Ich als Durchschnittsnutzer finde da keine Unterschiede bei meinen bisherigen Monitoren, ausser die Größe. Wenn man beruflich dauerhaft davor klebt schauts vermutlich anders aus.
Will damit nur fragen, hast du irgendwelche besonderen Anforderungen oder ist das einfach nur gründliche Recherche?
ja ich möchte halt nicht irgendeinen nehmen wenn es bessere fürs gleiche geld gibt, ich finde das immer bescheuert wenn die leute blind zu mediamarkt rennen und für teures geld irgendeinen quatsch holen die die firmen einfach völlig überteuert in die läden stellen
daher will ich mich vorher so gut es geht informieren, irgendwo ist dem natürlich auch ein ende gesetzt von der verfügbaren zeit und lust
vorwiegend schaue ich viele videos und arbeite viel für die uni am PC, das wären quasi die #1 anforderungen
dass man als durchaschnittsnutzer nuancen bei der qualität gar nicht merkt habe ich mir auch schon gedacht..der hervorragend bewertete eizo fällt daher auch leider raus, eigtl geh ich ja bei technik nur nach inneren werten, aber in dem fall schaut man halt doch irgendwie auf dem gesamten monitor die ganze zeit und dafür ist er für meinen geschmack einfach zu hässlich, diese fette leiste würde mich zu sehr stören
mein kaputt gegangener monitor war übrigens ein 30"er
fand den auch total geil
aber da ich nicht mehr online poker, jedenfalls nicht an massig tischen gleichzeitig, ist ein guter großer das geld zurzeit nicht mehr wert