Russland ist ein riesiger marktwertinzest bei dem jeder halbwegs gute kicker aufgepusht wird um ihn ja für über 10 mio wieder richtung westen zu verkaufen. Beispielsweise Jo, der für glaube 15 mio zu mancity (noch vor ihrer RICHTIGEN großinvestition) ging, und sich nie durchgesetzt hat. Immer wieder verliehen und dann ab in die heimat. Versteh nichtmal wieso die "pfeiffe" im WM kader ist.
Vagner love wollten sie damals als er anfing einen auf diva zu machen auch in ganz europa anbiedern, aber keiner wollte ihn, also gings per leihe in die heimat. Sind jetzt nur 2 brasilianische beispiele, okay, also weiter...
Voronin, dessen karriere hier im echten europa vorbei war, war danach beispielsweise noch 2 jahre stammspieler. Ein Fathi schafft es nach jahren des stammspielerseins im mittelfeld der liga nicht, hier in der buli in den niederungen wieder fuß zu fassen, etc. pp.
Während andere teams nach investoreneinstieg dennoch jahre brauchen um oben dabei zu sein (man city, chelsea, abstriche malaga kurzzeitig, woei das team mit bedacht zusammengestellt war), außer sie übertreiben es brutal in einer richigen scheissliga (psg, monaco), klettert man in russland mal eben an die spitze mit ner handvoll stars (anzhi). Daraus schlussfolgere ich, dass die liga generell überbewertet ist.
Und nun zu den russen: War das EM 2008 ? Wo die russen alle mit ihrem "zauberfußball" verzückt haben ? War ja auch n super turnier von denen, aber als die große welle der auswanderung begann, hat keiner so recht überzeugt.
irgendwas um die 8-10 mio für pogrebnyak bei stuttgart... da hätte man auch streller behalten können
Arshavin zu arsenal: nie wirklich stammspieler, nie wirklich durchgesetzt, konstanter marktwertabbau.
pavlyuchenko zu tottenham (hat mir noch am besten gefallen), das gleiche. Trotz gepushter marktwerte nach der starken EM, noch das doppelte als ablöse bezahlt und nie wirklich den erwartungen gerecht geworden.
Selbst Zhirkov hats nicht lange bei chelsea ausgehalten.
Denke also, dass da ordentlich gepusht wird aus eigenem und medialem interesse. Entweder das, oder die liga ist absolut unvergleichbar mit anderen. Hat ja auch ne andere infrastruktur
Akinfeev ist in meinen augen aber wirklich gut eise. Hab noch nie nen patzer von dem gesehn. Der Marktwert resulitert einfach daraus, das er schon 6 Jahre+x jahre stammkeeper ist, und schon mit 18 debütiert hat für die nationalelf. Selbst neuer hat mal patzer, ich denke das darf man nicht überbewerten.