Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ich stelle mir vor, der russische Außenminister Lawrow wäre, sagen wir während der Unruhen in Los Angeles 1992, nach Kalifornien geflogen und hätte zum Sturz des Gouverneurs aufgerufen.
Zitat
Vor wenigen Tagen wurde Janukowitsch in einer führenden deutschen Zeitung mit Gaddafi verglichen. Ja, geht es noch? Jeder weiß, dass Janukowitsch vor gerade drei Jahren demokratisch zum Präsidenten der Ukraine gewählt worden ist. Gewiss kann man gegen einen Präsidenten protestieren, zum Beispiel wenn man meint, er hätte ein Assoziierungsabkommen unterzeichnen müssen, von dem allerdings selbst der ehemalige Vizepräsident der EU, Günter Verheugen, meint, dass es "keine klare Perspektive für dieses Land eröffnet". Aber woher wissen wir eigentlich, dass die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung tatsächlich für dieses Abkommen in dieser Form ist? Und selbst wenn das der Fall wäre: Seit wann akzeptieren die Westeuropäer diese Art des Plebiszits, das nicht einmal nach Zahlen fragt, sondern nach Präsenz auf der Straße?
Zitat
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben ihre "vitalen Interessen" schon oft verteidigt: in Kuba, in Vietnam, in Afghanistan, im Irak, mit Agent Orange, mit Hightechbomben, mit Drohnen – und sie tun dies bis heute. Wieso kommt niemand auf die Idee, die USA aus der G 8 auszuschließen?
Ein Wort noch zu den Tartaren, die ja immer gerne als besonders bedauernswerte Gruppe in den Medien dargestellt wurden. Die wurden das erste Mal umgesiedelt, weil sie mit der Wehrmacht zusammen gekämpft haben, da wird jedoch gerne vergessen. So sieht die erste Umsiedlung dann doch irgendwie etwas anders aus
Zitat
Oh und Links auf deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, kopp-verlag.de und alles-schallundrauch.blogspot.com landen auch direkt neben infowars.com in der Tonne. Ich will hier vertrauenswürdige Primärquellen haben, keine hysterische Meinungsmache und Hörensagen-Seiten, die sich für ordentliche Quellenangabe zu fein sind.
Ich will das mal der Reihe nach erklären. deutsche-wirtschafts-nachrichten.de wird von einer obskuren Social Media GmbH betrieben, hat Deppenleerzeichen im Namen und bietet mir genau keinerlei Grund, sie für eine seriöse Quelle zu halten. Nehmt nur die aktuelle Story, die da gerade die Runde macht, über das Saatgut. Das einzige neue darin war die angebliche Stellungnahme, die die EU-Kommission veröffentlicht hat. Aber dafür geben sie keinen Link an. Auf ganzer Linie durchgefallen.
Zitat
+++ 14.01 Uhr: Europas Konservative ermuntern Ukraine zu EU-Beitritt +++
Die
Europäische Volkspartei (ECO), ein Zusammenschluss aus
konservativ-bürgerlichen und christliche-demokratischen Parteien im
Europäischen Parlament, hat das russische Vorgehen in der Ukraine
verurteilt. Mit großer Mehrheit verabschiedet die EVP in Dublin eine
Resolution, in der auch darauf verwiesen wird, dass jedes europäische
Land ein Beitrittsgesuch an die EU richten kann. Voraussetzung für einen
Beitritt sei, dass das Land Menschenrechte sowie Rechtsstaatlichkeit
einhalte.
Russland kritisiert hingegen die von der EU
verhängten Strafmaßnahmen. Sie seien "extrem unkonstruktiv", erklärt
das Außenministerium in Moskau. Russland werde die Sprache von Drohungen
und Sanktionen nicht akzeptieren.
Da sieht man mal wieder, wie stark Meinungen voneinander abweichen können.Dirk Müller war früher der Mr. Dax (der Händler, der direkt neben der DAX-Anzeigetafel handelte und somit auf allen Bildern drauf war als menschlicher Stimmungsgeber) als es noch menschliche Börsenhändler gab und ist heute ein verbitterter, böser Verschwörungstheoretiker, dem man auf gar keinen Fall glauben darf. Hier bitte, die hochoffizielle Einschätzung. Für weitergehende Informationen bitte NSA-Datenbanken abrufen, sofern genug Rechte vorhanden, ansonsten bitte Ruhe bewahren, wir kümmern uns um das Problem in Bälde.![]()
Da sieht man mal wieder, wie stark Meinungen voneinander abweichen können.Dirk Müller war früher der Mr. Dax (der Händler, der direkt neben der DAX-Anzeigetafel handelte und somit auf allen Bildern drauf war als menschlicher Stimmungsgeber) als es noch menschliche Börsenhändler gab und ist heute ein verbitterter, böser Verschwörungstheoretiker, dem man auf gar keinen Fall glauben darf. Hier bitte, die hochoffizielle Einschätzung. Für weitergehende Informationen bitte NSA-Datenbanken abrufen, sofern genug Rechte vorhanden, ansonsten bitte Ruhe bewahren, wir kümmern uns um das Problem in Bälde.![]()
Ich für meinen Teil halte Dirk Müller für vertrauenswürdiger als 99% der deutschen Politiker, die NUR um den heißen Brei herumreden und gar nichts auf die Reihe kriegen. Mit seinen Analysen zur Finanzkrise hatte er jedenfalls einfach nur Recht, was der Mann in Bezug auf Finanzen und Co. sagt hat meiner Meinung nach absolut Hand und Fuß.
Und ja, er bezeichnet die heutigen Konflikte eben als das, was sie sind: Ein Kampf um Ressourcen. Es geht um NICHTS anderes. NICHTS. Öl, Gas und in Zukunft eventuell Wasser sind doch längst die treibenden Motoren hinter so gut wie 95% ALLER aussenpolitischen Entscheidungen. Dass er behauptet hat, in Griechenland sei massivst Öl gefunden worden, weiß ich auch - Verschwörungstheorie? Ich trau den Politspacken, die die Geschicke der Welt bestimmen, mittlerweile alles zu. Ausnahmslos alles. Von NSA-Spionage bis zum Genozid.