Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

15.06.2014, 15:28

Was dir da eher auffallen sollte ist, wie verwöhnt wir in deutschland mit torhütern sind.
Die debatte über flatterbälle aufgrund spezieller bälle (am schlimmsten bei "torfabrik" gibts immer und immer wieder, bei ausnahmslos jedem turnier in den letzten 16 jahren, die ich mich daran erinner.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

15.06.2014, 15:43

Tjo, auf der Position des Torwarts hat keine Nation besseres vorzuweisen. Selbst, wenn Neuer oder Weidenfäller nicht wären, andere würden sich nach solchen wie Leno, ter Stegen etc. die Finger lecken.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

15.06.2014, 15:49

die vielen tore liegen aber nach meinem gefühl weder an den bällen noch an den schiris noch an den torhütern, sondern daran dass die mannschaften (sogar die vermeintlich schwächeren) munter nach vorne spielen
normalerweise gehts in wichtigen spielen ja eher darum erstmal hinten dicht zu halten und dann mal zu schauen ob man was nach vorne ausrichten kann

mir gefällts!
=)

64

15.06.2014, 15:56

jo juzam, nicht umsonst geht MaTS nach Barca. Leno ersetzt einen weltklassetorhüter wie adler im verein (damals zumindest), und stuttgart hat trotz das sie "nur" über ulreich verfügen, gar kein interesse gehabt leno zurückzuholen. Von zieler, trotz unglücklicher nationalauftritte, baumann und trapp mal ganz zu schweigen. Die könnten alle bei weltklasseclubs zwischen den pfosten stehen.

Kevinho hat aber recht, sehr wenig taktische defensivprägung bisher, deswegen freu ich mich auch so auf die weiteren spiele. Besonders crc gestern war nett anzuschauen. So viel herz trotz technischer limitiertheit macht einfach spaß.

65

15.06.2014, 18:20

Habs erst nur nebenebi überflogen und gedacht, Hummels würde fix zu Barca wechseln. -.-

66

15.06.2014, 19:52

Puhhh das war knapp ^^

Hab ne Kombiwette auf Schweiz und Frankreichsiege.

Hüp schwiiz :-D
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

68

16.06.2014, 00:03

Ein Hoch auf die FIFA - für großartige Vergabeverfahren von Turnieren, Transparenz, Glaubwürdigkeit und die Auswahl der weltbesten Schiedsrichter für eben jene Turniere. Sepp Blatter for Friedensnobelpreis, auf weitere glorreiche Jahre an der Spitze des Exekutivkommittees!! :O

Die Spiele sind toll bis jetzt aber die Schiedsrichter sind zum :kotz:

69

16.06.2014, 08:33

das mit den schiris war afaik eine forderung der verbände aus südamerika und europa. bis 1966(?) wurden nur schiris aus diesen beiden kontinenten eingesetzt, dann kam aber die forderung nach neutralität und damit die einführung von schiris aus anderen kontinenten.

der amerikaner hat mir btw gut gefallen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

70

16.06.2014, 08:34

Scheinbar wird wegen dem 2:0 der franzmänner jetzt wieder ein fass aufgemacht, wie sinnlos die torlinientechnik ist. Wie dumm ist diese meute, inklusive trainer, eigentlich? Was war daran verwirrend, dass die erste aufnahme nach ballkontakt innenpfosten zustandekam, die zweite nach abpraller vom torwart ? Warum spielen die pfeiffen sich jetzt auf von wegen "mi mi mi da stand erst no goal, dann doch goal, was soll das, mimimi " ? Und wieso bin ich der einzige der in der (meist als 2tes gezeigten) einen kameraperspektive mit bloßem auge gesehen hat das er vollständig hinter der linie war ? Klar seh ich nicht auf den milimeter genau, besonders weil meine wahrnehmung davon abhängig ist, wann in der wiederholung das bild angehalten wird, aber alles in allem war ich mir auch sicher.
Ähnlich klar ist für mich, dass es als eigentor gewertet wird. Der ball flog nachweislich wieder heraus aus dem tor, nur durch zutun des goalies ist er drin gelandet. Auch da versteh ich die aufregung über "torklau vom armen benzema" nicht.
Alles in allem ist das wieder der beleg dafür, dass die welt aus pussys besteht. Wir brauchen mehr harte. Und mehr arschlöcher.

edit: jo der ami war spitze. Aber auch die vorteilsentscheidung des schweiz/equador schiris war EPISCH. Niemals hab ich so einen krassen vorteilsentscheid gesehen.

71

16.06.2014, 09:56

Also ich hätte es niemals sagen können, ob das Tor war. Und so viele regen sich doch auch nicht auf, der Trainer von Honduras. Ok, nicht schlimm. Halt einfach die Szenen nicht mehr alle auf der Leinwand zeigen, schon ist das Problem gelöst. Dass es ein klares Eigentor war steht für mich auch außer Frage

Die Vorteilsentscheidung war grandios, da stimme ich voll zu.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

72

16.06.2014, 10:17

Scheinbar wird wegen dem 2:0 der franzmänner jetzt wieder ein fass aufgemacht, wie sinnlos die torlinientechnik ist. Wie dumm ist diese meute, inklusive trainer, eigentlich? Was war daran verwirrend, dass die erste aufnahme nach ballkontakt innenpfosten zustandekam, die zweite nach abpraller vom torwart ? Warum spielen die pfeiffen sich jetzt auf von wegen "mi mi mi da stand erst no goal, dann doch goal, was soll das, mimimi " ? Und wieso bin ich der einzige der in der (meist als 2tes gezeigten) einen kameraperspektive mit bloßem auge gesehen hat das er vollständig hinter der linie war ? Klar seh ich nicht auf den milimeter genau, besonders weil meine wahrnehmung davon abhängig ist, wann in der wiederholung das bild angehalten wird, aber alles in allem war ich mir auch sicher.
Ähnlich klar ist für mich, dass es als eigentor gewertet wird. Der ball flog nachweislich wieder heraus aus dem tor, nur durch zutun des goalies ist er drin gelandet. Auch da versteh ich die aufregung über "torklau vom armen benzema" nicht.
Alles in allem ist das wieder der beleg dafür, dass die welt aus pussys besteht. Wir brauchen mehr harte. Und mehr arschlöcher.

edit: jo der ami war spitze. Aber auch die vorteilsentscheidung des schweiz/equador schiris war EPISCH. Niemals hab ich so einen krassen vorteilsentscheid gesehen.



volle Zustimmung!


WTF! Ich sitz mit meiner Freundin vor dem TV und seh das. Hab nach dem Abpraller bei dem der TW den Ball noch "rausgefischt" hat, sofort TOR gerufen...meine Freundin nach der x-ten Wiederholung hat immernoch behauptet, das dies kein Tor war. Vorallem der Moment, bei dem er rechts an den Pfosten ging und es stand da: NO GOAL....da kam von ihr blos ein: siehste!!!

Aber als es dann zu der Szene mit dem TW kam und dastand: "GOAL" hat sie immernoch behauptet das es niemals ein Tor war.
Klar für die Entscheidung in diesem Moment für den Schiri gut, aber WTF!!! der "Draufblick" per Kamera hat doch eindeutig ergeben, das es ein Tor ist???

Wie kann man da nur ansatzweise denken, das es kein Tor ist???

73

16.06.2014, 10:23

für mich was das nicht eindeutig zu sehen, zumindest nicht ob er komplett hinter der linie war ?(

beim tor, ist für mich eindeutig BENZEMA der Torschütze :D

da ja reichlich Buden fallen bei der WM (ausser das mexicogame alle über 2,5) hab ich ne schöne 3er Kombi gewonnen und mir promt das heute bestellt
:bounce: :bounce: :bounce:

http://www.pepperbikes.de/cross-bike/cro…rgabel-330.html

74

16.06.2014, 11:53

@Jack

Weiber !!

Beim nächsten Mal schickst se dann Bier holen oder so. :D :evil: :P
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

75

16.06.2014, 13:38

@Jack

Weiber !!

Beim nächsten Mal schickst se dann Bier holen oder so. :D :evil: :P



jap!


trotzdem, auch männliche Wesen haben dieselbe Meinung, siehe hier und paar andere Foren...

76

16.06.2014, 17:31

omg 6 mittelfeldspieler ...dazu özil u. kroos auf aussen?!..quasi spielen wir mit 2 weniger......ob datt wohl juuut geht?!


Naja auf gehts...düüütschlaaaaaaand ^^

77

16.06.2014, 18:48

Sieht zumindest nicht schlecht aus erstmal :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

16.06.2014, 19:00

Wo sind die Löw-Hasser und Berufspessimisten jetzt? :D

Ich glaube, so defensiv hat Löw noch nie aufgestellt, 4 IV hinten, davor 3 6er - maximale Konterabsicherung. Umso wichtiger war das frühe erste Tor, dazu die Ecke. Gut aufgegangener Plan.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (16.06.2014, 19:05)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

16.06.2014, 20:28

Müller Fußballgott :love: :love: :love: :love:


war kein gradmesser aufgrund des "glücklichen" spielverlaufs, lange vor der halbzeitpause war das spiel gelaufen und keiner auf dem platz hat sich mehr ernsthaft angestrengt

aber ein guter start ins turnier hat noch niemandem geschadet!! :bounce: :bounce:



ich hoffe sehr dass sich die portugiesen davon noch erholen und noch was bewegen können ?(
=)

80

16.06.2014, 20:29

@Juzam

hier.

Ich bin ned beeindruckt. Sorry.

Elfer (durch individuelle Klasse gegen 3 !!), Eckball, Tor 3 und 4 gegen 10 und herausgespielt ist anders.

Wenn der Portugiese der in Minute 9 von Lahm den Ball erobert ned so ein Muschi wäre und sofort zu Ronaldo passt kann er bis zum 16er alleine durchlaufen.

Sorry aber das Spiel beweist genau das was ich immer sage. Die Mannschaft kannst du aufstellen wie du willst da sie einfach eine enorme individuelle Klasse besitzt.

Lahm auf der 6 ist für mich ganz klar gescheitert. In der Vorrundengruppe könntest Du die Aufstellung auch würfeln.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

81

16.06.2014, 21:01

@ Eisbär wandere doch einfach aus und geh anderen mit deinen Pessimismus auf den Keks


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


82

16.06.2014, 21:05

uhhhhhhh jetzt hast es mir aber gegeben.

Bist wahrscheinlich auch einer von denen die erst gerade hupenterweise wieder vom Autokorso zurück gekommen sind und hast deine Vuvuzela wieder in den Schrank gestellt oder ?

Aber hast recht, wir sind eigentlich schon Weltmeister.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

83

16.06.2014, 21:25

Schließe nicht von dir auf mich!


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


84

16.06.2014, 21:27

sry aber ich bin auch voll auf eisbärs seite.
Bis zum elfer war das ein witz. Mit etwas besserer chancenverwertung hätte das schon 0:2 für portugal gestanden, von khediras fernschuss aufs leere tor mal abgesehen.
Stattdessen gibts nen (berechtigen) elfmeter und 1:0, aber aus dem spiel heraus keine gute aktion bis dahin. Im anschluss wieder haarsträubende defensivfehler, keinerlei spielaufbau ausgehend von der 4erkette IVs, nur geschiebe und zurückgepasse, keine anspielstation, kein spiel ohne ball, keine bewegung...notgedrungender langer ball zum 10ten mal, diesmal aber mit dem resultat der roten karte.
Fazit: 10:11, spiel vorbei. Almeida noch verletzt raus, danach coentrao. Das war kein gradmesser. Jetzt können gerne alle friede-freude-eierkuchen machen, aber nach der roten karte war das spiel gelaufen und ist absolut null maßstab. Ich freu mich natürlich über den sieg, aber ich kotz über die ignoranz vieler leute die jetzt wieder WELTMEISTER brüllen und gar noch behaupten das löws 4er-IV-Kette irgendwie gefruchtet hätte. Offensiv haben jene AV/IVs nämlich nix beigetragen. Bis zur überzahl defensiv nur gestümpert (selbst danach noch). Hummels war sowieso für die zentrale IV vorgesehen, also kein grund da jetzt von extra offensivpower bei standards in form von kopfballstärke zu reden. Wenn die "ecke" (sowas ist jetzt schon argument?) gewicht für "löw" haben soll, dann bitte auf die "entscheidung" kroos statt schweinsteiger fokusieren. Und das lag mehr an schweinsteigers fitness als löws genialität. Also freuen: ok. Ansonsten: kirche im dorf lassen. Der "plan" ging nicht auf, das spiel war nach der roten karte lediglich eine totgeburt. BIS zur roten karte ging es nicht auf.

edit: huch... Immerhin meint kevinho auch das es kein gradmesser war.

edit 2: ich gebe aber zu das uns bei flexibler auslegung der spielweise 3 DMF durchaus taugen könnten. Auch wenn lahm heut irgendwie nicht so gut drauf war, gefühlt, passt das. Solang sich kroos weiter so gut ins offensivspiel einschaltet bei möglichkeiten. Özil fand ich wieder scheisse. Müller wie üblich überragend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.06.2014, 21:36)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

85

16.06.2014, 21:36

Ich bin begeistert von dem Sachverstand hier.
Bah "wir" verlieren habe ich schon immer gesagt.
Bah "wir"gewinnen aber nur weil .... .
Geil oh mat.
Verpist euch ihr ewig nörgelden!
Ihr seit und bleibt von gestern.
Anstatt sich mal zu freuen bla bla bla um dann sagen zu können ich habe es schon immer gesagt die Nacht ist dunkel lol.


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


86

16.06.2014, 21:38

Diskutieren auf hohem niveau, ignorieren der argumente, hineininterpretieren worauf man lust hat, ausblenden der parts die einem recht geben. Glückwunsch :bounce:

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

87

16.06.2014, 21:48

Berufspessimisten euere stunde kommt noch keine sorge, nur eben nicht jetzt (und während dieser WM).

Also freut euch ihr behalte recht! Irgendwann verlieren wir (nur nicht diese WM) und dann könnt Ihr sagen:

Das habe ich schon immer gesagt.

Last euch eure Lebensfreude nehmen Ihr habt ja so recht und ich gehe Feier!


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


88

16.06.2014, 21:53

Du merksts einfach nicht oder ? Lies mein posting z.b. nochmal. Ich sagte selber ich freu mich über den sieg. Ich sagte auch, dass freuen ok ist. Man soll halt nur die kirche im dorf lassen und das spiel als das nehmen was es war.
Wackeliger beginn. Löws aufstellung hat nicht gefruchtet. Ob mit anderer aufstellung alles besser gelaufen wäre: makulatur.
Elfmeter (durch individuelle klasse verursacht). Nicht löws verdienst, vielleicht hätte ein andrer "stürmer" das tor geschossen, vielleicht nicht:makulatur.
Almeida verletzt (erfahrener wichtiger stürmer)
Rot (+ coentrao verletzt)
Spiel vorbei.
Sauber zuende gespielt, keine blamage abgeholt in überzahl, ordentliche spielzüge, alles fein. Es bleibt aber fakt (ob du willst oder nicht), das alles nach der roten karte kein maßstab ist. Mehr sagt weder eisbär, noch ich.

Wer mit polemischen totschlagargumenten um sich schlägt, sollte vielleicht nicht in einem forum posten, wo es um meinungsaustausch geht, nur weil er sich wie ein kleines mädchen persönlich angegriffen fühlt.

edit: Wahrscheinlich bist du einfach nur besoffen :P

89

16.06.2014, 21:59

Bis auf Holland hat keine Mannschaft bisher überzeugt. Das Deutschland gewinnt wurde hier im Tippen auch erwartet. Also alles gut. Weiter gehts.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

90

16.06.2014, 22:16

Errare humanum est


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


Ähnliche Themen