Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.11.2015, 15:43

Neues Addon "The African Kingdoms"


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

04.11.2015, 17:12

und alle so: yaaaay!
#musthave
#gekauft

Leck mich doch am Arsch ihr Microsoft Marken auspresser!
#trotzdemgekauft

4

04.11.2015, 20:59

Hoffentlich nicht wieder von unseren Forgotten Empires Freunden.. Sehe ich das richtig, dass sie die Feuertireme und das Demolition Schiff als neue Einheiten verkaufen?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

04.11.2015, 22:39

Sehen jetzt zaunig aus!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

04.11.2015, 23:01

Feuertireme und das Demolition Schiff als neue Einheiten verkaufen?


DAS macht mich allerdings auch stutzig.
Wie wird man Marketingmensch bei Microsoft?

Ob Sie die Lags gefixt haben?
Und dieses Tool / den Bug womit man das Spiel crashen konnte was der user patch schon mal behoben hatte und in der HD version wieder drin war?

7

05.11.2015, 10:53

Sehe ich das richtig, dass sie die Feuertireme und das Demolition Schiff als neue Einheiten verkaufen?
Ja, neue Versionen für die Feudalzeit damit Seegefechte nicht mehr nur im Galley Spam ausarten ;)

8

05.11.2015, 23:14

Gibt es sogar gerade im Steamsale.

http://store.steampowered.com/app/221380/

9

06.11.2015, 10:42

Die Mindestanforderungen stimmen garnicht bei HD, nachdem sie an der Engine geschraubt haben braucht man dx 10, und auch witzig:
Von Kuratoren empfohlen
"One of the greatest PC strategy games of all time, resurrected in 1080p. Perfect for LAN parties!"

Und da hab ich mich noch garnich über das 10€-addon ausgelassen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

10

06.11.2015, 11:37

Also die Wasserschlachten sind natürlich jetzt etwas interessanter obwohl ich die babyfireships ja schon relativ stark finde. Auch die normalen Feuerschiffe haben jetzt zusätzliche Panzerung und scheinen auch etwas schneller geworden zu sein. Also mit Galleys abhauen ist nicht mehr ganz so einfach.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

11

06.11.2015, 13:29

Hey ihr Nörgler, die neuen Gebäude sehen gar nicht schlecht aus. ;)

edit: Aber die Bauern hätten sie auch wirklich schwarz machen können.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

12

06.11.2015, 13:38

Lustig, dass die Kommentare zum ersten Artikel, den ich zu African Kingdom gesucht habe, das selbe sagen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

13

06.11.2015, 21:56

bei mydealz sind wohl auch einige ager aktiv:

http://www.mydealz.de/deals/steam-age-of…page=7#comments

und ich wette die dunkelziffer ist noch höher ^^

man müsste echt mal überlegen die zone für hd nochmal aufzumachen :P

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

14

07.11.2015, 02:25

bei mydealz sind wohl auch einige ager aktiv:

http://www.mydealz.de/deals/steam-age-of…page=7#comments

und ich wette die dunkelziffer ist noch höher ^^

man müsste echt mal überlegen die zone für hd nochmal aufzumachen :P

:love:
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

08.11.2015, 00:52

Ich muss sagen mittlerweile ist das ganze auch ausgereifter als zum Launch.. unter win 10 rennts schon gut.
Wer es bieher gar nicht besitzt kriegt es noch bis Montag im Sale...
http://store.steampowered.com/app/221380/

Age 2 HD + The Forgotten + African Kingdoms für 11.20 euro
kaufen!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

08.11.2015, 01:01

Krass, 14280 Leute Ingame gerade - dürfte mehr als bei jedem anderen RTS sein, maybe mit Ausnahme SC2.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14620

Es gibt direkt 2 Gruppen bei Mydealz.

Eine auf Facebook und eine auf Steam:
http://steamcommunity.com/groups/mydealzaoe2hd
https://www.facebook.com/groups/423009161233294/


Jemand sich schon die Balance Changes genauer angeguckt?

Age 2 HD - Patch 4.4:

Zitat

Balance Improvements:
Franks:
Knights +20% HP changed to Cavalry +20% HP.
(Elite) Throwing Axeman +0.1 speed.
Huns:
Cavalry Archers cost -10% Castle Age/-20% Imperial Age (instead of -25%/-30%).
Marauders cost changed from 500f/200g to 300w/200g.
Incas:
Couriers now gives +1/+2 armor instead of +10% movement speed.
Receive Keep.
Receive Guilds.
Receive Block Printing.
Receive Thumb Ring.
Slingers no longer require castle.
Indians:
Villagers cost -10% Dark, -15% Feudal, -20% Castle, -25% Imperial Age (5% extra per age).
Receive Guilds.
Receive Ring Archer Armor.
Elephant Archer +30 HP.
Elite Elephant Archer -20 HP.
(Elite) Elephant Archer -1 pierce armor.
(Elite) Elephant Archer -10 food (now costs 100 food, 80 gold).
Italians:
Condottiero no longer require castle.
Condottiero +1 attack, +0.2 speed.
Receive Hussars.
Pavise now affects all Foot Archers (instead of just Genoese Crossbowmen).
Pavise cost changed from 550f/300g to 300f/150g.
Advancing to the next age 15% cheaper (instead of 10%).
Japanese:
Yasama cost changed from 400w/300f to 300w/300f.
Koreans:
Turtle ship no longer requires Castle.
Panokseon cost changed from 400w/400f to 300w/300f.
Mayans:
Obsidian Arrows now do +6 damage instead of +4.
Resources lasting longer reduced from 20% to 15%.
Slavs:
Farming rate fixed to 1.31 rather than 1.18. Actual farming rate is now at +15% (+15% after wheelbarrow, +5% after handcart).
Spanish:
Missionaries no longer require castle.
Inquisition cost changed from 400f/400g to 300g/100f.
Teutons:
Ironclad cost changed from 500w/350g to 400w/350g.
Vikings:
Longboats no longer require castle.
Longboat cost restored to 100w, 50g (original AoC cost).
Chieftains cost changed from 700f/400g to 400f/300g and effect +1 bonus attack.
Overall:
Eagle warrior upgrade cost changed from 300f/200g to 200f/200g.
Eagle warrior speed from 1.1 to 1.2 (Eagle Scout is 1.1, Elite Eagle Warrior is 1.3).
Eagle Scout available from the Feudal Age.
Fire Galleys and Demolition rafts newly added to the Feudal Age.
Siege Towers newly added to the Castle Age.
Banking and Coinage research time increased from 50s to 70s.
Banking cost increased from 200f/100g to 300f/200g.
Coinage cost increased from 150f/50g to 200f/100g.
Cavalry Archer cost reduced to 40w/60g.
Trade Cogs carry +30% more per trip.
Transport ships can carry herdable animals.
Fire ships +1 armor/+1 ship armor.
Fast Fire ships +1 armor/+2 ship armor.
Scorpion projectile size increased (fixes their lack of pass-through damage).
Camels are no longer classified as ships.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

17

08.11.2015, 09:52

Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien sie diese Balance Changes gemacht haben. Sieht z.T. sehr random aus. Schätze sehr zu einer allgemeinen höheren Balance werden die nicht beitragen, zumindest nicht auf höheren Spielniveau (welches das einzig relevante sein sollte).

18

08.11.2015, 10:43

och, find die balance-änderungen eig ganz ok ... die neuen civs sind imho etwas zu stark, aber das ist sicher gewollt damit sie auch gespielt werden und nich wie bei AoF kaum gepickt werden ... das man units wie missionare und die schiffs-spezialeinheiten ohne castle bauen kann könnte etwas unbalanced sein, aber mal schauen ...

edit: und dass der idle vill button/hotkey nicht mehr funtzt seit dem letzten patch is natürlich ein absolutes no-go

19

08.11.2015, 11:15

Mal abwarten. Wenn es wirklich stabiler läuft, schaue ich es mir nochmal an.
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

20

08.11.2015, 14:44

Naja früher war es auch nie balanced, besonders auf speziellen Karten. Aber ihr müsst euer Denken halt ein wenig an die Neuerungen anpassen, das ist anstrengend. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

21

08.11.2015, 15:14

Wie siehts mit Lags aus?

Für mich die einzig relevante Frage. Sowohl voobly (edit), als auch Steam machen das Spiel für mich wegen der Lags unspielbar. Grad wenn man ein Game wie HotS zockt, wo es im Grunde keine Lags mehr gibt durch den Zentralserver, möchte ich das nicht mehr missen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (08.11.2015, 15:44)


22

09.11.2015, 12:54

Moinsen, habs mit jetzt auch mal im sale geholt - allerdings stürzt das Game bei mir ab, sobald ich den gathering-point für vills umsetze. Google hat mir auf die schnelle keine Lösung geliefert, aber ganz alleine bin ich mit dem Problem wohl nicht. Es hat nicht zufällig jemand ne Lösung parat? =)

mfg achilles
wyrd bið ful aræd

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

23

09.11.2015, 14:35

gibt so einige bugs. idle button, dann nach pause kann man nur noch idle vills per idle button ansteuern,...

fixen die aber sicher.

ganz lagfrei ist es auch nicht.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

24

09.11.2015, 16:55

Die neuen Karten sind auch ganz lustig, z.B. Schlangengrube oder Serengeti.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

09.11.2015, 16:58

Hab gestern 3 Runden gespielt, 2 gewonnen eins auf die nuss :D

2 Games liefen gut (3v3 und 2v2) - ein Game lief laglastig kacke (vill beim sau pullen verloren weil der 2 sec nicht reagierte - yay!)
Allerdings kam da kurz vor Gamestart auch ne NAT Warnung, Portforwarding ist also weiterhin notwendig falls iwer seinen Router zunagelt und kein UPNP zulässt.
Zumindest die Steam UDP Ports, weil derjenige der n Game hosted auch Server ist. Wenn ich hoste und die Leute mit NAT Warnung kicke läuft es auch auf fast speed smooth.

Ich übe grad das Spielen auf fast, weil mir normal echt zu träge ist wenn man neuere RTS gewöhnt ist. Allerdings verkack ich dabei regelmäßig irgendwas.
Auf fast speed krieg ichs noch nicht mal hin nie housed zu sein. Fies ists in Kombination mit dem nicht funktionieren idle villager button X(
Zum Glück gehts vielen Gegnern genauso und ich war in den 3 Runden Punktemäßig nie letzter :D War aber auch nur 17xxer Rating.
Mein ehemaliges (in FFA erspieltes :D ) 2,xk Age 2 HD Rating ist resettet worden nachdem ich 2 Jahre nicht gespielt hab. Bin grad eh eher so 1700 Nooblike
Selbst die Forgotten Empires KI klatschen mich weg. Kämpfe noch mehr mit und den Hotkeys als mit dem Gegner :D


Macht aber trotzdem gut Spaß - zeigt mal wieder wie traurig es ist, dass RTS dank MOBA quasi ausgestorben ist.
Ist auch deutlich mehr los als in Voobly und zumindest als Rook ist es ingame ohne tool / site deutlich angenehmer.
Man kann Friends direkt über die Steam Friendslist inviten.

Sehr geil ist das die Addons miteinander kompatibel sind und die Community NICHT gesplittet wird.
Hast du das letzte addon nicht, kannst du trotzdem zusammen spielen (alle Patch 4.4) aber nur eine der 4 neuen Civs spielen.
Schade ist das es kein 1v1 / 2v2 Quicksearch mehr gibt - was es ursprünglich bei Age 2 HD gab. Bei hosted games sind immer leute picky oder gehen raus wenn sie sehen iwer ist 100 elo höher.
Find ich affig, verliert man halt mal ne runde. Es gibt iwie immer Leute die nur setups suchen wo sie gewinnen und / oder fixed Maps spielen... Solche Spacken hast du halt mit quicksearch nicht.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

26

09.11.2015, 18:26

mein ingame name ist bananeneis, falls mich jemand lust auf ne runde hat, bin aber recht noobish (ca. 1650)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

27

10.11.2015, 00:22

Ich habe mir das Addon auch zugelegt :) Wollte jetzt mal ne Runde spielen, aber anscheinend bin ich zu blöd zum starten. Ich klicke auf "spielen", dann kommt dieser Launcher, und wenn ich dann auf spielen klicke kommt "Abo bestätigen" und er zeigt mir irgendwie ne Seite aus dem Launcher oder so an. Wenn ich auf "ok" klicke bin ich wieder zurück auf Steam...
Was mache ich falsch?

28

10.11.2015, 17:24

Ich habe es auch mal getestet. Ich spiele allerdings mit Ein-Tasten-Maus, da Steuerung ist da prkatisch unspielbar. Man kann nicht Maus bewegen und klicken, dann wählt es die gerade aktive Einheit immer ab. Ansonsten erscheint mir die Steuerung auch irgendwie langsamer zu sein bzw. die Reaktionszeit im Spiel. Kein Vergleich zu AoC 1.4.

Balance-Änderungen finde ich in der Mehrzahl auch nicht sonderlich gut. Für mich wurde das Spiel verschlimmbessert. Und bis sie nciht die Steuerung deutlich verbessern bleibe ich bei AoC 1.4.

29

10.11.2015, 18:31

Ich habe es auch mal getestet. Ich spiele allerdings mit Ein-Tasten-Maus, da Steuerung ist da prkatisch unspielbar. Man kann nicht Maus bewegen und klicken, dann wählt es die gerade aktive Einheit immer ab. Ansonsten erscheint mir die Steuerung auch irgendwie langsamer zu sein bzw. die Reaktionszeit im Spiel. Kein Vergleich zu AoC 1.4.
Warum spielst du denn mit Ein-Tasten-Modus, wenn der doch so unspielbar ist?
Auch ansonsten kann ich keine Änderungen an der Steuerung ausmachen..

Der Idle-Button klappt übrigens jetzt wieder, es gab einen Hotfix.

30

10.11.2015, 20:48

Und noch ein Hotfix, jetzt scheint bei niemandem mehr das Spiel zu starten :respekt:
http://steamcommunity.com/app/221380/dis…61244853686/#p3
Edit: Fixer Hotfix zum Hotfix hat's gefixt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (10.11.2015, 21:28)