Kollegah ist kein Künstler, den man Tag ein und Tag aus hört. Auch wenn er gerne behauptet, dass seine Tracks, wie die Schreie bei 'ner Achterbahnfahrt, im Loop gehört werden. Neue Releases laufen bei mir immer einige Wochen in Dauerschleife und anschließend kann es sein, dass ich sie wochen- oder monatelang nicht mehr höre. Ich habe dann aber immer wieder Phasen in denen ich mir dann alle Releases nacheinander anhöre und immer wieder Freude daran habe. Sein bestes Release ist für mich weit abgeschlagen von den anderen Alben das "Kollegah" Album. Dort ist er technisch absolut brilliant. Das JBG-Projekt, da hat Gottesschaf schon ganz recht, zeigt Kollegah nie in seiner besten Form. Er in in Interviews immer wieder erwähnt, dass er sich mit den Punchlines etwas zurückhält, da diese die gängige Hörerschaft von Farid wohl überfordern würden. Dass er sich zurückhält und einfach wieder die Sau rauslässt, merkt man ja auch deutlich an den Texten. Mir hat er mit JBG2 auf jeden Fall nochmal gezeigt, dass er nachwievor die Nummer #1 in Sachen Technik ist und ich freue mich auf zukünftige Alben. Ein Album, wo er in verschiedene Rollen schlüpft, hat er ja bereits in einem Interview bestätigt.