Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

22.06.2014, 11:03

Also Pigov hat ja schon vieles gesagt und ich denke wir sind uns einig, dass 4 IVs einfach Mist ist.
Aber ich möchte noch ein paar Sachen ansprechen:
Lahm: Er hat einfach ein Riesenproblem. Er spielt alleinige 6 mit Außenverteidigern die nicht wissen ob sie nun vor sollen, weil sie eigentlich in sich drin den Drang haben nach innen abzusichern. Außerdem wenn er sie anspielt, dann weiß er, dass das genau nichts bringt und er den Ball wieder zurückkriegt, ebenso bei den IV. Kheidra und Kroos sind einfach überall und müssen 11+km laufen, was auf Dauer nicht gehen wird, weil die Lücken viel zu groß sind zwischen vorne und hinten. Außerdem müssen sie im Angriff auch noch auf die außen ausweichen, weil die AVs so gut wie nie bis zur Grundlinie durchziehen. (wenigstens versteht man jetzt wieso Löw Kramer mitgenommen hat, das ist nämlich genau sein Ding)

Jedenfalls zurück zum Punkt, es bleibt einem Lahm nichts übrig, gerade wenn alle ein wenig KO sind in der 2. HZ und niemand mehr frei ist, als einen riskanten Pass zu spielen aus der Bedrängnis gegen Spieler die wesentlich größer und stärker sind als er. Dafür ist er einfach falsch aufgestellt und meiner Meinung nach leidtragender in diesem System. Dazu kommt, dass es einem Lahm wiederstrebt den Ball wegzukloben oder blind nach vorne zu schlagen, was ja bei einem Götze vorne drin auch nicht wirklich viel bringt.

Ich habe ein wenig die Sorge, dass dieses System gegen die USA überhaupt nicht funktionieren wird.

Außerdem zweifel ich nach dem Interview mit Löw gestern ein wenig an seinem Sachverstand. Entweder er redet da immer nur Bla bla, oder ich hab noch nie so drauf geachtet, aber diesmal hatte ich schon die Augen zu und konnte mich auf den Inhalt konzentrieren und er meinte wirklich, dass die Tore aus dem Nichts entstanden sind, dass die Antwort auf 3 schnelle Flügelstürmer 4 IV wären und lauter so Zeug. Kam das nur mir so krass vor?
Frage: Die Räume waren viel größer, die Spieler waren nicht dran. Haben sie eine Erklärung dafür?
Antwort: pfff nein. Wir wollten Ghana hinten rauslocken...
http://www.sportschau.de/fifawm2014/vide…itghana100.html

182

22.06.2014, 11:59

gestern hat man gesehen was passiert wenn der gegner nicht immer 5m vom mann weg steht und nur zuschaut.. dann hat deutschland genauso probleme wie alle anderen mannschaften. da bisher aber keiner grandios überzeugt hat ist immer noch alles drin :) für mich müssen nur schleunigst zwei gescheite AV rein, durm und lahm wäre denke ich einen Versuch wert. den scheiß mit 4 IVs in der abwehr hab ich schon 34 Spiele bei Sechzig bewundern dürfen, da hab ich echt genug davon für die nächsten 100 Jahre. Wenn khedira+schweinsteiger nicht fit genug sind beide 90min zu spielen muss halt kroos auf die 6, dann ist vorne auch platz für klose oder schürrle :)

183

22.06.2014, 19:51

Außerdem zweifel ich nach dem Interview mit Löw gestern ein wenig an seinem Sachverstand. Entweder er redet da immer nur Bla bla, oder ich hab noch nie so drauf geachtet, aber diesmal hatte ich schon die Augen zu und konnte mich auf den Inhalt konzentrieren und er meinte wirklich, dass die Tore aus dem Nichts entstanden sind, dass die Antwort auf 3 schnelle Flügelstürmer 4 IV wären und lauter so Zeug. Kam das nur mir so krass vor?
Frage: Die Räume waren viel größer, die Spieler waren nicht dran. Haben sie eine Erklärung dafür?
Antwort: pfff nein. Wir wollten Ghana hinten rauslocken...
http://www.sportschau.de/fifawm2014/vide…itghana100.html
Ist doch meine Rede.

Der ist ned ganz dicht! Als der Reporter ihn auch noch zur Einwechslung von Klose beglückwünscht und der anfängt zu strahlen bin ich froh gewesen nicht unter Menschen gewesen zu sein. Hallo? Gehts noch? Der hat bei Rückstand seinen EINZIGEN Stürmer eingewechselt!!!!! Das ist doch nicht zu loben. Wen soll er einwechseln? Ginter für Özil oder was?

Und dieser dumme Lappen Scholl ist ja wohl auch komplett lächerlich. "Lahm macht solche Fehler eigentlich nicht". Wtf !! der ist RV und kein Sechser !! Keine körperliche Präsenz, macht nen Hackentrick frei vor dem Tor und im allgemeinen ist der offensiv kein faktor. So eine Präsenz wie Schweinsteiger hat er einfach nicht. Als Boateng raus musste hätte man Schweinsteiger bringen müssen und Lahm auf RV. Aber nein unser Taktikchecker wechselt zum ZWEITEN Mal den Spieler ein den er eigentlich heimgeschickt hat. wtf !?!?! Der wurde für REUS nachnominiert.
Aber zurück zu Lahm. Er macht solche Fehler eigentlich nicht? hm.. gegen Portugal beim Stand von 0:0 hat er auch den Ball verloren nur waren die zu dumm das zu nutzen.

Das Spiel beweist einfach, dass Löw ein Taktikkrüppel ist und fertig. 4 IVs weil die 4-3-3 spielen LOL
Achja das geht auch gegen Portugal ist also nichts zu ändern OMG !

Der spielt bei einer WM Tannenbaumsystem aus dem Jugendfussball LOL 4-3-2-1 Unfassbar ehrlich.

Ich bin kurz von 21 Uhr ins Sportheim von unserem Turnier und seh die Aufstellung und war da schon bedient. Ich war wirklich schon lange nicht mehr so gepisst bei einem Spiel wie gestern. Löw ein Taktikfuchs das ist der Witz des Jahres.

Das Spiel hat wirklich ALLE Befürchtungen bestätigt.

Aber ihr sch.. EVENTIs freut euch ja eh immer und feiert euch selber. :kotz:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

184

22.06.2014, 20:03

Zitat

Siehe Eisbär ( besonders was einwechslung klose (wen sonst?) und mustafi (statt gleich umzustellen). Mir gings genau so.
Ich versteh absolut nicht wieso 4 IVs das mittel gegen schnelle flügelstürmer sein sollen. Der geschwindigkeitsnachteil ist einfach zu brutal wenn man überlaufen wird. Würde uns jetzt gern mal gegen eine kombi ala Pirlo und Balotteli sehen.
Letzterer überläuft boateng/höwedes/mustafi mit nur einem bein. Dazu unser immernoch vorhandenes ballbesitzspiel was irgendwann zu aufrücken der IV führt, daraus resultierende gigantische räume zwischen tor und rücken der abwehr, und dann ein paar backspin lupfer aus dem fußgelenk. Da werden bei dem system sicherlich 2stellig chancen gegen uns möglich.

lahm mach ich keinen großen vorwurf, auch wenn sein hackentrick überflüssig war, der ist die ärmste wurst überhaupt. Zumal er sogar noch selbst in der spitze gesucht wird ( es gab gar 2 halbfeldflanken in den strafraum, während nur lahm überhaupt in reichweite war. Klar das der von 2 massiven innenverteidiger eingequetscht nen hohen ball verarbeiten kann).

edit:
Kahn: " ... auch mario gomez ist, wenn er bei samdoria permanent serie B spielt, ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.06.2014, 20:19)

185

22.06.2014, 20:26

Ja, Eisbär hat Recht, Fussball muss man alleine vorm Fernseher gucken mit nem Bier in der Hand und dann muss man sich ne woche lang über ein Spiel aufregen.
Leute, die eine WM als Gelegenheit nehmen Freude zu empfinden und wahrscheinlich auch noch sich sozial zu betätigen sind elendige Hipster.

186

22.06.2014, 20:48

dieses rumgesucke mit den vier innenverteidigern hat mich gestern auch wieder stark gestört.
vor allem höwedes war auf linksaußen total überfordert. das tor war nur eine szene in der er seinen gegenspieler unbedrängt flanken lässt ohne überhaupt einen zweikampf zu suchen. und das obwohl er durchgehend nach innen abgesichert war.
die annahme, dass das so extrem defensivstark sei ist schlicht absurd. selbst poldi hätte einen stärkeren linksverteidiger abgegeben.
zusätzlich reißt man mit diesem unfug noch mehr baustellen auf:
nach vorne läuft das spiel zu oft über die mitte, weil die "außen"verteidiger boateng und vor allem höwedes keinen (positiven) einfluss auf das offensivspiel nehmen können.
zusätzlich wird der offensichtlich überforderte lahm, der wenn er nicht lahm wäre nach zwei katastrophalen fehlern längst einen tribünenplatz gebucht hätte im immer noch gut besetzten defensiven mittelfeld verschwendet.
dort ist er offensichtlich ein sicherheitsrisiko.
und nicht zuletzt blockiert man halt startelfplätze für spieler wie schweinsteiger oder schürrle.

abgesehen davon wars gestern ein richtig gutes fußballspiel von beiden mannschaften. hat spaß gemacht.

187

22.06.2014, 21:17

Ja, Eisbär hat Recht, Fussball muss man alleine vorm Fernseher gucken mit nem Bier in der Hand und dann muss man sich ne woche lang über ein Spiel aufregen.
Leute, die eine WM als Gelegenheit nehmen Freude zu empfinden und wahrscheinlich auch noch sich sozial zu betätigen sind elendige Hipster.
Bla bla das kannste bei der Olympiade machen aber die Jungs in Brasilien bekommen einen Arsch voll Geld dafür.

das ist kein Happening du Kasperle.

btw trink ich keinen alkohol und beschäftige mich nur zu einer WM mit Fussball.

Eine WM ist alle 4 Jahre und für richtige Fussballfans ist so ein Gesucke ein Schlag ins Gesicht. Das es dir wurscht ist und du eh nur neben Silvester, deinem Geburtstag, 1. Mai usw noch einen weiteren Grund brauchst zu saufen und Gruppenschwachsinn zu machen ist mir schon klar.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

188

22.06.2014, 21:20

... und beschäftige mich nur zu einer WM mit Fussball.

Das erklärt einiges :D

189

22.06.2014, 21:33

Ich hab nichtmal ein einziges Spiel gesehen der WM und trinke seit Jahren nichts, aber ich hab wohl einen Nerv getroffen xD

190

22.06.2014, 22:39

Tollen Nerv hast du da getroffen, wenn du unterstellst, dass er alleine mit nem Bier vorm Fernseher schaut und wenn er sich dann drauf bezieht, dann hm ja dann haste voll den Nerv getroffen. Glückwunsch!

Das einzige was mich an den Eventfans stört ist, dass es denen nicht um die Sache geht sondern nur darum, dass etwas los ist, dass sie nen Grund zum Trinken und Feiern haben. Auf Umwegen macht das dann auch dieses Event für alle wirklich Fussballinteressierten kaputt, wenn dauernd nur so Fanschaltungen kommen und die Öffentlichen die 20. Fanreportage aus Brasilien bringen, anstatt mal wirklich sinnvoll die Spiele zu analysieren oder mal sowas wie die 4 IV zu hinterfragen.
(oder vielleicht mal Kommentatoren einzustellen, die einen inhaltlichen Mehrwert bieten, verstehe sowieso nicht wieso man da nicht das System aus den USA übernimmt, wo meistens noch wenigstens ein Ex-Spieler und ein Trainer mitkommentieren.)

191

22.06.2014, 23:01

Zitat

Das einzige was mich an den Eventfans stört ist, dass es denen nicht um die Sache geht sondern nur darum, dass etwas los ist, dass sie nen Grund zum Trinken und Feiern haben

Das stört mich ja garnicht. Mich stört, dass dann 90% dieser leute sich als totale fußballfaschisten und experten ausgeben. Siehe hier im thread. Welch hoheitsbeleidigung und blasphemie, nicht in den jubeltenor einzustimmen. Mich regt es beim öffentlichen partyglotzen halt auf, wenn man nur mist hört von links und rechts. Ich rege mich da auch nicht über "meinungen" auf, oder andere sachen die man aus verschiedenen blickwinkeln betrachten kann.
Aber wenn der experte links meint, das lahm auch bei dortmund stammspieler ist und so gut ist wie rio ferdinand, der experte rechts meint, das "kröös" echt der beste stürmer der bundesliga ist, vor mir gefragt wird wo ballack und frings sind und hinter mir einer behauptet das bela rethy der beste kommentator ist, muss ich kotzen.
Die müssen sich doch nicht als experten ausgeben. Man muss doch auch niemandem was beweisen. Ich hab leute "erwischt" die sich vorher extra noch fix bei bild.de "belesen" um schlau mitreden zu können. Dann wird noch nachgelabert was man in der vorberichterstattung oder vom kommentator gehört hat und als eigene weisheit verkauft.
Wenn ich beispielsweise basketballländerspiele anschau, tu ich auch nicht als wäre ich der checker. Vermutlich sind die medien schuld, die einem schon suggerieren man müsse nichts andres (mehr) als fußball im kopf haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.06.2014, 23:07)

192

22.06.2014, 23:15

Jemand der sich durchgehend mit einem Thema beschäftigt ist darin nicht zwingend bewandter als jemand der das nur gelegentlich macht.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

193

22.06.2014, 23:34

Jemand, der sich nie intensiv mit Fußball beschäftigt hat und sich nur gelegentlich ein Spiel anschaut, kann gar keine Ahnung haben - schon gar nicht von Taktik. Es ist auch keine Schande nichts von einer Sportart zu verstehen, aber wie Pigov es beschrieb; problematisch und vor allem ärgerlich wird's dann, wenn diese Personen (und das sind bei der WM eben schauderbar viele) auf einmal so tun, als wären sie totale Experten und mit Kommentaren, die einem kalte Schauer über den Rücken laufen lassen, nur so um sich werfen.

Ich schau mir die Spiele mittlerweile auch am liebsten alleine an, genau aus dem Grund. Findet ja auch hier statt, siehe die Diskussion nach dem 4-0. Kaum analysiert jemand das Spiel halbwegs objektiv und kritisiert Dinge, die absolut nicht positiv waren - Ergebnis hin oder her - wird derjenige gleich als ewiger Nörgler und Querulant hingestellt.

194

22.06.2014, 23:48

lahm is doch voll lahm^^...bis der sich mal dreht und bewegt, ist der ball weg....schiessen kann er net und zur grundlinie gehen tut er auch nie,auch als RV nicht. der hätte definitiv auf boatengs posten gemusst. hinten isser eh besser!
mustafa hats vergeigt ^^
hatte mich zur hz vom torsessel schon aufs sofa begeben mit ne tüte gummib. ...hatte über 3,5 tore getippt..brrrr und dann 0-0
aber dann kam ja mustafa :D

195

23.06.2014, 00:21

Ich war wie geschrieben zur 1 Hz bei uns im Sportheim und als dann einer bei den Hymnen meinte, der in grün ist unser Torwart war ich schon bedient. Dazu noch das dumme Gelaber von Bartels aka DfB Pressesprecher.

Deshalb bin ich auch in der Hz gegangen weil ich sowas einfach nicht ertrage. Leute die sonst kein Interesse an Fussball haben rennen mit den fahnen und Trikots rum. :kotz:

Mein Nachbar hat ZWEI jungs und keiner weder er noch seine jungs spielen fussball. Aber hey ne riesige Fahne am Balkon, Auto geschmückt und im trikot rumlaufen. Was soll das ?

Ich kann nicht irgendwo schauen weil mir das unqualifizierte gelaber einfach so auf die Nüsse geht. "Der Löw sieht aber nett aus". ALTER !!
Dann kommt immer das super Argument von wegen der Löw hat sie im Training und wird schon wissen was er tut.
Entscheidend ist auf dem Platz!! aber ist auch egal.
Napoleon

196

23.06.2014, 00:24

Jungs chillt mal ein wenig wenn euch solche Sachen schon in Raserei bringen was wenn Euch wirkliche Probleme treffen.
Ist doch scheiß egal was andere denken, sagen oder gar schreien.

197

23.06.2014, 00:35

Mir ist das auch egal. Es nervt in der Masse einfach nur. So ein oder zwei Deppen sind ja nicht schlimm aber wenn dann noch der Löw nur sch.. macht dann ist es einfach bitter wenn man sieht welches Potential in dem Kader steckt.

Warum nehm ich Mustafi erst nicht mit und wenn Reus ausfällt nehm ich ihn mit und lass ihn auch dauernd spielen. wtf.
Durm hat Bale und Robben gestoppt aber bei Löw spielt lieber mit einem IV der zudem noch Rechtsfuß ist hinten links. Meine Güte ehrlich.

Da ist so viel Hirnschiß dabei das es kaum ertragbar ist. JEDER sagt, dass der Kader vorne das meiste Potential hat. Was macht Löw stellt mal 7 defensive auf LOL
Wie gegen Italien. Man muss sich ja nach dem Gegner richten. deshalb die gleiche Aufstellung gegen die so ähnlichen Teams Portugal und Ghana.

Das macht alles in sich keinen Sinn. Der Kader ist der Hammer aber Löw verbockt sogar das.
Napoleon

198

23.06.2014, 01:57

schade, hätts den amis gegönnt...respektive den portugiesen gegönnt schon 100 pro raus zu sein. Technik meist fehlanzeige, aber für eine handvoll blitzschneller sprints und kombinationen bei gutem umschaltverhalten reichts dennoch. Gepaart mit viel kampfgeist wird das nicht leicht.

199

23.06.2014, 07:49

Man merkt ja netterweise bei den meisten Spielen schon von Beginn an wie die Games laufen.
Egal ob Deutschland vs Ghana, Holland vs Australien, Italien vs Costa Rica etc.

Da spielt der Favorit überhaupt nicht diszipliniert und man frägt sich nur - warum??
Wenns so weitergeht werden echt noch die Franzosen Weltmeister , die albern erst bei 3:0 rum - würde mir persönlich aber nicht gefallen.

200

23.06.2014, 08:13

Frankreich ist für mich bisher die Überraschung neben Costa Rica, hätte nicht gedacht, dass sie nach der schwachen Vorbereitung und Quali und dann ohne Ribery jetzt so gut als Mannschaft zusammen spielen. Das Talent hatten sie ja immer, aber meistens wirkte es als ob sie keinen Bock auf Nationalmannschaft haben.

Dennoch seh ich immernoch Argentinien und Brasilien (hoho wie gewagt) weit vorne, auch wenn beide bisher nicht überzeugen konnten, so werden sie doch souverän Gruppenerster und dann geht das Turnier ja erst richtig los.

201

23.06.2014, 11:53

Grad mal die gruppe nochmal genau angeschaut. Im endeffekt sind wir doch jetzt schon durch oder ? Afaik zählt bei Fifaturnieren nicht der direkte vergleich ( der eh zu unsren gunsten respektive neutral ausgeht) sondern die Tordifferenz. Da sind wir 8 vor Portugal und 5 vor Ghana. Müsste doch echt mit dem teufel zugehen wenn wir so hoch gegen die usa gewinnen und ghana/portugal so ein einseitiges torfestival wird. Wünsch mir auch irgendwie, dass die USA weiter kommt. Von nem bisschen mehr fußballhype aus nordamerika profitiert ja der gesamte fußball imho. Außerdem fand ich das team sympathisch.

edit: und yeah, in costa rica hab ich mich auch ein bisschen verliebt :love:

202

23.06.2014, 12:00

Müsste doch echt mit dem teufel zugehen wenn wir so hoch gegen die usa gewinnen und ghana/portugal so ein einseitiges torfestival wird.

was portugal/ghana macht ist für uns ja wurscht wenn Deutschland gewinnt, das interessiert dann nur noch die USA^^

Eng wirds eigentlich nur wenn Deutschland mit 2-3 Tore Differenz verliert und Ghana mit 2-3 Tore Differenz gewinnt.

Dass Portugal noch vorbeizieht halte ich für ausgeschlossen^^ die müssen eher hoffen dass USA ne ähnliche Klatsche bekommt wie sie selber und dann selber mit paar Toren Differenz gegen Ghana gewinnen.

meiner Meinung nach hättens sowohl Ghana als auch USA verdient weiterzukommen, weiß echt nicht für wen ich da bin :/
am besten ma einen noch in die Belgien oder Griechenland-Gruppe versetzten :D

203

23.06.2014, 12:18

huch, ich meinte natürlich " wenn wir so hoch gegen die usa VERLIEREN..." :D Macht wenig sinn so.

Aber jepp, geht mir ähnlich. Im zweifel sind meine sympathien aber bei dem verein der das direkte duell gewonnen hat, also usa, und nicht für den, der uns das vorzeitige weiterkommen genommen hat, ghana. :D

204

23.06.2014, 12:45

:hail: :hail: Eisi :hail: :hail:

genau meine Rede. Ich hoffe ja schon (fast) auf ein Vorrunden-Aus, damit der Kasper endlich weg ist.
Aber ich seh es schon kommen, wir lucken uns durch bis 1/4 Finale, dann kommt FRA, die sind dann KO, und schon sind wir im HBF, und dann wieder 3.
Dann ist er wieder der Held. UND wieder kein Titel.

Antares, der echt kein "Sommermärchen" mehr ertragen kann

205

23.06.2014, 13:10

Drecksportugisen die noch ein Tor schiessen müssen X(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

206

23.06.2014, 13:16

Ist noch jemandem aufgefallen, dass sämtliche experten und kolumnenschreiber nur fahnen im wind sind? Wie schnell sie ihre eigene meinung um 180° verdrehen, im abstand von 5 tagen ?

207

23.06.2014, 13:55

@Pigov

Das ist doch nichts neues.

@Antares

ja das typische deutsche Glück.

Dann kommt man gegen eine Mannschaft gegen die man verlieren "kann" aber ned muss und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Wie gegen Italien. Gegen die "kann" man verlieren aber man durfte es nicht und schon garnicht so!!!

Diese Ausrede macht mich so wahnsinnig weil man in der KO Runde gegen JEDE Mannschaft verlieren kann!!

von kicker.de
"Philipp passieren normalerweise wenig Fehler, diesmal waren es zwei,
drei", analysierte Joachim Löw nach dem Ghana-Spiel. Die Probleme seiner
Gallionsfigur schob der Bundestrainer dem stumpfen Boden zu: "Da
unterlaufen Spielern mit einer engen Ballführung schon mal Fehler."

hahaha unglaublich ehrlich. Ne is klar. Intelligente und gute Spieler brauchen auch einen guten Platz sonst können sie nicht abrufen LOL
Er hat ja schon viel Dreck gelabert aber diese WM geht einfach garnicht.
Napoleon

208

23.06.2014, 15:19

Wer hier alles kommen sieht... guckt mal die Lottozahlen von nächster Woche is wichtiger zu wissen wer wie ins Halbfinale einzieht... MACHT EUCH MAL NÜTZLICH!!!

PS: Zahlen bitte nicht hier posten sondern per PN. (Will nicht mit anderen Schmarotzern teilen)

209

23.06.2014, 17:26

langsam werde ich richtig aggressiv. Gab es mal einen tag der berichterstattung in dem es mal weniger um löw und mehr ums deutsche team geht ? V.a. an tagen an denen die deutschen nichtmal spielen, nichtmal gestern gespielt haben und nichtmal am nächsten tag spielen. Könnte man jetzt nicht ein paar interessante sachen über chile und die niederlande erzählen?
Ich glaub 2 stunden des täglichen fernsehprogramms bestehen aus löw wie er am strand flaniert und/oder jogged... weitere 2 stunden sind fanfestberichte. lol

Ich glaub, meine vermutung von oben ist schon garnicht verkehrt. Im endeffekt geht es kaum mehr um fußball, sondern nur ums event und das drumherum.

edit: noch was inhaltliches: Laut flick: lahm weiter im mittelfeld. Riecht also wieder nach 4 IV, sofern er jetzt nicht total am rad dreht und mit großkreutz/durm ( statt obvious case lahm/durm) auf den AV positionen zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (23.06.2014, 17:33)

210

23.06.2014, 17:49

Frankreich ist für mich bisher die Überraschung neben Costa Rica, hätte nicht gedacht, dass sie nach der schwachen Vorbereitung und Quali und dann ohne Ribery jetzt so gut als Mannschaft zusammen spielen. Das Talent hatten sie ja immer, aber meistens wirkte es als ob sie keinen Bock auf Nationalmannschaft haben.

Dennoch seh ich immernoch Argentinien und Brasilien (hoho wie gewagt) weit vorne, auch wenn beide bisher nicht überzeugen konnten, so werden sie doch souverän Gruppenerster und dann geht das Turnier ja erst richtig los.
Wenn man nur die positiven Überraschungen betrachtet ok, aber die grösste Überraschung ist für mich Spanien. Dass sie die WM nicht gewinnen würden, davon ging ich aus, aber ein solch klägliches Ausscheiden mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:7 nach zwei Spielen?