Genug Spieler online, immer noch mehrere tausend.. nen 1v1 findest zu jeder zeit in sekunden, random 2v2 auch direkt... aber mich nervt weiterhin fehlendes 2v2 arranged team Quicksearch. Ich finds einfach lächerlich wenn man selbst als totaler AOM Vollnoob mit 17xx Rate von anderen Spielern gedodged oder wahlweise von 18xxern gestiefelt wird. Wenn dann noch leute bestimmte Settings dogen die ihnen nicht gefallen, oder man selbst im QS rausgehen kann (siehe Shini - Osmium) verkommt das ganze für mich völlig zur farce und ich verliere die Motivation. Wenn ich dann so Sätze von Seele/Osmium höre wie "ist doch gut wenn wir elo verlieren, dann finden wir wenigstens spiele" denk ich mir halt "ok, dann kann ich jetzt auch raus tabben oder nebenbei wäsche aufhängen"... -> dann verlier ich auch elo und find schneller gegner.. ganz toll!
Ich brauch bei sonem Spiel einfach ne halbwegs passable Skill anzeige, weniger für den Penisvergleich mit anderen (ob seele jetzt 100 elo mehr hat oder weniger ist mir eigtl latz), sondern viel mehr um mich mit mir selbst zu vergleichen, mit meinem ich vor einem monat quasi... ähnlich wie beim laufen, welche zeiten oder km andere laufen ist mir eigentlich egal.. mich interessiert wieviel bin ich vor 1 monat gelaufen und wieviel schaff ich jetzt.
Einfach so unranked spielen kann ich nicht, das ist noch schlimmer als D3 ohne HC zu spielen.. es gibt einfach nix zu verlieren und nix zu gewinnen. Einfach nur das Gefühl zu haben besser zu werden reicht mir nicht, ich brauch das in irgend einer form visualisiert oder muss das gegenchecken können.
Für solche Dinge wie Gamebrowser bin ich einfach zu ungeduldig. Nach 1 min tabb ich raus und immer mal wieder rein, wenn das 2. oder 3. mal Gegner raus gehen fang ich an mich drüber aufzuregen und wenns dann nach 20 minuten mal los geht, habe ich eigentlich schon keine Lust mehr. Noch dazu kommt bei mir das ich, solang ich nicht weiß ob sowas wie 2v2 fixed mate quicksearch, balance patches bzw. änderungen allgemein noch kommen nicht wirklich die Motivation habe besser zu werden. Wenn dann noch n update die Hotkeys zerhunzt und jeder 2. patch die installed addons raus haut denk ich mir halt "nagut. spielst halt ohne hotkeys und ohne addon weiter". Solang das Rating nicht wirklich was aussagt / man eh point traden kann oder schon bei 17xx gedodged wird, ist es mir irgendwie auch völlig egal ob n 16xx oder 18xx mich stiefelt oder nicht.
Beim jetzigen Stand vom AOM HD, war die Command and Conquer Online ALPHA bei WEITEM besser. Sowohl technisch, als auch vom Gameplay, als auch von Community Features, Rating und Plattform.
Selbst die Übersicht auf der Minimap / im Kampfgeschehen war übersichtlicher, mir passiert es nach 34h Age of Mythology HD immer noch viel zu häufig das ich Units verwechsel oder nicht auf den ersten blick erkenne was was ist. Die Minimap allgemein ist grottig, bei CNC hab ich immer sofort erkannt wenn irgend n gegner iwo in meinem Bereich rum rannte, bei Age 3 eigtl auch recht fix. Bei AOM kannste das iwie knicken, die Minimap ist schrott, ich erkenn da nix.
Bei allem gewhine über Age of Empires 3 und dem ganzen gehate über Shipments und Homecitys: Technisch und vom Gameplay her, von der Reaktion der Units und der Übersicht war es um Welten besser als Age 2 HD oder AOM EE... dort hatte ich nie n problem die units zu microen, im gegenteil, das hab ich da mit mehreren controlgroups parallel gemacht.. auch wie geschmeidig die units reagierten, da konnteste 50 strelets schießen lassen und warst direkt wieder am laufen, hit and run 4 the win, son paar husare waren da kein ding. Versuch das mal bei Aom EE im 2v2 oder 3v3 mit nem sackvoll toxoten archern, oder gastrapheten. da geht garnix man... allein diese pseudo aimtime, dann das gegenseitig im weg rumstehen der units, die kriegen einfach ihren fucking arsch nicht bewegt. Zeig mir eine szene wo jemand 50 toxoten mit 15 range vernünftig microed und hit and run macht wenn da cav ankommt. Ich halte das für nicht möglich, zumindest nicht im 2v2 und erstrecht nicht im 3v3, wenn die lags dazu kommen und auch gern mal der ein oder andere befehl nicht an kommt / angenommen wird.
Auch das man sich bei Age 3 über die Balance beschwert hat ist n Witz.. gerade n Teamgames hab ich in den 30 h schon weit über n dutzend Games gesehen, wo n Team durch pure Kombination der Götterskills gekillt wurde oder durch n gutes Titan Timing völlig gefickt wurde, teils trotz weit besserer eco und mapcontrol. Bei age 3 gabs sowas nicht in diesem ausmaß. Wenn du bei AOM EE n meteor auf die nase kriegst, haste nicht mal mehr die gelegenheit deine armee da raus zu moven, mit 2-3 anderen skills siehts ähnlich aus. Hab selbst dadurch auch schon mehr als 1 game gewonnen. Sorry aber da waren Shipments bei weitem nicht so schlimm in age 3. Die konnten jedenfalls durch in der Regel offensichtliche counter gekillt werden, mit den letzten Patchversionen von Age 3 und einigen Fastfortress und mercnerfs sowieso.
Aber Age 3 hatte das gleiche Problem, es hatte kein 2v2 arranged team quicksearch. Für die hardcore age 2 ler hätte man n modus ohne home city und shipments einbauen sollen und gut.
Das gewhine über das damalige Titans Addon kann ich allerdings nachvollziehen, es ist für mich der schlechteste Age Teil den ich bisher gespielt habe. Die Atlanter sind imho eco technisch einfacher zu spielen als die Ottos (auch wenn ihr lategame mangels siege und co kacke ist). Die Atlanter sind jedenfalls die einzigen die ich mehr oder weniger ohne vorwissen und ohne hotkeys (1 für tc und 1 für main unit produzieren / vills ausbilden) spielen kann ohne eco technisch gegenüber event und osmium total abzukacken, und das obwohl ich sie nur ne handvoll games gespielt hab. Iwie ist man fast automatisch auf maxvills und hat recht fix n haufen ress... res depots braucht man auch nicht bauen, da die vills auf der stelle sammeln, die dinger zu raiden ist dank der hp auch etwas schwerer, dann braucht man auch noch weniger häuser und kann gegen ganks einquartieren....
Also all die probleme die ein neu startender 16xx er der das spiel noch nie gespielt hat bekommt (konstant vills prodzieren, nicht housed sein, eco raids abwehren) lassen sich iwie mit atlantern ziemlich leicht bewerkstelligen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.05.2014, 00:03)