Was mich am Handy nervt sind eigentlich 3 Dinge:
a) in fremden umgebungen navi und telefonieren gleichzeitig funktioniert nicht wirklich gut.
Eier ich z.B. in Hamburg iwo rum wo ich mich nicht auskenne (ist ja nicht ganz klein). Verpass ich entweder die ausfahrt, oder das navi quatscht mit 50 mal dazwischen.
Am besten finde ich da immer noch die HeadUp Lösung im Display des 5er BMWs meines Onkels. Es blendet die karte / nächstes mal abbziehen inkl, spur in die Frontscheibe ein (von unten gegengestrahlt).
Da kann mann sich auf die Straße konzentrieren, nach vorne gucken / Sieht trotzdem den display UND kann nebenbei telefonieren auch wenns n 1h gespräch ist über bluetooth freisprechanlage.
b) anstöpseln / abstecken der Kabel... ich will da noch mal was kabelloses haben, leider gibts noch von keinem hersteller wirklich was. Vielleicht muss apple erst auf kabelloses laden setzen, damit die anderen hersteller auch mal drauf anspringen.
Nokia und LG habens ja bereits. diesen kleinen Mini USB Stecker da rein zu funzeln find ich jedes mal nervig. Fahr ich aber 2h durch die gegend ohne das handy anzustecken brät es mal locker 20+% akku weg.
c) Hatte ich diverse SMartphones im TEst und keine lust mir jedes mal ne neue Halterung zu kaufen u.a. deshalb auch gern n kabelloser standard und n headup display

Denke aber das ist noch zukunfsmusik, bis deutsche hersteller das abseits der oberklasse (S Klasse etc) einführen vergeht sicherlich noch ne dekade.
US Herstellern die Tesla oder den Japanern ( Toyota ) oder in 5+ Jahren China trau ich das irgendwie eher zu. Allein wie lang die brauchen um Apples Carplay zu supporten... war für 2014 angesetzt, jetzt wirds 2015 - dabei ist das angeblich schon ne ganze weile in Entwicklung.