien, er könnte ja Atheist sein als Physiker.
Ich sehe es auch so, dass seine Religion keine Rolle für den Artikel spielt.

Finde solche Annahmen aber einfach nervig, liest sich dann so: ,, Sogar Muslim hat Angst vor Islamisierung"
Das ist ja auch genau das, worüber er sich in dem Artikel so aufregt, dass seine Familie durch Aussehen und Herkunft mit dem Islam verbunden und deshalb nicht normal behandelt wird.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

97

19.11.2015, 14:51

Sagen wir es so, es sind die modernen Nazis. Ersetze einfach Nation durch "Islam".
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

98

19.11.2015, 14:51

1. In dem Artikel steht, er floh vor Islamisten. Es gibt bestimmt auch Nicht-Muslime in Algerien, er könnte ja Atheist sein als Physiker.

2. Finde solche Annahmen aber einfach nervig, liest sich dann so: ,, Sogar Muslim hat Angst vor Islamisierung"
Das ist ja auch genau das, worüber er sich in dem Artikel so aufregt, dass seine Familie durch Aussehen und Herkunft mit dem Islam verbunden und deshalb nicht normal behandelt wird.
1. Von mir aus aber unwarscheinlich.

2. Quatsch du hast den Artikel nicht gelesen oder verstanden tut mir leid. Ihm geht es genau um das Gegenteil und die Übertoleranz der Französischen Linken.
Napoleon

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

99

19.11.2015, 15:02

Btw. kA ob Charlie Hebdo zur französischen Linken gehört, kritisiert haben sie den Islam und seine Auswüchse/Aggressivität gegenüber außen schon lange. Klingt ja auch irgendwie bescheuert mitten in der Wüste sich Schleier umzulegen. Sollen Sie ja gerne machen, wenn es ihnen ALLEN gefällt. Das bezweifle ich aber ganz stark. Hatte jedenfalls schon mit einigen von dort Abstammenden Gespräche geführt, die das ganz schlimm finden, was in der arabischen Welt momentan passiert.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

100

19.11.2015, 15:46

1. In dem Artikel steht, er floh vor Islamisten. Es gibt bestimmt auch Nicht-Muslime in Algerien, er könnte ja Atheist sein als Physiker.

2. Finde solche Annahmen aber einfach nervig, liest sich dann so: ,, Sogar Muslim hat Angst vor Islamisierung"
1. Von mir aus aber unwarscheinlich.

2. Quatsch du hast den Artikel nicht gelesen oder verstanden tut mir leid. Ihm geht es genau um das Gegenteil und die Übertoleranz der Französischen Linken.

Natürlich habe ich den Artikel gelesen. Bei dir habe ich allerdings den Eindruck, dass du nur das rausliest, was dir passt.
Unter anderem geht es ihm auch um die Übertoleranz der Linken, auch in dem Zusammenhang, dass sie ihn/seine Familie für etwas halten, was er nicht ist. Bsp. Essen in der Schule.

101

19.11.2015, 16:38

Eben nicht. Er schreibt, dass es in einem Land wie Frankreich jetzt eher komisch ist, dass jemand Schweinefleisch ist als umgekehrt.

Er beobachtet also eine Werteverschiebung und verleicht das mit dem wovor er vor 20 Jahren geflüchtet ist.
Die Grundaussage ist seine Angst bzw sein Unverständnis weshalb man eine Enwicklung wie in Algerien vor 20 Jahren in Frankreich zulässt und weshalb man die Augen verschliesst!
Napoleon

102

19.11.2015, 16:53

Die Grundaussage ist seine Angst bzw sein Unverständnis weshalb man eine Enwicklung wie in Algerien vor 20 Jahren in Frankreich zulässt und weshalb man die Augen verschliesst!

So sieht's aus und ich wüsste nicht was man da anders interpretieren könnte.

103

02.12.2015, 01:47

https://www.youtube.com/watch?v=KdDULYzDBvg
Chronologie eines deutschen Kriegseintritts

dazu als nachtisch : https://www.youtube.com/watch?v=Cb485CVJKBw Warum nimmt die Bundesregierung Bruch des Völkerrechts in Kauf?

und wie immer moechte ich gerne die kinder der regierungsmitglieder verpflichtend an der front sehen.

104

02.12.2015, 10:04

nun ja, ob es ein Bruch des Völkerrechts ist, dass ist unklar. Die UN fordert auch auf alles gegen den IS zu unternehmen.

Beruf: GER

• Nachricht senden

105

02.12.2015, 17:29

Ohne über konkrete Übereinkunft über ein "Nachkriegssyrien" würde ich da keine Soldaten runterschicken. Vollkommen kontraproduktiv da noch mehr Bomben reinzuschmeissen, wo bekannt ist, das dem IS ohne Bodenruppen nicht beizukommen ist. Und wenn dann die ersten Bilder von zerstückelten Kindern und Frauen durch Internet geistern, wird ganz schnell wieder zurückgerudert.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

106

09.12.2015, 12:38

Was ist nur mit unserer Justiz los , wenn die so weiter machen erreicht die AfD bald >30 %

Sozialstaat und Einwanderung: Seid umarmt, ihr Rumänen!

In Zukunft ist die Lage so: Wer zum Beispiel aus Rumänien kommt, muss hier nur noch ein halbes Jahr durchhalten, um das zu erreichen, was das Gericht einen "verfestigten Aufenthalt" nennt. Dann kann er das nächste Sozialamt anlaufen und um finanzielle Unterstützung bitten. Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich ernsthaft um Arbeit bemüht hat oder überhaupt etwas kann, das ihn auf die Idee bringen könnte, in Deutschland Arbeit zu finden. Damit ihm beim Lebensunterhalt staatliche Hilfe gewährt wird, ist entscheidend, dass er insgesamt mehr als sechs Monate in Deutschland verbracht hat.

Irgendwie hat man den Eindruck die ganzen Probleme sind hausgemacht, es macht doch keinen Sinn dass man die ganze Menschheit nach Mitteleuropa lockt

Dieses Gejammer über demographischen Wandel ... geht mir auf den Sack, warum steuert die Politik nicht dagegen ??
Mit Kitas, Förderung von Teilzeitarbeit von Eltern, und entsprechender Steuervergünstigung würden sich vielleicht junge Leute für Nachwuchs entscheiden.
Hochqualifizierte Jobs würden sich auf mehr Mitarbeiter verteilen, dies führt zu einer besseren Work-Life Balance .... würde unsere Gesellschaft in eine positive Richtung verändern!

Laut Analysen dauert es mindestens 15 Jahre bis ein Teil der Migranten zu qualifizierten Facharbeitern heranreifen, d.h. das schaffen wir auch durch Veränderung der Rahmenbedingungen !

107

10.12.2015, 01:38

Was ist nur mit unserer Justiz los , wenn die so weiter machen erreicht die AfD bald >30 %

Sozialstaat und Einwanderung: Seid umarmt, ihr Rumänen!

In Zukunft ist die Lage so: Wer zum Beispiel aus Rumänien kommt, muss hier nur noch ein halbes Jahr durchhalten, um das zu erreichen, was das Gericht einen "verfestigten Aufenthalt" nennt. Dann kann er das nächste Sozialamt anlaufen und um finanzielle Unterstützung bitten. Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich ernsthaft um Arbeit bemüht hat oder überhaupt etwas kann, das ihn auf die Idee bringen könnte, in Deutschland Arbeit zu finden. Damit ihm beim Lebensunterhalt staatliche Hilfe gewährt wird, ist entscheidend, dass er insgesamt mehr als sechs Monate in Deutschland verbracht hat.

sehe ich ähnlich, finde ich auch nicht gut und sehe es als ein falsches signal an, außerdem als brandbeschleuniger für die rechten!

Zitat

Dieses Gejammer über demographischen Wandel ... geht mir auf den Sack, warum steuert die Politik nicht dagegen ??
Mit
Kitas, Förderung von Teilzeitarbeit von Eltern, und entsprechender
Steuervergünstigung würden sich vielleicht junge Leute für Nachwuchs
entscheiden.
Hochqualifizierte Jobs würden sich auf mehr Mitarbeiter
verteilen, dies führt zu einer besseren Work-Life Balance .... würde
unsere Gesellschaft in eine positive Richtung verändern!

Laut
Analysen dauert es mindestens 15 Jahre bis ein Teil der Migranten zu
qualifizierten Facharbeitern heranreifen, d.h. das schaffen wir auch
durch Veränderung der Rahmenbedingungen !

halte ich für blödsinn - die zeiten haben sich einfach extrem geändert, es wird nicht im ansatz wie früher darauf geschaut familie und co zu haben, heute gibt es eine menge singles/kinderlose die es auch bleiben wollen einfach weil es gesellschaftlich recht aktzeptiert ist, die möglichkeiten schier undendlich sind und auch für jedermann viel mehr realisierbar ist.

sicherlich würde es den ein oder andern zu einem kind überzeugen, aber mal ehrlich, die leute die kinder haben wollen die bekommen auch welche, meiner meinung nach machen die wenigsten kinder von den genannten faktoren abhängig...

achja, was die kriegs/terror/flüchtlingslagerflüchtlinge angeht - die sehe ich zum einen als chance, zum andern finde ich es eine moralische selbstverständlichkeit das wir "reichen" deutschen da helfen wo es nur geht und viele von denen aufnehmen. ich habe auch selbst über verschiedenste kanäle mit flüchtlingen zu tun gehabt bis jetzt und bisher nur positives erlebt. nach meinem gefühl will ein sehr großer teil dieser leute einfach nur in sicherheit leben und ist bereit sich hier etwas aufzubauen - die wenigsten kommen um hier ihr leben lang von sozialleistungen zu leben - und nicht wenige wollen (noch) auch wieder zurück in die heimat wenn die lage sich bessert!

108

10.12.2015, 12:07

Ich glaube ein großer Teil entscheidet sich aus wirtschaftlichen Gründen gegen Kinder bzw. aufgrund der kinderunfreundlichen Rahmenbedingungen.
Wie dem auch sei wenn sich unsere Gesellschaft so entscheidet auch gut, dann ist das Volkswille.

Dann muss nur das Rentensystem entsprechend geändert werden, es macht imho keinen Sinn die Lücke durch Zustrom zu füllen.
Klar freut sich die Wirtschaft und die Oberschicht über "neue, billige Sklaven aus aller Welt", die das alternde Deutschland auf dem Sterbebett begleiten.

In meinen Augen ist es mehr als naiv darauf zu hoffen, dass man innerhalb von 10- 15 Jahren 1-5 Mio. Migranten integrieren kann. Abschreckende Beispiele Berlin und Frankreich!
Ich sehe keinen gesellschaftlichen Gewinn in einer solchen Entwicklung, dann schon lieber ein gesundschrumpfendes Deutschland !
Weniger ist manchmal mehr ;) !
Nehmen wir ein mal an es gelingt ein Drittel der Migranten zu Fachkräften auszubilden und zu integrieren, wäre es nicht asozial die hier gut ausgebildeten Fachkräfte willkommen zu heißen und den Rest wieder nach hause zuschicken? Wem ist damit geholfen ?

Quo vadis Deutschland?

Das wäre mal ein Thema dem sich die Politik annehmen sollte, aber die reagieren mehr als dass sie regieren :stupid:

In der Tat, Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden, wie das aber im Moment abläuft führt es wohl eher zu einer Bruchlandung :!:

Das war die Meinung eines autoritären, patriotischen Sozialisten :evil:

109

07.01.2016, 11:47

Wie geht es weiter Frau Merkel ?
Was muss noch passieren bevor Mutti kapiert, dass es so nicht funktioniert? Ich bin sicher kein Freund der CSU, doch im Moment scheint mir dies die einzige Partei zu sein, die den Ernst der Lage erkennt!
Sogar die liberale FDP wittert Morgenluft das Thema für Ihre Wiederauferstehung zu nutzen, Frau Merkel schafft es Deutschland in kürzester Zeit zu destabilisieren!
Wie soll man denn das ganze Chaos wieder unter Kontrolle bekommen ohne Begrenzung, Registrierung .....
Erschreckend was momentan abläuft, woher kommen denn auf einmal die Araber und Nordafrikaner, und das beste Schuld hat nun die Polizei !
Soll inzwischen jeder öffentliche Platz durch eine Hundertschaft der Polizei abgesichert werden damit so etwas nicht passieren kann ?

Liebe Frau Merkel wollen Sie wirklich in einem solchen Land leben ?

Ich könnte :kotz: , die schafft es noch dass die Braunen bald 20 % erreichen, in BW sind ja bald Landtagswahlen

nur was soll man denn wählen

- Grüne , der Großteil ist wohl für max. Zustrom
- CDU folgen Ihrer Kanzerlin bis in den Abgrund
- SPD , die Mehrheit wohl ebenfalls für unbegrenzten Zustrom
- AfD , sind imho in der Mehrheit keine Nazis
- FDP, erkennt die Stimmung im Land und kommt > 10 %

===> Ich werde wohl das erste mal in meinem Laben FDP wählen :O ;( danke Angie

===> viele Protestwähler werden sich wohl für die AfD entscheiden Super Angie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (07.01.2016, 11:52)

110

07.01.2016, 12:31

woher kommen denn auf einmal die Araber und Nordafrikaner

Fox News gesehen?

Ich habe bis jetzt keine belegbaren Hinweise zu Köln, Hamburg etc. gesehen, dass
a) es Araber und Nordafrikaner waren
b) es Muslime waren
c) es Flüchtlinge waren
d) der Kulturkreis und nicht Alkohol und Frustration relevant für die Straftaten war
e) deutsche Staatsbürger in Relation zur Gesamtzahl weniger Straftaten als nicht Bürger über Silvester begangen haben.

Es sind umfassende Ermittlungen ohne Scheuklappen und ohne Vorverurteilungen notwendig, mit schnellen und gerechten Urteil und ggf. Ausweisungen aus Deutschland!

Was ist den jetzt an der FDP Lösung so besonders?
Chance favors the prepared mind

111

07.01.2016, 12:48

Fox News ist großartig.

"Ordnung muss herrschen" und "They did an Obama". :D

112

07.01.2016, 13:32

Ich habe mir den Kommentar angeschaut und aufgrund der Bilder ist es offensichtlich das es Nicht-Europäer waren ;)
Aufgrund von Zeugenaussagen arabisch , afrikanisch ...

Wie auch immer die Situation war beängstigend !
Gibt es einen ähnlichen Vorfall bei welchem sich Deutsche oder Westeuropäer so verhalten haben ?( ?(

die FDP ist neben der CSU die einzige "nicht rechts" Partei die sagt der Zustrom muss limitiert werden.

Selbst Geisterfahrerin Angela Merkel muss früher oder später einsehen, dass man nicht unbegrenzt Menschen aus fremden Kulturkreisen unkontrolliert aufnehmen kann.
Was glaubst Du wie es in Deutschland abgeht wenn ein großer Anteil der Einwanderer erkennt, das Deutschland kein Schlaraffenland ist und wie perspektivlos ihre Zukunft in D ist!

Schauen wir nur einmal nach Frankreich ?( , da ist die Integration auch voll gelungen :kotz:

Wo Merkel in der Tat recht hat ist, man muss vor Ort die Ursachen bekämpfen aber sofort!
Viele der Flüchtlinge werden doch nicht mehr nach hause wollen wenn sie erst einmal den Wohlstand in D gesehen haben.

Merkel hat einen fatalen Fehler begangen, da führt kein Weg dran vorbei. Ich hoffe nur die CDU stoppt die Geisterfahrerin Merkel.
Das erste mal dass Merkel ein Führungsrolle übernimmt und prompt lenkt sie Deutschland und Europa ins Chaos.

Fatal Error

113

07.01.2016, 15:13

e) deutsche Staatsbürger in Relation zur Gesamtzahl weniger Straftaten als nicht Bürger über Silvester begangen haben.

Es wird ja wohl kaum anders sein als das ganze Jahr hindurch. Ein Blick ins statistische Jahrbuch 2014 reicht. Anteil Ausländer an Straftaten 2012 insgesamt: 24%, Anteil Ausländer in Deutschland 9%.

114

07.01.2016, 17:21

Es wird ja wohl kaum anders sein als das ganze Jahr hindurch. Ein Blick ins statistische Jahrbuch 2014 reicht. Anteil Ausländer an Straftaten 2012 insgesamt: 24%, Anteil Ausländer in Deutschland 9%.

Das Statistisches Jahrbuch 2014 geht leider wenig auf Methodik ein.

"Zur Einordnung und Bewertung der Daten werden in der Regel andere, nicht vergleichbare Datenquellen zur ausländischen Wohnbevölkerung herangezogen. Aussagen wie "22 Prozent der Straftaten werden von Ausländern begangen, obwohl sie nur neun Prozent der Bevölkerung ausmachen" entbehren daher der Seriosität. Die Tatsache, dass prozentual mehr durchreisende Ausländer auffällig werden als Sesshafte, verzerrt eine solche Aussage zu Lasten der nichtdeutschen Wohnbevölkerung." QuelleQuelle 2

Kannst durchaus Recht haben mySalsa, aber ich habe grundsätzlich ein wenig Mistrauen gegenüber Statistiken. Gilt übrigens auch für Aussagen wie "Alle AfDler sind Nazis" oder alle Straftaten gegen Flüchtlinge sind von Neo-Nazis.

@FunBeatle: Ich sehe die Zeugenaussagen mit Vorsicht und für mich können das auf den Fotos genauso gut Menschen vom Balkan oder deutsche Staatsbürger, deren Eltern eingewandert sind, sein. Oder kannst du klar die Herkunft benennen, wenn dir jemand auf der Straße begegnet und Chaos und Angst herrschen? Ich nicht. Zudem kenne ich genug Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft und die hier seit über 10 Jahren sind, die beim Einkaufen oder sonst wo in den letzten Monaten sehr oft angesprochen werden und gelobt werden, dass sie sich schnell integriert haben.

Oktoberfest, Karneval etc. gibt es genauso Probleme.

Ich habe keine Problem damit, dass Täter klar benannt werden, aber jetzt schon zu spekulieren bringt wenig.

• Nachricht senden

115

07.01.2016, 18:01

Die Relativierung der Taten mit Vergleichen zum Oktoberfest u.a. ist Dünger auf den braunen Boden. Das war leider schon ne richtig böse Nummer in Köln.

Zitat

Das Oktoberfest 2015 hatte 5,9 Millionen Besucherinnen und Besucher
während der 17 Tage seiner Dauer. Nimmt man an, dass jeder zweite
Besucher männlich und strafmündig war, standen im Schnitt täglich
174.000 Männer auf der Wiesn. Schreibt man dieser Gruppe alle von der
Polizei erfassten Straftaten zu, so verübten sie während des gesamten
Festes insgesamt derer 1.191 – darunter insgsamt 20 Sexualdelikte, und
im Gegensatz zu den im Netz verbreiteten Behauptungen keine einzige
vollendete Vergewaltigung. Das bedeutet, dass die Polizei pro Tag 70
Straftaten feststellte, bei rund doppelt so vielen Einsätzen. Auf
100.000 männliche Wiesnbesucher und Tag kommen also 40 Straftaten.

Am Hauptbahnhof in Köln gibt es bislang über hundert Anzeigen auf
eine Gruppe von tausend Menschen. Abgerundet, seien wir gnädig, und bei
vollem Bewusstsein, dass das Oktoberfest auch viel Gschleaf, Säufer,
Streithansel, Menschen aus Neuburg an der Donau und Berlin an der Spree
und auch Journalisten der ARD anzieht, und nur eine Minderheit echt
ethnische Bayern sind und auch Trickbetrüger kommen – sind Teilnehmer
des Mobs von Köln rein rechnerisch immer noch über 200 mal so anfällig
für das Begehen von Straftaten wie Vertreter der tausend männlichen,
feiersüchtigen und meist am Ende sternhagelblauen Besucher des
Oktoberfestes. Selbst, wenn man die 20 mal so hohe
Dunkelzifferunterstellung der taz glauben und auf alle Delikte ausweiten
wollte, wäre Köln ohne jede Dunkelziffer mehr als zehn mal so
gefährlich.

In München werden im Jahr pro 1000 Einwohner 70 Straftaten
registriert. Der Mob von Köln hat dazu nicht einmal eine einzige Nacht
gebraucht. Aufs Jahr gerechnet kämen 1000 rein männliche Wiesnbesucher
dagegen auf 145 Straftaten. Damit hätten die männlichen, betrunkenen,
feierwütigen Oktoberfestbesucher in etwa die normale Kriminalitätsrate
von Köln ohne den Silvestermob.
http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/sexuelle-gewalt-in-koeln-mit-dem-oktoberfest-kleinreden-3075/

116

07.01.2016, 18:50

Deshalb habe ich ja geschrieben keine Deutschen oder Westeuropäer, ob es nun Syrer, Iraker, Iraner, Nordafrikaner, Türken, Rumänen, Bulgaren, Asylanten, Flüchtlinge, Urlauber ... sind ist mir Jacke wie Hose, wer sich dementsprechend daneben benimmt hat hier nichts zu suchen !

Das ist ja genau das Problem vor dem viele Angst haben, dass unsere Kultur und unsere Werte immer weiter verwässern, und dafür mitverantwortlich sind die hohen Migrationszahlen der letzten Jahre.

Es wäre mal ein interessantes Projekt Flüchtlingsheime in Stadtbezirke zu bauen in denen "Xenophile Gutmenschen", Grüne , Linke oder Politiker wohnen die behaupten das wäre alles nicht so wild und man könnte noch wesentlich mehr aufnehmen, aber nicht nur die elitäre Oberschicht und kleinere Gruppen !
Die Dosis macht das Gift
Mir wird Angst und Bange wenn ich nur daran denke wenn in 1-2 Jahren der Großteil der Immigranten noch keine Perspektive hat und sich der Frust bei dem ein oder anderen entlädt.
Wie uns die Justiz gerade erklärt hat kann eine Abschiebung bis zu 3 Jahren dauern 8o
Wir basteln hier unsere eigene Zeitbombe
Warum erhalten den Sicherheitskräfte und Polizisten immer häufiger einen Maulkorb ??
Das ZDF berichtet inzwischen zensiert oder versucht durch selektive Berichterstattung alles schön zu färben. Vor ca. 14 Tagen ein Bericht über einen syrischen Ingenieur ca. 30 Jahre, hat inzwischen eine Wohnung ca. 40- 60 m2 in Berlin in einem netten Bezirk. Komplett neu eingerichtet Sofagarnitur, neuste Smart TV . Miete 1000 € im Monat wird bezahlt.
Dem sympathischen Flüchtling gefällt es sehr gut, er will jetzt natürlich die gesamte Familie( Frau + 3 Kinder + Eltern) nachholen und hat ein wenig Angst wegen der Familien Nachzugsbeschränkung !
Das ZDF hat ihm auch ein Praktikum organisiert und schon einmal vorgefühlt ob eine Festanstellung im Bereich des möglichen liegt! Der Unternehmer wollte dazu noch nichts sagen 8o

Alles in allem wirklich nett vom ZDF, aber was soll so etwas :baaa:

Als ich das gesehen habe dachte ich mir hoffentlich sieht das nicht ein Mindestlohn/Leiharbeiter der gerade so über die Runden kommt

117

07.01.2016, 19:24

@Smoerrebroed: Vergleiche sind zwingend notwendig und haben nichts mit Relativierungen der Taten zu tun. Nur im Vergleich zu anderen Massenansammlungen wird die qualitative und quantitative Dimension der Straftaten in Köln etc. deutlich. Es ist wahrscheinlich, wenn auch noch nicht sicher, dass es ein neues Ausmaß an Sexualdelikten und Straftaten ist.

Ich finde den geposteten Link gut, da er nochmal zwei Sachen hervorhebt. Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Zudem sollte man mit Schnellschüssen in die eine oder anderer Richtung extrem vorsichtig sein.

Das ganze Spekulieren über die Ereignisse ist das, was am meisten Unruhe stiftet.

@FunBeatle: Ich blicke ehrlich nicht mehr ganz bei deinen Ausführungen durch... Was sind für dich "Deutsche", "Westeuropäer (Wieso nicht mehr Europäer?)", "unsere Kultur" und "unsere Werte"?

118

07.01.2016, 20:00

@Huginn

http://www.express.de/koeln/polizei-fueh…en-mob-23315166

Siehe Festnahmen.

Siehe https://www.youtube.com/watch?v=BXcfy0sm8Ho

usw usf.

Man kann natürlich auch Kindergarten spielen die Augen zu machen und hoffen, dass das problem von alleine weg geht.

Aus nem anderen Forum von mir:

Genau dieses aktuelle relativieren und sich nicht ungehemmt dem
Sachverhalt zu widmen bringt genau die ganzen rechten Spackos wieder auf
den Plan. Man muss es endlich deutlich ansprechen sonst wird es noch
schlimmer und das hat nichts mit Verallgemeinerung zu tun sondern mit
der Tatsache, dass man Probleme immer ansprechen muss um sie zu ändern.

Bisher hat man die ganzen kleinen Fälle dh Übergriffe in den Heimen usw
unter die Decke gekehrt genau wie man es zuerst in Köln versucht hat.
Man fragt sich wirklich wie weltfremd einige Verantwortliche sind. Als
ob das im heutigen Internetzeitalter nicht immer duchsickern würde.
Folge daraus ist dann die Befeuerung der Rechten die dann das
Fehlverhalten einzelner Flüchtlinge UND die Vertuschung der
Verantwortlichen für ihre Propaganda nutzen. Das Fehlverhalten ist ja
teilweise schon sehr schlimm aber belogen zu werden macht viele Menschen
noch wütender und das ist gefährlich.

UND

Die Problematik ist einfach nur, dass man zu viele ungefiltertet nach
Deutschland kommen ließ. Man muss diese Leute auch "verarbeiten" dh
denjenigen helfen die Hilfe brauchen und alle anderen sofort wieder
abschieben.

Ich finde es zB lächerlich was man in Deutschland für ein Theater
veranstaltet wenn Leute aus Nicht-Krisengebieten abgeschoben werden
sollen. Das behindert doch genau diejenigen denen man eigentlich helfen
wollte. Versteh ich nicht.

Man sollte sich mal ein Beispiel an Kanada nehmen. Da werden sogar
Amerikaner nicht ins Land gelassen weil sie mal wegen Drogenbesitz
verhaftet (nicht verurteilt) wurden !!

So ein Verhalten wie in Köln resultiert aus Verdrängung und
Verharmlosung eines Problems. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es
sich um Menschen handelt die NICHTS zu verlieren haben und das macht es
so gefährlich. Dieses NICHT-Handeln und kommunizieren von Problem
schadet wie immer nur denen die wirklich Hilfe brauchen weil die dadurch
leiden. Sei es durch diese "Flüchtlinge" in den Unterkünften und durch
die rechten Idioten die ihre Propaganda dadurch anheizen. Samthandschuhe
sind hier mehr als unpassend.

Wie heisst es doch:

Albert Einstein: Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
Napoleon

• Nachricht senden

119

07.01.2016, 20:28

@Huggin:

Zitat

Vergleiche sind zwingend notwendig und haben nichts mit Relativierungen
der Taten zu tun. Nur im Vergleich zu anderen Massenansammlungen wird
die qualitative und quantitative Dimension der Straftaten in Köln etc.
deutlich. Es ist wahrscheinlich, wenn auch noch nicht sicher, dass es
ein neues Ausmaß an Sexualdelikten und Straftaten ist.
Du darfst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen -und genau das wird hier aber getan.

Zitat

Ich sehe die Zeugenaussagen mit Vorsicht und für mich können das auf den
Fotos genauso gut Menschen vom Balkan oder deutsche Staatsbürger, deren
Eltern eingewandert sind, sein.
Inzwischen gibt es neben über 100 Strafanzeigen mit entsprechenden Täterbeschreibungen auch Aussagen von Polizeikräften. Der Spielraum für Spekulationen wird kleiner - wenn nicht gar hauchdünn. Wenn in der Silvesternacht 1000 "stadtbekannte Intensivtäter", die man nicht identifizieren konnte (also was nun?) und die alle Migrationhintergrund haben, die Domplatte unsicher gemacht haben, auch noch koordiniert mit anderen Städten, muss ich mir leider noch mehr Sorgen machen. Ich glaube man sollte sich der bitteren Wahrheit stellen, dass da einige Neubürger ihre neuen Freiheiten im ungewohnten Alkoholrausch etwas zu sehr ausgelebt haben.

Denjenigen Frauen, die glauben das die Emanzipation in Europa nicht weiter fortgeschritten ist, als Anderswo empfehle ich, aus persönlicher Erfahrung, dringend einen abendlichen Spaziergang in Gaza Stadt oder selbst in Touristenhochburgen wie Wadi Musa - Hoka Hey!

120

07.01.2016, 21:13

bei Brennpunkt kam doch eben, dass die Mehrheit Nordafrikaner bzw. Leute mit Flüchtlingspapieren waren!!!!
Und den meisten die noch Eier haben, ist es ziemlich wurst woher dieses unkultivierte Dreckspack kommt!
Auch gibt es Meldungen das es die gleichen Vorfälle in Hamburg ca. 80 Anzeigen , Düsseldorf und Stuttgart gab...ebenso in der Schwiiez!!!!

Funb. hat völlig recht wie lange muss man noch die Augen verschliessen bzw. was muss noch passieren? Gerade die Nordafrikaner u.Araber gehen ma jaaarnich

Slowakei u.Seehofer

:respekt:

Diese Vorfälle werden nicht die letzten sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!