Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ihr Interesse besteht hauptsächlich darin, Stoffe zu mischen und zu schauen was passiert.
.
. Bei meinem Klassenkameraden Adi, hätten wir fast sein Dachzimmer abgefackelt als wir Optimierungsversuche mit Schwarzpulvermischungen durchgeführt haben. Damals hatte ich noch keinen Plan von Stöchiometrie zum Glück
. Mein Freund Adi musste darauf hin seine Chemiker Karriere beenden
.
. Der war darüber weniger glücklich, den Blümchen ging durch meine chemischen Cocktails bereits nach zwei Tagen der Gar aus. Der Verdacht fiel zum Glück auf die Nachbarskatze.
.
,
treu geblieben und forsche noch heute!
, die Herstellung von Schwarzpulver hatte ich inzwischen im Griff. Leider habe ich das mit dem verdimmen nicht hinbekommen, d.h. keine Explosion. Rückblickend bin ich froh darüber einfach zu gefährlich
Ich habe mich dann mit dem Herstellen von Vulkanen begnügt und die Brille einfach gnadenlos in allen Farbenspektren zerschmolzen
.
. Mein Schwerpunkt ist Bioanalytik, Lab Head Forschung habe viel Kontakt mit der Schweizer Pharma ( hört sich immer so groß an ist aber zu 90 % Routine und in einem großen Konzern ist man ein Rädchen von vielen. )
, ähnlich wie beim Skat 90 %Logik ! Die restlichen 10 % setzten sich aus Intuition und Glück zusammen. Diese 10 Restprozent sind für mich Inbegriff des Forschergeistes und sind unbezahlbar.
. Liebestrank