Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.11.2003, 12:23

Wer erschoss JFK?

Wer erschoss JFK?

Insgesamt 127 Stimmen

6%

Lee Harvey Oswald (7)

8%

Die Mafia (10)

56%

Der CIA (71)

1%

Exil-Kubaner (1)

0%

wütende Bürger

8%

gehörnter Ehemann (10)

24%

wat weiss ich (30)

Bald jährt sich der 40. Jahrestag des wohl berühmtesten Attentats des 20. Jahrhunderts: Der Mord an John F Kennedy am 23.11.1963 in der Elm Street in Dallas.

Die Hintergründe dieses Attentats immer noch ungeklärt.

2

12.11.2003, 13:01

POLITIK

*schlies* :D :D :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

12.11.2003, 13:02

pawnee hat die frage schon beantwortet...
wer was anderes nimmt als "wat weiss ich" kann kein deutsch. in diesem sinne..

4

12.11.2003, 13:05

es fehlt johnson, der einzige, der die macht hatte, alles so zu drehen, wie es jetzt in den geschichtsbüchern steht.....

ansonsten weiss man nur, das man (öffentlichkeit) hier ganz heftig verarscht wurde und die wahrheit womöglich niemals gelüftet werden wird, aber wie gesagt, verantwortung KANN nur einer bzw eine gruppe um diesen einen haben. ob er dann persönlich involviert war, oder ob es sich hier um die oft vermuteten höheren mächtigen geht, das ist zumindest für JFK ladde.
wären regierungsfremde dafür verantwortlich, hätten die USA sicher trotz der ganzen entstandenen vorteile sicher ein besseres ermittlungsergebnis präsentiert.
denn der warrenreport muss ja wohl eindeutig als absolute volksverdummung und imo auch als echte frechheit angesehen werden. für wie blöd halten die einen???

mein tip: l.b.johnson's bande

5

12.11.2003, 14:10

ui, mein thema ^^ ... ich habe in der 12 Klasse eine 50-seitige Facharbeit über 'die Ermordung von JFK und deren neuesten Erkenntnisse' geschrieben. Nachdem ich ca. 10 Bücher über Ballistik, Verfahrensuntersuchungen, Zeugenaussagen etc. sowie den Warren-Report gelesen habe, ist nur eins sicher: Lee Harvey Oswald war kein Einzeltäter, allerdings auch nicht das Opfer, als das er sich selbst bei seiner Festnahme bezeichnete. Meine Vermutung geht allerdings mehr in Richtung Waffenlobby, Regierung Johnson sowie NSA/CIA. Dass die Exil-Kubaner etwas damit zu tun haben bezweifle ich sehr.

Endgültige Sicherheit wird es vielleicht 2038 mit der FBI-Aktenöffnung zum Fall JFK geben. Und ich bin wirklich gespannt.
L'enfer c'est les autres.

6

12.11.2003, 14:14

wieso werden denn diese Akten erst 2038 geoefnet? Amerikanisches Rechtsystem ?

7

12.11.2003, 14:15

Man, das sind noch 35 Jahre... da bin ichmitte 60 ! Wenn ich das dann man noch mit bekomm' ! :D

8

12.11.2003, 14:22

Fälle nationaler Sicherheit bleiben 75 Jahre unter verschluß in den USA
L'enfer c'est les autres.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

9

12.11.2003, 14:33

Hmm...das würd heißen, die Akte der Anschläge vom 11. September würden erst am 11.9.2076 geöffnet werden...dann bin ich 102 Jahre alt, und das werd ich aller Voraussicht nach ja nicht erleben :rolleyes: und wenn doch, dann wirds mir dann ziemlich egal sein :D

10

12.11.2003, 14:50

*ebengesehnundandenkpfgefasst*

Ich glaube es heisst "Die CIA", da ja eine Agency. Bitte diesen Fauxpax zu entschuldigen :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

12.11.2003, 21:34

Ganz klar ein gehörnter Ehemann. Kennedy soll ja alles gepoppt haben was net schnell genug auf die Bäume kam :evil:

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

12.11.2003, 21:36

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
pawnee hat die frage schon beantwortet...
wer was anderes nimmt als "wat weiss ich" kann kein deutsch. in diesem sinne..

Ich kann deutsch, aber man kann doch trotzdem sagen was man für möglich hält,oder? :baaa: :stupid:

13

12.11.2003, 22:24

silent bob wars :(

hemp

Anfänger

• Nachricht senden

14

12.11.2003, 23:02

WER TÖTETE JOHN F. KENNEDY?

DIE MAFIA
JFK und sein Bruder, der Justizminister, Robert F. Kennedy waren Gegner der Mafia und verfolgten unnachgiebig die Kriminalität, obwohl die Mafia JFK bei der Präsidentschaftswahl 1960 die entscheidenen Stimmen "beschafft" hatte. Zudem wollte JFK Kuba nicht mehr von Castro "befreien" und somit war das frühere Mafiaparadis Kuba nicht mehr unter der Kontrolle der Mafia. Führende Mafiapaten wie Carlos Marcello, Sam Giancana und Santos Trafficante sollen vor dem Attentat über eine Ermordung JFK's gesprochen haben.

DIE CIA
JFK hatte bei der Schweinebuchtinvasion auf Kuba 1961 der aus Exilkubanern bestehenden Invasionsgruppe keine Unterstützung gegeben. Diese CIA-Aktion war Anlaß für JFK führende CIA-Mitarbeiter zu entlassen. Nach der Wiederwahl wollte JFK den CIA sogar auflösen. Auch der langjährige FBI-Chef J. Edgar Hoover und Kennedy-Hasser sollte seinen Posten verlieren.

DIE MILITÄR-INDUSTRIE
JFK war schon 1951 ein Gegner der US-Interventionspolitik in Indochina und war auch nicht gwillt, einen Krieg in Vietnam in Kauf zu nehmen. Wenige Wochen vor seiner Ermordung setzte er als Vorbote für einen endgültigen Truppenabzug ein Signal und zog 1000 Militärberater aus Vietnam ab. Die erste Amtshandlung von Lyndon B. Johnson am Tag der Beisetzung Kennedys war diese Verfügung zu widerrufen.

FIDEL CASTRO
Die CIA hatten schon div. Male versucht den kubanischen Diktator zu ermorden. Angeblich soll Castro daraufhin selber Attentatsgruppen auf JFK angesetzt haben. Allerdings war Castros Reaktion auf den Tod Kennedys große Bestürzung.

ANTI-CASTRO-REBELLEN
JFK hatte bei der Schweinebuchtinvasion auf Kuba 1961 die aus Exilkubanern bestehenden Invasionsgruppen keine Unterstützung gegeben. Nach der Kuba-Krise machte JFK Castro politische Zugeständnisse. Von einem "harten Hund" als Präsident (z. B. Lyndon B. Johnson) machten sich die ACR mehr Hoffnungen auf einen Sturz Castros.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemp« (12.11.2003, 23:03)

15

12.11.2003, 23:59

Zitat

in der Elm Street in Dallas.

Ganz klar, das war Freddy Krueger :D :D

16

13.11.2003, 00:19

Zitat

Original von _aNuBiS_
Endgültige Sicherheit wird es vielleicht 2038 mit der FBI-Aktenöffnung zum Fall JFK geben. Und ich bin wirklich gespannt.

Ich dachte 2013? ???

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

13.11.2003, 00:27

wo steht das in der frage?

18

13.11.2003, 01:24

Wahrscheinlich war es in irgendeiner Form ein Auftrag der CIA. JFK war als Präsident für den amerikanischen Machtapparat untragbar. Ein medikamentenabhängiger Weiberheld und dazu noch liberal.

19

13.11.2003, 02:02

Das mit dem Kennedy ist genau so ungeklärt wie die Sache damals mit Jack the Ripper, der 1833 oder so 5 Frauen die Geschlechtsteile rausgeschnitten hatte. Ich glaube, hinter beiden Fällen steckt der selbe Mann: Dieter Bohlen.

20

13.11.2003, 05:28

eindeutig das SENF-kartell.
es ist alles ein komplott um die farbe rot mit negativen gefuehlen zu belegen !

_fReSh_

Fortgeschrittener

Beruf: ITA

• Nachricht senden

21

13.11.2003, 16:38

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich glaube, hinter beiden Fällen steckt der selbe Mann: Dieter Bohlen.

:D :D :respekt:

23

14.11.2003, 07:06

Ich bin mir sicher, das es entweder die Mafia oder ein fanatisch-rasistische Südstaatler-Organisisation war. Die Wahrscheinlichkeit, das es die Mafia war, ist meines erachtens viel höher. Die schrecken vor nix zurück, wenn ihre Interessen in gefahr ist. Ausserdem war die Verschtrickung der amerikanischen Politiker mit Mafiosis ein ganz großes Thema in den USA. In Italien haben Sie mal eine Autobahnstrecke von 50 Metern mit mehreren tonnen Bombe in die luft gejagt um einen Staatsanwalt zu töten. Auch ein geheim-rasistische Südstaaten-Organisition käme in frage, weil JFK ein entschidener Gegner der Rassendiskriminierung war und mit Militär inteveniert hat, was die sicher zu weissglut gebracht haben muss.

24

14.11.2003, 07:14

Die Wahrheit ist: Die Behörden wussten und wissen es bis heute nicht wer hinter Oswald steckte. Höchstwahrscheinlich war es Oswald. Eine Goldene Regel der Attentäter ist: Gib einen Attentat in Auftrag und töte den Attentäter. Was in diesem Fall voll zutrifft.

hemp

Anfänger

• Nachricht senden

25

15.11.2003, 14:47

du meinst, die mafia schreckt vor nichts zurück, aber der CIA schon! Nimm mal deine rosarote brille ab. CIA is um vieleseinflußreicher als die Mafia. Und das mit öffentlicher Unterstützung. Denn sie beschützen ja die Welt !?!