Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
War es früher nicht so, dass Vegetarier/Veganer eher missionarisch unterwegs waren und den Carnivoren ihre Nahrung nicht ohne Kommentar lassen konnten? Wann hat sich das umgekehrt?![]()
@raphex_24: Du hast noch nie Fleisch gegessen? Wie wäre es, wenn du es mal testet? Vielleicht schmeckt es dir ja so gut, dass du nicht mehr Vegetarier sein willst.![]()
@raphex_24: Du hast noch nie Fleisch gegessen? Wie wäre es, wenn du es mal testet? Vielleicht schmeckt es dir ja so gut, dass du nicht mehr Vegetarier sein willst.![]()
Du noch keinen Neger geschlagen? Wie wäre es wenn du es mal testest? Evtl. wirst Du dann zum Nazi werden und nicht mehr nur ein Liberaler?
Quoted
@Christian: Ist schon traurig, dass du keine Analogie gefunden hast, welche mehr Eigenschaften mit dem Origial gemeinsam hat und somit passgenauer wäre. Mir fallen da auf anhieb einige ein. Vielleicht solltest du mal deine kognitive Leistungsfähigkeit unter dem Treatment vegetarischer Ernährung testen.
Ernsthaft? Da würde ich an deiner Stelle (sofern zutreffend) dem großen Glücksgott danken und deinen Eltern mal schön den Marsch blasen.Ich bin mein Lebenlang Vegetarier gewesen und seit knapp 4 Jahren Veganer.
Und ich lebe noch![]()
Kannst du da noch näher drauf eingehen? Was sind die extremen Folgen? Wie hat sich das Gehirn dementsprechend entwickelt? Welche Nährstoffe sind wichtig?
Ernsthaft? Da würde ich an deiner Stelle (sofern zutreffend) dem großen Glücksgott danken und deinen Eltern mal schön den Marsch blasen.
Eine fleischlose (achtlose) Ernährung kann bei Heranwachsenden extreme Folgen haben. Das Gehirn des Menschen hat sich aufgrund des Fleischkonsums dementsprechend entwickelt und Fleisch bzw. die Nährstoffe in selbigem sind für die Entwicklung des Gehirns immer noch wichtig.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Feb 11th 2015, 1:53am)
oh man das war doch genau so süffisant gemeint wie dein statement, oder hast du das ernst gemeint, dass er mal probieren soll wie es sich anfühlt tiere töten zu lassen und dann zu essen, obwohl er es noch nicht getan hat?
Also noch einmal ganz klar und in Ruhe Worf. Du willst mir erzählen, dass Du als Liberaler die Rechtfertigung für Dein Tun aus der Gesetzeslage des entsprechendes Landes ziehst? Und nicht aus Deinem persönlichen Empfinden? Eine Argumentation auf Grundlage der Vermeidung gesellschaftlichen Ächtens zu führen mit einem Liberalen fühlt sich irgendwie sehr sehr unwirklich an.
Ich kann wirklich zu 0% verstehen wie man jemanden der sein Leben lang vegetarisch und jetzt seit 4 Jahren vegan ist ERNSTHAFT fragen kann, ob er nicht mal Fleisch probieren will? Zum Einen hätte er es sicher schon längst gemacht, weil vegan sein wesentlich (um Deiner konservativen Argumentation zu folgen) geächteter ist als normale Ernährung und analog er nicht aus Zwang im Strom der Masse mitgeschwommen ist und zum anderen sollte man doch, auch wenn man selber offensichtlich Tiere als nicht empfindsame Wesen (oder selber wenig Empfindungen hat/zulässt) wahrnimmt, doch genug Schmalz im Oberstübchen haben zu erkennen dass ein Vegetarier der seit 4 Jahren Veganer ist kein Interesse hat Tierleid zu "testen".