Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

871

07.08.2015, 10:36

wenn du fleisch essen würdest wäre dein fuß nicht so rot :evil: :D :rolleyes:

872

09.08.2015, 09:00

mensch gestern vergessen zu posten, war aber auch viel passiert^^

Veganer verbrannt & eine Erfahrung reicher ;) (Tag 247 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=7Og03d8XVj8
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

873

09.08.2015, 09:04

und heute gleich hinterher ;)

Bilder vom Photoshooting mit Silke & Unterwasseraction

https://www.youtube.com/watch?v=2sa_sIu2V9g

874

10.08.2015, 09:30

Demeter? Schutzhandschuhe bitte! (Tag 249 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=a4I9RUxqpGs

875

10.08.2015, 10:13

Veganer verbrannt & eine Erfahrung reicher

Da ich jetzt wieder Internet habe, habe ich doch mal spontan in dieses Video geschaut.

Einfach nur "dum"?

Mag ja sein, dass Du es ausprobieren musstest für Dein Seelenheil.
Aber gleich so lang, dass Du ausschaust, wie gekochter Hummer?
Die Quittung bekommst Du dann einige Jahre später, wenn der Hautkrebs kommt.
Für jemand, der das Leben liebt, ein ziemlich dämliches Experiment, da u.U. lebensverkürzend.

Naja, weiterhin viel Spaß.

876

10.08.2015, 12:48

Also ich muss da disaster leider recht geben. Vernebelt der Vergansch.. langsam dein Gehirn?
Bissle Sonnebrand kann ja passieren aber das ist ja Irrsinn.

Ich schau deine Videos kaum noch da ich immer mehr den Verdacht habe das du komplett den Bezug zur Realität verlierst.

@Selbstmord (Video)

Kann jeder machen wie er will da hast du Recht aber nicht wenn er damit ins Leben andere eingreift dh Rettungskräfte, Lokführer usw

@Sonnebrand

Klar kannst Du machen was du willst aber dann gehst auch bei Hautkrebs bitte nicht zum Arzt und nimmst die Krankenkasse in Anspruch sondern ziehst dir einfach Sojamilch oder Wirsing rein.

Natürlich kann jeder machen was er will aber nur solange er damit nicht andere belastet.

Sorry wenn ich dich jetzt angegriffen habe aber meine Güte pass auf dich auf.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

877

10.08.2015, 13:21

Lasst ihn doch machen. Natürlich wird er im Zweifelsfall die Kosten an die Allgemeinheit weiter reichen. Aber das machen Raucher etc. auch.
Ich finde eher erstaunlich, wie man nach nur 3h in der Sonne so extremen Sonnebrand bekommen kann. Hast du dich vor Wasser oder einen Spiegel aufgestellt?

878

10.08.2015, 20:41

Naja 2 Tage vorher war ich 1h in der Sonne und gar nichts passiert und Oberkörper und Gesicht waren auch nur leicht gerötet, aber hab nur nicht dran gedacht dass ich die Beine bisher gar nicht an der Sonne hatte. Das war einfach nur vergessen, und jo kann zu Hautkrebs führen und nein da bin ich auch nicht glücklich drüber. Aber passiert, zumindest hoffe ich dass ich beim nächsten Mal mein Körper weniger ganzheitlich betrachte wenn es um die Sonneneinstrahlung geht^^ Und wer den Schaden hat... ;)

879

11.08.2015, 08:41

Ich finde ja auch löblich, strittige Fragen via Experiment auszutesten. Aber gab es denn irgend einen postulierten Wirkungmechanismus, wieso Vegetarier/Veganer keinen bzw. weniger schnell Sonnenbrand bekommen sollten? Oder wieso testest du abstruse Behauptungen?

880

11.08.2015, 10:16

aus der Erfahrung dass ich früher nach 1h in der Sonne garantiert Sonnenbrand gehabt hatte und dann dieses Jahr eben nicht. Also wusste ich zumindest dass durch die neue Ernährungsform & /oder die Vitamin D Supplementierung ich Sonne besser vertrage und ich wollte das einfach austesten welche Diemensionen das angenommen hat. Aber nächstes Experiment steht in den Startlöchern ;)

Neuer Rekordversuch & auf der Suche nach dem High (Tag250 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=TzXFx3rgOqg

881

11.08.2015, 14:12

Du weißt aber schon, dass du es nur richtig testen kannst, wenn du nächstes Jahr 1 Woche eine normal ausgewogene Ernährung mit Fleisch machst und es dann nochmal genau so machst?! D.h. die Bedingungen möglichst genau replizieren, dafür am besten Notizen machen.

Am besten wäre natürlich gewesen, nur ein Bein der Sonne auszusetzen und das zweite für den Null-Test mit carnivorer Ernährung jungfräulich bzgl. Sonnenlicht zu halten.

Ob du nach 1h Sonnen wirklich Sonnenbrand bekommen hättest kannst du nur mutmaßen, wenn du nicht die genauen Bedingungen notierst und den Test wiederholst. Es gibt zu viele Einflussfaktoren.

btw., als Erklärung taugt deine Antwort natürlich nicht, weil du ja auch schon die Motivation für den einstündigen Test gebraucht hast.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

882

11.08.2015, 14:14

früher im juli habe ich nach einer stunde sonnenbrand gehabt, heute im august bei leichter bewölkung erst nach zwei stunden... einmal um 14 uhr, einmal um 18 uhr... :D

883

11.08.2015, 21:44

logisch worf, aber geht ja hier nicht um eine wissenschaftliche Arbeit :) ich glaube ihr nehmt den kanal mittlerweile ernster als ich^^

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

884

11.08.2015, 23:56

Dafür das du es nicht ernst nimmst, steckst du aber ziemlich viel zeit & aufwand rein.

Also ich war schon in Australien (ozonloch), kalifornien / nevada und dubai und bin leichtsinnigerweise auch mal ne weile ohne sonnencreme rumgelaufen.
Wie man sich so krebsrot verbrennen kann ohne das man das merkt versteh ich allerdings nicht.

Merkwürdige Art zu testen imho.. stufenweise nähern oder langsam lichtschutzfaktor reduzieren wäre sicherlich besser gewesen.

885

12.08.2015, 10:11

Was hat der Aufwand mit Ernsthaftigkeit zu tun? Man kann mit Leichtigkeit durchs Leben gehen auch wenn man hart arbeitet, das ist einfach eine Mindset Sache.

Schockierende Studie, Fastenupdate & Neues Level Mission Vegan 5 (Tag 252 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=VnGeHNWNga8

886

12.08.2015, 10:35

Du fastest wegen "spiritueller Reinigung"??

Und bekommt man nicht automatisch einen Nährstoffmangel, wenn man nur Wasser trinkt?

btw., findest du es sinnvoll deinem Körper Nährstoffe vorzuenthalten, wenn er riesige Hautflächen mit Sonnenbrand regenerieren muss?

@Arzt: Du weißt halt vorher nicht unbedingt, was von alleine wieder weggeht und was nicht. Ich war bspw. heute seit maybe 3 Jahren das erste mal wieder beim Allgemeinmediziner (Schnittwunde). Wäre auch von alleine verheilt, aber einmal schön desinfizieren und professionell verbinden (und einmal impen) lassen, um später nichts zu bereuen.

Dein Beispiel ist natürlich auch extrem. Wenn es keine medizinische Indikation gab, wieso haben die Patienten was in sich reinstecken lassen? Und wenn es eine medizinsiche Indikation gab, dann wären sie maybe auch bei Nichtbehandlung verstorben. Aber ich stimme dir zu, (multiresistente) Keime sind ein riesiges Problem und ich finde man sollte da noch viel offensiver sein, mit Veröffentlichungspflichten bei allen Anzeichen. Aber übermäßige Angst muss man auch nicht haben. Deswegen nciht mehr zum Arzt zu gehen halte ich für kontraproduktiv.

887

12.08.2015, 12:19

@christian: weisst du denn, ob der UV-index vergleichbar war an diesen tag? gleiche uhrzeit? sonnenstand/jahreszeit?

das macht...gelinde gesagt "viel" aus.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

888

13.08.2015, 00:49

Manchmal denke ich das viele Leute aus diesen Richtungen (Vegan, Heilpraktiker, alternative Methoden, feel good bla) gar nicht so großes Interesse an wissenschaftlichen Standards oder auch nur Vergleichbarkeit / festen Fakten haben.
Das wird dann gleich mit "nicht so ernst" oder mit "war son Gefühl" oder "fühlt sich gut an" relativiert oder argumentiert.

Wenn ich sowas vergleiche oder an mir selbst teste muss ich doch für ein vergleichbares Szenario sorgen und zumindest einige Dinge als Fakt belegen auch gegenüber mir selbst? Vielleicht bin ich da generell ein zu technisch denkender Mensch.

Das ist doch wie jemand der alle paar Monate mal läuft und sagt "ich hab das Gefühl ich bin etwas schneller geworden".
Wenn du ihn dann fragst welchen Pace / Tempo / Zeit auf welcher Strecke er gelaufen ist kommt n Schulterzucken.
Mag ja sein das er recht hat - aber diese Antwort wäre mir selbst viel zu unbefriedigend.

889

13.08.2015, 09:00

@ Master nein, das Problem war einfach dass ich wirklich vorher das ganze Jahr meine Beine und Füße immer bedeckt hatte.

@ Attila vollkommen korrekt, viele Menschen aus diesem Bereich sind offen für das für das Hirn unerklärbare, was natürlich dann wieder Angriffsfläche bietet für Menschen die nicht an das Unerklärbare glauben, sondern nur an das was der Mensch beweisen kann. Das Abstruse daran ist, dass der Beweis auf Grundlage der Dinge geführt wird die man selber mit dem Denken eingeführt hat und nicht die Dinge wie sie sind. Aber da gibts zwischen den 2 Menschengruppen keine Diskussionsgrundlage, weil die eine Partei partoux nur auf der Existenz der Dinge beharrt die sie mit ihrem Verstand erfassen können. Aber wie mit jeder Sache in der Menschheitsgeschichte ist das Beharren auf alten Denkmustern nur eine Frage der Zeit und umso mehr Menschen Zugang zu Dingen erhalten die nicht mit dem Verstand erfassbar sind umso schneller findet dann auch ein Umdenken statt. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf diesem Gebiet den Galilei zu machen, weil was die Leute nicht glauben wollen, wollen sie nicht glauben und das ist auch gut so. Jeder soll glücklich werden wie er es für richtig hält.

Pizza zu mir genommen, Darm geleert & SK Saft getestet (Tag 252 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=OLBtxZyp6VM

890

13.08.2015, 09:57

btw., findest du es sinnvoll deinem Körper Nährstoffe vorzuenthalten, wenn er riesige Hautflächen mit Sonnenbrand regenerieren muss?

Du findest es "intuitiv ganz klar deutlich besser", deinem Körper Nährstoffe vorzuenthalten? ?(

891

13.08.2015, 11:53

Nein ich habe keine Ahnung und will es probieren. Das Nährstoffe vorenthalten ist ein durchaus valides Argument der denkenden Ebene. Und da stimme ich Dir zu dass dies in erster Instanz nicht sinnvoll erscheint. Aber aufgrund viele Erfahrungsberichte und da meine ich wirklich VIELE Erfahrungsberichte probier ich es einfach mal aus. Denn es gibt ja für mich mehr als die denkende Ebene. Intuition gehört btw. auch zur denkenden Ebene, aber zur unbewusst denkenden Ebene. Intuition ist einfach die Fähigkeit des Gehirns zu Denken ohne dass wir jeden Schritt nachvollziehen, aber Intuition ist reines Denken. Von was ich rede wenn ich sage, da gibt es mehr, ist eine Seinserfahrung und eine Erkenntnis die über das Denken hinausgeht und da sind wir wieder bei dem frustrierenden Punkt wo wir nicht weiterkommen, nicht erklärbar da erklärung = denken, sondern nur erfahrbar.

Für diejenigen die mich nicht auf Youtube abonniert haben evtl. auch interessant heute mal eine kleine simplifizierte Darstellung der biochemischen Prozesse im Körper beim Fasten.

Fasten und die Abläufe im Körper

https://www.youtube.com/watch?v=gJlVjDxF7xI

892

13.08.2015, 12:41

zum thema fasten kann ich nur sagen, dass ich das selbst 1 mal jährlich eine woche mache, also 7 zage nichts essen, nur tee und wasser (natürlich ungesüßt) und einen liter saft pro tag. in den 7 tagen dann nach verlangen noch 1-2 mal eine schüssel klare brühe.

mache das um mir selbst zu zeigen das ich es kann :D und weil es mir irgendwie auch gut tut. der biss in das erste brötchen etc. nach dem fasten ist auch immer wieder highlight und allgemein esse ich danach bewusster und genieße verschiedene geschmackssausprägungen wieder mehr. energietechnisch habe ich da nie probleme gehabt, und nach dem 3. tag ca. lässt bei mir auch hunger/appetit komplett nach und ich bin zufrieden :)

einzig den wiedereinstieg ins essen hab ich einmal verkackt, da konnte ich am siebten fastentag abends den pommes mit calamaris und majo die meine frau sich reingezogen hat nicht wiederstehen - das endete mit ziemlich starken magenschmerzen und ordentlich dünnschiss :D war aber auch nicht sehr clever und ist danach nicht nochmal vorgekommen :O

893

13.08.2015, 13:00

einzig den wiedereinstieg ins essen hab ich einmal verkackt, da konnte ich am siebten fastentag abends den pommes mit calamaris und majo die meine frau sich reingezogen hat nicht wiederstehen - das endete mit ziemlich starken magenschmerzen und ordentlich dünnschiss

:respekt: :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

894

14.08.2015, 09:03

Couchsurfer incoming, Rohkost Nuss Test & Fastenupdate (Tag 253 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=7Jd8MYDyZd0

895

15.08.2015, 09:36

Fasten Ende, Augentest & Eigenleben im Körper & (Tag 254 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=3tkkv2o-ZxM

896

15.08.2015, 10:27

Das Wadenkrampf-Video ist geil. :respekt:

Aber kurz nach dem Fastenbrechen siehst du noch immer so fertig aus, ohne Energie. Was man eben erwartet, wenn man kaum bis keine Nährstoffe und vor allem Enerieg zu sich nimmt. Herrlich. :D Und aus meiner Sicht auch großer Blödsinn.

Aber gut, dass du auch "aufwaschen" sagst. Meine Freundin belehrt mich dann immer, dass es "abwaschen" heißen würde. ;)

Du hattest schon 4 Erleuchtungen? o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.08.2015, 10:33)

897

16.08.2015, 09:17

Ja aber hier in dem Forum darauf einzugehen wäre für mich zu stressig (Dank andersartiger Assoziationen der Menschen), denk dir einfach ich hatte schon 4 sehr intensive Erfahrungen wo einem vollkommen zweifelsfrei deutlich und bewusst wurde (aber nicht auf Verstandesebene ala physikalischen Quantentheorie, sondern auf Erfahrensebene) dass alles nicht losgelöst voneinander existiert (es also MICH i.S. eines separierten Menschen von der Umwelt nicht gibt). Auf Grundlage der ersten Erfahrung diesbzgl. wurde ich ja überhaupt erst motiviert über das Denken hinaus zu gehen.

Tiere klüger als Menschen & richtiges Gemüse (Tag 255 vegan)

https://www.youtube.com/watch?v=xB9D15fqx3Y

898

16.08.2015, 09:59

Danke für das heutige Video !!!

Immer lustiger was du so von dir gibst.
Den Instinkt der Tiere bzw die Fähigkeit nicht denken zu können über das Denken zu stellen und als Intelligenz zu verkaufen ist schon extremst lustig.

Dazu deine Behauptung spirituelle Erfahrungen gemacht zu haben die wir halt nicht verstehen weil es eben nicht als Fakt darstellbar ist.
HAMMER !!

Ich frag mich ehrlich wann du aufhörst überhaupt zu essen und zu trinken??

Nur weil du nicht weißt ob Pflanzen Gefühle und Emotionen haben darfst sie doch eigentlich nicht essen oder ist das ein Denkfehler??
Das Sie leben dh sich entwickeln, wachsen und auf ihre Umwelt reagieren ist doch ein Zeichen für Leben oder nicht?

In den Kommentaren schreibst du was von intelligenter = wir dürfen es essen. Wer behauptet das? Das ist doch bloß eine Veganerdiskussion. Instinkt des Menschen = MUSS überleben und habe Hunger dh ich ess jetzt Meerschweinchen (Peru), Schlangen (Asien) usw usf.
Das ist der Überlebensinstinkt und mehr nicht. Es wird eben gegesen was die jeweilige Region hergibt. Nur du und deine Veganer die im Überfluss leben verhalten sich komplett wieder der Natur forderst es aber in diesem Video ein. WOW !!

Pippi Langstrumpfmässig eben.

Ich weiß du wirst hier nicht diskutieren aber ich hätte gerne ein Video bzw ein Statement wie du Leben definierst. Was ist für dich leben und was ist der Unterschied zwischen dem Instinkt eines Tieres und dem einer Pflanze dh Blüte auf und Blüte zu bzw dem Wachsen Richtung Licht usw.

Würde mich freuen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.08.2015, 10:20)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

899

16.08.2015, 10:49

Damit würde das Veganer Kartenhaus doch komplett einstürzen. Ergo wird da keiner ernsthaft drüber diskutieren ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

900

17.08.2015, 00:05

Man stelle sich folgende Situation vor:

Ein Mensch sitzt vor einer Maschine, die aus lauter kleinen, extrem genau geformten Teilen besteht. Der Kern ist auf Nanometergröße genau gebaut. Die Energiequelle, die benutzt wird, um die Maschine zu betreiben, ist so genial gemacht, dass die Energie tausende Kilometer weit entfernt gemacht wird und durch ein Glaskabel geliefert wird. Die Maschine kann Informationen mit Lichtgeschwindigkeit über den gesamten Planeten schicken und kann sie auch noch visuell darstellen. Das ganze ist ein WAHRES Wunder der Technik und Menschen haben Jahrhunderte gebraucht, um so weit zu kommen.

Und dieser selbe Mensch, der seinen PC so seelenruhig verwendet, als wäre er von Gott gegeben, behauptet jetzt, eine Ente wäre so intelligent wie ein Mensch. Wie ignorant willst du noch werden? Eine Ente macht den Tag lang nichts außer scheißen, fressen und schlafen. Ok, eventuell ist das auch dein Tagesablauf, aber du kannst doch nicht wirklich ernsthaft und vernunftbegabt sagen, dass Tiere (eine Ente, hahaha, eine fking Ente) auch nur zu 1% die Intelligenz eines Menschen haben ?!?!?!?! Wirklich??? Wenn die Ente so schlau ist, wieso landet sie zusammen mit Reis und Sauce auf meinem Teller?

Ist das schon wieder gut. Ist das gut, ich glaubs immer noch nicht. Das erste Mal seit Monaten und dann so eine Perle der Strunzklugheit :love: