Mir kommt es so vor, dass der griechische Patient gerade 60 Stunden arbeiten müsste, bei gleichzeitiger Operation an seinen inneren Organen. Gibt es nach 7 Jahren eigentlich Studien, was das theoretische Maximum an gleichzeitigen Reformen sein kann?
Zitat von »FunBeatle« ich glaube man das Suchtmittel "externes Geld" entziehen
Sagt das nicht auch der Yanis Varoufakis?
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
Zitat
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) dringt auf klare Regeln für eine geordnete Insolvenz hochverschuldeter Staaten des Euroraums. Er legt dazu jetzt Eckpunkte für ein „Resolvenzverfahren“ vor, die in den Vertrag über den permanenten Krisenmechanismus ESM einfließen sollen. Kern ist die Kombination eines Sanierungsprogramms des Schuldenlandes mit einer Gläubigerbeteiligung - womöglich unter Hinnahme von Vermögensverlusten auf beiden Seiten sowie einer vorübergehende Einschränkung von Souveränitätsrechten des Schuldenlandes.
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (30.06.2015, 21:27)
Das geht doch weit an der Realität vorbei, die riesigen Schulden der Banken wurden 2007 auch vergemeinschaftet und schlummern jetzt in irgendwelchen Bad Banks.Aber besser wäre es gewesen von Anfang an keine Schulden zu vergemeinschaften. Nun ja.
Zitat
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (06.07.2015, 08:17)
Meiner Meinung nach sollte sich die deutsche Regierung (oder die deutsche Medienlandschaft) von allen Staaten am wenigsten aus dem Fenster lehnen. Erstens ist Deutschland DER grosse Profiteur des Euros und der Entwicklung der letzten 10-20 Jahre in Europa. Zweitens war es Deutschland, welches unter Schuldenlast litt (notabene total selbstverschuldet) und erst dank dem Londoner Abkommen wieder auf die Beine kam. Leider ist das ein bisschen weit weg in der Geschichte und nicht ganz so präsent wie es scheint. Trotzdem - der Unmut sollte sich dabei in Grenzen halten.
Viel mehr Empörung, berechtigte evtl., verstehe ich aus anderen Staaten in der Eurozone, denen ebenfalls relativ beschissen geht/ging. Spanien, Portugal, mit Abstrichen Irland oder osteuropäische EU-Mitglieder.