Grundbedürfnis = Dach über dem Kopf, Essen und Trinken. Das ist gegeben !!Es geht um die Leute die meinen Sie müssten die Petition nicht unterschreiben weil es ja korrekt ist wenn Leuten von einem Grundbedürfnis noch was gestrichen wird. Fremdschämen nenn ich sowas....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.12.2013, 18:06)
Ich weiß nicht, ob ich ohne das Geld meiner Eltern mit 350 Euro im Monat auskäme. Spontan würde ich sagen ja, allerdings weiß ich eben auch nicht, welche Kosten dann noch sonst so auf mich zukämen, die jetzt meine Eltern übernehmen.
als Student bekommt man doch 650€?
Ich weiß nicht, ob ich ohne das Geld meiner Eltern mit 350 Euro im Monat auskäme. Spontan würde ich sagen ja, allerdings weiß ich eben auch nicht, welche Kosten dann noch sonst so auf mich zukämen, die jetzt meine Eltern übernehmen.
Muss ich noch kurz zitieren.
Sorry aber LOL und zwar zur zweiten Zeile LOL
Ja DU weißt Bescheid.
Elfenbeinturm![]()
![]()
Ich kenne genug die arbeiten gehen und nicht mehr als 500-600 € zum Leben haben. Im Vergleich dazu sind, 350€ unverschämt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (09.12.2013, 18:05)
Für jemand der 30+ ist, definitiv zuwenig! Klar reichts zum Überleben, aber wirklich tolle HD Fernseher + Smartphones + Weggehen + Auto (allein schon die Versicherung!) und Freundin einladen geht davon nicht, deshalb sind deine Argumente etwas einfallslos.
Zitat
350 € + Wohnung nennst Du also wenig?
Muss ich noch kurz zitieren.
Sorry aber LOL und zwar zur zweiten Zeile LOL
Ja DU weißt Bescheid.
Elfenbeinturm![]()
![]()
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
naja, den bafög höchstsatz bekommst in der tat recht einfach. natürlich nicht, wenn eltern ordentlich verdienen. meist ist das problem, dass sie haus gekauft/gebaut haben und eben nebenbei n kredit abzahlen müssen. aber das kann man ja vorher kalkulieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.12.2013, 14:57)
Bei abgeschlossener Berufsausbildung hat man Anspruch auf elternunabhängiges BAföG..Und erstausbildung is ja auch der größte witzbegriff des jahrtausends. Hab schon eine gemacht. Dafür waren die eltern auch nicht zuständig, das nennt sich gehalt. Ist der zweite bildungsweg dann die verantwortlichkeit der eltern? oder das erst zweit und drittstudium? So viel makulatur...