Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Für Uli Hoeneß geht es vor Gericht vom ersten Moment an bergab. Sein
Verteidiger versucht ihn davor zu bewahren, sich um Kopf und Kragen zu
reden - und haut dafür sogar mehrmals kräftig auf den Tisch.
die müssen das doch zusammen vorbereitet haben?.
http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess…ormat-1.1909026
Prantl hat ne Theorie: Die Anwälte wissen schon, dass das Kind im Brunnen ist und versuchen noch zu retten, was geht. Ich verstehe jetzt - klar, was soll er machen, wenn er 18,5 mil
hinterzogen hat, vielleicht sogar noch mehr verbirgt, aber nur 3,5 mil
angegeben?
Dass ein Beschuldigter oder Ankläger, der lügt, so auseinanderfällt, wenn er unter Beschuss gerät, ist nix Besonderes. Das unterschätzt ihr schwer, wie hart das ist und wie stressig. Ich bin der Meinung, das kann man trainieren, weil Mafia-Bosse kriegen das schon hin. Aber wer sich einbildet, das geht ad hoc, der geht eigentlich immer schief. Beim Hoeneß gilt, entweder er ist wirklich so dämlich, was sehr wahrscheinlich ist, oder er verbirgt immer noch was Dickeres.
Eigentlich müssen der Richter und Staatsanwalt den Prozeß jetzt stoppen und neu ermitteln. Alles Andere wäre ein Unding. Ich kenne das übrigens auch, dass so Typen wie Hoeneß dann immer noch was genau vor Anfang des Gerichtstermin nachreichen. Das kommt auch nie gut an bei dem Richter. Das nimmt er meistens erst einmal nicht zur Kenntnis, weil er müsste es in Ruhe durchlesen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess…ormat-1.1909026
Prantl hat ne Theorie: Die Anwälte wissen schon, dass das Kind im Brunnen ist und versuchen noch zu retten, was geht. Ich verstehe jetzt - klar, was soll er machen, wenn er 18,5 mil
hinterzogen hat, vielleicht sogar noch mehr verbirgt, aber nur 3,5 mil
angegeben?
Dass ein Beschuldigter oder Ankläger, der lügt, so auseinanderfällt, wenn er unter Beschuss gerät, ist nix Besonderes. Das unterschätzt ihr schwer, wie hart das ist und wie stressig. Ich bin der Meinung, das kann man trainieren, weil Mafia-Bosse kriegen das schon hin. Aber wer sich einbildet, das geht ad hoc, der geht eigentlich immer schief. Beim Hoeneß gilt, entweder er ist wirklich so dämlich, was sehr wahrscheinlich ist, oder er verbirgt immer noch was Dickeres.
.
Trotzdem hat er mit der Aussage recht, dass es hierzulande im Vergleich zu manch anderen Nationen für ihn sehr entspannt werden wird.
Ich persönlich würde dem lieber so eine fette Geldstrafe an den Arsch
klatschen, so das die Allgemeinheit wirklich einen Nutzen davon hat.
This post has been edited 3 times, last edit by "E_Mielke" (Mar 11th 2014, 10:19am)
Genau das ist aber falsch. Dann sagt sich jeder Steuerhinterzieher: "Naja, wenn es schief läuft, zahle ich einfache das Doppelte zurück, und gut ist. Und beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger, und hole den Verlust schon wieder rein."Bestraft gehört er auch wenn ich seine Verdienste nicht in Abrede stellen will.
Die Frage ist nur wie?
In den Knast gehen kostet den Stadt nur wieder eine Menge Kohle auch weil er einen besonderen Schutz brauchen würde.
Ich wäre für die hinterzogene Summe mal Zwei plus Zinsen.