Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

121

12.12.2013, 10:45

Zudem hatte ich das Gefühl, dass tendenziell für Schalke gepfiffen wurde. Aber das ist dann eher subjektiv.
hatte ich auch das gefühl, aber das ist selten genug. samstag war es umgekehrt, dafür kann sich basel aber nix kaufen...;)

122

12.12.2013, 10:46

dann müsste man bei spielern wie reuß, götze etc jedes spiel ne gelb rote pfeifen. die müssen auch nicht jede berührung nutzen um zu fallen. das wird aber gemacht. ständig und auch nicht nur im strafraum. bleibe dabei: sowas nur bei glasklaren aktionen, wenn man dadurch massiv einfluss auf das spiel nimmt.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

123

12.12.2013, 10:50

Das würde ich sehr begrüssen. Ein paar Monate hartes, konsequentes Durchgreifen bei jeglichen Versuchen würde einigen diese Flausen austreiben. Ich hasse nichts mehr als Schwalben und besonders widerlich ist, wie ein viel zu grosser Teil der Spieler, sobald sie auch nur in die Nähe des 16ers kommen, nur noch auf die kleinste Berührung aus sind, um sich flach legen zu können.

Das hat nichts mit clever zu tun, das ist einfach unsportlich.

@Cola: Mein Problem ist nicht wirklich, dass der Schiri "Fehler" gemacht hat, sondern die Art der Fehler und in welcher Situation. Für mich hat das einen sehr faden Beigeschmack. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn da Gelder geflossen sind. Und das muss nicht mal von Schalke selber ausgehen...

124

12.12.2013, 11:09

Zitat

.selbes in Dortmund, die gelb rote Karte ist da einfach falsch. Selbst wenn er ein wenig theatralisch gefallen ist, war das keine klare Schwalbe, er wird getroffen. Meinung


seh ich anders. für mich sah es sowohl live als auch in den wiederholungen so aus, als ob er die grätsche sieht und und schnell sein bein zur seite wirft um getroffen zu werden und dann dennoch total zeitversetzt abhebt wie der sterbende schwan. ich hätt 100% genau so entschieden. Immer wieder interessant wie subjektiv das doch alles ist, dennoch regen wir uns über die schiris auf ^^

bei schalke wars aber echt lustig. Ich VERMUTE das der linienrichter nur 6 im abseits, 1nen auf gleicher höhe gesehen hat und dann dachte das jener an den ball kommt . Einer war nur knapp im abseits (war aber auch nicht derjenige der an den ball ist, also dennoch huge fail)

125

12.12.2013, 11:20

dann müsste man bei spielern wie reuß, götze etc .


der größte schwalbenkönig ist ja wohl der möchtegernweltfussballer.. dem könnt man gefühlt jedes spiel 3x gelb zeigen für schwalben im strafraum/in strafraumnähe

Die gelb rote bei Dortmund war absolut berechtigt, bei schalke dagegen war sie ein fast genauso großer witz wie das 2-0...

126

12.12.2013, 11:30

ich finde die rote beim schalke spiel in ordnung, beim dortmund spiel so früh gelb-rot für eine schwalbe, bei der auch noch ein kontakt stattfindet, ist total übertrieben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

127

12.12.2013, 11:34

@Cola: Mein Problem ist nicht wirklich, dass der Schiri "Fehler" gemacht hat, sondern die Art der Fehler und in welcher Situation. Für mich hat das einen sehr faden Beigeschmack. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn da Gelder geflossen sind. Und das muss nicht mal von Schalke selber ausgehen...
hatte ich im stadion aber auch schon gesagt, dass jemand verdammt viele schweinehälften geliefert bekommt... es gab doch mal die schiedsrichter mit den neuen rolex uhren ;)

128

12.12.2013, 12:19

für mich ist das eine klare gelb rote karte. der kontakt findet wenn überhaupt an seinem linken bein statt, er knickt aber mit dem rechten deutlich zuerst ein und fällt darauf hin. Die Bestrafung von Schwalben ist sowieso viel zu niedrig, hier mal ein Beispiel:

Wenn der Schiri eine Schwalbe mit 50%iger Wahrscheinlichkeit erkennt (was durchaus realistisch ist) dann siehts nach der Bestrafung wie folgt aus:

1x Elfmeter --> zu 80% Tor
1x gelbe Karte --> quasi für offensivspieler überhaupt keine Bedeutung fürs Spiel.

Wäre dafür bei Schwalben Spieler nachträglich zu sperren, sowas wird bei Tätlichkeiten ja auch gemacht und ich sehe bzgl. der Unsportlichkeit eigentlich kaum Differenzen. :baaa:

129

12.12.2013, 12:37

Die möglichen Gegner in der Übersicht:

FC Bayern: Galatasaray Istanbul, Olympiakos Piräus, FC Arsenal, Zenit St. Petersburg, AC Mailand
Dortmund: Galatasaray Istanbul, Olympiakos Piräus, Manchester City, Zenit St. Petersburg, AC Mailand
Bayer Leverkusen: Real Madrid, Paris St. Germain, FC Chelsea, Atletico Madrid, FC Barcelona
Schalke 04: Manchester United, Real Madrid, Paris St. Germain, Atletico Madrid, FC Barcelona

Schalke kann es eigentlich nur hart treffen. Atletico wäre wohl das geringste übel.
Dortmund - Mailand hötte was ... ;)
Bayern ist gegen jeden Gegner klarer Favorit.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

130

12.12.2013, 12:38

:respekt:

Schalke hätte mal besser verloren, dann hätten sie wenigstens direkt nen neuen Trainer bekommen, so schleppen sie sich durch die Winterpause und dann nach 2 Spielen wirds doch passieren...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

131

12.12.2013, 12:49

der unten steht eindeutig mit der hacke auf gleicher höhe, sieht man ja an der linie... :respekt:

ansonsten was keller da bisher abgeliefert hat ist schon mitleid erregend. weiß allerdings aktuell nicht, wer den job dauerhaft übernehmen soll... fraglich auch, ob dieser schon zur winterpause verfügbar.

persönlich wäre ich für einen tuchel, der jedes jahr in mainz herausragende arbeit leistet. auch wenn er sich öffentlich teilweise unter aller kanone benimmt. interessant find ich einen scholl oder freund. scholl für mich einer derjenigen, der öffentlich eine super ausstrahlung hat und sehr viele dinge gut analysiert. der trainiert die jugend der bayern oder zweite mannschaft gerade?

schaaf kursiert ja aktuell im umfeld. seine erfahrung spricht für ihn, was meint eise denn dazu, kann spielermaterial auf schalke und schaaf passen?

132

12.12.2013, 12:53

Scholl trainiert nicht mehr, seine Sprüche im Fernsehen haben mit der Arbeit auf dem Fussballplatz kollidiert :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

133

12.12.2013, 12:55

oh war er zu direkt für die bayernbosse?! wäre also genau der richtige für schalke :D

134

12.12.2013, 14:28

Schaaf wirkte zuletzt doch reichlich ausgebrannt und resignierend... wäre überrascht wenn der sich schalke "antut". Wenn ich trainier wäre, gäbe es nur 2 vereine von denen ich mich fernhalten würde: HSV und Schalke, in der reihenfolge.

135

12.12.2013, 14:33

Wieder zurück, ein paar Kommentare:
- Was für bescheuerte polizeiliche Massnahmen. Ausser, dass alle 2h rumstehen durften, ca. ein Drittel der Leute sich komplett ausziehen durften (bis auf die Unterhosen) und ab 30min vor Spielbeginn aufgrund der Masse an wartenden alle quasi durchgewunken wurden (ca. 50% aller Fans, Kontrolle ab da nur noch pseudomässig) hats überhaupt nichts gebracht. Pyro wurde (wegen des Spielverlaufs) nichtmal die Hälfte von dem was ich so drinnen gesehen hab gezündet - einige nach Spielschluss dann trotzdem noch. Solche Massnahmen bringen gar nichts, ausser viel Ärger. Auch nach dem Spiel nochmal >2h rumstehen (auf dem Parkplatz) ist zum Kotzen. Zudem ein enormes Polizeiaufgebot - soviele Polizisten hat es sonst nur an G8-Gipfeln. Hab ich noch nie gesehen. Ich glaube die ganze Schweiz hat weniger Polizei als was da ums Stadion war. Allerdings - und das sag ich ganz klar positiv - mit grosser grosser Mehrheit war alles sehr zurückhaltend und geordnet, kaum Prügeleinsatz und äusserst ruhig (beidseitig).
- Vom Spiel her kann ich nur sagen, dass Basel sicher nicht super gespielt hat, in den ersten 30 Minuten keineswegs ungefährlich war (auch wenn Schalke da schon zwei Grosschancen hatte kam Basel ebenfalls zwei-drei Mal gefährlich vors Tor). Ich hatte nicht den Eindruck, dass Schalke uns klar besiegen wird und habe mich da bereits über diverse Schiedsrichterentscheidungen gewundert. Nicht unbedingt weil sie "krass falsch" waren, sondern fast ausschliesslich in die andere Richtung waren. Schalke war keineswegs gut und leistete sich in den ersten 30min auch den einen oder anderen Schnitzer. Keine Ahnung wie das auf 90 Minuten ausgesehen hätte, ich würds als ziemlich offen betrachten
- Die Szene der roten Karte konnte ich im Stadion aus der Ferne nicht gut beurteilen, fand es aber merkwürdig, dass Höwedes nicht rot sah und auf der anderen Seite (wenn auch näher am Tor) dann schon. Naja. Diese rote Karte entscheidet natürlich das Spiel. Danach war es gelaufen, wer 60min zu 10. spielt, auswärts und gegen einen nominell besseren Gegner, der verliert vermutlich zu 90%. Für mich wars dann gelaufen, in den Köpfen der Spieler vielleicht auch.
- Drei Spieler zeigten im Gegensatz zum restlichen Team eine ausserordentlich gute Leistung: Farfan und Draxler bei Schalke, Sommer bei Basel. Insbesondere Farfan war fast immer Ausgangspunkt für Schalker Torgefahr, da er Voser xfach überlaufen konnte.
- Nicht, dass Schalke ohne das 2:0 nicht gewonnen hätte - aber es war definitiv die Entscheidung und der Gipfel dieser äusserst einseitigen, schlechten Schiedsrichterleistung. Für mich inakzeptabel und traurig aber wahr: Sekunden vor dem Freistoss hab ich genau das meinem Nachbar mitgeteilt was passiert ist: Rauslaufen ist eine Scheissidee, denn wenn der Linienrichter das Abseits nicht sieht bist du am Arsch.

Die Behauptung "Schalke hätte aber auch so verdient gewonnen, weil sie ja auch ohne 2:0 noch ein dutzend anderer Grosschancen hatten" ist natürlich witzlos, denn bis zur roten Karte war dies nicht der Fall - man kann aber sagen, dass sie es definitiv zu Nutzen wussten. Ich weiss ja nicht, ob das bei einer umgekehrten roten Karte (gegen Höwedes) auch so gewesen wäre, dass Basel es ausgenützt hätte.

Wie auch immer, die Turnhalle auf Schalke mag ich immernoch nicht, Nebel hab ich für die nächsten paar Wochen genug gesehen (ist das da oben den ganzen Winter so!?) und immerhin gabs diesmal keine dämlichen Provokationen und Prügelaktionen der Polizei im Gästesektor. Auch die Lautstärke und Intensität der Dauerberieselung durch das Stadion-TV etc. war zurückhaltender (UEFA-Reguliert?). Heimfans insgesamt sehr schwach, da sitzt der Frust der letzten Wochen wohl noch tief und die Begeisterung über das Weiterkommen hielt sich arg in Grenzen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

136

12.12.2013, 14:55

Zitat

Heimfans insgesamt sehr schwach, da sitzt der Frust der letzten Wochen wohl noch tief und die Begeisterung über das Weiterkommen hielt sich arg in Grenzen.
Das ist nicht seit Wochen, das ist seit ein paar Jahren so... Der Frust über diverse Dinge, die auf Schalke seit mind. 3 Jahren brodeln ist sehr hoch.

Edit: Nur um ein paar Dinge zu erwähnen..

- teilweise desolate/unerklärliche Leistungen
- destruktive Spielweise (fehlendes Spielsystem, fehlende Laufbereitschaft, kaum Spielideen etc.)
- teuersten Eintrittspreise der Bundesliga (Fanabzocke)
- wohl zweitteuerster Kader der Bundesliga (Preis-Leistung)
- Trainer-/Philosophie-wechsel am laufenden Band (harter Hund, Kuschelkurs, harter Hund, Spielerfreund, Offensivtaktik, Defensivtaktik etcetc.)
- Viagogo

je näher man dran ist, desto schlimmer wird es... Eigentlich müsste ich mich vom Verein abwenden, aber kann es noch nicht über mich bringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (12.12.2013, 15:06)


137

12.12.2013, 16:25

Nebel hab ich für die nächsten paar Wochen genug gesehen

Und das lag nicht am Pyro? :O

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

138

12.12.2013, 16:40

in der arena habe ich keinen nebel wahr genommen, nur draußen ;-)

139

12.12.2013, 16:44

@Cola

Ich denke nicht, dass Schaaf überhaupt nochmal als Trainer aktiv sein wird. Er lässt sich ja seit dem Rauswurf überhaupt nicht mehr sehen. Lediglich beim Abschiedsspiel von Lutscher war er da.

Seine Vorstellung passen vor allem nicht mehr zu den jungen Spielern. Ich denke nicht, dass er zu den jungen Wilden von Schalke passen würde. Das wäre ein extremes Eigentor. Da würden Welten aufeinandertreffen. Mal ganz davon abgesehen, dass Schaaf so einen Trubel wie auf Schalke überhaupt nicht leiden kann. Deshalb ist er meiner Ansicht nach trotz vieler guter Angebote auch nie gewechselt. Der Elfenbeinturm in Bremen war da einfach angenehmer.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

140

12.12.2013, 17:52

Heimfans insgesamt sehr schwach
war ja auch nur n CL Spiel

da is ja kein mensch da, war nichtmal ausverkauft weil die ganzen DK inhaber in der regel zu hause bleiben

141

12.12.2013, 19:51

Nur aus Interesse: Warum bleiben die bei CL-Spielen zu hause?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

142

12.12.2013, 20:05

es gibt zwei abos auf schalke für dauerkarten. entweder all inklusive oder bundesliga only.

wegen der unverschämten preise bei internationalen spielen und der verarsche der all-inklusiv-kunden werden viele nur noch bundesliga only gebucht haben. es gab mal spiele in der CL gruppenphase die waren dann 20 euro teurer als der bundesligapreis. als dann die spiele nicht ausverkauft waren, gab es aktionen, bei denen mann dann für 20 euro jeden sitzplatz kriegen konnte.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

143

12.12.2013, 20:26

Gegen Dortmund die Gelb-Rote hatte mMn viel mehr Berechtigung, weil der Gegenspieler einfach nur unnatürlich abgehoben ist. Wer es so sehr provoziert und darauf anlegt, ist einfach selber Schuld. Man konnte sehen, dass das keine natürliche Bewegung war.
Hinzu kommt ein glasklarer Elfmeter für Dortmund, der nicht gegeben wurde.

+ Abseitstor von Marseille.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (12.12.2013, 20:50)


  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

144

12.12.2013, 20:34

Zitat

Heimfans insgesamt sehr schwach, da sitzt der Frust der letzten Wochen wohl noch tief und die Begeisterung über das Weiterkommen hielt sich arg in Grenzen.
Das ist nicht seit Wochen, das ist seit ein paar Jahren so... Der Frust über diverse Dinge, die auf Schalke seit mind. 3 Jahren brodeln ist sehr hoch.

Edit: Nur um ein paar Dinge zu erwähnen..

- teilweise desolate/unerklärliche Leistungen
- destruktive Spielweise (fehlendes Spielsystem, fehlende Laufbereitschaft, kaum Spielideen etc.)
- teuersten Eintrittspreise der Bundesliga (Fanabzocke)
- wohl zweitteuerster Kader der Bundesliga (Preis-Leistung)
- Trainer-/Philosophie-wechsel am laufenden Band (harter Hund, Kuschelkurs, harter Hund, Spielerfreund, Offensivtaktik, Defensivtaktik etcetc.)
- Viagogo

je näher man dran ist, desto schlimmer wird es... Eigentlich müsste ich mich vom Verein abwenden, aber kann es noch nicht über mich bringen...
Das ist bei den Schalker Leistungen in den letzten Jahren aber Meckern auf hohem Niveau. Ständiger CL-Gast zu sein war früher überhaupt nicht Standard. Hab das Gefühl, dass die Schalker Fans mal mit etwas weniger zufrieden sein sollten. Können ja mal Bremer oder Hamburger fragen wie es denen geht.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

145

12.12.2013, 21:03

hat bremen oder hamburg denn auch so einen hohen aufwand dafür betrieben? wer will denn auf schalke 80 mio. personalkosten? der günstigste sitzplatz auf schalke kostet 26 euro, dann sitzt man aber in der ecke unter dem dach... siehe hier.

http://www.schalke04.de/de/stadion-und-t…289--279--.html


meine dauerkarte die ich bis vorletztes jahr hatte, hat vor 5 jahren rund 350 euro gekostet, die kostet jetzt 627,50 €.

146

12.12.2013, 22:31

Elfmeter für Dortmund hab ich nicht gesehen, immerhin war das im Fünfmeterraum und da hat der Torwart besonders geschützt zu werden. Klar war Lewandowski zuerst am Ball, darum gehts aber im Fünfer nicht allein. Auch bei nem Hochspringen kannst am Ball sein und der Torwart nicht und es gibt trotzdem Freistoß und das auch vollkommen zurecht.

Imo totaler Bullshit mit dem Elfer@ Dragon
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

147

13.12.2013, 00:26

Elfmeter für Dortmund hab ich nicht gesehen, immerhin war das im Fünfmeterraum und da hat der Torwart besonders geschützt zu werden. Klar war Lewandowski zuerst am Ball, darum gehts aber im Fünfer nicht allein. Auch bei nem Hochspringen kannst am Ball sein und der Torwart nicht und es gibt trotzdem Freistoß und das auch vollkommen zurecht.

Imo totaler Bullshit mit dem Elfer@ Dragon


Find ich absolut falsch. Dieser Torwartschutz im 5 meter Raum wird völlig falsch ausgelegt. Es soll der Torwart vor Angriffen der Spieler geschützt werden z.B. wenn diese in den Torwart hineinspringen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass fouls von Torwärten nicht geahndet werden sollen. Beim Dortmund Spiel war es eine glasklare Sache wie so oft auch in der Bundesliga, Spieler vor Torwart am Ball, Torwart foult nur den Spieler ohne eine Chance auf den Ball zu haben --> klares Foul und Elfmeter. Das mit dem "Hochspringen" ist genauso eine Sache. Sicherlich gibt es da grauzonen zwischen der Milisekunde, in der der Torwart noch am Ball ist und dann wenns nicht der Fall ist. Ganz oft passiert aber folgendes: Torwart kommt raus, verschätzt sich total, Spieler köpft den Ball und der Torwart versetzt dem Spieler einen Knockout mit beiden Fäusten gegen den Kopf. Warum es dafür keinen Elfmeter geben sollte wäre mir total schleierhaft, da kann auch der Torwartschutz im 5m Raum kein Ballgespielt draus machen ;)

148

13.12.2013, 08:54

Danke für diese Meinung. Sehe ich anders. Da der Torwart zu schützen ist, muss man sowas halt pfeifen, denn oft hat der Torwart gar nicht mehr die Möglichkeit an den Ball zu kommen weil er vorher durch einen Gegenspieler geblockt wurde bzw Körper reingestellt. Was anderes ist es, wenn der Torwart freie Bahn hat bzw durch nen eigenen Mitspieler behindert wird und dann jemanden ausknockt ohne an den Ball zu kommen, dann ist natürlich Foul, da hast recht.

Deswegen fand ich es total klar, diese Szene abzupfeifen. Der Torwart hatte immerhin noch ne Hand am Ball, das zählt für mich auch mit rein in die Bewertung
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

149

13.12.2013, 08:59

sehe es aber auch wie snyper... schutzzone darf kein freibrief für alles mögliche sein. Wird er angegangen wird halt gepfiffen, auch wenn das aufm feld nicht als faul gelten würde. Im umkehrschluss heißt das aber nicht das er den freibrief hat jedem im 5 meter-raum die fresse zu polieren und dann zu behaupten "schutzzone!". Irgendwo dazwischen muss die grenze sein. Wenn man einen stürmer umspringt nachdem dieser am ball war (und ohne ihn umzuspringen hätte er den ball auch "nachher" nicht "berührt"), dann ist das foul.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

150

13.12.2013, 09:53

Danke für diese Meinung. Sehe ich anders. Da der Torwart zu schützen ist, muss man sowas halt pfeifen, denn oft hat der Torwart gar nicht mehr die Möglichkeit an den Ball zu kommen weil er vorher durch einen Gegenspieler geblockt wurde bzw Körper reingestellt. Was anderes ist es, wenn der Torwart freie Bahn hat bzw durch nen eigenen Mitspieler behindert wird und dann jemanden ausknockt ohne an den Ball zu kommen, dann ist natürlich Foul, da hast recht.

Deswegen fand ich es total klar, diese Szene abzupfeifen. Der Torwart hatte immerhin noch ne Hand am Ball, das zählt für mich auch mit rein in die Bewertung



Aber genau das war doch der Fall. Lewandowski hat den Ball am TW vorbei gelegt, der ihn dann umgenietet hat. Ein glasklarer Elfmeter und da braucht man den TW auch nicht schützen. Vor was denn?