Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

12.11.2013, 09:51

Dann wiederhole das Experiment mal in Gelb in Gelsenkirchen oder in Blau in Dortmund. HF- gg no re

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

302

12.11.2013, 09:56

Hab schon mehrmals Leute mit Schalke Trikots am Dortmunder HBF gesehen (auch alleine). Die machen das auch nur zum provozieren. Weiß nicht genau wie oft die auf die Fresse kriegen...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

303

12.11.2013, 11:33

Ist vielleicht ne Mutprobe um in die S04 Ultras aufgenommen zu werden :D

aber im Ernst, ich glaube gerne, dass das gar nicht so oft ist. Der Großteil der Fans wird da ehr amüsiert sein. Nur wenn da mal die falschen Knallis vorbei kommen gibts bestimmt mal vors Brett. Außerdem, wenn man da alleine rum steht riskiert man eher weniger die dicke Lippe. In der Gruppe grölt es sich da leichter und mutiger ;)

304

12.11.2013, 13:32

würde die radikale meinung durchaus teilen, wenns um leute geht die anderen rigoros die fresse polieren nur weil sie ne andere vereinsfarbe bevorzugen.
Immerhin stellt sich die frage: Wo ist innerhalb dieses falls die grenze? Ab 16 jahren? Bei halbmännlich anmutenden frauen? Bei leuten bis 55 Jahren? Solange man vorher freundlich fragt wo man hintreten darf?
Und außerhalb dieser situationen kann man auch genug relationen ziehen, stichwort "hass gegen andersartige".

305

12.11.2013, 15:28

Ein Ritual muss auch sein als Hannoveraner, mit einem 96 Trikot über den Braunschweiger Weihnachtsmarkt zu laufen O_o alles schon mehrmals live gesehen ^^ und das ist bestimmt auch nicht so gensundheitsfördernd :P

306

12.11.2013, 20:21

lol Braunschweig? haben die überhaupt Fans? die sind doch froh dass die überhaupt jetzt mal ne saison Bundesliga spielen, als ob die dann so n terz machen nur weil einer mit nem bundesligatrikot von nem anderen verein aus dem bundesland rumläuft. die genießen einfach die bundesliga bevors wieder zurück in den bereich geht den keine sau interessiert, sprich 2.liga und tiefer.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

307

12.11.2013, 21:17

lol Braunschweig? haben die überhaupt Fans? die sind doch froh dass die überhaupt jetzt mal ne saison Bundesliga spielen, als ob die dann so n terz machen nur weil einer mit nem bundesligatrikot von nem anderen verein aus dem bundesland rumläuft. die genießen einfach die bundesliga bevors wieder zurück in den bereich geht den keine sau interessiert, sprich 2.liga und tiefer.
Du bist jetzt wohl nicht wirklich der Fußballkenner oder ? Braunschweig nutzt jedes Auswärtskontignent aus, zb. waren in Dortmund 8000 Fans von denen ^^ in Hannover 4000 und das es da geknallt hat, sollte auch der letzte eigentlich mitbekommen haben ... die Feindschaft rührt bereits seit dem Mittelalter und auf der Fußballebene bekriegt man sich noch heute :D

308

12.11.2013, 21:17

Ich muss auch gestehen, dass ich mir dessen bis zu ihrer starken Zweitliga-Saison 2012/13 nicht bewusst war, aber Braunschweig hat eine ziemlich ordentliche Fan-Kultur.

309

12.11.2013, 21:49

"Seit Wochen fiebern diese so genannten Problem-Fans auf das Derby hin, um es als Bühne ihrer befremdlichen Selbstdarstellung zu missbrauchen. Auf beiden Seiten gibt es eine große Anzahl gewaltbereiter und gewaltsuchender Anhänger, wie es im Polizei-Deutsch heißt. Zusammen 850 Hooligans der Kategorie B und C sind bei den Behörden registriert."
cool was sind denn die kategorien b und c der problemfans?
http://www.stern.de/sport/fussball/derby…ft-2069697.html

310

12.11.2013, 21:55

"ordentliche"?
Das sind verstrahlte Opfer - wie so viele Fans (siehe Magdeburger Ultras in Babelsberg letzten Freitag)

Bin übrigens Magdeburger und in der Theorie (!!) sollte ich die Braunschweiger ja mögen, wegen Fanfreundschaft etc. - tu ich aber nicht. Die Fanfreundschaft ist einfach nur ne große braune Soße - widerlich.

Im direkten Vergleich wäre ich lieber in einem super leisen, überaus leerem Stadion - als dass auch nur ein Polizist/ Kind/ Rentner was abbekommt.
Geisterspiele sollten viel mehr als Maßnahme zur Einsicht benutzt werden in Dtl.!

Ich verachte "sogenannte" Fußballfans mit aller Kraft.

Leider gibt es in Dtl. kaum "Ultras" die einfach nur Stimmung machen ohne sinnlose Brutalität und Gewalt ....
Wenn solche Leute dann Pyrotechnik benutzen, würde ich auch Angst kriegen. Ich geb auch keinem Kleinkind Dynamit in die Hand - und der Intellekt der meisten Ultras ist leider weit unter dem eines Kleinkindes!

Vernünftige Leute könnten im (vorher geplanten) vernünftigen Rahmen unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen gerne Pyrotechnik abbrennen, aber nicht diese Spatzenhirne.


Ich hab mir btw schonmal nen Blaues Auge gefangen, als ich "meine" Ultras (die gerade den Gegnerblock stürmen wollten) beschimpft habe, dass sie keine richtigen Fans sind ...
Zivilcourage sei Dank, ist nichts schlimmeres passiert (die Leute neben mir haben da zum Glück (spät) eingegriffen). Wir trugen die selben Vereinsfarben!

Asozial reicht nicht als Beschreibung ...

311

12.11.2013, 21:59

Mein "ordentlich" war nicht in diesem Sinne gemeint, sondern eher darauf bezogen, dass ich sie - ähnlich wie Premium - für einen völlig bedeutungslosen Provinz-Verein gehalten hatte und überrascht war, was da für ne Stimmung ist etc. Darüber hinaus hab ich mich nicht wirklich mit Braunschweig befasst.

312

12.11.2013, 22:00

Mein "ordentlich" war nicht in diesem Sinne gemeint, sondern eher darauf bezogen, dass ich sie - ähnlich wie Premium - für einen völlig bedeutungslosen Provinz-Verein gehalten hatte und überrascht war, was da für ne Stimmung ist etc. Darüber hinaus hab ich mich nicht wirklich mit Braunschweig befasst.
Alles klar :P

313

12.11.2013, 22:18

"Seit Wochen fiebern diese so genannten Problem-Fans auf das Derby hin, um es als Bühne ihrer befremdlichen Selbstdarstellung zu missbrauchen. Auf beiden Seiten gibt es eine große Anzahl gewaltbereiter und gewaltsuchender Anhänger, wie es im Polizei-Deutsch heißt. Zusammen 850 Hooligans der Kategorie B und C sind bei den Behörden registriert."
cool was sind denn die kategorien b und c der problemfans?
http://www.stern.de/sport/fussball/derby…ft-2069697.html
http://www.youtube.com/watch?v=Enhi151quAI

314

12.11.2013, 23:13

Hier das Video zu dem angesprochenen Regionalligaspiel Babelsberg:FCM

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video159994.html


:(

315

13.11.2013, 09:01

lol Braunschweig? haben die überhaupt Fans?


Ja, da ungleich FCB/1899/Wolfsburg

316

13.11.2013, 09:13

Hier das Video zu dem angesprochenen Regionalligaspiel Babelsberg:FCM
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video159994.html
:(

Ach komm draq. Was sieht man denn auf den Videos? Da ist NIX passiert. Gemütliches Beisammensein im Kerzenschein. Völlig unverhältnismäßig von der Polizei da die Leute aufm Zaun zu attackieren. Die wollen nur Spaß und machen halt Stimmung. Du bist aber auch ein Miesepeter. :D

317

13.11.2013, 09:36

eigentlich hätte dich die Polizei gleich mit erschießen sollen Draq, immerhin warst du auch im Stadion, also musst du ja einer dieser gesetzlosen Mörder sein für die das Verbot der Todesstrafe als aufgehoben gilt.

318

13.11.2013, 09:53

Wenn so eine Handlungsweise vorab angekündigt wird, würden normale Menschen wie draq sich da einfach raus halten und Abstand nehmen. fertig. Ich verlange ja nicht, dass es keine Vorwarnung gibt ;-). Kein Problem also.

319

13.11.2013, 11:26

zb. waren in Dortmund 8000 Fans von denen ^^ in Hannover 4000 und das es da geknallt hat, sollte auch der letzte eigentlich mitbekommen haben ...


naja spricht doch für die these dass sie das jahr bundesliga ausgiebig genießen wollen, auch dass die paar idioten die es in jeder fansezene gibt die paar spiele in der oberklasse nutzen um den ultraidioten anderer vereine zu zeigen dass man auch ganz tolle "fankultur" hat. braunschweig ist zumindest auf meiner fussbalfanhierarchie auf einer ebene mit , wanne eickel, meppen, leverkusen oder unterföhring
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

320

13.11.2013, 19:50

lol Braunschweig? haben die überhaupt Fans?


Ja, da ungleich FCB...
genau, echte fans besuchen auch keine heimspiele
nur wegen der lebendigen fankultur ist 1860 noch am leben.
sry, borggs lösung hat irgendwie sympathisch geklungen mit der aussage "mit `60er trikot am abend vom verlorenen champions league finale rumlaufen".

322

13.11.2013, 23:15

@gwc

früher mochten reformer nicht mal stadtfelder u. es gab schnell aufs maul, also wieso sollte man braunschweiger mögen? ^^

i love stadtfeld :love:

323

13.11.2013, 23:55

Zu wenig grün meiner Meinung nach. Ist leider maximal der zweitbeste Stadtteil :P.

324

16.11.2013, 22:38

eigentlich hätte dich die Polizei gleich mit erschießen sollen Draq, immerhin warst du auch im Stadion, also musst du ja einer dieser gesetzlosen Mörder sein für die das Verbot der Todesstrafe als aufgehoben gilt.
sachlich ist nicht so deins nehme ich an ;)
Ich war nicht im Stadion.

@ brogg/ mielke: kommt ihr beide aus MD 8o ?

325

16.11.2013, 23:05

Also ich definitiv. Wohne am Hassel ;)

Mielke wohnt imho irgendwo im Umland.

326

16.11.2013, 23:12

Die Welt ist klein :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

327

17.11.2013, 01:30

naja, Draq, sachlich ist die Diskussion schon lange nicht mehr dank Borgg. Kittle spielt ja berechtigterweise nur auf "Argumente" (ich nenne seine Grütze jetzt mal so) vom ihm an, die besagen, dass man ja einfach nicht anwesend sein muss, wenn man keinen Konflikt mit der Polizei eingehen will. Wenn scharf auf die pösen Ultras geschossen wird, und man steht halt in der Nähe von einem der Schwerverbrecher, ist man halt selber Schuld, wenn man aus Versehen getroffen wird.

328

17.11.2013, 10:28

bin in stadtfeld geboren....
wohne aber im umland ..lool.. in nrw

am hassel is ja besonders viel grün^^...bei mir war wenigstens der westfriedhof mit 65ha grüüüüüüüün :P
MD is übrigens platz 2 aller grossen städte in D, was grün betrifft 8o

329

17.11.2013, 14:36

naja, Draq, sachlich ist die Diskussion schon lange nicht mehr dank Borgg. Kittle spielt ja berechtigterweise nur auf "Argumente" (ich nenne seine Grütze jetzt mal so) vom ihm an, die besagen, dass man ja einfach nicht anwesend sein muss, wenn man keinen Konflikt mit der Polizei eingehen will. Wenn scharf auf die pösen Ultras geschossen wird, und man steht halt in der Nähe von einem der Schwerverbrecher, ist man halt selber Schuld, wenn man aus Versehen getroffen wird.

Die Frage ist, warum man da steht ;-)... Ihr redet euch die Welt einfach kunterbund und schön. Ich gebe zu, dass meine Position sehr radikal ist.

Ich habe von euch noch keine konstruktiven Beitrag gelesen, wie eurer Meinung nach mit dem Gewaltproblem umzugehen ist. Nach eurer Meinung scheint es ja überhaupt kein Problem zu geben. Gewaltbereite Fans gibt es per Definition nicht und Schuld ist immer nur die provozierende Polizei. Wenn das sachlich sein soll, lach ich mich tot.

330

17.11.2013, 14:40


am hassel is ja besonders viel grün^^...bei mir war wenigstens der westfriedhof mit 65ha grüüüüüüüün :P
MD is übrigens platz 2 aller grossen städte in D, was grün betrifft 8o

wohne süd-östlich vom Hassel (richtung klosterbergegarten) da wird es sehr grün - zählt aber zu dem Gebiet. Hassel direkt ist nicht grün, richtig. ;)