Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

11.07.2014, 15:01

Da Pigov sich neue Argumente gewünscht hat und ne Freundin gerade ganz stolz gepostet hat, dass von ihren Forschungsergebnissen im Handelsblatt geschrieben wurde:
http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014…e/10175914.html

nochmal zum klarstellen: das war kein angriff auf dich ^^ Ich stimm dir in allen belangen zu, war auch die passende antwort. Nur ist mir halt aufgefallen, dass deine oberen 2 abschnitte schon mehrfach von dir, mir, eisbär, sonstwem gebracht wurden :D

edit:
@ Worf
Die spielart ist doch an sich okay wie sie ist, da wird keiner brauchbare argumente finden, die belegen dass wir nur scheisse zusammenstümpern. Ausnahmen hier und da mal außen vor. Ansonsten, wie du sagtest, kann man diskutieren welches system nun wirklich besser ist/wäre, wobei ich da flexibilität bevorzugen würde um sich dem spielermaterial anzupassen. Mittlerweile herrscht so ein überschuss an spielern und v.a. allroundern, womit wir "die eine" spielweise garnicht nötig haben.
Er könnte aber zumindest mal anfangen, seine "genialen" querdenkerideen weg zu lassen, dann wäre uns schon geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (11.07.2014, 15:07)

602

11.07.2014, 15:07

naja, mustafi gilt es aber auch in schutz zu nehmen, der ist jung, international unerfahren und spielt dann noch auf der komplett falschen position. denke, das ist schon ein recht guter IV bzw kann noch einer werden
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

603

11.07.2014, 15:11

Ja, richtige AV will ich auch. Wobei ich zum Finale Höwedes nicht mehr austauschen würde. Er ist immerhin Zweikampfstark und kann Messi vielleicht etwas nach Außen leiten, weil er ein Rechtsfuß ist. Wird für Schweinsteiger extrem schwer gegen Messi, er ist nicht so der defensive Zweikampfgott.
Hummels und Boateng in der Mitte fand ich sehr gut, hatte es mir auch gewünscht. Aber wenn man Lahm im Zentrum spielt, was am Anfang der WM durchaus noch sehr viel Sinn machte, dann ist maybe Boateng rechts besser als es ein Großkreutz gewesen wäre. Wenn man wie Großkreutz in einem Testspiel vor der WM einen sehr unnötigen Elfmeter verursacht, welcher Traine hat dann keine Bauchschmerzen? Großkreutz wirkt schnell mal übermotiviert. Und das erste Gegentor der Dortmunder im DFP-Pokalfinale dürfte seine Chancen auch nicht gerade gestärkt haben.

Durm hätte man spielen lassen können, es zumindest mal probieren. Aber man wechselt normal im Spiel auch nicht den Außenverteidiger. Löw ließ gegen Portugal so spielen, wo es ganz gut Sinn machte. Dann blieb er dabei, so viel kann man in einem Tunier auch nicht rumprobieren. Mit dem fitten Khedira haben sich einige Probleme von selbst erledigt. Höwedes zeigt wenig nach vorn, steht aber hinten recht sicher und ist sehr Zweikampfstark. und im Finale wird man den linken AV eh nicht viel für die Offensive nutzen, weil er Messis abdriften nach rechts absichern bzw. Unterstützung von Rechts auf Messi kappen muss. Vielleicht wäre ein dynamischer Spieler besser dafür geeignet, aber Durm würde ich dies weniger zutrauen als Höwedes.

604

11.07.2014, 15:11

geht ja auch nicht gegen Mustafi sondern gegen Löw, der ihn unbedingt als RV mitnehmen musste.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

605

11.07.2014, 16:06

Vor nem Jahr hat Schweinsteiger Messi und den Rest des Barca Mittelfeldes problemlos aus dem Spiel genommen.

Di Maria schätze ich da als gefährlicher ein, wenn er denn spielt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

606

11.07.2014, 17:23

lol ein brasilianer hatte 1:7 getippt, 5 Reais gesetzt und 168 gewonnen, hätte er mal mehr gesetzt :D
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

607

11.07.2014, 17:32

und vor allem woanders um mehr zu gewinnen
=)

608

12.07.2014, 22:22

da haben echt welche auf brasil getippt .....lool

609

12.07.2014, 23:28

Scheisse der Schiedsrichter ist ja mal so mies!!!
Das ist Spiel um Platz 3 der Fußball WM 2014... HALLO?!?

610

13.07.2014, 17:25

Naja mielke, van Gaal hatte keine Lust auf das Spiel und ich habe vor dem Spiel z.B gehört das van persie nicht spielt.. Das dann der Schiri auch noch Elfer statt Freistoß und kein Abseits beim zweiten Tor gibt kommt noch dazu

611

13.07.2014, 19:13

nimm es mir nicht übel...aber brasil ist scheisse..da hattest scheiss infos. :D

und hätten die bissl mehr lust gehabt...wäre es eher 1-6 ausgegangen, als 3-0 ;)

612

13.07.2014, 22:17

Puh, Neuer erinnert an Toni Schuhmacher... :(

613

13.07.2014, 23:30

wer sonst, wenn nicht

GÖÖÖÖÖÖTZEEEE

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
AUS AUS AUS AUS AUS
DEUTSCHLAND ist WELTMEISTER 2014 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (13.07.2014, 23:36)

614

13.07.2014, 23:37

Jo net unverdient über die Dauer der ganzen WM.

Leider haben die Deppen net in den 90 Minuten gewonnen... :(

615

13.07.2014, 23:38

Jetzt können die Löw-Kritiker endgültig einpacken.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

616

13.07.2014, 23:42

Spinnst Du?
Jetzt wo Löw das gemacht hat was die 80Mio Bundestrainer wollten musste diese Mannschaft doch Weltmeister werden!!!! ;)

Ach alles egal freut Euch, 2016 und 2018 wird Österreich wie ein Phönix aus der Asche kriechen und beide Turniere gewinnen, ohne A. Punkteverlust und B. ohne Gegentor... wahrscheinlich nicht mal einen Eckball gegen sich!

MUAHAHAHAHAHAAAAAA!

617

13.07.2014, 23:49

Weltmeister!!!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

618

14.07.2014, 00:00

Grr und ich wollte noch auf DE wetten und habs vergessen heut weil ich n ganzen Tag unterwegs war :/
Immerhin 1,67er quote und 100% einzahlungsbonus auf neuanmeldung / erste wette bis 100 Euro.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14557

Naja egal, gute Laune! :P

619

14.07.2014, 00:37

Messi spieler des turniers, wtf? Der hatte doch in keinem spiel mehr als 10 ballkontakte und schleicht immer im mittelkreis rum... da gabs ja zig bessere spieler zb robben
und fairas ma wieder toller fail, alle loewkritiker hier haben lahm als av und mustafi raus gefordert, was hat er denn bei dir gespielt?

620

14.07.2014, 01:04

Jetzt können die Löw-Kritiker endgültig einpacken.

wieso, tritt er zurück?

Weltmeister!!!
:D
und nur um eisi vorab zu unterstützen:
TROTZ JOGI :D :D :D :D :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (14.07.2014, 01:14)

621

14.07.2014, 01:21

sry für doppelpost...
mehmet gerade
frage: wie wars bei dir damslas?
Mehmet: "naja, helmut kohl kam damlas... eng wars.."

622

14.07.2014, 01:46

LoL

623

14.07.2014, 01:51

yeaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

624

14.07.2014, 10:10

sehr sehr geiles spiel gestern. auf absolut hohem niveau und wahnsinnnig spannend, wäre fast durchgedreht vor nervosität. das ich das unter diesem trainer erleben darf, ist die größte überraschung des turniers. WELTMEISTER!!! :hail:

625

14.07.2014, 10:28

Anbei ist der Endstand des Tippspiels.
»AtroX_Worf« hat folgende Datei angehängt:

626

14.07.2014, 10:37

die Pokalübergabe für Messi war top, weil er musste 2x an den ganzen Flöten vorbei und jedesmal ,,NUR,, bei Ängie machte er einen kurzen ,,Grinser,,

:love:

eigentlich hätte Robben wohl das Teil verdient

627

14.07.2014, 10:48

Seh ich auch so. Robben, Hummels oder Müller hät ich das Teil gegeben aber Messi? wtf

Die Abwehr hat Argentinien ins Endspiel gebracht und nicht Messi. Der war in der KO Runde an EINEM Tor beteiligt mehr nicht. Der hat nur gegen die Gurken in der Vorrunde getroffen.

Ich hab ja gesagt, dass das der beste Kader ist ;-)

Gottseidank hat Löw eingelenkt.

Ansonsten bleib ich ein Löw Kritiker weil er einfach so einen tollen Pool an Spielern hat. Gewinnen wir in Frankreich und Russland bin ich ruhig ;-)
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

628

14.07.2014, 10:52

hummels hat mich gestern nicht überzeugt, aber sonst ganz stark. boateng war gestern für mich mann des spiels, zusammen mit schweinsteiger.

naja, messi war ne konzessionsentscheidung für mich, da finale verloren; zusammen mit seinem bonus als weltfußballer ergibt das nunmal den goldenen ball
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

629

14.07.2014, 10:56

grats worf.....ich kann ja nicht immer gewinnen ^^

platz3 für so´n trottel,vollhorst unter experten zu werden

:respekt:

der Bock von Kroos war der Hammer...Messi hätte den gemacht!

630

14.07.2014, 10:59

Gratuliere Worf.
Konnte leider nicht mehr wirklich ernsthaft mittippen die letzten drei Wochen (in den Ferien), war aber eh schon hoffnungslos weit hinten.

Das Spiel gestern war äusserst knapp, das hätte auch umgekehrt kommen können. Fand es interessant zu sehen, wie die unterschiedlichen Spielweisen auf ihre Art funktionieren (können). Habe selten ein argentinisches Team so diszipliniert defensiv gesehen und gleichzeitig hatte Deutschland eine spielerische Klasse, die absolut weltmeisterlich ist.
Während den ganzen 120 Minuten hatte ich das Gefühl, dass Deutschland zwar immer kurz davor war, etwas gefährliches zu konstruieren, es jedoch nie so wirklich hinbekam. Auf den anderen Seite war es genau das umgekehrte, eigentlich war Argentinien nie so richtig im Spiel, aber sobald sie den Ball hatten und nach vorne gespielt haben gab es plötzlich hochkarätige Chancen.
Von den Qualitäten her war Deutschland klar besser aufgestellt, aber - und das kann man nicht oft genug betonen - es ist unglaublich, wie ein einzelner Spieler auf der Gegenseite soviel wettmachen kann. Mich hat noch nie ein Fussballer so fasziniert wie Messi. Ganz egal ob man ihn mag oder nicht, aber solche fussballerische Fähigkeiten habe noch nie zuvor gesehen. Es hat zwar nicht gereicht für den Titel, aber schon alleine das erreichen des Finals ist bezeichnend und als grosser Erfolg zu werten. Dass ein Einzelspieler im heutigen Fussball noch soviel ausmachen kann ist schon erstaunlich. Man stelle sich nur vor, dieser Messi wäre im spanischen oder deutschen Team...

Es ist ausserdem auch bezeichnend, dass meiner Meinung nach Boateng und Schweinsteiger die beiden besten Deutschen waren - die beiden, die hauptsächlich Messi's Gegenspieler waren.
Und wer das Gefühl hat, dass Messi schlecht gespielt hätte, weil er in der KO-Runde an "nur einem Tor" beteiligt war, dem sei gesagt dass Argentinien in der KO-Runde erstens nur zwei Tore geschossen hat und zweitens nicht nur Torerfolg als Massstab zu nehmen ist.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."